Resident Evil 4 Remake

• Ich hab es Remake nun auch durchgespielt hab gute 20h gebraucht. Ich fand es im ganzen echt gut.
      Auch wenn mich der Krauser Kampf Szenen echt genervt haben. Aber das schiebe ich jetzt mal auf meine Lahmen Reflexe. Die Inszenierung war echt klasse, und auch das Ada sich widersetzt wie schon erwähnt fand ich toll.
      Aber mir war das Remake viel zu Kampf lastig, ich hab lange das Original nicht mehr gespielt, aber ich hatte es nicht so Extrem in Erinnerung, vor allem die Arena ähnlichen Kämpfe bin ich nicht so der Freund von.
    • Habe es auch durch gespielt jetzt. Insgesamt fand ich es schon sehr cool, halt Resi Typisch gibt es manche nervige Szenen. Insgesamt fand ich die Boss Kämpfe alle nicht so gut wie das "normale" Gameplay. Der Krauser Kampf war mit Abstand am schlechtesten. Wenn Leiter hoch, Leiter runter die beste Taktik ist, dann ist man eben genau in irgendeinem Resi Boss Kampf :whistling:
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Also wer Geld ausgibt für Waffenupgrades ist selber Schuld.
      Kann man getrost ignorieren!

Die Handcannon kann man sich nun super leicht verdienen,einfach im Mercenaries-Mode auf jeder Karte ein S-Ranking verdienen,egal mit welchem Charakter.Mit Specialupgrade gibts unendlich Munition.
    • Finde es ganz spannend, dass der Look & Feel vom Remake der ursprünglichen Vision (Resident Evil 3.5), aus der dann wiederum Devil May Cry hervorgegangen ist, ähnelt.

Jedenfalls ist es ein tolles Spiel, keine Frage, dennoch nerven ein paar Entscheidungen der Entwickler_innen. Warum ist Leon im "Combat Mode" im Vergleich zum "normalen" Rennen beim Erkunden so verdammt langsam?! Gerade im Original und besonders jetzt im Remake ist die Position im Raum so entscheidend. Dann hatte ich einige Male das Problem, dass ich "Treasures" nach dem automatischen Laden zum letzten Checkpoint plötzlich verloren habe, zuletzt war das ein besetztes Diadem im Wert von 57.000 Punkten! Und dann sind da noch die Hitboxen :( Meine Güte wie oft ich schon Gegner hatte, die einfach mal fröhlich an einer fetten Schrottflinten Attacke vorbeischleichen. Im Original waren die Hitboxen immer enorm wichtig, gerade beim Thema "Croud Control", aber hier hat mein mMn nicht sauber gearbeitet. Oftmals ist es mir passiert, dass von einer fetten Gegnertraube eigentlich hätten alle fallen müssen, stattdessen erwischt es nur einen der Gegner. Teilweise finde ich das Balancing was die Ressourcen angeht sehr seltsam, mein Inventar ist voll mit Material, aber mir fehlt das notwendige Pulver.

Trotz alledem hab ich großen Spaß mit dem Spiel und mache gerade große Schritte in Richtung "Infinite Rocketlauncher". Mal schauen ob das Spiel dann trivialisiert wird und der "Professional Mode" dann kinderleicht ist.
      https://twitter.com/kobekind
    • Naja, Apple muss den Käufern das 2000 Euro Smartphone schmackhaft machen. ;) Wer auf einem Smartphone so ein Spiel spielt, der verdient eher Mitleid. Ohne Controller und große Glotze wirkt das gar nicht.

Aber der M1 Pro hat damals schon im Notebook gezeigt, was da an Grafikpower dahinter steckt. Es wird nur bis zum heutigen Tag kaum unterstützt. Der A17 Pro wird wahrscheinlich kaum schwächer sein als der M1.

• von gamefront.de

Resident Evil 4 DLC "Separate Ways" angekündigt / EU Termin / VR-Modus diesen Winter / Enthüllungs-Trailer

15.09.23 - Capcom gibt bekannt, dass für Resident Evil 4 (PS5, Xbox Series, PS4, PC) der DLC "Separate Ways" am 21.09.23 für EUR 9,99 in Europa erscheinen wird.

Separate Ways erzählt die Geschichte von Ada Wong und ihrer parallelen Reise durch die Ereignisse von Resident Evil 4,
      wobei unbeantwortete Fragen aus der Hauptgeschichte beantwortet werden.
      So ergibt sich ein vollständiges Bild, wenn ihr beide Seiten der
      Geschichte aus Adas und Leons Perspektive erlebt habt.

Noch bevor Leon S. Kennedy einen Fuß in das verfluchte Dorf setzt,
      ist Ada bereits dort. Ihr Auftrag? Sie soll das dunkelste Geheimnis der
      Sekte beschaffen - den Bernstein. Jetzt muss sich Ada mit einer
      unbekannten Bedrohung auseinandersetzen, die sie von innen heraus
      auffrisst. Dazu kommen ein Komplize mit dunkler Vergangenheit und
      unklaren Absichten und das zufällige Wiedersehen mit jemandem, den sie
      hier ganz und gar nicht erwartet hat - Leon S. Kennedy.

Warum hat sie diese Mission angenommen? Und welchen Weg wird sie im
      Schatten von Leons Ermittlungen zur Entführung der Tochter des
      Präsidenten einschlagen?

Die Charaktere in Separate Ways

- Ada Wong: Die Protagonistin von Separate Ways. Im Auftrag ihres
      Arbeitgebers, Albert Wesker, infiltriert sie ein verlassenes Dorf in
      Europa.

- Luis Serra: Adas Mitverschworener. Er hat sich verpflichtet, ihr bei der Suche nach dem Bernstein zu helfen.

- Albert Wesker: Der geheimnisvolle Mann hinter Adas Mission. Durch
      seine Besessenheit vom Bernstein wird Ada auf ihr bisher gefährlichstes
      Abenteuer geschickt.

Neben den verschiedenen Schusswaffen aus dem Originalspiel und dem
      Parieren mit dem Messer, das ihr bereits aus Leons Kampagne in Resident Evil 4
      kennt, wird Ada auch eine Seilpistole zur Verfügung stehen. Damit könnt
      ihr verschiedene Orte erreichen, Gegner aus der Ferne ausschalten und
      einen Nahkampfangriff aus der Distanz starten.

VR-Modus für PlayStation VR2 erscheint diesen Winter als kostenloser DLC

Der VR-Modus von Resident Evil 4 ermöglicht ein immersives
      Spielerlebnis des Hauptspiels mit PlayStation VR2. Beachtet jedoch, dass
      die DLCs "Separate Ways" und "The Mercenaries" nicht mit diesem
      VR-Modus kompatibel sind.

Die VR-Version von Resident Evil 4 bewahrt die Essenz des
      Originalspiels von 2005 und verleiht ihm modernste Grafik. Mit dem
      PlayStation VR2-Headset erlebt man eine 360-Grad-Ansicht der
      Spielumgebung, einschließlich der dunklen Wälder, der Ganado-Dörfer und
      der alten Burg. Das 3D-Audio vertieft das Eintauchen weiter.

Das Entwicklungsteam, das zuvor an VR-Titeln wie Resident Evil 7 biohazard und dem VR-Modus von Resident Evil Village
      gearbeitet hat, hat das VR-Erlebnis optimiert. Die Waffen im Spiel
      wurden an VR angepasst, um intuitive Bedienung und haptisches Feedback
      der PS VR2 Sense-Controller zu bieten.

Der Kampf mit dem Messer wurde erweitert und für den VR-Modus
      angepasst. Spieler können das Messer geschickt einsetzen, parieren und
      sich heimlich an Feinde anschleichen. Kisten mit Gegenständen können in
      VR leicht mit Waffen oder Tastendruck zerstört werden, um die Immersion
      zu steigern.

Neue Charaktere im Spielmodus "The Mercenaries"

Gleichzeitig mit der Veröffentlichung des "Separate Ways"-DLCs
      stoßen Ada Wong und Albert Wesker auch als neue spielbare Charaktere zum
      kostenlosen DLC-Modus "The Mercenaries" hinzu. Dieses Update ist für
      jeden verfügbar, der Resident Evil 4 besitzt.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb
    • Capcom enthüllt mit Separate Ways, einen neuen Story-DLC für Resident Evil™ 4, der am 21. September veröffentlicht wird. Separate Ways beleuchtet eine andere Seite der wiedererweckten Geschichte und folgt Ada Wong auf einer geheimen Mission, die die Agentin wieder mit Leon S. Kennedy zusammenbringt, während seiner Suche nach der vermissten Tochter des Präsidenten. Gleichzeitig mit der Veröffentlichung von Separate Ways wird am selben Tag ein kostenloses Update für The Mercenaries veröffentlicht, das Ada Wong und ihren berüchtigten Arbeitgeber Albert Wesker als spielbare Charaktere für den beliebten Bonusmodus einführt.

Der neue Trailer zeigt außerdem spannendes Material zu Resident Evil 4 VR Mode. Diese fesselnde neue Art, die Hauptkampagne von Resident Evil 4 zu erleben, wird diesen Winter als kostenloser DLC für PlayStation®VR2 erscheinen. Resident Evil 4 VR Mode bringt die Action näher als je zuvor und steigert die Intensität mit der intuitiven PlayStation VR2 Sense™-Steuerung, die u. a. das Führen von zwei Waffen, realistische Waffenhandhabung und verbesserte Messer-Action ermöglicht.

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk