Naja sind 30 LP und knapp 300 Ore. Ist jetzt nicht die riesen Hürde. Aber eigentlich hätte ich mir die auch lieber gespart wie im Original.
Das knacken im Original fand ich sowieso viel besser. Ist zwar mega simpel designt aber hat Spaß gemacht.
Naja sind 30 LP und knapp 300 Ore. Ist jetzt nicht die riesen Hürde. Aber eigentlich hätte ich mir die auch lieber gespart wie im Original.
Das knacken im Original fand ich sowieso viel besser. Ist zwar mega simpel designt aber hat Spaß gemacht.
Ich war jetzt auch bei der Queen. Gott war das ein ekliger Kampf. So 10-20 Versuche zusammen für beide Phasen hab ich auch gebraucht.
Der Orc Friedhof danach ging eigentlich, da bin ich sogar besser als im Original durchgekommen.
Danach hab ich meine Beförderung bekommen und meine neue Rüstung geupgraded. Jetzt sammel ich gerade die Fokussteine und war zuerst in der Meatbug Ruine.
Edit: Bei der Old Camp Beförderungsquest muss man vorsichtig sein. Die 3 Digger die einem begleiten dürfen am Ende der Quest nicht KO sein. Sonst verfolgen die einen wie Mud durch den Rest des Spiels und man wird die nicht mehr los.
Man kann jetzt glaubig im Remake schon in Kapitel 4
Wieder ins Schloss des alten Lagers zurück. Ich habe das gleich genutzt und jeden meines ehemaligen Arbeitgebers inkl. Gomez schon frühzeitig in "Unfälle" mit meiner Schwertspitze verwickelt. 😇
Feier das so sehr, wie du dank Gothic Classic (!!!) in diese wunderbare Serie reingekommen bist ![]()
Ja dass ist das schöne wenn solche Klassiker breitflächig verfügbar gemacht werden. Ich freue mich jetzt schon mega auf Gothic 2 Ende September. Könnte zwar schon mal in die Switch Version reingucken aber ich warte lieber auf die Playstation Version.
Phill XVII
Ich pack es mal in Spoiler, da es dass nicht im Original gibt
Ich Hoffe, du dass dir das Scavenger Mount geholt?
Ich wusste dass es den gibt aber ich hatte keinen Bock die 5 Algen zu holen. ![]()
Inzwischen bin ich mit dem Remake durch.
Grundsätzlich ist das eine richtig tolle Neuauflage und wenn man dem Spiel noch die restlichen Bugs austreibt würde ich es ohne zu zögern als eines der besten Remakes überhaupt bezeichnen. Genau so müssen Remakes aussehen. 🥰
Ja dass ist das schöne wenn solche Klassiker breitflächig verfügbar gemacht werden. Ich freue mich jetzt schon mega auf Gothic 2 Ende September. Könnte zwar schon mal in die Switch Version reingucken aber ich warte lieber auf die Playstation Version.
Gothic 2 und Gothic 3 legen sowohl was Story als auch Umfang des ersten Teils angeht nochmal eine ganze Schippe oben drauf. Insbesondere der zweite Teil ist zusammen mit dem Add-On "Die Nacht des Raben" ein Meisterwerk in der Geschichte der (damals) PC-Spiele ![]()
Gothic 3 war wohl seinerzeit das verbuggteste Spiel der PC-Spiele-Geschichte, das konnte man erst nach mehr als einem Jahr und nur durch einen Community-Patch vernünftig zocken. Freue mich daher sehr auf den hoffentlich bugfreien Release auf der PS5 zum Jahresende, auch wenn ich dann wohl erstmal GTA VI den Vorzug geben werde ![]()
![]()
Ich wusste dass es den gibt aber ich hatte keinen Bock die 5 Algen zu holen.
Grundsätzlich ist das eine richtig tolle Neuauflage und wenn man dem Spiel noch die restlichen Bugs austreibt würde ich es ohne zu zögern als eines der besten Remakes überhaupt bezeichnen. Genau so müssen Remakes aussehen. 🥰
Ich hab mir den Scavenger zwar geholt, aber nutze ihn so gut wie gar nicht. Zum einen sind die knappen Quick-Slots auf der PS5 bei mir mittlerweile mehr als die Hälfte mit Zaubern belegt und zum anderen genieße ich es auch einfach so durch die Welt zu laufen und immer mal wieder neue Details, Dungeons und versteckte Orte zu entdecken.
Habe gerade Kapitel 4 (Xardas) gestartet und genieße wirklich jede Minute im Minental. Kenne die Story natürlich schon durch Gothic 1 Classic, aber wie sie das Remake umgesetzt haben ist schon sehr beeindruckend.
Nach dem Hotfix auf der PS5 habe ich jetzt auch endlich keine Soundbugs mehr und das Spiel ist wieder spielbar geworden. Meinetwegen können sie gleich weiter machen mit den Remakes von Gothic 2 (INKLUSIVE Nacht des Raben!) und Gothic 3 ![]()
Nur schade, dass es dann wohl keinen Disc-Release mehr geben wird... ![]()
Wie lange hast du für deinen Durchlauf gebraucht?
Stehe jetzt am Anfang von Kapitel 4 und bin bei knapp 34 Stunden ![]()
Knappe 40 Stunden habe ich dran gespielt. Gute Spielzeit. Ist nicht zu kurz aber auch nicht soo extrem lang.