Wer mitmachen will kann sich hier anmelden:
http://blog.de.playstation.com/2015/08/19/ps4…hr-beta-tester/
Ps4 system Softwareupdate 3.0 Beta test
-
-
Dumm, wer das macht... man stellt seine ps4 gratis als versuchskaninchen zur verfügung und wenn sie platt geht, muss sie sony noch nichtmal ersetzen (man muss auf dem weg zur bewerbung als betatester den agbs zustimmen und daher nimmt man alle software schäden an der ps4 auf eigene kappe!)
Also warum sollte man ohne kohle dafür zu bekommen quasi 400eur aufs spiel setzen? Nur um ein paar tullux funktionen, die eh keiner braucht ein paar wochen vorher schon ausprobieren zu können? Das risiko steht in keinem verhältnis zur belohnung...
-
Du kannst deine Firmware im Notfall auch übers Boot-Menü der PS4 wieder per USB-Stick hochladen. Also dauerhaft zerstören sollte das Beta-Update keine Konsole.
-
Ja steht auch so im Beitrag drinnen das man jederzeit wieder zurück auf die aktuelle Firmware kann.
-
Ist dennoch nicht so ganz ohne Risiko. Fehler in der Firmware können auch den ganzen Festplatten Content killen, von Spielständen über Apps bis gekaufte Spiele. Im schlimmsten Fall, wenn fehler bei der Hardware Steuerung drin sind, kann die Konsole sogar überhitzen. Und auch ein Bootloader kann ein Update bekommen. Wenn dieser Bereich des Speichers futsch ist, geht garnichts mehr.
-
-
Man hat doch schon genügend Berichte damals gelesen das Sony Firmwares für die PS3 veröffentlich hat und danach ging erst mal gar nichts mehr. Und das war finale Systemsoftware. Alle Spiele laufen doch auch so, brauche deshalb Betafirmware nicht. Am besten man wartet sogar bei den offiziellen Updates ein paar Tage ab, ob sich nicht doch noch irgendwelche schwere Fehler rausstellen. Das gilt übrigens für alle elektronische Geräte.
-
- Offizieller Beitrag
Wird doch sicher sein wie bei MS.
Wenn die Beta Firmware Schäden verursacht, ersetzt Microsoft die - auch nach der Garantiezeit!M.C.
-
Leider habe ich trotz Anmeldung bis dato kein Update erhalten.
-
Heut konnte ich das Update laden, problemlos installiert bis dato keine Fehler gefunden. Hatte mir grafische Änderungen erwartet nicht nur die Community Optimierungen. Am Media Player (Videos) hat sich leider auch nichts getan.
-
- Offizieller Beitrag
Freue mich auf Screenshots als PNGs.
-