Monster Hunter Generations Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Monster Hunter Generations Thread

      Ich habe es seit gestern, bin aber erst spät abends dazu gekommen und nur eine oder zwei Quest gemacht. Aber heute wird los gelegt. Ich finde es klasse, daß Capcom nicht einfach ein neues MH in einer anderen Landschaft auflegt, sondern mit den Jagdstilen auch was neues bringt!
      Xbox Live Gamertag: Herbert99
      PSN: Herbert33
    • Fange erst am Dienstag mit dem Spiel an, total an mir vorbeigegangen der Release. :D
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Das müssten die verschiedenen Farben sein, auf die hast du aber erst später Zugriff, sobald du die Mainstoryline abgeschlossen hast. Zumindest war es in den vorhergehenden Teilen so.

      Bin jetzt mittlerweile bei den JR3 Quests (weil ich immer erst alle abschließe bevor ich weitermache) und finde es eigentlich ganz gut bisher. Irgendwie ist der Hype aber nicht mehr so groß wie bei MH4U bei mir. Mag sein, dass es an den recycelten Landschaften und Dörfer liegt, die man zum Großteil aus den vorherigen Teilen kennt.

      Das Beste am Game sind definitiv die Jagdstile. Dadurch kann man endlich seinen eigenen Kämpfer formen und gleichzeitig hat man die in MH4U schier übermächtige Gleve somit abgeschwächt.

      Will am Wochenende mal den Onlinemodus probieren und schauen was da so los ist.
    • Die Dünen und die Waldlandschaft ist ja auch die Gegend von Monster Hunter 4 Ultimate. Das Dorf Pokke ist aus Monster Hunter Freedom Unite.

      Es hat schon seinen Grund, warum das Spiel keine Zahl im Titel hat.
      Aber die spielerischen Veränderungen machen schon einiges aus. Warte jetzt aktuell nur noch drauf, dass ich auf ein neues Monster treffe.
    • Ja das stimmt. Ich finde auch die Fähigkeiten lockern das Spiel ziemlich auf und helfen. Besonders im Single player, allein der ausweich skill ist gut weil man direkt die Waffe weg steckt und sich sofort mal heilen kann wenn es sein muss. Gerade mit großen Waffen hilft das den Single-player Frust zu vermeiden wo man teilweise ununterbrochen vom monster am heilen gehindert wird.

      Ich bin jetzt sehr weit bei den zwei sterne quests. Ich wollte jetzt mal die Charge blade ausprobieren und finde die bisher auch ziemlich cool aber habe keine Ahnung welche Rüstung ich mir machen soll bzw. welche skills da überhaupt nützlich sind.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Nognir, bist du schon auf JR 4? Ich kriege irgendwie momentan keine quests obwohl ich meine ich alle auf Rang drei abgeschlossen habe.

      Die Stile sind echt geil. Ich sag nur Luftkampf, mit ausweichen auf das Monster zurollen, dann springt man hoch und kann zuschlagen und eventuell aufs monster drauf. Sehr geil, aber auch die anderen Stile haben was.

      Weiß jemand wie man richtig angelt? Ich habe manchmal Fische wo ich dann A tappen muss aber bei 3/4 der leiste haut der Fisch ab :(
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Captnkuesel ()

    • Bin momentan bei den drei sterne Missionen und gerade dabei die tetsucabra Rüstung zu bauen. Nicht die tollste aber immerhin gut Verteidigung plus Gesundheit Bonus ist für das offline spielen erstmal gut.

      Wir können aber gerne spielen, müssen nur halt schon nen bisschen Equipment haben weil die online quests immer für vier Spieler skalieren und am Anfang ziemlich hart sind.

      Muss mal meinen Freundescode nachschauen, Nognir, Hazuki und SNK müsste ich aber noch in der friendslist haben.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Habe jetzt tetsucabra Rüstung fertig und gleich noch Gesundheit auf 15 gebracht und habe somit nun +50 health. Ist für den Anfang erstmal ganz brauchbar denke ich. Habe jetzt 19,5 Stunden auf der Uhr.

      Das gegrinde geht aber schon wieder los. Für eine Waffe brauche ich einen velocidrome Kopf, den kriegt man wenn man den fängt zu 5%... :D wenn man den Kopf beschädigt zu 10% :) und ich brauche das Dingen gleich zwei mal... :D

      Womit kann man eigentlich am besten Körperteile zerstören bei den Monstern? Hammer? Dann müsste ich den vielleicht als zweite Waffe nehmen.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Captnkuesel ()

    • Kommt auf das Körperteil drauf an, bei einem Kopf Hammer, beim Schwanz abschneiden natürlich Cut - Waffen.
      Gestern auch noch einen Haufen Quests gemacht, baue gerade noch die Genodrem Rüstung als Zwischenschritt zu Tetsucabra. Da habe ich glaube jetzt 7-8h auf der Uhr.

      Ja das mit dem Farmen ist nervig, da macht man sowas am besten Online, geht schneller und macht mehr Spaß, wen man zu 4 ist.
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Kann jetzt auch endlich tetsucabra machen und die rüstung farmen, dann kann ich endlich auch mal online spielen. :D
      Bin aber erst bei einem Stern ^^
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”