[PS4] God of War

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• [PS4] God of War

Einst God of War 4 heißt es jetzt einfach nur wieder God of War. Und aus Griechenland treibt es Kratos in den Norden. Hier ein kleiner Trailer plus ein paar Screens im Anhang dieses Posts.

Bilder
      • God_of_War_neXGam_3.jpg

52,44 kB, 1.280×720, 130 mal angesehen
      • God_of_War_neXGam_2.jpg

170,73 kB, 1.280×720, 119 mal angesehen
      • God_of_War_neXGam_1.jpg

155,33 kB, 1.280×720, 146 mal angesehen
    • Für mich sehr wichtige, und beruhigende, Aussagen der Entwickler:
      - Man wird das ganze Spiel als Kratos spielen
      - Es ist KEIN Open-World-Game
      - Nordische Mythologie (wie unschwer zu erkennen)

Ich hoffe nur dass sie den Fokus weiter auf der brachialen, epischen Action liegen lassen mit massiven Bosskämpfen und viel Gekämpfe -.-
    • Echt jetzt, soll nur God of War heißen?
      Wollte bei Prey schon Schreiben, wie nervend Verwirrend solche Namensgebungen sind, kommt ja mittlerweile immer wieder vor. Need for Speed, Doom oder auch BF1 können da schon Verwirren. Da muss man sich dabei immer Erklären welchen Teil man jetzt genau meint :S

Bei Good of War bin ich froh, das es nicht dem Trend der Open World folgt, könnte dadurch zwar auch ein schönes Spiel werden, aber ich bin bei all den OP Games auch immer mal wieder froh, ein Spiel mit festen Routen zu haben. Mal keinen unnötigen Sammelkram, oder von A nach B um bei C seine Aufgabe zu erledigen, um danach bei A seine Belohnung zu bekommen, nervt mich irgendwie schon langsam.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fflicki ()

• Mr.Deadshot schrieb:

und dann wird es ein prequel und kratos ist der kleine junge und der andere sein vater. :lol: dachte, bei kratos sind alle tot (wobei ich das jetzt alles nicht 100% verfolgt habe), wo kommt dann der kleine junge her, wenn der bärtige mann kratos sein soll? oder ist es ein "findling"?
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."
    • thecixxx schrieb:

Mr.Deadshot schrieb:

und dann wird es ein prequel und kratos ist der kleine junge und der andere sein vater. :lol: dachte, bei kratos sind alle tot (wobei ich das jetzt alles nicht 100% verfolgt habe), wo kommt dann der kleine junge her, wenn der bärtige mann kratos sein soll? oder ist es ein "findling"?
      Ist halt noch nicht erklärt worden. Ist nicht mal 100% sicher ob es sein leiblicher Sohn ist oder obs überhaupt "der" Kratos ist. Wobei letzteres ziemlich sicher ist und er ja auch noch die "Spartan-Rage" ausübt.
    • Inzwischen sind Open World Games teilweise auch schon eine Krankheit. Ich will bei gewissen Games einfach ein einfache Levelstruktur und da gehört God of War definitiv dazu. Auch die neue 3rd Person Ansicht macht mich an. Wäre es wieder ein "klassisches" GoW geworden, dann hätte ich es wohl nicht mehr angerührt, denn für mich sind die alten Teile schon zuviel des Gleichen...
      I Am A Winner :king:
      Feet on the ground - head in the sky :nice:

Xbox Gamertag: danieldani23
      PSN: danieldani
      Nintendo: SW-0087-0677-8502
    • Da ich erst vor kurzem fast alle God of War-Teile erneut durchgezockt habe (bis auf Ascension) und demnächst mit dem 3. Teil remastered anfange,kann ich verstehen,warum die Entwickler mit dem neuen GoW-Teil einen Reboot starten. Das Wort Abnutzungserscheinung klingt hart,aber letztendlich muss sich gerade Ascension diese Kritik gefallen lassen (obwohl es auch genial war :D2 ). Inwiefern nun noch Elemente der alten GoW-Teile im neuen enthalten sind,lässt sich nach den ersten Eindrücken schwer sagen. Dennoch bin ich sehr froh über die Neuausrichtung und freue mich zukünftig über neue Infos und Spielszenen. Die nordische Mythology + die grafische Opulenz überzeugen mich jetzt schon,die brachial inszenierten Kämpfe ebenfalls,auch wenn ich Kratos fast zu brav fand :D
      Als großer God of War-Verehrer ist es eh gekauft,jetzt hoffe ich noch auf eine schnieke CE.
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

Most Wanted:
      neue Resident Evil-Games, Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Indiana Jones und der große Kreis, Judas, Replaced
    • Warum nicht gleich die Sache richtig durchziehen, und komplett auf nordische Mythologie setzen?
      Was hat Kratos da zu suchen, macht er dort gerade Urlaub? Gäbe es keine coolen nordischen Götter?
      Oder handelt es sich hierbei vielleicht doch um Thor, oder Heimdall & Co., welcher lediglich zufällig verblüffende Ähnlichkeiten mit Kratos hat? Hey, das ist nicht Kratos, er trägt schliesslich einen Bart! Vielleicht ist ja auch das Budget zu knapp, um einen komplett neuen Helden zu modellieren

Den Namen GoW können sie aus verkaustechnischen Gründen ja beibehalten (obwohl das Game schon ziemlich von dem Abweicht, was ich mir bei der Nennung der Serie vorstelle), aber Kratos in der nordischen Mythologie hat etwas von der Ernsthaftigkeit eines Alex Kidd in Shinobi World, oder Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bitmap Brother ()

• Ich würde es auch erstmal abwarten...vielleicht enthält der neue GoW-Ableger mehr Elemente der alten Reihe,als es die gezeigten Szenen vermuten lassen. Und inwiefern Kratos noch der alte Kratos ist,lässt sich so auch nicht erschließen. Ich bin auf jeden Fall sehr auf weitere Infos gespannt ^^
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

Most Wanted:
      neue Resident Evil-Games, Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Indiana Jones und der große Kreis, Judas, Replaced
    • Auch wenn die Serie "sich abgenutzt" hat, hat es sie dennoch ausgemacht. Wer GoW kaufte, wusste was er kriegt. Auch wenn ich von 3 ziemlich enttäuscht war, war es immernoch ein typisches GoW. Das hier ist irgendein 3rd Person Game und damit spielerisch schon komplett anders. Kann gut werden, jedoch kanns auch voll nach hinten los gehen.

Um ganz ehrlich zu sein: Typisches GoW Spiel mit neuem Setting und neuer Kampf-Engine hätte mir völlig gereicht. Ich bin da recht anspruchslos, jedoch empfand ich gerade die automatische Kameraführung bisher als einfach extrem angenehm, weil ich mich nur aufs Spiel und die Schlachen konzentrieren konnte. Hier kommt das nachjustieren der Kamera dazu, was vermutlich auch die Epik der Kämpfe in Grenzen hält, außer in den Cut-Scenes. Wie willst du solche Massenschlachten fair gestalten, wenn du 3rd Person Hinterkopf-Kamera spielen musst?

Und was mir wirklich am meisten Angst macht, ist das Kratos ein Kind hat und sich drum kümmert. Zwar wurde schon in den bisherigen Teilen klar, dass er keineswegs völlig emotionslos ist und seine Familie liebte, jedoch hatte ich am Ende nicht den Eindruck, dass er je wieder ein neues, normales Leben anfangen wird. Hoffe das wird aufgeklärt.
    • Auch wenn ich alle teile gespielt habe. Kein plan von der story. Vor allem war das jetzt nie der oberhammer sondern leichte Kost für zwischendurch. GoW ist seit teil 3 leider nur noch Lizenz ausschlachtung finde ich... wenn Grad Ebbe ist mit innovativen neuen games wird kratos auf die Reise geschickt.

Ich weiss nicht ob die Welt ein neues GoW braucht. Ich brauch es wahrscheinlich weniger. Für kurzfristigen spass für um die 30€ sollte es aber reichen...