1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

The Game Awards [2025]

• Phill XVII
  • 18. November 2022 um 04:17
  • Claude
    Gast
    • 13. Dezember 2024 um 10:35
    Zitat von Captnkuesel

Wer weiß schon wieviel Ressourcen da jetzt rein gesteckt werden, und ich sehe hier auch die Gefahr, dass man sich damit die Finger verbrennt, wenn das Spiel nur halbgar wird.

Wäre das ein komplett neues Spiel mit neuen Assets, dann könnte ich die Enttäuschung verstehen.
    Aber das ist hier pures Recycling.

Zitat von Captnkuesel

und ich sehe hier auch die Gefahr, dass man sich damit die Finger verbrennt, wenn das Spiel nur halbgar wird.

Die Gefahr sehe ich nur, wenn sie das als echten Live-Service Titel planen.
    Aber so wie ich das verstehe ist es ein komplett fertiges Spiel ohne Roadmap-Blödsinn.
    Selbst wenn es schlecht ist... dann wird es halt ein schlecht verkauftes Sidehustle.
    Aber, wenn es tatsächlich Fromsofts Call of Duty Battleroyal Souls ist, dann bin ich ganz auf eurer Seite. Das wäre katastrophal. Ich sehe hier aber keinen Hinweis, dass das so ist.

Zitat von Ignorama

Es hat WENIGER Multiplayer Optionen als normale Fromsoft-Titel.

Darum geht es doch gar nicht. Es geht darum den Coop-Teil richtig und gut zu machen.
    Mehr Optionen ist nicht immer besser.

3 Mal editiert, zuletzt von Claude (13. Dezember 2024 um 10:50)

• Ignorama
    4 the Players
    • 13. Dezember 2024 um 11:10

Du sagst mir "darum geht es gar nicht" verstehst aber nicht ansatzweise den Punkt. Bruder, das hier wird nicht auf Einigkeit hinaus laufen.

Zudem ist es kein reines Recycling, aber das sind Details die hier letztlich egal sind. De Trailer zeigte aber auch neue Gegner.

Um es letztmalig zu sagen: Selbst wenn da 0 Energie von anderen Projekten abgezogen wird, was ich bei einer Firma der Größe btw sehr bezweifeln möchte, gehts um Respekt vor dem Franchise. Denn der fehlt und das kotzt mich an.

Meine Sammlung

Einmal editiert, zuletzt von Ignorama (13. Dezember 2024 um 11:11)

• Claude
    Gast
    • 13. Dezember 2024 um 11:15
    Zitat von Ignorama

Bruder, das hier wird nicht auf Einigkeit hinaus laufen.

Ich mein, wann ist das hier mal realistisch der Fall? :lol:

Zitat von Ignorama

Zudem ist es kein reines Recycling

Ja schon. Trotzdem ist das so ein Spiel, was die wahrscheinlich in unter einem Jahr produziert haben, Metal Gear Survive-Style.

Zitat von Ignorama

gehts um Respekt vor dem Franchise

Wenn wir schon beim Thema sind. Du als Pokémon Fan kannst mir bestimmt sagen, wann das nächste Pokémon Pinball rauskommt. Das fehlt mir in meinem Leben! :D

Einmal editiert, zuletzt von Claude (13. Dezember 2024 um 11:18)

• Ignorama
    4 the Players
    • 13. Dezember 2024 um 11:16

Und schon weicht selbst deine Position, die an vielen Kritikpunkten vorbei geht, auf. Merkste hoffentlich langsam selbst.

Meine Sammlung

• Claude
    Gast
    • 13. Dezember 2024 um 11:26
    Zitat von Ignorama

Und schon weicht selbst deine Position, die an vielen Kritikpunkten vorbei geht, auf. Merkste hoffentlich langsam selbst.

Ich dachte das wäre offensichtlich, dass ich es nicht wortwörtlich gemeint habe, dass alles recycelt ist.
    Natürlich wird es auch frische Teile geben.
    Ich argumentiere hier in Relation zu einem Hauptspiel, was 3-4 Jahre Entwicklung braucht.

Ein Metal Gear Survive hatte auch neue Gegnertypen.

Einmal editiert, zuletzt von Claude (13. Dezember 2024 um 11:29)

• Ignorama
    4 the Players
    • 13. Dezember 2024 um 11:30

Es ist offensichtlich, dass du bestenfalls halbgares Wissen hast. Fromsoft hat etwas über 400 Mitarbeiter. Selbst wenn die nur ein Handygame entwickeln würden, würde das spürbare Ressourcen binden. Deine ganze Grundannahme wäre also so oder so komplett falsch.

Wobei das, wie ich mehrfach ausreichend erklärte, nichtmal der primäre Punkt ist. Aber deine "dir nimmt keiner was weg" Aussage ist halt extrem unrealistisch bzw einfach falsch.

Edit: Weil du ja ständig MGS vergleichst. Laut Wiki hatten die vor 2 Jahren das 22. Fache der Mitarbeiter von Fromsoft. Der Vergleich würde gerne hinken, leider hat er aber keine Beine.

Meine Sammlung

Einmal editiert, zuletzt von Ignorama (13. Dezember 2024 um 11:34)

• Claude
    Gast
    • 13. Dezember 2024 um 11:39
    Zitat von Ignorama

Es ist offensichtlich, dass du bestenfalls halbgares Wissen hast. Fromsoft hat etwas über 400 Mitarbeiter. Selbst wenn die nur ein Handygame entwickeln würden, würde das spürbare Ressourcen binden. Deine ganze Grundannahme wäre also so oder so komplett falsch.

Ok, dann klär mich bitte auf.
    Wie funktioniert die Spieleentwicklung?

Ausgangssituation: Fromsoft hat gerade ihr Elden Ring + DLC beendet.
    Wie geht es weiter? Denkst du alle 400 Mitarbeiter können dann alle gleichzeitig am neuen Hauptspiel arbeiten?

Story-Writer
    Level-Designer
    Engine-Entwickler
    Gameplay-Designer
    Spielelogik-Programmierer
    Netzwerk-Ingenieure
    Tools-Ingenieure
    3D-Artists
    Animatoren
    Audio-Ingenieure
    Sounddesigner
    Spieletester
    usw.

Nein. Jedes große Entwicklerstudio braucht kleinere Projekte, um ihre Beschäftigen nicht zwischenzeitlich zu entlassen.
    Du erzählt hier irgendwas davon, dass die Spieleproduzenten wegen Unfähigkeit Leute entlassen, verstehst aber selbst den Sinn nicht hinter solchen Projekten.

Zitat von Ignorama

Laut Wiki hatten die vor 2 Jahren das 22. Fache der Mitarbeiter von Fromsoft.

Soll ich dir etwas Zeit lassen, damit du die Diskrepanz zwischen Fromsoft und Konami selbst entschlüsseln kannst?
    Du kritisierst meinen Vergleich, und lieferst anschließend selbst einen echten Burner :lol:

2 Mal editiert, zuletzt von Claude (13. Dezember 2024 um 11:43)

• Ignorama
    4 the Players
    • 13. Dezember 2024 um 11:44

Wenn du dir den Release-Schedule in Fromsofts Historie angeguckt hättest, wüsstest du wie die das regeln.

2009 Demons Souls
    2011 Dark Souls 1
    2012 Dark Souls 1 DLC
    2014 Dark Souls 2 Release
    ebenfalls 2014 Dark Souls 2 DLCs (3 Wellen)
    2015 Bloodborne
    2016 Dark Souls 3
    2017 Dark Souls 3 Ringed City (letzter DLC, erster kam bereits 2016)
    2019 Sekiro
    2022 Elden Ring
    2023 Armored Core
    2024 Elden Ring DLC

Das Studio benötigt also keinen Battle Royal Mod um seinen Schedule zu füllen, das haben die in den letzten 15 Jahren ganz gut hinbekommen.

Edit: Und zu deinem Teil unten... Fromsoft ist KEIN großes Studio. Die haben einen Bruchteil der Manpower wie große Studios a la Ubisoft, EA oder Konami. Selbst fucking Sega hat erheblich mehr Leute. Fromsoft ist ne kleine Bude, die durch eine ganz spezielle Nische eine unfassbar treue Community aufgebaut hat, die stetig wächst. Sie sind aber nicht in der Lage multiple Projekte parallel zu stemmen.

Meine Sammlung

Einmal editiert, zuletzt von Ignorama (13. Dezember 2024 um 11:46)

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 13. Dezember 2024 um 11:44

Bin durch mit allen Ankündigungen. Viel Anime und viele GaaS Team Shooter Spiele, welche sich zu stark gleichen. Turok könnte zum Beispiel unter diese Kategorie fallen.
    Mit ICO Nachfolger und Onimusha hatte ich aber überhaupt nicht mitgerechnet. 8| Ich hoffe die werden Onimusha nach dem Original auslegen und keine Souls-Kopie auf den Markt bringen. Das Umgebungdesign widerspricht wohl meinem Wunsch.

Ansonsten würde ich Mafia, Virtua Fighter und das hier als Highlights bezeichnen:

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das neue Naughty Dog Spiel ist ein großes Fragezeichen für mich und doch kommt vieles einem bekannt vor. Ich bin mir nicht sicher, ob die 80ziger-Moderne Welle noch ausreichend Interesse generieren kann. Mal gameplay abwarten.

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Verkaufe Nintendo Switch mit Steuerkreuz Mod + Spiele + Zubehör: Klick hier

• Claude
    Gast
    • 13. Dezember 2024 um 11:48
    Zitat von Ignorama

2009 Demons Souls
    2011 Dark Souls 1
    2012 Dark Souls 1 DLC
    2014 Dark Souls 2 Release
    ebenfalls 2014 Dark Souls 2 DLCs (3 Wellen)
    2015 Bloodborne
    2016 Dark Souls 3
    2017 Dark Souls 3 Ringed City (letzter DLC, erster kam bereits 2016)
    2019 Sekiro
    2022 Elden Ring
    2023 Armored Core
    2024 Elden Ring DLC

Alles anzeigen
    Spoiler anzeigen
    • 2009: Inugamike no Ichizoku (Nintendo DS)
    • 2009: Ninja Blade (Xbox 360, Windows)
    • 2009: Demon’s Souls (PlayStation 3)
    • 2009: Yatsu Hakamura (Nintendo DS)
    • 2010: Another Century’s Episode: R (PlayStation 3)
    • 2010: Monster Hunter Diary: Poka Poka Airu Village (PlayStation Portable)
    • 2011: Another Century’s Episode Portable (PlayStation Portable)
    • 2011: Dark Souls (PlayStation 3, Xbox 360, Windows)
    • 2012: Armored Core 5 (PlayStation 3)
    • 2012: Mobile Suit Gundam Unicorn (PlayStation 3)
    • 2012: Steel Battalion: Heavy Armor (Xbox 360)
    • 2013: Armored Core: Verdict Day (PlayStation 3, Xbox 360)
    • 2014: Dark Souls 2 (PlayStation 3, Xbox 360, Windows)
    • 2015: Bloodborne (PlayStation 4)
    • 2015: Dark Souls 2: Scholar of the first sin (PlayStation 4, Xbox One, Windows)
    • 2016: Dark Souls III (PlayStation 4, Xbox One, Windows)
    • 2019: Sekiro: Shadows Die Twice (PlayStation 4, Xbox One, Windows)
    • 2022: Elden Ring (PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series, Windows)
    • 2023: Armored Core VI: Fires of Rubicon (PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series, Windows)
    • 2024: Elden Ring: Shadow of the Erdtree (PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series, Windows)

Interessant, wie du die Hälfte der Spiele in diesem Zeitraum gestrichen hast.

• Ignorama
    4 the Players
    • 13. Dezember 2024 um 12:00
    Zitat von Claude

Interessant, wie du die Hälfte der Spiele in diesem Zeitraum gestrichen hast.

Alles vor Demons Souls zähle ich auch nicht mit, weil dieser Titel die Zeitenwende eingeleitet hat. Und der richtige Durchbruch kam mit Dark Souls. Was Fromsoft davor machte (sprich drei deiner Titel) hat nichts mehr mit der heutigen Firma zu tun. Armored Core 5 habe ich tatsächlich unter den Tisch fallen lassen und das Mobile Suit. Kenne letzteres auch gar nicht. Die 2010er Zeit ist in der Transition, aber ab dann siehst du ja worauf es sich fokussiert: Soulslike. Man war ja nie für herausragende Qualität bekannt. Bei Steel Bataillon find ich nichtmal was sie gemacht haben, Lead Dev war ja Capcom.

Ausgehend von deiner Liste haben sie dennoch seit über 10 Jahren, ausgenommen Armored Core 6, kein einziges nicht soulslike gemacht. Eben weil sie sich komplett auf dieses Genre fokussiert haben und die paar Mitarbeiter damit auch gut auslasten können. Denn ich wiederhole mich, da sind nur etwas über 400 Leute, keine knapp 10.000.

Edit: Wobei selbst in deiner Liste Déraciné fehlt. Nie von gehört. Scheint aber auch vom Aufwand eher klein zu sein. Ist halt auch nochmal ein Unterschied ob man Shovelware macht, oder einen Titel der Dark Souls und Elden Ring mischt vom Qualitätsanspruch her

Meine Sammlung

Einmal editiert, zuletzt von Ignorama (13. Dezember 2024 um 12:05)

• Claude
    Gast
    • 13. Dezember 2024 um 12:07
    Zitat von Ignorama

Ausgehend von deiner Liste haben sie dennoch seit über 10 Jahren, ausgenommen Armored Core 6, kein einziges nicht soulslike gemacht.

Das ändert sich doch jetzt auch nicht. Das neue Spiele ist auch ein Soulslike mit einem neuen Twist.
    Was ich doch nur sagen möchte. Elden Ring Nightreign ist doch vom Trailer her merklich ein kleineres Projekt, so wie sie das schön früher zig mal gemacht haben.
    Selbe Welt, selbe Gegner, mit kleinen und feinen Änderungen.
    Hier wird gewaltig übertrieben, als ob das hier jetzt das Ende von klassischen Souls-Spielen ansteht.

Nach deiner Argumentation müsste dich ein neues Armored Core Spiel eigentlich viel mehr stören, weil es deutlich mehr Ressourcen bindet.

Zitat von Ignorama

Denn ich wiederhole mich, da sind nur etwas über 400 Leute, keine knapp 10.000.

Redest du hier immer noch von Konami? Dir ist schon bewusst, dass Konami kein reines Entwicklerstudio ist?

2 Mal editiert, zuletzt von Claude (13. Dezember 2024 um 12:09)

• Ignorama
    4 the Players
    • 13. Dezember 2024 um 12:12

Doch, es ändert was.

1. Seit über einer Dekade blutet diese Firma Souls. Das ist deren Brot und Butter. Viele deiner aufgezählten Spiele sind Relikte aus der Zeit bevor Fromsoft relevant wurde.

2. Du kannst nicht schäbige Software minderer Qualität mit einem Produkt der Zugpferde vergleichen. Wenn die das in der damals üblichen Qualität abliefern Prost Mahlzeit.

3. Du trollst doch nur noch. Ich habe glaube 5 Mal gesagt, dass das absolut nicht der relevante Punkt ist. Da ging es nur drum, dass deine Annahme falsch ist, dass Fromsoft da keine relevanten Ressourcen für opfern muss. Ich sagte aber bereits explizit, dass mir ein PVE Battle Royal mit neuer IP, obwohl das wesentlich mehr Ressourcen frisst, lieber wäre. Weil für mich zentral der mangelnde Respekt vor den eigenen IPs im Fokus stehe.

Da ich das mehrfach sagte, sogar wörtlich, steige ich ab jetzt auch aus. Du willst mir grad nur gezielt auf die Eier gehen. Glückwunsch, hast du geschafft, aber nun wirds sogar mir zu blöd.

Meine Sammlung

• Claude
    Gast
    • 13. Dezember 2024 um 12:15
    Zitat von Ignorama

Du willst mir grad nur gezielt auf die Eier gehen.

:lol: das ist ein kleines Sidehustle-Projekt von mir. Muss da aber nicht viele Ressourcen opfern.

Zitat

The Seamless Co-Op mod for Elden Ring has been downloaded by more than 2.5 million PC gamers.

Da sieht man mal, wie hoch der Bedarf für einen besseren Coop Modus besteht.
    Wundert mich nicht, dass Fromsoft hier eine neue Zielgruppe erkannt hat.
    Ich habe auch versucht auf der PS5 Coop zu spielen und das war einfach nur frustrierend.
    Einer stirbt und schon spielt man wieder ewig alleine.

Einmal editiert, zuletzt von Claude (13. Dezember 2024 um 12:23)

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 13. Dezember 2024 um 12:38
    Zitat von Claude

:lol: das ist ein kleines Sidehustle-Projekt von mir. Muss da aber nicht viele Ressourcen opfern.

:lol:

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Verkaufe Nintendo Switch mit Steuerkreuz Mod + Spiele + Zubehör: Klick hier

• konsolenfreaky
    Racing Challenge Champion
    • 13. Dezember 2024 um 14:11

Ich habe die Show dann in der Nacht doch irgendwann abgebrochen und musste schlafen. Rewatch aber gerade beendet und für mich insgesamt eine gute Show. Nette Gastauftritte, gute Show Acts, ab und zu tatsächlich witzig und viele Gewinnern haben sich wirklich extrem über den Award gefreut. Und Mmt Astro Bot hat mein Favorit gewonnen. Völlig zurecht GotY!

Auch wenn es dafür gleich wieder Kopfschütteln gibt, aber meine Reaktion mit diesem Elden Ring Coop Game war genau andersrum, als Ignos. :D Mit Dark Souls/Elden Ring kann ich aufgrund des Settings nicht allzu viel anfangen und habe keine Motivation, da alleine durchzulaufen. Aber als Coop Game? Nice! Das könnte mich catchen. :p

Darüber hinaus auch ein paar nette Ankündigungen, Überraschungen und Trailer.

Xbox Live: Foulon

PSN: Foulon

Switch Online: Foulon (SW-7958-4704-3873)

Phill XVII
    KugelHund
    • 13. Dezember 2024 um 14:16
    • Offizieller Beitrag

Das hier ist mir auch aufgefallen und mir hat Kutaragi echt leid getan.

https://www.timeextension.com/news/2024/12/r…the-game-awards

PSN ID: PhillXVII
    <(^•^)> Knuddeluff!

Einmal editiert, zuletzt von Phill XVII (13. Dezember 2024 um 14:16)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Claude
    Gast
    • 13. Dezember 2024 um 14:22
    Zitat von Phill XVII

Das hier ist mir auch aufgefallen und mir hat Kutaragi echt leid getan.

https://www.timeextension.com/news/2024/12/r…the-game-awards

Oh nein! Ich wünschte ich hätte das jetzt nicht gesehen! :lol:

Phill XVII
    KugelHund
    • 13. Dezember 2024 um 14:24
    • Offizieller Beitrag

Ja das war mega awkward.

PSN ID: PhillXVII
    <(^•^)> Knuddeluff!

Einmal editiert, zuletzt von Phill XVII (13. Dezember 2024 um 14:24)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Ignorama
    4 the Players
    • 13. Dezember 2024 um 14:27

Nicht ganz so spektakulär wie die Oscars 2017, aber das Event is ja noch relativ jung. Fand aber manche Trailer einfach zu lang, hätte auch Snoopy nich wirklich als Act gebraucht, denke man hätte Kenny ruhig 1-2 Minuten irgendwo abzwacken können.

Hätte den btw niemals erkannt, kenne keine Gesichter aus dem Business. Würde vlt Jeff Minter erkennen. Aber auch nur wenn er ein Llamasoft Shirt trägt

Meine Sammlung

Werbung