OK, der war gut. Das BT unter Windows kannst Du aber eh mit dem Atari vergessen, weil es for der Custom Chipsatz meinen vernünftigen Treiber gibt, zumindest unter Win 10 hab ich keinen brauchbaren gefunden. Den müsste Atari liefern. Der aus den Windows Updates ist… naja.
ATARI VCS (ehemals Ataribox): neue Atari Konsole 2018
-
ShenmueFan -
10. Juni 2017 um 10:31
-
-
- Offizieller Beitrag
Hmm mit USB klappt es leider auch nicht richtig. Der Modern Controller wird als Xbox One Controller erkannt, aber ich kann machen was ich will Dolphin ignoriert ihn.
-
- Offizieller Beitrag
Hmm mit USB klappt es leider auch nicht richtig. Der Modern Controller wird als Xbox One Controller erkannt, aber ich kann machen was ich will Dolphin ignoriert ihn.
Nene der klappt mit Dolphin. Hab ich selbst genutzt. Es ist eher so dass Dolphin keine vorkonfigurationen hat. Du musst in der Controller konfig den Controller komplett Mappen.
Für GameCube als auch wiimote/nunchuck.
-
- Offizieller Beitrag
Du musst in der Controller konfig den Controller komplett Mappen.
Für GameCube als auch wiimote/nunchuck.
Hab ich versucht, aber Dolphin verblüfft mich an dieser Stelle, denn wenn ich versuche die Eingaben auf dem Controller zu machen, dann scheint da nichts anzukommen und einfach irgendwelche Buchstaben eingetragen zu werden. Für Wii habe ich aber tatsächlich nichts eingetragen und den default gelassen. Muss ich mir morgen nochmal ansehen...
-
- Offizieller Beitrag
Musst da vor der config noch im dropdown den x-input Controller wählen.
-
-
Ist schon wieder eine Walnut Edition aus Deutschland auf eBay. Startgebot ist 299,- aber vielleicht lässt sich der Verkäufer auch auf einen Preisvorschlag ein. Immerhin wird es angeboten
https://www.ebay.de/itm/125507907350 -
- Offizieller Beitrag
Lag alles am zumindest bei mir sehr zickig agierenden Modern Controller. Bin immer weniger traurig da keinen Zweiten zu haben und werde jetzt mal nach Alternativen suchen. Am geilsten wäre ein Gamecube Controller. Dessen Button-Layout will mir auf einem XBox Style Controller einfach nicht in Fleisch und Blut übergehen.
-
- Offizieller Beitrag
Gibt ja USB controller im GameCube look.
Was ist denn das Problem mit dem modern? Über USB klappt der eigentlich einwandfrei unter Windows solange man ihn in den Xbox Mode schaltet.
-
- Offizieller Beitrag
Ich hab bei Amazon nur so Billo-GC-USB-Controller für unter 20€ gesehen und traue den Dingern ehrlich gesagt kein bissi. Allerdings wär auch nicht viel hin, also werde ich dem mal eine Chance geben.
Mein Modern Controller zickt leider desöfteren wenn er in den Xbox Mode soll. Ich drück die beiden Knöpfe und es macht dieses typische "dein PC hat ein USB Gerät erkannt" Geräusch und man denkt alles tutti, aber nach 2 Sekunden macht es dann das "dein PC erkennt ein USB Gerät nicht mehr" Geräusch und das blöde Ding wird nur noch als USB Controller (aber nicht mehr als Xbox Controller) erkannt. Manchmal muss ich das Spielchen ein dutzend mal spielen bis er endlich ein Xbox Controller bleibt. Tippe auf ein Montagsmodell aber schliesse nicht gänzlich aus dass doch ich das Problem bin.

-
- Offizieller Beitrag
Könnte auch ein lockeres Kabel sein.
Gibt doch so Hori Switch USB Controller im Gamecube Look, die bekommste doch bestimmt auch am PC ans Laufen.
-
-
- Offizieller Beitrag
Ja die hab ich auch gesehen, aber meinste die laufen wirklich am VCS? Das Teil hat ja schon Probleme wenn der eigene Modern Controller als USB Controller und nicht als Xbox Controller erkannt wird.
Btw. läuft Dolphin wirklich sehr nice auf dem VCS und dabei habe ich aktuell nur das RAM reingesteckt ohne OS flashen und Einstellungen im Bios ändern. Für meinen Bedarf hätte es out of the box schon gereicht, aber klar werd ich demnächst noch gucken das ich das Ganze noch optimiere.

-
Ich hab bisher eher die Erfahrung gemacht, dass die Atari Controller etwas borstig unter Win laufen. Mit anderen Controllern am VCS und Windows hatte ich dagegen keine Probleme. Zumindest nicht, so lange die über Kabel laufen. Ob der HORI Controller generell gut unter Windows läuft, weiß ich allerdings nicht.
-
- Offizieller Beitrag
Bei einer Amazon Review schreibt einer das es sich beim Hori Controller um ein X-Input fähiges Gerät handelt, das einwandfrei am PC funktioniert. In der Produktbeschreibung stand das nämlich nicht afair. Ich probiers jetzt einfach mal und wenn nicht, dann zwing ich mich dazu damit dann mindestens 10 Stunden Smash Bros. Ultimate zu zocken.

-
Oha, wahre Opferbereitschaft.

-
- Offizieller Beitrag
Controller kam an und ist imo eine Enttäuschung was die Qualität betrifft. Ich meine der Preis von knapp 25€ hätte schon ein Hinweis sein können, aber Hori geniest ja eigentlich keinen so schlechten Ruf. Na ja was solls. Ich spiele jetzt doch wieder mit dem Modern Controller habe aber einfach mal B und X vertauscht gemapt und aus Y hab ich Z gemacht, weil man offline only echt keinen Chat-Button braucht, wohingegen Z ab und an doch mal von mir benutzt wird. Also alles rein auf PSO bezogen natürlich.

Nach dem Hori Controller mag ich den VCS Modern Controller jetzt doch wieder ziemlich gern. Manchmal braucht man eben nur Vergleiche...
-
-
[...]Also alles rein auf PSO bezogen natürlich.
[...]
Sympatisch xD ich habe den VCS nicht aber wenn du Mal online spielen solltest, können wir gerne ein paar Runden auf Ragol drehen
-
- Offizieller Beitrag
Uhhh... da muss ich erst mal schauen wie ich online komme. Habe bisher noch mit keinem Emu online gezockt. Sollte jetzt aber kein Hexenwerk sein oder? Ich wollte demnächst eh mal erforschen ob ich meine Gamecube Saves übernehmen kann. Da schlummern zwei legit gespielte Lvl. 180+ Chars auf ner Memcard. Aber mir hat der Neustart mit Episode 1&2 Plus auch echt wieder Spaß gemacht.
-
- Offizieller Beitrag
Krass hätte nicht gedacht, dass Hori Ware dann doch unterdurchschnittlich sein kann

-
- Offizieller Beitrag
Also auf der Haben-Seite hat der Hori mal das er prinzipiell funktioniert. Das wäre aber dann schon der einzig positive Punkt. Er fühlt sich einfach wahnsinnig billig an. Sowohl von der ganzen Haptik von billigem Kunststoff, als auch von der Fertigung her (scharfe Kanten/Fugen, knarzige Buttons, im Inneren wackelt irgendwas und die Shoulderbuttons wirken komplett fishy). Liegt für mich auf der Qualitätsstufe von 3rd Party Controllern aus den 16 bis 32 Bit Tagen, wo ich prinzipiell nur Originalware gekauft habe.
-
- Offizieller Beitrag
Atari hat eine Vorschlagsfunktion gebaut welche Games ihr gerne sehen würdet auf dem VCS.
Hier kann man Games vorschlagen. Atari prüft das dann und kontaktierte die developer:
https://docs.google.com/forms/d/e/1FAI…sf-VCA/viewform
Finde ich ne super Idee die Community mit einzubinden.
Direkt Mal die M2 Ports vorschlagen xD
-
-