Final Fantasy XII - The Zodiac Age

• Die erste Runde ist er ein totales Weichei, aber er ist insgesamt schon einer der härteren Mobs. Für den gibts im Gegensatz zu Fabunil sogar ne Silber Trophäe.

Der Trick ist, dass man an besten ne Party mit ungeraden Leveln haben sollte. Er hat Levelabhängige Zustandszauber, die meisten mit geraden Zahlen. Aber trotz ungeraden Leveln war auch nur einer meiner Helden gegen sein Inakt immun, und inakt ist halt schon scheiße. Erst gings gut, die letzte Phase hat sich aber echt gezogen weil ich immer dabei war meine Leute von inakt zu heilen und wieder zu beleben wenn er sie mit seinem Special ge one hittet hat.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ich fand den gar nicht schwer, sondern nur nervig. Keine Ahnung woran es lag, aber er hatte ständig Phasen wo alle meine Attacken daneben gingen, zudem war Reddas super nervig, da er ständig Virus kriegte und daher meinen Weißmagier mit Engel belastet hat. Perma-Dead hätte den Kampf sehr vereinfacht ^^

Ansonsten hat König Behemoth ja kaum wirklich starke Attacken, während Fabunil gerne mal mein ganzes Team One-Shotted. Ich meine ja, Behemoth haut auch hart, aber eben nichtmal knapp ins One-Hit KO und so habe ich nur mit Vaan gehauen (Main-Char) und die beiden anderen permanent heilen lassen, wenns eng wurde mit Vaan selbst ebenfalls Vigra. Dauerte so sehr lang, war aber nie in Gefahr verloren zu werden. Am schwierigsten wurde es, wenn dieser dumme Virus-Reddas nervte -.-

Und joar, habe Seitengrad benutzt, aber effektiv war es hier wirklich egal, da ich die Methode auch länger hätte durchziehen können, aka der Damage-Output keine wirkliche Hilfe bei der Schwierigkeit war. Bei Fabunil war ich dran und INSTANT ganze Party tot, nur über die Reserve Vaan schnell reanimiert, etwas weggelaufen und dann aus der Distanz erledigt. Fand ich wirklich drastisch schwerer.

P.S.: Hatte bei beiden nahezu das gleiche Level (maximal ein Level mehr bei Behemoth) und Equipment, kann also nicht am Grind liegen das Fabunil viel härter Zuschlug.

Edit: Eben mal geguckt, es wird Fabunils brutale Magie sein die mich so beschäftigt hat, denn Stärke is niedriger als bei Behemoth (54 zu 55), aber Magie VOLLKOMMEN INSANE (92 (!) zu 47).

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

• @Ignorama
      Bei mir gabs im ganzen Kampf gegen König Behemoth nur eine einzige Viruserkrankung. :D

Reddas ist doch ein totaler Segen. Der beherrscht zwei Weißmagien: Sanctus und Schutzengel. Schutzengel in FFXII ist eben ein Engelzauber der deine HP voll heilt bei der Wiederbelebung. Sehr praktisch in dem Kampf, Partymember mit 9999HP wiederbeleben zu können.

Dass deine Attacken teils nutzlos sind liegt laut Guide daran, dass er seine Empfindlichkeit von physisch auf Magie switchen kann. Dann soll man ihm zwei mal Schutzengel verpassen und er switcht zurück.

Bei mir hat er den Switch aber eh nie gemacht.

Zwei Sachen sind für mich klar erschwerend im Vergleich zu Fabunil gewesen: Fabunil ist empfindlich gegen Blitz, König Behemoth nicht. Hast du ein Gambit, Monster die gegen Blitz empfindlich sind mit entsprechenden Zaubern anzugreifen bleibt der Damage Dealer fast konstant außer Reichweite von Fabunil und wird nicht angegriffen. Bei König Behemoth muss er halt auf Tuchfühlung und zuhauen, bekommt dementsprechend auch ständig selbst was ab.

Zweitens ist Fabunil empfindlich für Gemach, während ich das bei König Behemoth nie erfolgreich einsetzen konnte. Im Gegenteil löst der ständig Gemach bei meiner Truppe aus woraufhin Vaan das bei jedem mit Hast kuriert (leider noch kein Hastga gefunden).

Für mich waren beide Kämpfe unterschiedlich, aber ich kann nicht behaupten dass König Behemoth leichter gewesen wäre.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"