“Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
Nintendo Switch 2
-
-
Ich spreche mal aus, was wir alle hier inzwischen denken: Sieht nicht so nach Hype aus
Das Ding kriegst du ja einfacher als ne Xbox zum Release. Autsch Nintendo, Bauchlandung?
-
Ja, ist ziemlich einfach zu bestellen. Amazon.fr war auch eine Stunde lang offen.
Wobei .fr jetzt wieder ausverkauft ist.
Aber man kann daraus trotzdem nicht ableiten, ob der Verkauf schwächelt oder nicht.
Wenn es irgendwann einen ganzen Tag online ist ohne dass es ausverkauft wird, dann ist das schon eine andere Geschichte. -
Habe jetzt auch bestellt LOL ich bin ein Umfaller, wie er im Buche steht."Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
-
Im Gegensatz zu Sony und MS schafft es Nintendo zum Release eben mehrere Millionen Einheiten zur Verfügung zu stellen.
Laut Gerüchten ist die Hardware ja seit einer gefühlten Ewigkeit final und die Produktion läuft seit Monaten, um Lieferengpässe weitestgehend zu vermeiden.
Statt wenig Hype, gehe ich eher von einem neuen Verkaufsrekord einer Konsole zum Start aus. -
-
Es gibt halt nur zwei Optionen oder eine Wahrheit dazwischen:
1. Nintendo hat eine Quatrizillionen Konsolen zum Release in den Lagern
2. Die Nachfrage schwächelt
Da man das Ding direkt zum Release mit Rabatten kaufen kann... tendiere ich ja angesichts des Shitstorms zuletzt zum verhaltenen Interesse... mMn auch weil der Brecher zum Release fehlt. Und da ist mir egal ob sich Mario Kart gut verkauft hat auf der Switch, denn es ist und bleibt mMn klar ein Mitnahmetitel den du dir halt holst wenn du das System hast, aber der nicht Grund ist 500€ für ne Daddelkiste auszugeben.
Variante 3 wäre eine Stornowelle der Anbietet. Während ich das bei Scammarkt und Sascam für wahrscheinlich halte, würde ich bei Amazon nicht davon ausgehen.
konsolenfreaky schrieb:
Im Gegensatz zu Sony und MS schafft es Nintendo zum Release eben mehrere Millionen Einheiten zur Verfügung zu stellen.
Laut Gerüchten ist die Hardware ja seit einer gefühlten Ewigkeit final und die Produktion läuft seit Monaten, um Lieferengpässe weitestgehend zu vermeiden.
Statt wenig Hype, gehe ich eher von einem neuen Verkaufsrekord einer Konsole zum Start aus.
Ohne US Markt? Wobei hier evtl sogar doch ein Punkt liegen könnte... vielleicht hat Nintendo Kontigente auch umgelabelt und verkauft eigentlich für dort bestimmte Konsolen in Europa. Wobei ich das für nicht so realistisch halte, weil man die Konsolen ja repackagen muss.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()
-
Ich bin super gehyped! Die ganzen Hater können in der Ecke heulen gehen!
Nur schade, dass Donkey Kong nicht zum Start dabei ist. Aber hey, Mario Kart auf schickem Switch 2 Modul!Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Claude ()
-
Ich bin 2/10 gehyped, Release Line Up sieht wahnsinnig lahm für mich aus. Dazu halt diverse Hiobsbotschaften.
-
Ignorama schrieb:
Ich bin 2/10 gehyped, Release Line Up sieht wahnsinnig lahm für mich aus. Dazu halt diverse Hiobsbotschaften.
-
Ignorama schrieb:
Es gibt halt nur zwei Optionen oder eine Wahrheit dazwischen:
1. Nintendo hat eine Quatrizillionen Konsolen zum Release in den Lagern
2. Die Nachfrage schwächelt
Da man das Ding direkt zum Release mit Rabatten kaufen kann... tendiere ich ja angesichts des Shitstorms zuletzt zum verhaltenen Interesse... mMn auch weil der Brecher zum Release fehlt. Und da ist mir egal ob sich Mario Kart gut verkauft hat auf der Switch, denn es ist und bleibt mMn klar ein Mitnahmetitel den du dir halt holst wenn du das System hast, aber der nicht Grund ist 500€ für ne Daddelkiste auszugeben.
Variante 3 wäre eine Stornowelle der Anbietet. Während ich das bei Scammarkt und Sascam für wahrscheinlich halte, würde ich bei Amazon nicht davon ausgehen.
konsolenfreaky schrieb:
Statt wenig Hype, gehe ich eher von einem neuen Verkaufsrekord einer Konsole zum Start aus.
Welche Shops, abgesehen von Amazon.fr, bietet die Switch 2 denn tatsächlich mit irgendeinem Rabatt an?
MK ist ein Systemseller, auch wenn du das anders siehst.Kannst ja die VKZ raussuchen beim Release eines MKs, da gehen gleichzeitig auch die Konsolenverkäufe signifikant nach oben = Systemseller.
Und noch hat der US Markt mMn keine direkten Auswirkungen, zumindest nicht auf die Anzahl der Vorbestellungen bei uns. Die Vorbestellungen in den USA wären so oder so erst morgen los gegangen und sind nur vorsorglich aktuell on hold. Die nächsten Wochen muss man abwarten, wie es sich mit den Zöllen entwickelt. Eine Preiserhöhung würde mich aber tatsächlich nicht überraschen..
Waren aus China und Vietnam sind mit in Summe um die 50% belegt worden, das ist brutal. -
-
-
konsolenfreaky schrieb:
MK ist ein Systemseller, auch wenn du das anders siehst.
Das ist eins der wichtigsten Titel. -
konsolenfreaky schrieb:
Welche Shops, abgesehen von Amazon.fr, bietet die Switch 2 denn tatsächlich mit irgendeinem Rabatt an?
Dieser andere Franzosenshop, der die Tage hier verlinkt wurde.
Und dein Part zum US Markt geht ein bisschen an allem vorbei, um was es ging. Rekord-Launch ohne US Markt wird schwierig. Das war meine Aussage. Wann die Orderphase in Amerika losgeht wissen wir nicht. Die andere Aussage war die Spekulation, ob Kontingente von dort evtl zu uns kommen, was diese extrem entspannte Orderphase erklären würde.
Wie viele Konsolen soll Nintendo denn vorbereitet haben, wenn die einen Rekordlaunch hinlegen, obwohl man super entspannt überall bestellen kann? Und viel spannender... wenn die so eine extreme Masse vorbereitet haben, dass alle Retailer bis an die Decke mit Geräten versorgt werden... wieso dann der Firlefanz mit den Einladungen? Irgendwie dachte man ja anscheinend schon, man müsse da priorisieren... was nicht zur Bestellsituation passt.
Irgendwas ist definitiv fishy. Entweder es läuft schleppender als erwartet... oder diese ganze Aktion mit den Einladungen war maximals unnötig und absehbar peinlich
Edit: Und auch Amazon dachte das... nicht nur Nintendo selbst. Aber noch am Release-Tag kommt raus... dass das Ding einem hinterhergeworfen wird. Kenne solche Launches nicht mehr.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()
-
Ignorama schrieb:
konsolenfreaky schrieb:
Und dein Part zum US Markt geht ein bisschen an allem vorbei, um was es ging. Rekord-Launch ohne US Markt wird schwierig. Das war meine Aussage. Wann die Orderphase in Amerika losgeht wissen wir nicht. Die andere Aussage war die Spekulation, ob Kontingente von dort evtl zu uns kommen, was diese extrem entspannte Orderphase erklären würde.
Wie viele Konsolen soll Nintendo denn vorbereitet haben, wenn die einen Rekordlaunch hinlegen, obwohl man super entspannt überall bestellen kann? Und viel spannender... wenn die so eine extreme Masse vorbereitet haben, dass alle Retailer bis an die Decke mit Geräten versorgt werden... wieso dann der Firlefanz mit den Einladungen? Irgendwie dachte man ja anscheinend schon, man müsse da priorisieren... was nicht zur Bestellsituation passt.
Irgendwas ist definitiv fishy. Entweder es läuft schleppender als erwartet... oder diese ganze Aktion mit den Einladungen war maximals unnötig und absehbar peinlich
Edit: Und auch Amazon dachte das... nicht nur Nintendo selbst. Aber noch am Release-Tag kommt raus... dass das Ding einem hinterhergeworfen wird. Kenne solche Launches nicht mehr.
(Zwei)Französische Shops. Gut, dann ist das Thema ja geklärt. Ziemlich krass, dass man die Switch 2 also ohne Probleme sogar mit Rabatten bekommt - in Frankreich.
Und wieso ohne USA? Bei dir klingt das so, als würde es keinen US Launch geben. Dein Part zum US Markt geht da ein bisschen an allem vorbei, um was es ging.Nintendo hat schon bestätigt, dass der Termin am 05. Juni weiterhin steht und man sich nur angesichts der Zölle neu sortieren muss. Nicht mehr und nicht weniger.
Bei den Einladungen geht's mMn hauptsächlich darum, den treuen Fans die Möglichkeit zu bieten, direkt bei Nintendo zu bestellen, anstatt sich Gedanken drum zu machen, wo man kaufen soll. Die pünktliche Auslieferung dürfte damit auch garantiert sein, anders als bei MM oder Saturn zum Beispiel..Wenn ich könnte, würde ich da auch bevorzugt bei Nintendo bestellen.
Am Ende könnte es natürlich so sein, dass Nintendo eine gewisse Geräteanzahl vom US Markt auf den EU Markt schiebt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie das schon jetzt, wenige Tage nach Bekanntgabe der Zölle, bereits beschlossen und an die Retailer weitergegeben haben.Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von konsolenfreaky ()
-
An sich existiert in Frankreich kein Rabatt für die Switch 2. Der Standardpreis beträgt bei allen großen Händlern 439€. Das leicht vergünstigte Angebot von 429€ auf CDiscount kommt durch den Newsletter-Gutschein zustande. Für kostenlosen Versand muss man darüber hinaus ein Testabonnement abschließen. Bei einer möglichen Ersparnis in Höhe von 10€ bei einem ausländischen Händler inkl. Testabonnement kein wirkliches Schnäppchen.
-
-
Meine lustigste news heute:
Ab dem 31. März 2026 sind diese Funktionen jedoch nicht mehr kostenlos. Danach ist ein kostenpflichtiges Abo von Nintendo Switch Online erforderlich. Der Preis liegt bei rund EUR 20 pro Jahr. Ohne aktives Abo bleibt die C-Taste funktionslos. Er verweist dann lediglich auf Informationen zum Bezahlmodell.KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!! -
Kou schrieb:
Meine lustigste news heute:
Ab dem 31. März 2026 sind diese Funktionen jedoch nicht mehr kostenlos. Danach ist ein kostenpflichtiges Abo von Nintendo Switch Online erforderlich. Der Preis liegt bei rund EUR 20 pro Jahr. Ohne aktives Abo bleibt die C-Taste funktionslos. Er verweist dann lediglich auf Informationen zum Bezahlmodell.
Was dagegen heute ebenfalls verkündet wurde: Hades 2 kommt zeitexklusiv für die Switch 2!
Ich habe den ersten Teil nie gespielt, aber der hat sich zig Millionen Mal verkauft und hat jede Menge Fans. Hätte nicht gedacht, dass sie das vorerst nur auf die Switch 2 bringen. -
Zeitexklusiv? Gibt's doch schon auf Steam"Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
-
War bei Hades 1 ja leider auch schon nicht anders.
Zum Release hole ich mir gezwungenermaßen die SWI2 Version.
Später nochmal PS5.PSN ID: PhillXVII
<(^•^)> Knuddeluff! -
Captnkuesel schrieb:
Zeitexklusiv? Gibt's doch schon auf Steam
Switch Freundschaftscode: SW-5590-8174-8227
Steam: infernogott
Uplay: uncle_jam -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0