1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic
  5. Multimedia

Harry Potter und dessen Welt Thema

• The_Clown
  • 12. April 2023 um 23:23
  • The_Clown
    Erleuchteter
    • 12. April 2023 um 23:23

Ich mach einfach mal was auf weil es da angeblich, siehe auch hier https://www.filmstarts.de/nachrichten/1000019137.html , eine neue Serie mit 7 Staffeln geben wird/könnte.
    Ob das gut ist? Ich hoffe das wird nicht komplett moderner Mist und man macht nicht mit irgend welchem Mist die an sich guten Bücher kaputt oder auch hoffe ich das die Serie nicht das was die Bücher gut macht kaputt macht.

Davon mal ab will ich mal mit einwerfen das WB Discovery auch Filmen an anderer Firmen lizenziert und das ist dieses Mal Plaion https://shop.plaionpictures.com/ das ist die Seite und die waren Koch Media früher. Die Info das es so ist kann man auf vielen Portalen lesen welche sich um TV, Filme, Serien und Streaming dreht.

Mal davon ab hoffe ich das wenn die Serie gut wird das ich die auch sehen kann. HBO preiswert in DE oder bei einem Dienst den ich habe oder als Leihversion zum kleinen Euro. Wenn das nur über Sky zu bekommen ist wäre das schade

The Nexgam News Agency
    Streaming allgemein und digital leihen/ kaufen von Filmen und Serien (Anbieter mit Lizenz) und warum die Preise steigen könnten.

• alien011
    Profi
    • 13. April 2023 um 07:55

Die Filme waren jetzt keine wirklich gute Umsetzung der Bücher, gerade die letzten drei oder vier waren eigentlich kompletter Müll und haben etliches weggelassen. Das Ende des letzten Films war sogar eigentlich komplett anders als das Ende in dem Buch (im Buch war der letzte Kampf eher unspektakulär und endete mit einem tatsächlichen Abschluss und Voldemorts Leiche, die im Gras lag, im Film sind wir eigentlich genau da, wo wir am Anfang des ersten Buchs auch sind, nach einem extrem spektakulären Kampf ist Voldemort wieder verschwunden).

Wenn man sich den Artikel mal durchliest, ist die Serie allerdings bisher bloß ein Gerücht, bestätigt ist da noch gar nichts. Könnte sich auch alles als Ente herausstellen (oder als verspäteten Aprilscherz, auf den filmstarts reingefallen ist). Falls sie tatsächlich kommt, hängt es wohl auch von den jeweiligen Folgen pro Staffel ab, ob sie gut wird, oder ob da zu viel Füllmaterial reingebracht wird. Eine Staffel mit 20 Folgen pro Buch sehe ich da nämlich persönlich nicht.

Einmal editiert, zuletzt von alien011 (13. April 2023 um 07:55)

• Kou
    fka. ShoguN
    • 13. April 2023 um 08:11

Als jemand der noch nie weder einen Film noch ein Buch von dem franchise gelesen hat:
    BLOS keine Serie.
    Auf den shitstorm habe ich absolut keinen Bock.
    Neumonderner Zauberer crap.

Ich bin euer Märchen. Euer Traum. Eure Wünsche und Sehnsüchte, und ich bin euer Durst und euer Hunger und euer Essen und Trinken.

• lu3mm3l
    Erleuchteter
    • 13. April 2023 um 11:34
    Zitat von Kou

Als jemand der noch nie weder einen Film noch ein Buch von dem franchise gelesen hat:
    BLOS keine Serie.
    Auf den shitstorm habe ich absolut keinen Bock.
    Neumonderner Zauberer crap.

Genau das denke ich mir beim Herr der Ringe auch immer und dann kommt doch wieder irgendwas mit den Wichteln da. Zum Glück kann man das ja einfach ignorieren ;)

Die Serie ist mittlerweile offiziell bestätigt und ich freue mich drauf. Mehr Zeit um die Bücher gut umzusetzen. HBO hat ja genug Erfahrung. Hoffentlich endet es nicht wieder in der Mitte ohne wirklichen Abschluss. Ich denke da leidig an Westworld ||

PS: Link zum Artikel: https://www.gamepro.de/artikel/harry-…ht,3392649.html
    Ich bekam ihn mobil absolut nicht dazu zu funktionieren. Weder im wysiwyg Editor oder Code. Der mag mich heute nicht..

:blabla:

3 Mal editiert, zuletzt von lu3mm3l (13. April 2023 um 12:54)

• Kou
    fka. ShoguN
    • 13. April 2023 um 12:48

Wäh. Nicht auf meinem netflix :D

Ich bin euer Märchen. Euer Traum. Eure Wünsche und Sehnsüchte, und ich bin euer Durst und euer Hunger und euer Essen und Trinken.

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 13. April 2023 um 17:06

@alien011
    Nein, es hängt nicht nur an der Anzahl der Folgen ob die Serie gut, OK, mittel oder eher schlecht wird. Man kann 100 Folgen pro Staffel machen und das kann der blödeste Mist aller Zeiten werden. Es kommt darauf an wie gut man die Bücher umsetzt oder wie modern man das hält und ob man wieder mal Political Correctness über alles stellt und aus z.B. aus Harry eine Harrine macht oder aus einem Engländer einen Japaner oder oder.
    Da kann schon viel noch schief laufen um dann auch mit realistischen 10 - 20 Folgen pro Staffel alles in den Sand zu setzen was ich aber nicht hoffe.

The Nexgam News Agency
    Streaming allgemein und digital leihen/ kaufen von Filmen und Serien (Anbieter mit Lizenz) und warum die Preise steigen könnten.

• alien011
    Profi
    • 13. April 2023 um 17:42
    Zitat von The_Clown

Man kann 100 Folgen pro Staffel machen und das kann der blödeste Mist aller Zeiten werden.

Nein, aus den Büchern bekommst du definitiv keine 100 Folgen pro Staffel raus, ohne irgendwelches Füllermaterial dazuzuerfinden. Bei 8 bis 10 Folgen pro Staffel denke ich, dass die Sachen aus den Büchern gut umgesetzt sind, alles über 15 Folgen wird dann aber extrem schwierig, da muss dann schon einiges gemolken werden.
    Und ja, den Political Correctnes-Kram hat JK Rowling ja leider auch drauf, sie hat ja selber schon Charaktere auf einmal schwul gemacht, die das in den Büchern nicht waren (was die Fans dann nicht so toll fanden). Ob ein Charakter nun von einem asiatischen Schauspieler gespielt wird oder von einem weißen, ist mir persönlich egal, so lange es den Charakter nicht definiert. Eine weiße, blonde, blauäugige Cho Chang würde definitiv nicht funktionieren. Einen schwarzen Cedrick Diggory, warum nicht?

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 13. April 2023 um 17:47

@alien011
    Das war überspitzt gemeint und es ist mir klar daher habe ich auch von real 10 - 20 Folgen je Staffel geschrieben. Ich denke es werden so immer 20 Folgen und einiges wird langsamer erzählt und hier und da gibt es noch ein paar mehr Infos dazu.

Zu dem Political Correctnes-Kram
    Da hast du einige Punkte die ich auch zum Teil so sehe. Wollte aber einiges nicht ausschreiben daher habe ich das Beispiel mal so gewählt damit am Ende keiner um die Ecke kommt mit MIMIMIMIMI und so Zeug und wir am Ende alles hier dicht Machen müssen und wieder mal Leute verwarnen oder gar für einige Tage oder Wochen sperren müssen.

The Nexgam News Agency

Einmal editiert, zuletzt von The_Clown (13. April 2023 um 17:48)

• alien011
    Profi
    • 13. April 2023 um 21:16
    Zitat von The_Clown

Ich denke es werden so immer 20 Folgen und einiges wird langsamer erzählt und hier und da gibt es noch ein paar mehr Infos dazu.

Selbst 20 Folgen pro Buch/Staffel würde ich da als problematisch sehen, das geben vor Allem die ersten beiden oder sogar die ersten drei Bücher nicht her. Am Ende hast du dann sowas wie ein Shonen Jump Anime (One Piece, Dragonball Z), wo die aus drei Seiten Manga 20 Minuten Anime machen und es passiert überhaupt nichts.

• lu3mm3l
    Erleuchteter
    • 13. April 2023 um 21:19

Bei HBO ist doch eher 10-12 Folgen die Norm mittlerweile. Das passt schon. 20+ Folgen gibt es doch meist nur noch bei kürzeren Episoden oder „günstigeren“ Serien (CSI und co).

:blabla:

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 13. April 2023 um 22:49

Vielleicht liege ich falsch @lu3mm3l und @alien011
    Es kommt darauf an ob noch was dazu kommt und vielleicht auch was aus der Vergangenheit von Eltern von Harry und hier und da noch was. 10 Folgen wären auch OK wenn jede so 20 - 40 Minuten wären OK. Wenn es aber 10 Folgen mit je einer Länge von über einer Stunde wird dann wäre das doch fast das Gleiche wie 20 Folgen mit je 20 Minuten also so Doppel- oder Dreifachfolgen. Mal sehen ob der Inhalt an sich gut wird und auch das CGI und kein absoluter Müll dazu kommt den keiner braucht. Bin auch mal gespannt wer die Stars sein werden in der Serie. Wäre schön wenn da komplett unbekannte und unbelastete Schauspieler das übernehmen würde.

The Nexgam News Agency

• aldi404
    Erleuchteter
    • 14. April 2023 um 06:03

198 Kapitel gibt es insgesamt in den Büchern, wenn sie es schaffen 2 Kapitel in eine 1h Folge zu packen wären wir bei ca. 14 Folgen pro Season wenn sie aus jedem Buch eine Staffel machen, die ersten Seasons wären dann ein bisschen kürzer und Staffel 6 + 7 wären dann extra lang.

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 14. April 2023 um 12:48

@aldi404
    Ja, so könnte man das auch machen. Ich bin bloß etwas skeptisch ob der eher optimal Weg gegangen wird oder doch noch viel dazu gedichtet wird oder Sachen dazu gepackt werden die in den Büchern noch nicht mit dabei waren. Wie eine Staffel 0 wo es erstmal im die Wizzarding World an sich geht und in irgend eine Staffel viele Folgen um den dessen Namen man nicht nennt. Gibt noch genug Zeug was man dazu packen könnte und das nicht nur als reine Auffüllfolgen oder filler Folgen sondern wirklich mit guten Inhalten füllen könnte.

Habe was von 10 Jahren gelesen in der die Serie laufen und unterhalten soll damit die Schauspieler wohl auch älter werden und für den die letzten 2 Bücher alt genug sind. Keine Ahnung ob das gut geht und besonders heute zu Tage.

The Nexgam News Agency

Werbung