1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo

SNES CLASSIC MINI

• tzameti
  • 28. Februar 2017 um 19:27
  • ShenmueFan
    Gast
    • 26. November 2017 um 12:27
    • #2.701

Hier werden alle möglichen Wii Controller, auch ein Arcade Stick von MadCatz am NES Mini getestet. Und was am NES Mini läuft, läuft auch am SNES Mini:

Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einmal editiert, zuletzt von ShenmueFan (26. November 2017 um 12:31)

• pseudogilgamesh
    Fortgeschrittener
    • 26. November 2017 um 20:11
    • #2.702

Danke euch! Das hört sich ganz danach an, daß ich demnächst mal den (standard-)Hori-Wii-Stick einpacke, der wird sonst selten genug genutzt :)

Das führ mich zu der Frage, ob mein (qualitativ guter) Billigheimer-3rd-party NES-Mini-Stick zumindest mit denjenigen SNES games zu nutzen wäre, bei denen man nur die genau passenden 2 Buttons brauch; mir fallen grad nur leider echt keine ein, insofern wird die Frage an sich wohl ohnehin knülle/obsolet sein ^^

Shoot 'em ups sind ja nunmal eh keine drauf... ;(

Was wiederum schwer für einen hackchi-"hack" + Shooter-Rom-Bibiothek-Verpflanzung ins Mini spricht, wenn das Gerät u ein passender user mal hier versammelt sein sollten ^^

RANG: Catlady+

S: Turrican Collection 4 evercade. Super Gameboy 2. Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. NES: Everdrive. SNES: Super Swiv pal. MD: ZPF, Earthion, Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, BLOODBORNE Goty. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

Einmal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh (26. November 2017 um 20:13)

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 26. November 2017 um 21:22
    • #2.703

Wenigstens Axelay hätten sie ja mit drauf packen können... So bleibt in der Tat nur das pöhse hakchi2.

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

• tzameti
    Blue Bomber
    • 26. November 2017 um 21:56
    • #2.704

ja, mindestens ein shmup hätte schon drauf gemusst.

axelay wäre auch meine 1. wahl gewesen :)

(SUPER) FAMICOM RULES

• KiRuBAdOnE
    Meister
    • 27. November 2017 um 06:31
    • #2.705

Ich finde das auf dem Teil viel zu wenig Spiele für mich drauf sind. Zum shmup wenn dann Super R-Type.

[size=12]LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

[color=#00ff00][size=14]Ich bin zu alt für diesen Scheiß![/size][/color][/size]

• _2xs
    Erleuchteter
    • 27. November 2017 um 08:43
    • #2.706

Es sind doch 2 Shmups drauf. Star Fox 1 & 2 ;-p <duck und weg>

Meine Sammlung
    Letzer Platz der nexgam True Tophy Rangliste! No1 Uncompletionist

Make it REtAiL, or it does not happen!!!

• Azazel
    Gast
    • 27. November 2017 um 08:49
    • #2.707

Super R-Type? Ich mag es zwar gerade wegen der Rückelei und dem dadurch gesunkenen schwierigkeitsgrad. Wäre dann aber doch eher für ein Gradius 3, R-Type 3 oder Parodius.

• tzameti
    Blue Bomber
    • 27. November 2017 um 09:30
    • #2.708

Oh ja, R-Type 3 ist dann ganz ne andere Hausnummer als Super R-Type :)

Wäre bei mir nach Axelay auf Platz 2. Und vor Parodius und Gradius 3 käme dann bei mir noch Super Aleste :)

(SUPER) FAMICOM RULES

• KiRuBAdOnE
    Meister
    • 27. November 2017 um 10:21
    • #2.709

Ist damals einer meiner Lieblings Spiele gewesen... ich finde es immer noch sehr gut. Damals habe ich 0 Ruckeln wahrgenommen, ich war auch jung und mir war das egal.
    Auf dem Mini sind mir aber viele zu wenig Spiele auf die ich Bock habe, die auch einfach nur paar Stunden gespielt werden können und das alleine. Das Ganze ist aber nur mein Problem, andere sehen es sicherlich nicht so negativ was es Spielauswahl betrift.

• _2xs
    Erleuchteter
    • 27. November 2017 um 10:47
    • #2.710
    Zitat von Azazel

Super R-Type? Ich mag es zwar gerade wegen der Rückelei und dem dadurch gesunkenen schwierigkeitsgrad. Wäre dann aber doch eher für ein Gradius 3, R-Type 3 oder Parodius.

Bei Parodius wäre ich dabei, allerdings müßte Sony dann eine Mini PSX rausbringen ^^. <CD Sound genießen will>

Meine Sammlung
    Letzer Platz der nexgam True Tophy Rangliste! No1 Uncompletionist

Make it REtAiL, or it does not happen!!!

• KiRuBAdOnE
    Meister
    • 27. November 2017 um 10:56
    • #2.711

Parodius wäre auch super.

Einmal editiert, zuletzt von KiRuBAdOnE (27. November 2017 um 11:25)

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 27. November 2017 um 20:41
    • #2.712

Parodius ist klasse. Aber keines hatte wohl die entsprechende Reichweite, bis vielleicht auf Super R-Type. Aber für all diejenigen, denen es zu wenig ist, für die gibt es ja auch Lösungen dafür.

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

• ShenmueFan
    Gast
    • 27. November 2017 um 21:26
    • #2.713

Problem ist ja auch wer weiß welche Spiele überhaupt heute noch neu veröffentlicht werden dürfen, und welche nicht.

Ein Turtles in Time wird zB leider nie wieder nochmal auf den Markt kommen. Außer man tauscht die Musik komplett aus. Gleiches bei Crazy Taxi uA.

Klar unmöglich ist nichts, aber neue Musik scheint billiger zu sein als Lizenzen jagen, wo wahrscheinlich selbst die Entwickler der Spiele manchmal garnicht mehr wissen wo man nachfragen muss.
    Und bevor irgendwas geändert wird, wird immer der einfachste und billigste Weg gegangen: man wählt nur Spiele für Mini Konsolen Sammlungen, VC usw. wo man nichts ändern muss, keine Lizenzen erneuern muss etc.

Das ist wirklich schade da so mehr und mehr Games irgendwann in Vergessenheit geraten. Hab das vor langem zwar schon mal geschrieben, aber imo ein Unding der Games Branche. Worunter Filme nicht leiden. Auch Marken wie in Shenmue, ich finde es lächerlich. Man stelle sich vor Zurück in die Zukunft jetzt auf Blu-Ray 4K!! Aber ohne Pepsi, Nike Logos und Schriftzüge. Alles Digital rausgenommen und durch neutrale Fantasy Marken ersetzt. Power of Love Song auch raus, ersetzt.

Aber bei Games kann man es ja machen, die sind ja keine Kunstform als Ganzes. Furchtbar finde ich das. Und das wird mehr Spiele betreffen als wir denken.

• Azazel
    Gast
    • 27. November 2017 um 22:15
    • #2.714

Das hat doch nichts damit zu tun, ob Spiele als Kunst gelten oder nicht. Liegt einzig und allein an vertraglichen Regelungen. Sonst nichts.
    Ich sehe auch das recht locker. Die Spiele sind Eigentum der Hersteller. Wenn sie diese nicht mehr veröffentlichen wollen, dann ist das so. Diese "ich hab aber ein recht auf alles was ich will" Mentalität (hier im Kontext Games) kann und werde ich nie verstehen.

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 27. November 2017 um 22:16
    • #2.715

Das ist echt ein Problem. Alan Wake wurde entfernt, weil Radio Musik nur für einen bestimmten Zeitraum lizenziert wurde. Zack, weg. Und dann diese Chaos-Lizenz-Spiele wie GoldenEye oder No One Lives Forever, wo kein Mensch mehr weiß, wer nun wie und was nochmal raus bringen kann oder darf. Diese Probleme haben Filme zb deutlich seltener, da ist auch die Musik kein Problem.

Und nein, es geht auch nicht um "ein Recht auf alles zu haben". Es geht darum, dass manche Spiele nie wieder erscheinen können, selbst, wenn man wöllte, weil sonst einzelne Lizenzgeber das Produkt einklagen könnten. Also lässt man es. Verständlich. Aber für die Spieler dann auch nicht wirklich eine tolle Sache.

Einmal editiert, zuletzt von Flat Eric (27. November 2017 um 22:21)

• Azazel
    Gast
    • 27. November 2017 um 22:22
    • #2.716

Wo ist da das Problem? Wenn ich Turtles in Time im Original zocken möchte, dann kaufe ich den Automaten. Oder ich kaufe mir die Umsetzung für das SNES. Das Remake für die PS360 ist ebenfalls gut.

Bei Goldeneye ähnlich. Kaufe ich eben ein N64 mit passendem Modul.

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 27. November 2017 um 22:28
    • #2.717

Das Problem beschreibst du doch ganz gut : es wird teuer. Wir reden hier nicht über alte VHS Cassetten, die man nachgeworfen bekommt. Und klar: ich fange jetzt an, Automaten zu kaufen und mein N64 mit HDMI mod und pipapo für 200 Euro zu frisieren.

Ja, aus dieser Sicht ist das alles kein Problem. Reden wir mal in 10 Jahren drüber, wenn Turtles dann bei 150 Euro angekommen ist. ^^ beim Film hole ich mir für 8 Euro die Extended Blu-Ray. Beim Videospiel bin ich bei manchen Titeln legal wohl noch in alle Ewigkeit an das Original gefesselt. Man stelle sich vor, für einen Film müsse man jedes Mal den Projektor anwerfen und die Filmspule aufsetzen... Sicher gibt es da auch den ein oder anderen Fall, aber das meiste ist verfügbar. Sehenswert zu dem Thema ist dieses Video :

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ps: das Remake ist ziemliche Grütze. Toll wäre die X360 Fassung worden, aber es scheint wohl keine Lösung mehr für das Spiel zu geben. Klar, GE ist jetzt kein teures Modul, aber so verzwickt ist wohl kein anderes Medium. Aber das soll jetzt auch genug OT sein...

3 Mal editiert, zuletzt von Flat Eric (27. November 2017 um 22:34)

• ShenmueFan
    Gast
    • 27. November 2017 um 23:08
    • #2.718

Das Problem ist, es geht um den Erhalt für die Zukunft, und ganz wichtig auch dem Zugang auf legalen Wege!

Kauf mal in einigen Jahrzehnten ein Turtles Arcade Cabinet oder die Platine für einen Nachbau. Selbst das SNES Modul wird immer teurer. Vom ähnlichen Mega Drive Ableger ganz zu schweigen.

Und eine Veröffentlichung mit ausgetauschter Musik, entfernten Sprachsampels oder Remakes mit Musterbeispiel was Tearing ist (Re:Shelled) sowie völlig verfremdeter Grafik, sind für mich nichts weiter wie eine Postkarte der Mona Lisa. Zeigt das Gleiche, aber es fehlt die Kunst als Ganzes.

Einmal editiert, zuletzt von ShenmueFan (27. November 2017 um 23:11)

• Switch64
    Erleuchteter
    • 2. Dezember 2017 um 01:52
    • #2.719

Nur mal so nebenbei...wenn dieses Jahr das SNES kam und möglicherweise 2018 das N64 kommt...wäre dann 2020 der GameCube und 21 die Mini-Wii? Oder wie soll das weitergehen?

Und noch so ein (nicht ganz so ernst gemeinter) Gedanke: Wenn man es schafft ein Set aus allen Minis zusammenzubekommen, ist das dann Zwölftastillionen wert?

PS: Turtles in Time ist eines meiner Liebsten Games auf dem SNES. Re:Shelled war Grütze, haben die hälfte der Level rausgelassen, Storyline total verhunzt.

Man sieht sich im nächsten Leben, Bruder.

• ShenmueFan
    Gast
    • 2. Dezember 2017 um 06:36
    • #2.720

Turtles in Time ist mein liebstes Spiel überhaupt, neben Super Mario Kart, wenn es um Spiele geht die man zwischendurch mal spielt. Insbesondere mit Freunden. Wer einmal Turtles in Time zu viert in der Arcade Version gespielt hat weiß wie intensiv das Spiel einen packen kann. Kurz aber wow :love:

Einmal editiert, zuletzt von ShenmueFan (2. Dezember 2017 um 06:40)

Werbung