Ich habe gerade eine Mail bekommen, das Bitmap wieder ein neues Buch für Rpgs plant. Es geht speziell um den Snes.
Da ich das große Jrpg Buch wirklich mag und immer wieder gerne darin schmöckere, werde ich wohl zuschlagen.
Auf der Seite selber ist noch keine Infos, morgen soll aber die Vorbestellung starten.
Nur Kefka als Cover-modell find ich keine so gute Wahl.
Bitmap Books [Gaming Bücher]
-
-
Finde das Cover sehr gelungen. Werde ich wohl noch kaufen wenn es über Amazon zu haben ist, da kosten die Bücher immer so 35-43€ inclusive Versand. Das Run u Gun Buch fehlt mir auch noch.
-
Auf Bluesky haben mehrere geschrieben, dass man den Autor nicht unterstützen soll.
-
Weil? (als jemand, der beides nicht hat/nutzt)
-
-
-
- Offizieller Beitrag
Hatte eh nicht wirklich vor es zu kaufen. Jetzt erst recht.
-
https://bsky.app/profile/bitmapbooks.com/post/3m2hauotv4c2i
Angeblich sollen jetzt alle Einnahmen / Royalties, die der Autor von Bitmap Books erhält, gespendet werden. Und Bitmap Books möchte in Zukunft verstärkt darauf achten, mit wem sie zusammenarbeiten.
-
Also scheinbar Rolle rückwärts von Bitmap Books:
Der Autor erhält seine Tantiemen. Stattdessen will Bitmap Books Geld spenden. Da fehlen einem die Worte.
-
Ich habe mir The Definitive Book of SNES RPGs Vol. 1 zu Weihnachten geschenkt und bin sehr glücklich damit. Es macht wirklich Spaß, darin zu blättern und hat prompt meine Lust geweckt, wieder mehr Zeit in alte Spiele zu stecken. Allein unter diesem Gesichtspunkt hat sich das schon gelohnt. Insofern kann ich das Buch uneingeschränkt empfehlen. Schade, dass dieser lächerliche Shitstorm im Vorfeld den Release überschattet hat. Ich hoffe nur, dass das keine Auswirklungen auf das Erscheinen von Vol. 2 hat.

-