1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

Final Fantasy IX

• Phill XVII
  • 19. September 2017 um 00:35
  • Ignorama
    4 the Players
    • 28. Dezember 2024 um 19:48

Solche Optionen wären natürlich wünschenswert, da billig gemacht. Persönlich muss ich aber sagen, geht mir da wie dem Kugelhund soweit ich weiß, dass ich Scanlines absolut nie verstanden habe ^^

Was das mit den Farben angeht bin ich ehrlich gesagt zwiegespalten. Grad in dem Opening ist das Original extrem dunkel und ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob das wirklich so gewollt war und auch wenn, obs die bessere Entscheidung war. Finde den erheblich helleren Look des Remasters an dieser Stelle zumindest wesentlich besser.

Andere Stellen kann ich nicht beurteilen, weil mir im Spielverkauf selbst da einfach nichts auffiel. Ich hab das OG Game halt vor 20 Jahren oder so gespielt und das Remaster letztes ^^

Meine Sammlung

• HitMissYeah
    fka MakoEyes
    • 28. Dezember 2024 um 19:51
    Zitat von Ignorama

Du bist ja auch 1 Switch Hassoverlord! Ich habs am HD TV gespielt und es war geilomat.

boah :D
    Ich hatte es kurz im Dock, das ist instant wieder rausgeflogen, das Game braucht einfach das Remake.

• Ignorama
    4 the Players
    • 28. Dezember 2024 um 20:03

Glaub nicht mehr ans Remake. Hätte eh Angst, auch wenn ichs feiern würde, aber inzwischen ist doch viel Zeit ohne News vergangen.

Denke auch realistisch profitiert IX wegen der Comic-Optik eh am wenigsten von einem Remake, da würde VIII mit seinem "realistischen" Look mehr Sinn ergeben.

Meine Sammlung

Einmal editiert, zuletzt von Ignorama (28. Dezember 2024 um 20:04)

• HitMissYeah
    fka MakoEyes
    • 28. Dezember 2024 um 20:09

Ja, war echt lang still um das Remake, abseits der Preorder Bonus im Epic Store, wobei es allgemein keine News in 2024 gab zu irgendwelchen Projekten.

Aber ich würde mich freuen, das Game hätte es verdient[size=12].[/size]

• Ignorama
    4 the Players
    • 28. Dezember 2024 um 20:10

Ich würde es auch blind kaufen, ist mein liebstes FF. Würde mir aber EIN Spiel wünschen und keine Zerhackstückelung wie VII sie kriegt.

Meine Sammlung

• CD-i
    Owlboy
    • 28. Dezember 2024 um 21:22
    • Offizieller Beitrag

Mir gefällt es bisher deutlich besser als VIi und VIII

Schönes Setting, keine Emu chars, vernünftiges Kampf-System. Bin aber noch Recht am Anfang.

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Ignorama
    4 the Players
    • 28. Dezember 2024 um 21:31

Denke wenn dir der Anfang gefällt, wird sich das nicht mehr ändern. Es ist ja bekannt als back to the roots Final Fantasy. Wenn du es nicht massiv drauf anlegst, wirst du nicht krank overpowered werden und selbst das heißt effektiv nur, dass du single Hit Attacken hast die 9.999 Damage machen. Sowas wie Ritter der Runde oder Irvines Limit Break hat IX nicht, es ist klein, niedlich und geht nie heftig over the top.

Was das Balancing angeht halte ich IX für den mit Abstand besten Teil auf der PS1, wobei das bei den Konkurrenten auch keine Kunst ist, weil die ja komplett darauf ausgelegt waren broken zu werden und hunderttausende Damage zu drücken.

Und ja, auch was die Stimmung angeht ist es definitiv eine nette Abwechslung zu den sehr ähnlichen Hauptfiguren der beiden Vorgänger.

Meine Sammlung

• HitMissYeah
    fka MakoEyes
    • 28. Dezember 2024 um 23:31

IX hat ein wunderschönes Opening und tolle erste Stunden, finde aber das legt sich später etwas und nimmt dann wieder Fahrt auf.

BattleSystem gefällt mir auch sehr gut in Kombination mit dem AP System. Nur das Trance System mochte ich nicht, das ist mir zu random und ohne Kontrolle.

• Ignorama
    4 the Players
    • 29. Dezember 2024 um 00:02

Find persönlich nicht, dass die Dramaturgiekurve so verläuft. Gibt ja permanent sehr persönliche und krasse Wendungen. Die einzige Sache, die ich nicht stark umgesetzt finde ist ein Spoiler kurz vor Ende

Spoiler anzeigen

Necron als true final Boss, das kam zu sehr out of nowhere. Ich hätte das raus gelassen tbh

Talking about the ending: Unbedingt am Ende entweder mega gut aufpassen und gigachad schlau sein, oder Erklärung recherchieren. Das ist so fucking deep, das ichs selbst Jahre nachdem ichs gespielt habe erst komplett verstanden hab.

Meine Sammlung

• HitMissYeah
    fka MakoEyes
    • 30. Dezember 2024 um 08:56
    Zitat von Ignorama

[…]
    Talking about the ending: Unbedingt am Ende entweder mega gut aufpassen und gigachad schlau sein, oder Erklärung recherchieren. Das ist so fucking deep, das ichs selbst Jahre nachdem ichs gespielt habe erst komplett verstanden hab.

Wovon genau sprichst du hier? Ich hab das Game auch mehrfach beendet und bin mir grad nicht sicher was du meinst, klingt aber spannend.

• Ignorama
    4 the Players
    • 30. Dezember 2024 um 09:05

Massiver Spoiler

Spoiler anzeigen

Das Vivi nicht nur tot ist und sein Brief an Zidane vorgelesen wird, sondern sein Conterfeit in der Schlussszene an der Mauer zu sehen ist

Meine Sammlung

• HitMissYeah
    fka MakoEyes
    • 30. Dezember 2024 um 11:14
    Zitat von Ignorama

Massiver Spoiler

Spoiler anzeigen

Das Vivi nicht nur tot ist und sein Brief an Zidane vorgelesen wird, sondern sein Conterfeit in der Schlussszene an der Mauer zu sehen ist

ah ich weiss was du meinst. Das ist ein mega cooles Easter Egg, hab ich die ersten male auch nicht gechecked, hat aber für mich nie die Sicht auf das Ende verändert, hab das als sehr schönes Ester Egg abgestempelt.

• CD-i
    Owlboy
    • 5. Januar 2025 um 23:29
    • Offizieller Beitrag

Bin jetzt 20 Stunden drin und wirklich sehr begeistert.

FFVII und vor allem VIII haben mir nicht zugesagt. Fand die Systeme mit Material verknüpfen oder spell draws tedious und mehr Arbeit als Spaß. Da hat man krampfhaft versucht was neues zu erzwingen was mir den Spielfluss dämpft. Das simple system bei FFIX Moves über AP und Equip zu bekommen ist cool.

FFIX hat ne tolle Welt, keine zu schwermütigen Charaktere, und der "Abenteuer" Aspekt fühlt sich super an. Auch wenig bedeutungsschwangeres Gelaber im Vergleich zu den Vorgängern.

Ich mag es auch dass man (zumindest bisher) mit allen chars fest spielt und nicht ne halbe unterlevelte Party mitschleppt die man nicht einsetzt.

Muss bisher @Ignorama beipflichten, dass es besser ist als VII und VIII. Habe aber wie so oft betont bis auf VII, VIII und IX kein FF gespielt.

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Ignorama
    4 the Players
    • 5. Januar 2025 um 23:45

Meine Prediction für deine Zukunft: 1 wirst du okay finden, 2 etwas nervig, 3 genial, 4 nervig, 5 genial und 6 genial.

Meine Sammlung

Einmal editiert, zuletzt von Ignorama (5. Januar 2025 um 23:45)

Werbung