Astro Bot! ![]()
The Game Awards [2025]
-
-
Muss erstmal wach werden bevor ich mir all die Ankündigungen anschaue...was eine Menge ist.
AstroBot Spiel des Jahres? Das freut mich. Absolut verdient. Ich hoffe das pusht die Verkaufszahlen. -
Bin zur Hälfte durch mit dem Rewatch und finde die ganze Veranstaltung so irrsinnig überzogen aufgepimpt.
Abgesehen von einem sehr kurzen Eindruck von Fumito Uedas neuem Spiel gab es dann aber diesen einen, sehr ehrlichen Moment...
-
Die Gameankündigungen waren auch lame as fuck. Egoshooter, Animeoptikkram. Und der "Banger" am Ende auch eher irritierend als bangend.
-
Bin fast vom Stuhl gefallen
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Freut mich sehr dass Frostpunk 2 in seiner Kategorie gewonnen hat

-
Sehr coole Spieleankündigungen, aber nicht vergessen, dass da Trailer mit dabei, von Spielen die erst 2026 und 2027 kommen. Bin aber gespannt, was die nächsten Jahre auf uns zu kommt.
Was Elden Ring angeht... Ich bin noch skeptisch.
Genres: Coop Action Survival
ELDEN RING NIGHTREIGN ist ein eigenständiges Abenteuer im ELDEN RING-Universum, das eine neue Spielerfahrung bietet, indem es das Kerndesign des Spiels neu erfindet.
-
Ich hoffe weiter, dass ich schweißgebadet aufwache und dieser Fiebertraum wirklich nur ein Fiebertraum war. Meine Welt wäre schöner, hätte es dieses Announcement nicht gegeben.
-
Ich hoffe weiter, dass ich schweißgebadet aufwache und dieser Fiebertraum wirklich nur ein Fiebertraum war. Meine Welt wäre schöner, hätte es dieses Announcement nicht gegeben.
Hab ganz vergessen hier @Ignorama auf die Füße zu treten.
Ich finde die Elden Ring Coop Ankündigung super
.Was spricht denn dagegen? Sie recyceln hier die Assets von Elden Ring und bauen daraus ein nettes Coop-Spiel.
Das normale Spiel eignet sich leider nicht so gut für Coop. Wenn einer stirbt, dann wird man sofort wieder getrennt.
Ich werde es spielen, weil ich gute Coop-Spiele liebe
Dir wird dadurch nichts weggenommen. Ich bin sicher, dass sie bereits am nächsten Singleplayer Souls-Spiel arbeiten und da fließt auch die meiste Arbeitszeit rein.
-
Was spricht denn dagegen? Sie recyceln
Richtig, du hast es erfasst. Sie nehmen eines der bedeutendsten Franchises der Welt und stülpen es über etwas, was NICHTS mit dem Game zu tun hat. Und weil das nicht reicht, knallen sie noch Dark Souls Bosse rein und den Firekeeper, die alle aus einem ganz anderen Universum kommen und machen Marvel vs Capcom Fromsoft Edition.
Also statt eine eigene, frische IP aufzubauen, recyclen sie die Reste, mischen es zu einem nostalgischen Brei und gehen auf Bauernfang. Und, Fun-Fact, exakt da sehe ich das große Problem, warum unsere Zeit eine beschissene für Videospiele ist, weil immer weniger kreative Sachen kommen und immer mehr einfach nur sowas.
Wenn du sowas ernsthaft gut findest, dann haben wir komplett unvereinbare Ansichten was wichtig für Videospiele ist und was nicht. Ein PVE Battle Royale im Fromsoft Universum hat jedenfalls niemand gebraucht.
-
-
Und, Fun-Fact, exakt da sehe ich das große Problem, warum unsere Zeit eine beschissene für Videospiele ist
Kann der Argumentation nicht folgen.
Das gab es schon früher.Beispiel: Metal Gear Solid
* Metal Gear Ac!d
* Metal Gear Online
* Metal Gear Rising: Revengeancedas hat die Hauptteile dadurch nicht ruiniert.
Wenn der nächste richtige Fromsoft Titel kommt, dann wirst du wieder begeistert zocken.
-
Ich wiederhole mich: Mich frustriert, dass man einfach Marken nimmt, um auf Bauernfang zu gehen. Bei den meisten kann ichs tolerieren, weil mir diese Franchises egal sind. Bei Fromsoft bin ich ernsthaft und unironisch bitter enttäuscht und sehe einen Trend starten, der nicht gut enden wird. Die Idee ist Scheiße.
-
Kann's schon verstehen. Ist für mich sowas wie Metroid Pinball oder dieser Metroid Multiplayer Titel auf dem DS, statt ein neues Spiel zu bringen.
Natürlich liegt's dann dran wie intern die Ressourcen verteilt werden, da finde ich es schwer zu argumentieren, weil man eben nicht weiß ob jetzt das nächste Hauptspiel dadurch verzögert wird oder nicht.
Aber auch hier gilt, dass es das irgendwie schon immer gegeben hat.
-
Natürlich gab es sowas auch. Aber eben nicht bei Fromsoft. Ich meine andere haben vor Freude geheult, weil sie einen Trailer sahen und emotionally attached zum Franchise sind. Ich selbst habe zwar nicht geheult, bin aber ausgerastet vor Freude als Demons Souls Remake announced wurde.
Aber das hier ist halt ungelogen ein Schlag in die Fresse. Man nimmt die mir wichtigste Marke der Videospielwelt, von der ich seit langem schon sage, dass sie so die letzte AAA Bastion für mich darstellt und macht damit so eine ekelhafte Sache. Das macht mich eben wütend, weil ich auch sehr emotional gebunden bin, man diese Marke hier aber zu einer wahnsinnig negativen Sache deformiert, die einfach dem Spirit der Marke widerspricht.
Ich war früher ja auch großer God of War Fan und mag die neuen Teile nicht mehr. Aber da war es anders. Man hat halt eine Richtung gewählt, die mir nicht gefällt, die ich aber als vernünftig respektieren kann. Da kann ich meinen Frieden mit machen und weiterziehen. Aber ein PVE Battle Royal von Fromsoft ist einfach echt ne andere Hausnummer. Und ja auch offensichtlich ne Schnapsidee zwischen Tür und Angel, weil Miyazaki sagte es wird keinen ER Content mehr geben.
Natürlich bin ich grad heute deutlich angefressener als nächste Woche, sure. Dennoch sehe ich hier ernsthaft eine große Chance, dass hier das Ende meiner Gamingzeit eingeleutet wurde, zumindest im Current Gen Bereich.
Edit: Wobei mich ja nichtmal das PVE Battle Royal von Fromsoft stört, sondern dass es Elden Ring featuring Dark Souls sein muss und damit eben ganz schäbig die Nostalgie und Fanliebe angreift für diese Projekt. Mach ne neue IP dafür und ich habe da wirklich gar kein Problem mit.
-
Kann's schon verstehen. Ist für mich sowas wie Metroid Pinball oder dieser Metroid Multiplayer Titel auf dem DS, statt ein neues Spiel zu bringen.
Das ist aber nie die Ursache dafür, dass kein Hauptteil rauskommt.
Und wenn irgendwann dann ein echter Nachfolger kommt steht auch keiner da und sagt: Ich kann den jetzt nicht genießen, da früher Metroid Pinball rauskam.Aber das hier ist halt ungelogen ein Schlag in die Fresse. Man nimmt die mir wichtigste Marke der Videospielwelt, von der ich seit langem schon sage, dass sie so die letzte AAA Bastion für mich darstellt und macht damit so eine ekelhafte Sache.
Dir wird doch nichts damit genommen? Das ist doch nur ein Side-Hustle mit Ressourcen, die kurzzeitig frei sind, weil das Hauptspiel in der Designphase ist.
Das ist auch der Grund warum so viele Remaster rauskommen. Man muss ein Entwicklerteam irgendwie kurzzeitig beschäftigen und da ist das rumspielen mit bereits vorhandenen Assets sinnvoll.Und es gibt nun mal eine Spielerschaft, die auf Coop Spiele warten. Ich gehöre dazu
. -
-
Du musst und wirst es nicht kapieren und ich glaube es gab eigentlich mehr als genug Co-Op Spiele. Aber werd glücklich damit.
-
Ich habe einen Vorschlag:
- Elden Ring Pinball

ich glaube es gab eigentlich mehr als genug Co-Op Spiele
Ja, gibt echt viel zu viele davon.
ABER! Richtig gute gibt es nur wenige. Die meisten sind leider Live-Service Trash, mit viel zu vielen Grind-Mechaniken. Die will ich auch nicht haben. Deshalb ist ja ein Fromsoft Coop-Spiel auf den ersten Blick so eine positive Überraschung.
-
Ich kann den jetzt nicht genießen, da früher Metroid Pinball rauskam.
Doch! Metroid Pinball hat Existenzen zerstört!!!!
Ist natürlich nicht Ernst gemeint. Natürlich ist das dann egal, WENN es einen echten Nachfolger gibt.Das ist doch nur ein Side-Hustle mit Ressourcen, die kurzzeitig frei sind, weil das Hauptspiel in der Designphase ist.
Hoffentlich! Ich finde nicht, dass man das immer so sicher sagen kann. Wer weiß schon wieviel Ressourcen da jetzt rein gesteckt werden, und ich sehe hier auch die Gefahr, dass man sich damit die Finger verbrennt, wenn das Spiel nur halbgar wird. Es gibt ja sicher eine Schnittmenge zwischen Singleplayer und Multiplayer Elden Ring Fans, und wenn dieser Multiplayer jetzt scheisse wird, hat man eventuell auch dem Singleplayer geschadet.
-
- Offizieller Beitrag
Ich habe einen Vorschlag:
- Elden Ring Pinball

Finde es sollte mehr Pinball games geben

-
Es gibt ja sicher eine Schnittmenge zwischen Singleplayer und Multiplayer Elden Ring Fans, und wenn dieser Multiplayer jetzt scheisse wird, hat man eventuell auch dem Singleplayer geschadet.
Hier kommt ja der Catch: Es hat WENIGER Multiplayer Optionen als normale Fromsoft-Titel. Die bieten dir Co-Op und PVP. Das hier nur Co-Op. -
-