1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. SNK & Arcade

Der "Ich hab jüngst NEO GEO oder Arcade gezockt"-Thread (all platforms welcome)

• pseudogilgamesh
  • 22. April 2019 um 20:26
  • Jori
    Profi
    • 30. April 2026 um 10:43

So geil, Euch beim schreiben zuzulesen.:)

Profigamer unter sich:thumbup:

Ich stecke Sonic Wings 2 in den Modulschacht, spiele 15 Minuten und schalte dann wieder entspannt aus.:)

• CIT
    Erleuchteter
    • 30. April 2026 um 21:26
    Zitat von khaos

Weiß gar nicht, wie man das bei den ACAs macht mit der P2-Seite

Bisschen umständlich, aber es geht:

Options Menu —> Game Settings —> Preference Settings —> Switch Between Ships —> ON :)

Einmal editiert, zuletzt von CIT (30. April 2026 um 21:27)

• CIT
    Erleuchteter
    • 30. April 2026 um 23:12

Jori Also entspannend finde ich Sonic Wings 2 nicht gerade. Mich hat es ziemlich gestresst. :wacko:

• khaos
    Erleuchteter
    • 6. Mai 2026 um 11:10
    Zitat von CIT

Bisschen umständlich, aber es geht:

Options Menu —> Game Settings —> Preference Settings —> Switch Between Ships —> ON :)

Danke ^^

Kannst ja noch Turbo Force als quasi Sonic Wings-Vorgänger angehen ;)

[color=#40E0D0][size=10][/size][/color][color=#40E0D0][size=10]Angry Hina:[/size][/color][size=10][/size][size=10][color=#40E0D0][/color][color=#40E0D0] [/color][/size][size=8][color=#696969]Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...[/color][/size][size=10][color=#696969][/color][/size]

• khaos
    Erleuchteter
    • 8. Mai 2026 um 15:51

CIT Hast du bei deinem 1cc von Sonic Wings eigentlich den Affenboss oder den anderen bekommen?

[color=#40E0D0][size=10][/size][/color][color=#40E0D0][size=10]Angry Hina:[/size][/color][size=10][/size][size=10][color=#40E0D0][/color][color=#40E0D0] [/color][/size][size=8][color=#696969]Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...[/color][/size][size=10][color=#696969][/color][/size]

• CIT
    Erleuchteter
    • 9. Mai 2026 um 00:29

Bin zweimal am Affen gescheitert, beim dritten Mal hab ich die Rakete bekommen und dann konnte ich den Clear eintüten. Glaube eigentlich ist die Wahrscheinlichkeit die Rakete zu bekommen sogar höher.

Und Turbo Force... uff! Ich glaube lieber nicht. :lol:

• khaos
    Erleuchteter
    • 10. Mai 2026 um 16:10

Aber schwerer als Viper Phase 1 ist doch nicht, oder? nur nicht so geil wahrscheinlich :D

Ja, der Affe ist wohl seltener aber doch ein gutes Stück leichter.

• CIT
    Erleuchteter
    • 8. Juli 2026 um 11:49

prehistoricisle2.jpg

Prehistoric Isle 2 (1999, Arcade/Neo Geo) hat mir ziemlich gut gefallen. Das Gameplay ist astrein und alles fühlt sich an wie in Yumekobos Vorgänger Blazing Star. Der Rendergrafik-Look spaltet sicher die Gemüter, aber ich finde er passt gut zu den Dinos. Es erinnert an die Filme von Harryhausen und verleiht dem ganzen einen etwas trashigen Charme. In der ersten Stage gibt es zudem verschiedene 3D Effekte die sich auf dem Neo Geo echt sehen lassen können.

Die Stages bieten viel Abwechslung und es gibt allerhand Szenenwechsel und kleine Zwischenmissionen in denen man flüchtenden Menschen freies Geleit zum Rettungshubschrauber geben muss während man sie vor den Dinosaurier-Horden beschützt.
    Es stellt sich allerdings auch heraus dass die Dinos gegen moderne Kriegswaffen keine wirkliche Chance haben — das Spiel ist sehr einfach und nach zwei Abendenden hatte ich es ohne ein Leben zu verlieren und mit der Rettung sämtlicher Dino-Opfer durchgespielt.

Zum Glück bietet das Spiel noch etwas Replay-Value, da es verschiedene Wege gibt die Score zu optimieren. Geht man das Risiko ein die geretteten Menschen nicht vor einem Bosskampf abzuladen sondern zieht mit ihnen in die Schlacht, geben sie ein vielfaches mehr Punkte, so sie denn überleben. Für eingesammelte redundante Power-Ups bekommt man für eine gewisse Zeit einen Multiplikator mit dem man eine Combo bauen kann. Und Gegner die mit den Raketen der seltenen "S" Waffe getötet werden hinterlassen stets Bonus-Sterne.

Auch wenn der Schwierigkeitsgrad sehr niedrig ist, hat mir Prehistoric Isle 2 wirklich viel Spaß gemacht. Es darf auch mal Arcade Shooter geben die entspannter unterwegs sind. Ich vergebe 8/10 Pterodaktylen.

Bilder

• prehistoricisle2.jpg
      • 701,26 kB
      • 1.584 × 1.200

Einmal editiert, zuletzt von CIT (8. Juli 2026 um 11:57)

• khaos
    Erleuchteter
    • 8. Juli 2026 um 12:17

CIT Ich habe mir das Spiel auch mal geladen, weil ich das Szenario und die Grafik cool finde, allerdings habe ich es irgendwie noch nicht so recht verstanden. Ich habe das Gefühl, dass die eigene Bordwaffe recht schwach und vor allem die Feuerrate langsam ist. Da ich aber auch schon las, dass das Spiel eher einfach ist, bin ich mir nicht sicher, ob ich was falsch mache :D Das lässt sich aber sicher schnell klären, wenn ich mal ein Video von einem 1cc sehe aber gerade wenn das Spiel einfacher ist, will ich eigentlich immer lieber selbst Strategien entwickeln

• CIT
    Erleuchteter
    • 8. Juli 2026 um 13:17

Wahrscheinlich hältst du einfach die Feuertaste gedrückt? Dann bekommt ein recht schwaches Dauerfeuer. Das ist eigentlich nur ganz praktisch wenn man den Scoring Trick mit der S-Waffe machen will.

Wenn du hingegen die Feuertaste hämmerst, bzw. Autofire drauflegst, kommt der starke Schuss. :thumbup:

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™