1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. SNK & Arcade

Neo Geo Mvs Module Nummern ???

• Jadakiss
  • 29. November 2017 um 00:08
  • Jadakiss
    Profi
    • 29. November 2017 um 00:08

Ist es normal das einige Mvs Module auf dem Label keine Nummern haben ??? Bzw warum haben einige Games Nummern drauf und andere nicht ??

• _2xs
    Erleuchteter
    • 29. November 2017 um 08:27

Dort wo nix drauf ist, sind meistens Module mit Ersatzlabel.
    Es gab wohl auch Länder, wo solche Seriennummern nicht erlaubt waren, dort waren dann Aufkleber drüber, die oft abgerissen wurden. Oder wo die Label halt anderweitig beschädigt waren, oder japanische Labels hatten. Manche Sammler haben so auch Ihre Sammlung einheitlich machen wollen.

Meine Sammlung
    Letzer Platz der nexgam True Tophy Rangliste! No1 Uncompletionist

Make it REtAiL, or it does not happen!!!

• suicider
    Gast
    • 29. November 2017 um 10:57
    Zitat

Dort wo nix drauf ist, sind meistens Module mit Ersatzlabel.

Quark, gab auch etliche Spiele ohne serials (Sengoku 3, Last Resort, Crossed Swords etc.). Warum das so ist, kann dir wahrscheinlich niemand beantworten.

Zitat

Es gab wohl auch Länder, wo solche Seriennummern nicht erlaubt waren, dort waren dann Aufkleber drüber, die oft abgerissen wurden. Oder wo die Label halt anderweitig beschädigt waren, oder japanische Labels hatten. Manche Sammler haben so auch Ihre Sammlung einheitlich machen wollen.

Der Hintergrund von beschädigten/weggekratzten serials war eher, dass Automaten-Betreiber ihre Spiele auf dem Gebrauchtmarkt verkauft haben und der Gefahr entgehen wollten Stress mit SNK zu kriegen, da man sie theoretisch über die serial hätte ausfindig machen können. MVS-Module waren ja bei Release sehr teuer. Fraglich ist, ob sowas jemals passiert wäre, aber ich denke sie wollten einfach auf Nummer sicher gehen ^^

• _2xs
    Erleuchteter
    • 30. November 2017 um 13:03

Die Info den Serial Verbot hatte ich von ner Webseite, die über Conversions zu MVS informiert hatte. Auf die schnelle finde ichs nicht wieder. http://www.mvs-scans.com/index.php/Main_Page wars nicht. Soviel kann ich sagen. Aber dort sieht man alle richtigen Labels, in den entsprechenden Länderversionen.

Meine Sammlung
    Letzer Platz der nexgam True Tophy Rangliste! No1 Uncompletionist

Make it REtAiL, or it does not happen!!!

• Large
    Fortgeschrittener
    • 3. Dezember 2017 um 19:03
    Zitat von _2xs

Die Info den Serial Verbot hatte ich von ner Webseite, die über Conversions zu MVS informiert hatte. Auf die schnelle finde ichs nicht wieder. http://www.mvs-scans.com/index.php/Main_Page wars nicht. Soviel kann ich sagen. Aber dort sieht man alle richtigen Labels, in den entsprechenden Länderversionen.

Suicider hat trotzdem recht. Nicht alle Original-Labels haben Seriennummern.

Pixel never die!

Werbung