1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. User Artikel

Zocksofa Podcast

• Captain Retro
  • 9. August 2023 um 19:56
  • Captain Retro
    Anfänger
    • 9. September 2023 um 12:07

Natürlich. Immer gern, ist doch schön hier.

• Captain Retro
    Anfänger
    • 1. April 2024 um 17:42

Der neue Zocksofa Podcast ist draussen! Auch mit neuem Namen bleiben wir unseren Themen treu: Was haben Wolfgang & ich gespielt und gesammelt. Was passierte die letzten Wochen in der Retroszene, welche Spiele wurden vor 30 Jahren in der Maniac & Videogames getestet? Den podcast findet ihr bei ziemlich jedem podcatcher unter "Zocksofa".

• Captain Retro
    Anfänger
    • 6. Mai 2024 um 15:41

Die neue Folge ist da!
    Im Mai 1994 wurden beispielsweise Choplifter 3, Streets of Rage 3, Mega Turrican, Virtua Racing und Tomcat Alley getestet.
    Wie immer aufgelockert durch Spiele, die neu in die Sammlung kamen und den retronews.
    Jetzt in so ziemlich jedem podcatcher und auch auf youtube:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

bluntman3000
    Xbox Hobby Anwalt
    • 3. Juni 2025 um 09:14

@Captain Retro Höre gerade die aktuelle Folge ...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

... willst du vielleicht mal den Titel des Threads anpassen? Btw wirklich verrückt, dass zu der Zeit einfach 10 verschiedene Konsolen am Markt waren, für die aktiv Games veröffentlicht wurden. Total absehbar, dass da ein großer Teil sang- und klanglos untergehen musste. Hach ja, good ol' days :D

You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta

• Captain Retro
    Anfänger
    • 6. Juni 2025 um 20:29

Gute Idee nach einem Jahr den Namen hier im thread mal anzupassen. Und freut mich, dass du uns weiterhin hörst. Haben da eine kleine aber treue Hörerbasis aufgebaut, das ist schon schön.

• SolidSega
    Profi
    • 6. Juni 2025 um 20:58

Ich höre auch gerade rein, allerdings eine ältere 1992-Folge. Gefällt mir sehr gut. Ein angenehmer Begleiter für den Arbeitsweg!

:)

• Captain Retro
    Anfänger
    • 22. Juni 2025 um 08:41
    Zitat von SolidSega

Ich höre auch gerade rein, allerdings eine ältere 1992-Folge. Gefällt mir sehr gut. Ein angenehmer Begleiter für den Arbeitsweg

Schön das es dir auch gefällt. Und so soll es doch sein - willkommene Unterhaltung, auf dem Heim- bzw. Arbeitsweg.

exocron
    Erleuchteter
    • 22. Juni 2025 um 18:00

Ich höre das immer auf dem Heimweg :D

[color=#FFA500][size=12][font='Comic Sans MS,cursive']exocron´s große Kellerausmistung[/font][/size][/color][color=#FFA500][size=12][font='Comic Sans MS,cursive'][/font][/size][/color]

• Captain Retro
    Anfänger
    • 18. Januar 2026 um 18:46

Mal wieder ein kurzer reminder. Wolfgang und ich quasseln noch immer monatlich über die Spiele, die vor 30 Jahren getestet wurden. Dazu reden wir über die Spiele, die wir aktuell spielen und/oder gekauft haben. Abgerundet wird unser talk mit Retro-News, also Themen, die gerade in der Welt der Retrovideospiele für Gesprächsstoff sorgen. Diesmal beispielsweise ein erste Blick auf mein neues Projekt https://captainretro.de

Zufinden sind alle Folgen auf youtube https://www.youtube.com/@Zocksofa aber spotify, apple podcasts etc.pp.
    Hört doch gern mal rein.

Werbung