1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Xbox

Redfall

• bluntman3000
  • 13. Juni 2022 um 08:57
  • aldi404
    Erleuchteter
    • 20. November 2023 um 13:17
    Zitat von aldi404

Aber ich spiele auf "normal" und das Spiel ist ja (zumindest in den ersten ~5 Stunden) viel zu einfach, normale Gegner sterben nach 2,3 Schüssen, normale Vampire halten auch nix aus und lassen sich easy pfählen

Im ersten Vampir Nest hab ich dann ordentlich auf's Maul bekommen, teilweise 4 Vampire gleichzeitig haben mich verprügelt, da half auch mein Vampir-Ex-Freund Skill nix mehr... ^^

Da hab ich erst mal geflucht aber alles halb so schlimm, man respawned ja direkt im Nest wieder, alle getöteten Feinde bleiben tot und sogar die Lebensenergie der halb toten Vampire erholt sich nicht.

Danach natürlich die erste Flucht aus dem Nest verkackt weil ich zu lange gelootet hab (doofe Mechanik) und den Exp Bonus nicht bekommen T_T

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 20. November 2023 um 13:32

Genau so ging es mir auch. Das Balancing ist ziemlich fürn Arsch und wurde wie es scheint auch mit den Patches nicht gefixt. Ich hab damals dann auf Easy gestellt weil es mir zu blöd war.

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

• aldi404
    Erleuchteter
    • 21. November 2023 um 14:03

Ich hab jetzt nochmal von vorne angefangen, weil mir die Skills nicht zugesagt haben. Hab jetzt die Dame mit dem Robo-Hund-Pet und C4-Boom Skill genommen.

Für den Teil des Spiels für das ich beim ersten Mal knapp 10h gebraucht hab, war ich jetzt in 2,5h durch... ^^

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 21. November 2023 um 16:49

Respekt fürs nochmal von vorne anfangen...ich will gar nicht ausschliessen dass ich in einer Phase der völligen Verzweiflung nochmal damit anfange. Aber wenn mein Save weg wäre hätten die Vampire wohl nichts mehr von mir gehört.

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

• aldi404
    Erleuchteter
    • 21. November 2023 um 17:48

Naja ich war erst Level 6 und hab 3 oder 4 Hauptmissionen gemacht, mir wär's aber auch lieber wenn man einfach während der Kampagne den Char wechseln könnte, aber Arkane wollten wohl eine Singleplayer Progression in einem MP coop Spiel.

Was ist denn mit deinem Savegame passiert?

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 21. November 2023 um 18:04

Hab mich blöd ausgedrückt. Alles gut mit meinem Save. Ich meine nur dass wenn ich mich irgendwann mal tatsächlich nochmal mit dem Game beschaäftigen würde, ich niemals nochmal von vorne anfangen würde.
    Habe wenn ich mich richtig erinnere diese Spezialfähigkeiten so gut wie nie verwendet. Weiss nicht ob es sich wirklich gelohnt hat nochmal von vorne anzufangen, zumal die Regenschirm Tussi wohl der "beste" Char im Game sein soll.

• aldi404
    Erleuchteter
    • 21. November 2023 um 20:05

Achso, naja es waren maximal 5h an Progress die ich verloren hab und der Charakter ist ja nicht gelöscht, jeder hat seinen eigenen Spielstand.

• aldi404
    Erleuchteter
    • 26. November 2023 um 13:30

Jetzt hab ich auch langsam mal kapiert, wie man die Nester "richtig" machen sollte: durchschleichen bis zum Herz, sobald das down ist sterben alle Vampire im Nest. Die 60 Sekunden bin zum Exit sind aber manchmal einfach nicht genug, und am Ende hat man dann kein Loot und und keine Bonus XP, schlechtes Game Design. Und dann tauchen die Drecksnester auch in regelmäßigen Abständen wieder neu auf. :thumbdown:

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 27. November 2023 um 10:45

Nicht Auslachen, aber ich dachte Anfangs bei den ersten Nestern sogar dass ich es rechtzeitig geschafft hatte. Konnte mich nicht erinnern dass es da wirklich Feedback gegeben hat dass man versagt hat?

konsolenfreaky
    Racing Challenge Champion
    • 27. November 2023 um 11:00

Wenn ich es richtig im Kopf habe, läuft bei den Nestern am Ende doch dann ein Timer ab, oder? Innerhalb des Timers sollte man zum "Ausgang", um neben seinem Loot noch die Boni zu bekommen. Wenn man das nicht schafft, hat man aber zumindest keinen Nachteil. Oder ist man dann tatsächlich komplett blank aus dem Nest?

Xbox Live: Foulon

PSN: Foulon

Switch Online: Foulon (SW-7958-4704-3873)

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 27. November 2023 um 13:32

Ja so war es wenn ich mich richtig erinnere, Nachteil in dem Sinn nicht, ausser halt verballerter Muni, verbrauchten Health Kits.

• aldi404
    Erleuchteter
    • 27. November 2023 um 16:49

Wenn man es rechtzeitig raus schafft, bekommt man 1000 Bonus XP.

Hab ich bei ~8 Versuchen erst einmal geschafft.

Loot behält man so oder so.

Aber Hauptsache das Nest ist weg und man hat eine Weile seine Ruhe.

Hab gestern noch den Hollow Man besiegt und bin jetzt auf dem Weg zur 2. Map.

Einmal editiert, zuletzt von aldi404 (27. November 2023 um 16:50)

• aldi404
    Erleuchteter
    • 21. Dezember 2023 um 04:31
    Zitat von aldi404

Jetzt hab ich auch langsam mal kapiert, wie man die Nester "richtig" machen sollte: durchschleichen bis zum Herz, sobald das down ist sterben alle Vampire im Nest. Die 60 Sekunden bin zum Exit sind aber manchmal einfach nicht genug, und am Ende hat man dann kein Loot und und keine Bonus XP, schlechtes Game Design. Und dann tauchen die Drecksnester auch in regelmäßigen Abständen wieder neu auf. :thumbdown:

Wow, jetzt komm ich mir aber echt dämlich vor. Ich dachte man muss nach dem man das Herz zerstört hat, wieder zurück zu dem Eingang rennen wo man reingekommen ist, aber der "richtige" Ausgang erscheint zufällig hinter einer der Loottüren die man aufbrechen muss.

Hat ja auch nur 40h gedauert, bis ich das gecheckt hab... -_-

• aldi404
    Erleuchteter
    • 29. Dezember 2023 um 01:04

Hab's gestern dann doch recht flott durchgespielt, die letzten 3 Bosse waren eher enttäuschend. Hab dann trotzdem gleich einen 2. Durchgang auf einem höheren Schwierigkeitsgrad angefangen.

Nach 50+ Stunden lautet mein Urteil 7,5/10 :thumbup:

Bitte eine Fortsetzung mit mehr von den guten Sachen und weniger Bugs.... ^^

konsolenfreaky
    Racing Challenge Champion
    • 29. Dezember 2023 um 11:06

Die 7.5 würde ich für Redfall im jetzigen Zustand auch geben. Ein solider Shooter mit interessantem Setting, aber auch einigen Gameplay Schnitzern. Seit dem Performance Patch und der Beseitigung der gröbsten Bugs und Grafikfehler gefällt mir aber auch die Optik jetzt ganz gut. :)

Ich habe es ja tatsächlich sogar 2x durchgespielt (Solo und Coop)... :D

Xbox Live: Foulon

PSN: Foulon

Switch Online: Foulon (SW-7958-4704-3873)

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 6. Februar 2024 um 16:14

Uff, habs mal wieder installiert, Performance Mode aktiviert und gestern reingeschaut. Bin kaum aus dem Safe House raus da kommt schon wieder so ein Shroud Oberheini der mich natürlich sofort wieder gelegt hat. Danach riesige Gegnergruppe und sofort wieder tot und ingsamt ca. 6000 Credits futsch, das motiviert halt mega um weiter zu spielen...

• aldi404
    Erleuchteter
    • 6. Februar 2024 um 23:19

Ich hatte irgendwann so viele Credits vom Loot zerlegen, dass es mir gar nicht mehr aufgefallen ist, wenn mal 10% weg waren durchs Sterben. Meine Remi war am Ende auch so aufgelevelt mit Heilaura und Tankbot, dass ich kaum noch gestorben bin. Und man braucht das Geld auch irgendwann kaum noch ausser zum Muni oder Medikits kaufen.

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 7. Februar 2024 um 11:38

Man muss ja nach quasi jeder Mission oder eigentlich fast schon jeder grösseren Auseinandersetzung wieder zum Safehouse rennen und die 2000 für neue Muni ausgeben. Bisher ist mir die Kohle noch nie ausgegangen aber dieses 10% Penalty on topp dass man wieder ewig durch die leere Kulisse (äh Stadt) rennen muss nervt schon hart.

• aldi404
    Erleuchteter
    • 7. Februar 2024 um 19:05

Wenn du Bock hast können wir ja mal ne Runde Coop versuchen, zu 2. macht es bestimmt mehr Spaß.

• Maniac555
    Gast
    • 18. Februar 2024 um 21:23

Habens heute in der MP runde angefangen und bin mega positiv überrascht.
    Die ersten 2 Stunden haben wirklich mega bock gemacht und technisch ist es (jetzt) absolut sauber :thumbup:

Das wird noch ein paar wochen unser to-go-spiel sein :)

Werbung