Strictly Limited Games - Limitierte Retailspiele nun auch aus Deutschland

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neu

      pseudogilgamesh schrieb:

      "früher war nit son Shait!" wollt ich ob der "Güte" vom allerersten limidedfucktitle nicht einfach so stehen lassen :duck: :bday:

      Du, das wollte ich auch gar nich ausdrücken. Das erste SLG Game war doch auch so ein random Stuff. Aber damals war das Konzept neu und die "ultrararararar" Masche zog noch, weil alle Games als Investment sahen und was vom Kuchen wollten. Und wenn du nur eine Hand voll Trash-Games vergoldest klappt das ja auch. Aber wenn du dann jeden Monat mehrere solcher Games anbietest, baut die Wirkung massiv ab. Und daher musst du eben irgendwann umschwenken auf ein neues Konzept und das hat LRG mMn aktuell ziemlich gut gemacht, weil sie inzwischen mehr Big Brands bieten. Beispielsweise aktuell ist bei den bestellbaren Titeln für Switch Turok, Tomb Raider, Double Dragon und Clock Tower. Das ist so die Mischung aus Qualität und Kult, die ich meine. Und dann tuts dir auch nicht so weh ein Batboy mit in die Runde zu werfen.

      Also was ich sagen wollte: Man muss sein Konzept dem Markt anpassen. Und genau das haben viele Buden maximal verpennt.
    • Neu

      Ignorama schrieb:

      Es wird für vermutlich jeden Release eine kleine Hand voll geben, die sich drüber freut. Aber so funktioniert kein Business. Im Endeffekt musst du einen Sweet Spot hitten und wenn du dir das SLG Sortiment durchblätterst, wird der fast immer komplett verfehlt.

      Das war ja auch ein Kritikpunkt in dieser kununu-Bewertung - dass laufend ungünstige Projekte gemommen wurden.

      Wobei mein Geschmack ja schon öfters mal getroffen wurde, auch mit Kleinkram wie "Tiny Thor" und so. Nicht immer natürlich. Aber ich weiss noch, wie ich doppelt mental strauchelte über dieses Linguistik-Archäologie-Ding, "Heaven's Vault" oder so…..wer kauft denn das?? …und darüber, dass "Parasol Stars" echt nur die PCE Version als Emulation war, nix dabei sonst. Amiga und Co. hätten sich soooo angeboten, und die Nintendo-Versionen. Superschade.



      Ignorama schrieb:

      Das Problem ist hier das Modell: Früher war FOMO die treibende Kraft. War es bei den ersten Titel nicht so, dass du wie ein Bekloppter mit Atomuhr f5 spammen musstest und binnen weniger Minuten alles weg war? Aber diese FOMO starb ab dem Moment, wo der "Thrill" permanent kam. Und jetzt hast du halt nach Monaten noch 70+% des Stocks im Lager.

      Mich würden ja wirklich auf Auflagen bei LRG interessieren. Denn die haben ja mMn öfter Banger-Marken im Sortiment, aber natürlich auch viel random Zeug. Glaub die Streuung ist da teilweise gigantisch. Aber durch die vielen Kracher, die sich vmtl teilweise mehrere 10.000 Mal verkaufen, hat man halt mehr Luft für nischigere Sachen.

      Da war auch die Umstellung von LRG hin zur open preorder maßgeblich, glaube ich. Das hat dieses "auf die Minuten bestellen!!!" ganz schnell absterben lassen. Naja, und die Selektion der Titel natürlich auch.

      Die LRG Auflagen waren ja bis vor ein paar Monaten immer noch mal einsehbar, auf Reddit oder Discord hatte da jemand eine Tabelle, sogar. Da blieb manch ein Titel auch unter die Mindestabnahmemenge, aber LRG hat ja auch ein ganz gutes Netzwerk und verkauft neben ihrem Amazon Store auch über PNP, Videogamesplus und an viele kleine Läden in den USA. Wenn da beispielsweise 50 Abnehmer je 4 Exemplare kaufen, sind ja auch schonmal 200 weg. Und ihren eigenen Retail Store gibt es ja auch noch, da hat sich ja eine ganz eigene Community gebildet, wo zwei oder drei Dudes in der Nähe immer Großeinkäufe machen und Leute in aller Welt beliefern. Vor allem die, die keinen Bock mehr auf den Preorder-Zirkus hatten.





      Ignorama schrieb:

      Und daher musst du eben irgendwann umschwenken auf ein neues Konzept und das hat LRG mMn aktuell ziemlich gut gemacht, weil sie inzwischen mehr Big Brands bieten. Beispielsweise aktuell ist bei den bestellbaren Titeln für Switch Turok, Tomb Raider, Double Dragon und Clock Tower. Das ist so die Mischung aus Qualität und Kult, die ich meine. Und dann tuts dir auch nicht so weh ein Batboy mit in die Runde zu werfen.

      Also was ich sagen wollte: Man muss sein Konzept dem Markt anpassen. Und genau das haben viele Buden maximal verpennt.

      Jo, geh ich mit.

      Wobei ich "Batboy" sehr reizvoll finde, aber klar, ist ein unbekannter Nischentitel.
    • Neu

      so langsam überlege selbst ich, ob es nicht besser ist meine offenen Bestellungen zu stornieren und irgendwann neu zu bestellen, wenn die Artikel tatsächlich lagernd sind. Ausverkauft sind die Titel wie man sieht ja selbst nach langen Wartezeiten nicht und Rabattaktionen kommen ja auch regelmäßig.

      Aktuell hab ich 5 Bestellungen mit 1155 € Warenwert offen. Knapp die Hälfte meiner bestellten Artikel sind zudem Lagerware, die ich jedoch mit Vorbestellungen gebundelt hatte (aufgrund derer sich nichts tut). Zumindest da könnte man ja sinnvollerweise eine Lösung finden.
      Es wäre mir sogar lieber, wenn SLG aus den 5 offenen Bestellungen 2 machen würde (eine mit allen Preorders und eine mit den lagernden Artikeln), so dass ich die Hälfte der Ware bereits bekommen kann. Würde bei SLG ja auch ein wenig Platz im Lager schaffen.
      Aber keine Ahnung, ob das alles auch so einfach umsetzbar ist.

      ~ MfG Smart86 ~
      >> mein Verkaufsthread <<
      >> mein 18er Verkaufsthread <<
      Switch: SW-1895-3808-4484
      Xbox Gamertag: Smart1986

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Smart86 ()

    • Neu

      Drainus habe ich z.B. November 22 geordert und hier liegen.

      Alleine das SLG endlich eine offizielle physische Version von Wonderboy 2 in Englisch gebracht hat, ist für mich für Existenz des Ladens wert. Sicher ist das alles Geschmacksache, aber ich werde mir sicher nicht anmaßen, zu entscheiden, welche Spiele für jemand anderes wert sind, physisch u erscheinen. Das regelt am Ende die Nachfrage. Und die sieht man auch daran, was eben schnell weg war oder zumindest nach einem Sale nicht mehr groß da war. Wenn da 4% Stock bei einem Titel stehen, ist es jetzt nicht so, dass der im Regal liegt, wie Blei. Wonder Boy Anniversary (PS4) Standard dürfte der nächste Titel sein, der bald Out of Stock geht.

      ChesterOrc schrieb:

      Mich hast Du zwar gar nicht gefragt, aber ich nehme das zum Anlass, trotzdem was zu schreiben :)

      Ich schwankte ja dauernd zwischen Hoffnung und Zweckpessimismus….Deine Andeutungen zu vielversprechenden Gamescom-Unterhaltungen stimmten mich zum Beispiel positiv, genauso diverse Dialoge mit Dave, einem ihrer social media dudes.

      Dennoch habe ich kürzlich mein Geld mal abgezogen und bestelle dann wieder neu, wenn die Sachen am Start sind, auch wenn ich dadurch einiges an Gutscheinen etc eingebüßt habe. Tatsächlich war der stille und leise Abgang von Benedict der Auslöser, das hat mich ehrlich schockiert. Wenn Du einer der beiden bist, der unter jeden Newsletter seine Signatur setzte, dann gehst Du nicht kommentarlos.

      Trotzdem glaube ich eher, da kommt noch was, die werden nicht einfach verdampfen. Das meiste oder gar alles wird noch ausgeliefert werden, aber ob SLG dann danach noch lange weitermachen wird (dürfen), da vermag ich dann nicht zu spekulieren.
      Ist ja auch völlig legitim. Ich hab da auch noch über 700€ offen und ich hatte auch nach der Ansage von der Gamescom mehr erwartet. Entsprechend habe ich auch Ende letzten Jahres da bisher meine letzte Bestellung bisher gemacht. Aktuell warte ich auf die Umsetzung des Versprechend, das sie dazu übergehen wollten, Spiele erst bestellen und dann den Run zu machen. Aktuell bin ich mit den Output auch nicht zufrieden und werde da noch das Gespräch suchen.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stardragon ()

    • Neu

      Ist dann wohl ein Kommunikationsproblem. Genau geschrieben hattest Du

      Pandemonium schrieb:

      Wurde von den ganzen Pre-Orders ab Ende 2022 bis heute irgendwas ausgeliefert?
      November 2022 ist Ende 2022. Nichts für ungut.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stardragon ()

    • Neu

      War wohl tatsächlich ein Kommunikationsproblem. Genau geschrieben hattest du:

      Stardragon schrieb:

      Pandemonium schrieb:

      Wurde von den ganzen Pre-Orders ab Ende 2022 bis heute irgendwas ausgeliefert?
      Ja, bei mir kamen mehrere an und ich bestelle echt nicht alles von denen.

      Eines ist nicht mehrere. Nichts für ungut.
      Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pandemonium ()

    • Neu

      Ja, Kommunikationsproblem, deswegen zitierst Du wohl meine genaue Antwort nicht, ich hatte ich z.B. Drainus geantwortet. Kam noch ein Paket von SLG an, weiß gerade nicht mehr, welches das war.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stardragon ()

    • Neu

      Das irgendwas im Argen liegt ist unübersehbar. ININ Japan hat auch quasi den Betrieb eingestellt. Zum letzten Release Slaps and Beans 2 hat man nicht einmal mehr eine japanische Version gebracht, sondern den US Import angeboten. Die ganzen vielversprechenderen Releases kommen alle über andere Publisher. Bei SLG ist man mit dem Zeitplan für die IREM Collection mein ich auch schon ewig hinterher. Vol. 2 wird jetzt für Ende 24 bis Anfang 25 versprochen. Wahnsinn wenn man bedenkt, dass die die paar Games auf 5 Volumes aufteilen. Wer braucht das 2026/27 dann noch? Ich lasse meine bestehenden Preorders laufen, allein schon aus Dankbarkeit für Wonderboy, R-Type, Xenocrisis, die Darius Collections und natürlich Turrican. Gut gemacht SLG.....aber das wars dann mit uns.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • Neu

      Sehe ich leider ähnlich. Ich schaue noch, ob die auf der GC sind, sonst werde ich anders versuchen, mit denen in Kontakt zu treten. Die Releases sind ja eher zurück gegangen. Die Lager leer zu bekommen, ist sicher nicht dumm, aber das dauert gerade alles zu lange für das, was kommen müsste, um wieder positiver wahrgenommen zu werden.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Neu

      Stardragon schrieb:

      Ja, Kommunikationsproblem, deswegen zitierst Du wohl meine genaue Antwort nicht, ich hatte ich z.B. Drainus geantwortet. Kam noch ein Paket von SLG an, weiß gerade nicht mehr, welches das war.
      Weil dein „z.B.“ überhaupt keinen Sinn macht, außer wieder falsch zu relativieren. James hat die Antwort doch schon lange gepostet. Dranius von 11.2022 war die letzte ausgelieferte Pre-Order. Danach kam nichts von den 18 weiteren Pre-Orders. Deswegen gibt es kein „mehrere“.
      Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei
    • Neu

      Hier mal meine letzten 6 Bestellungen bei SLG, bendenklicherweise sind 5 davon noch offen. Bemerkenswert vielleicht, dass Drainus, welches vergleichsweise zügig geliefert wurde, sogar später als Vesper bestellt wurde.


      TitelBestelltWartezeitStatus
      Drainus20.11.2022125 TageOK
      Eschatos27.03.202482 TageOFFEN
      Jet Kave Adventure12.02.2023491 TageOFFEN
      Steel Empire Chronicles11.04.2023433 TageOFFEN
      Tiny Thor (Mjölnir Edition)08.08.2023314 TageOFFEN
      Vesper: Zero Light Edition28.08.2022659 TageOFFEN
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta
    • Neu

      bluntman3000 schrieb:

      Hier mal meine letzten 6 Bestellungen bei SLG, bendenklicherweise sind 5 davon noch offen. Bemerkenswert vielleicht, dass Drainus, welches vergleichsweise zügig geliefert wurde, sogar später als Vesper bestellt wurde.


      TitelBestelltWartezeitStatus
      Drainus20.11.2022125 TageOK
      Eschatos27.03.202482 TageOFFEN
      Jet Kave Adventure12.02.2023491 TageOFFEN
      Steel Empire Chronicles11.04.2023433 TageOFFEN
      Tiny Thor (Mjölnir Edition)08.08.2023314 TageOFFEN
      Vesper: Zero Light Edition28.08.2022659 TageOFFEN

      Drainus hab ich auch noch nicht. Liegt aber daran, daß ich es mit Vesper, Rayz Arcade und Dezatopia zusammen bestellt habe. Lt. Ihrer Mail zu den Lieferterminen im Oktober 23 sollten Vesper Im Frühling und Rayz Anfang 24 rauskommen.
      Aber ich warte ja erst 560 Tage ;)
      Ist jetzt aber auch keine längere Wartezeit, als Turrican, Darius & Co.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von _2xs ()

    • Neu

      Pandemonium schrieb:

      Weil dein „z.B.“ überhaupt keinen Sinn macht, außer wieder falsch zu relativieren.
      Ich habe die Mail sogar noch. Nach fast einem Jahr weiß ich nur nicht mehr, welches Spiel damals gekommen ist.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!