- Offizieller Beitrag
Das Spiel hat mir so gut gefallen, dass ich es gleich nochmal für PS4 gespielt habe.
Diesmal habe ich auch alles gemacht und mir die Platin Trophy geholt. ![]()
Das Spiel hat mir so gut gefallen, dass ich es gleich nochmal für PS4 gespielt habe.
Diesmal habe ich auch alles gemacht und mir die Platin Trophy geholt. ![]()
Diesmal habe ich auch alles gemacht und mir die Platin Trophy geholt.
Womit du gegenüber allen PC-Spielern im Vorteil bist, weil dort niemand die verbuggte Trophäe hat.
Schönes Spiel, bin da auch grad dran. Hab mir grad den Kletter Handschuh gekauft
Ja den brauch man auch später definitiv.
Hab erst gedacht der wäre optional, da man alle anderen Metroidvania Upgrades freischaltet.
In der aktuellen Version des Spiels gibt es einen EXP-Exploit, mit dem man binnen kürzester Zeit mehr EXP bekommt als man je ausgeben kann.
Erfahrungspunkte sind im Spiel sowohl Punkte zum Aufleveln, als auch die Währung um Sachen zu kaufen oder Waffen zu verbessern. Da man sehr viel Geld und sehr viele EXP braucht, geht locker die Hälfte der Spielzeit dafür drauf EXP zu farmen, was immer komplett spaßfrei ist.
Stirbt man im Spiel, werden alle aktuell mit sich getragenen EXP am Ort des Todes abgelegt. Man hat dann wie in Souls-Spielen die Möglichkeit sie einmalig erneut einzusammeln.
Im Spiel kann man Tränke kaufen oder finden, mit denen man die EXP um 20 oder 50 Prozent für eine Minute erhöhen kann. Diese Tränke funkionieren nicht nur für Kämpfe, sondern auch beim Einsammeln von Erfahrungspunkten nach dem Tod. Diese EXP-Tränke kann man recht früh im Spiel in der Hub-Area (Villa) im Raum rechts vom Speicherpunkt in unbegrenzter Menge kaufen, sobald die Frau dort eingezogen ist.
Die Vorgehensweise ist nun folgende:
- Zuerst sollte man mindestens zehn Tränke finden/kaufen und mindestens 1.000 EXP haben. Mehr ist besser.
- Nun sucht man sich einen Speicherpunkt, in dessen Nähe man schnell sterben kann (Grube mit Spikes oder Loch ohne Boden).
- Dann springt man in den Abgrund oder in die Spikes um zu sterben.
- Ausgehend vom Spawnpunkt rennt man zur Stelle des Todes zurück. Bevor man die verlorenen EXP aufsammelt, trinkt man einen EXP-Trank. Sammelt man die EXP nun auf, bekommt man 120 oder 150 % der verlorenen EXP zurück. Wer noch nicht weit ist, sollte den zweiten Speicherpunkt (Broken Pass) nehmen. Dort ist eine Spikegrube im Raum rechts vom Speicherpunkt. Beim Speicherpunkt "Mythringal Upper District) ist ein bodenloses Loch direkt links vom Speicherpunkt (kürzester Weg).
- Wenn man dies ungefähr 50 Mal macht, hat man mehr Geld als man je im Spiel ausgeben kann.
Da dies mit Sicherheit per Patch entfernt ist, sollte man es schnell machen, bevor es nicht mehr geht. Man muss das Geld bzw. die EXP ja nicht ausgeben, aber es/sie zu haben erspart einem das nervige Farmen.
Habs soeben durchgespielt! ![]()
Spielzeit hatte ich rund 28 Stunden, bin halt ein Langsamzocker! ![]()
Leider habe ich auch den Point of no return übersehen und konnte daher 2 Missionen nicht mehr abschließen obwohl ich alles dafür gehabt hätte! Davon sind leider auch drei Achievements betroffen! ![]()
Trotzdem schon ziemlich geiles Metroidvania! ![]()
Hättest du mal vorher in den Thread geschaut.
Oha der DLC ist heute erschienen und sogar umsonst.
Habs mir lustigerweise gestern gekauft
Bin schon gespannt wie es dir gefällt.
Sieht effektiv wie Blasphemous aus. Denke daher es ja okay bis gut
Hab das jetzt angefangen, wollte Action. Kriege offensichlich Action. Igno glücklich! (auch wenn es unfassbar nach Blasphemous Clone aussieht... Kreativitätspreis kriegt das Design nicht)
Bin am Herrenhaus und ich sage mal so: Mein Eindruck wäre wirklich gut... wenn das Game nicht so unfassbar dreist aus anderen Games klaut. Mit den Blood Vials aus Bloodborne dann auch noch eine so schlechte Idee... aber auch ansonsten ist das ja mal extrem abgeguckt. Blasphemous und Bloodborne nehmen und zu einem neuen 2D Metroidvania zusammenmischen. Exakt so fühlt es sich bisher an.
Ich denke ich werde schon Spaß haben, soweit passt vieles. Aber sehr schade, dass man da so ungeniert andere Spiele kopiert hat :-/
Dialoge finde ich sehr anstrengend zu lesen. Vlt bin ich grad nur müde, aber es liest sich nach Kauderwelsch.
Ich lasse, bis zum Fazit, die Kritik an der Kreativität mal raus: Kann es sein, dass Gegner gar keine Hitboxen und keine Kollisionsabfrage haben, wenn sie nicht angreifen? Irgendwie fühlt es sich ganz komisch an, dass ich problemlos durch Sprites von Gegnern laufen kann und denke die treffen mich, sie tun es aber nicht. Auch die KI scheint sehr limitiert bei den early Game Enemies zu sein. Die Hunde zB machen immer den identischen Charge und abseits davon scheinen die mir gar keinen Damage machen zu können.
Ich kann es noch nicht ganz genau beschreiben, was das Feedback Damage zu kriegen fühlt sich hier irgendwie komisch/schwammig an.
Edit: Also zumindest bei den Hunden kann ich 100% bestätigen: Ohne Attacking-Sequenz können die keinen Schaden machen und man läuft einfach durch die Sprites durch. Scheint auch bei anderen Gegnern so zu sein. Das ist seltsam und ungewöhnlich. Viele Gegner scheinen auch sehr passiv zu werden sobald man "in ihnen" steht
Kontaktschaden war schon immer scheiße, außer bei Feinden, deren Körper aus gefährlichem Material besteht (zum Beispiel Feuerwesen). Viele moderne Metrodvanias wie zum Beispiel Madragora, Ender Magnolia oder Prince of Persia - Lost Crown haben zum Glück keinen Kontaktschaden mehr. Bei Spielen, die es noch noch haben (Silksong), müssen Leveldesign und Traversal-Fähigkeiten darauf abgestimmt sein.
Kontaktschaden muss es nicht sein, aber wenn ein Hund auf mich zurennt, sein Maul meinen Sprite passiert und nichts geschieht ist das irgendwie nicht das, was ich erwarten würde. Combat in dem Game fühlt sich einfach merkwürdig an. Nicht unbedingt super schlecht, aber irgendwie falsch. Und das mit den sehr limitierten Enemie-Pattern scheint sich durchzuziehen. Hab jetzt den dritten Boss besiegt, Hermann und während der mir Anfangs echt Sorgen machte, hab ich doch sehr schnell gemerkt, dass da nicht viel kommt. Na immerhin kann ich jetzt infinite Blood Vials kaufen, yay.
Bin ausgeschlafen und die Dialoge sind immernoch komplett konfus und viel, viel zu lang. Auch das sich alle Siezen ist irgendwie irritierend und macht es fast bürokratisch. Überfliege viele Dialoge nur noch, geben mir echt wenig
Spielst du auf Deutsch oder Englisch?
Auf Englisch hab ich dass nicht als besonders störend empfunden.
Denglisch. Tonspur ist ja englisch. Untertitel deutsch. Aber bei beiden Sprachen ist der Inhalt ja ähnlich und einfach ein bisschen konfus.
Endlich mal ne neue Waffe gefunden. Hab bisher immer mit der ungelevelten Anfangswaffe, der Schädelspalteraxt, gespielt. Hab jetzt in der Krypta so ein fettes Schwert gefunden und da zwei Upgrades investiert und plötzlich schmelzen die Gegner wie Butter in der Sonne. So macht es doch viel mehr Spaß... hasse Damage-Sponges.
Edit
Empfandest du das Spiel als schwer, bzw wird es noch schwer? Bin letzt Level 39, habe 20 Vitality und 44 Strength und werde halt wohl auch im pure Strengh Modus bleiben mit meinem Aethergroßschwert.
Finde das Game bislang überraschend einfach. Aber vlt kommt der üble Difficulty Spike auch noch. Eigentlich mag ich die aktuelle Schwierigkeit, stehe nicht so drauf 20x am selben Boss zu verrecken. Eben die Fledermaus in der Krypta gelegt.