1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

Sonic Origins inkl. Plus

  • mickschen
  • 10. Februar 2023 um 11:19
  • Retrozocker
    Erleuchteter
    Beiträge
    6.846
    • 27. September 2023 um 20:03
    • #61
    Zitat von Stardragon

    Jetzt kommt noch eine Collectors Edition über Pix 'n' Love. Ebenfalls sind die Plus-Inhalte nur als Code dabei. Sinnbefreit….
    https://www.pixnlove.com/nintendo-switc…2371882423.html

    Sega wird bestimmt nicht einfach die Inhalte heraus rücken und damit die reguläre Edition abqualifizieren. Das ist in dem Fall bitter, aber das ist nun wirklich nicht überraschend.

    Einmal editiert, zuletzt von Retrozocker (27. September 2023 um 20:04)

    • Zitieren
  • Flat Eric
    Erleuchteter
    Beiträge
    24.388
    • 27. September 2023 um 20:13
    • #62

    Überraschend nicht, nein. Sinnbefreit auf jeden Fall.

    Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

    • Zitieren
  • Stardragon
    Erleuchteter
    Beiträge
    5.746
    • 27. September 2023 um 20:35
    • #63

    Und genau das hatte ich geschrieben. Überraschen tut mich das auch nicht. Aber sowas kann man sich als Sammlerausgabr eben sparen.

    Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
    https://twitter.com/DracoAstris

    [color=#006400]Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)[/color]
    Danke an alle fürs Mitmachen!

    • Zitieren
  • Cormac
    Erleuchteter
    Beiträge
    7.087
    • 8. Januar 2024 um 23:30
    • #64
    Zitat von dancle

    Ich habe Sonic CD bereits jetzt das zweite mal durch, jeweils "Good Ending" und meiner Meinung nach das schlechteste Sonic-Spiel auf diesem Planeten, selbst die Ruckelorgie bei Sonic 1 GameGear auf der Collection macht noch mehr Spaß.
    Der Erkundungsaspekt des Spiels ist einfach nur Ätzend hoch 10, noch dazu das die Level nach und nach immer Labyrinth-Artiger werden. Aber weil das ja noch nicht Ätzend genug wäre, sind die in Level später auch gerne mal bösartige Fallen eingebaut, wie Sprungfedern die dich direkt in Stacheln befördern, Stampfer die dich per Insta-Death direkt zerstampfen und allgemein ein Spiel was gar nicht, in keiner Sekunde seines Seins, als schnelles Spiel ausgelegt ist.

    Die Bonus-Level sind so der größte Dreck, der mir je auf ne Konsole gekommen ist, man muss teilweise raten aus welcher Entfernung man die Ufos trifft und was wieder zuviel war, Sonic steuert sich dazu in den Bonus-Leveln wie als würde er mehrere Tonnen wiegen, dagegen bewegt sich Lara Croft in den ersten Tomb Raider-Teilen noch grazil. Dazu werden die Bonus-Level immer nerviger und unfairer je weiter man voran schreitet.

    Meiner Meinung nach ein Spiel, was man hätte lieber ruhen lassen sollen, das hats weder verdient hier auf der Sammlung zu sein, noch das es überhaupt außerhalb des Sega CDs je spielbar war. Das Spiel hätte ruhig in der Mottenkiste bleiben können, für immer.

    SonIc CD mit weitem Abstand das schwarze Schaf der Collection.

    Sonic CD ist wirklich das mieseste in der Compilation (zumindest von den 16 Bit Sonics), das Leveldesign ist echt langweilig und verwinkelt und passt so gar nicht zu Sonic, die anderen 3 Spiele sind hingegen sehr schön, besonders das 16:9 gefällt mir. Über die Game Gear Teile will ich lieber nicht schreiben, ich hätte diese besser in guter Erinnerung behalten sollen (auch wenn ich damals hauptsächlich die MS Versionen gespielt habe).

    • Zitieren
Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™