So geil, Euch beim schreiben zuzulesen.![]()
Profigamer unter sich![]()
Ich stecke Sonic Wings 2 in den Modulschacht, spiele 15 Minuten und schalte dann wieder entspannt aus.![]()
So geil, Euch beim schreiben zuzulesen.![]()
Profigamer unter sich![]()
Ich stecke Sonic Wings 2 in den Modulschacht, spiele 15 Minuten und schalte dann wieder entspannt aus.![]()
Weiß gar nicht, wie man das bei den ACAs macht mit der P2-Seite
Bisschen umständlich, aber es geht:
Options Menu —> Game Settings —> Preference Settings —> Switch Between Ships —> ON ![]()
Jori Also entspannend finde ich Sonic Wings 2 nicht gerade. Mich hat es ziemlich gestresst. 
Bisschen umständlich, aber es geht:
Options Menu —> Game Settings —> Preference Settings —> Switch Between Ships —> ON
Danke ![]()
Kannst ja noch Turbo Force als quasi Sonic Wings-Vorgänger angehen ![]()
CIT Hast du bei deinem 1cc von Sonic Wings eigentlich den Affenboss oder den anderen bekommen?
Bin zweimal am Affen gescheitert, beim dritten Mal hab ich die Rakete bekommen und dann konnte ich den Clear eintüten. Glaube eigentlich ist die Wahrscheinlichkeit die Rakete zu bekommen sogar höher.
Und Turbo Force... uff! Ich glaube lieber nicht. ![]()
Aber schwerer als Viper Phase 1 ist doch nicht, oder? nur nicht so geil wahrscheinlich ![]()
Ja, der Affe ist wohl seltener aber doch ein gutes Stück leichter.

Prehistoric Isle 2 (1999, Arcade/Neo Geo) hat mir ziemlich gut gefallen. Das Gameplay ist astrein und alles fühlt sich an wie in Yumekobos Vorgänger Blazing Star. Der Rendergrafik-Look spaltet sicher die Gemüter, aber ich finde er passt gut zu den Dinos. Es erinnert an die Filme von Harryhausen und verleiht dem ganzen einen etwas trashigen Charme. In der ersten Stage gibt es zudem verschiedene 3D Effekte die sich auf dem Neo Geo echt sehen lassen können.
Die Stages bieten viel Abwechslung und es gibt allerhand Szenenwechsel und kleine Zwischenmissionen in denen man flüchtenden Menschen freies Geleit zum Rettungshubschrauber geben muss während man sie vor den Dinosaurier-Horden beschützt.
Es stellt sich allerdings auch heraus dass die Dinos gegen moderne Kriegswaffen keine wirkliche Chance haben — das Spiel ist sehr einfach und nach zwei Abendenden hatte ich es ohne ein Leben zu verlieren und mit der Rettung sämtlicher Dino-Opfer durchgespielt.
Zum Glück bietet das Spiel noch etwas Replay-Value, da es verschiedene Wege gibt die Score zu optimieren. Geht man das Risiko ein die geretteten Menschen nicht vor einem Bosskampf abzuladen sondern zieht mit ihnen in die Schlacht, geben sie ein vielfaches mehr Punkte, so sie denn überleben. Für eingesammelte redundante Power-Ups bekommt man für eine gewisse Zeit einen Multiplikator mit dem man eine Combo bauen kann. Und Gegner die mit den Raketen der seltenen "S" Waffe getötet werden hinterlassen stets Bonus-Sterne.
Auch wenn der Schwierigkeitsgrad sehr niedrig ist, hat mir Prehistoric Isle 2 wirklich viel Spaß gemacht. Es darf auch mal Arcade Shooter geben die entspannter unterwegs sind. Ich vergebe 8/10 Pterodaktylen.
CIT Ich habe mir das Spiel auch mal geladen, weil ich das Szenario und die Grafik cool finde, allerdings habe ich es irgendwie noch nicht so recht verstanden. Ich habe das Gefühl, dass die eigene Bordwaffe recht schwach und vor allem die Feuerrate langsam ist. Da ich aber auch schon las, dass das Spiel eher einfach ist, bin ich mir nicht sicher, ob ich was falsch mache
Das lässt sich aber sicher schnell klären, wenn ich mal ein Video von einem 1cc sehe aber gerade wenn das Spiel einfacher ist, will ich eigentlich immer lieber selbst Strategien entwickeln
Wahrscheinlich hältst du einfach die Feuertaste gedrückt? Dann bekommt ein recht schwaches Dauerfeuer. Das ist eigentlich nur ganz praktisch wenn man den Scoring Trick mit der S-Waffe machen will.
Wenn du hingegen die Feuertaste hämmerst, bzw. Autofire drauflegst, kommt der starke Schuss. ![]()