1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

Unicorn Overlord

• Phill XVII
  • 14. September 2023 um 17:17
  • James McNulty
    Erleuchteter
    • 7. März 2025 um 08:12

Mehr Musik:
    https://blackscreenrecords.com/products/unico…=50845389259018

Gamertag: James McNulty

"Clean living under difficult circumstances"

• Ignorama
    4 the Players
    • 7. März 2025 um 08:31

Is das Spiel eigentlich cool? Gibt es vergleichbare Games? Bisher komplett an mir vorbei gegangen, gebt mir altem Mann mal grobe Eckdaten was mich hier erwarten würde bitte.

Meine Sammlung

• James McNulty
    Erleuchteter
    • 7. März 2025 um 08:58
    Zitat von Ignorama

Is das Spiel eigentlich cool? Gibt es vergleichbare Games? Bisher komplett an mir vorbei gegangen, gebt mir altem Mann mal grobe Eckdaten was mich hier erwarten würde bitte.

Ogre Battle ist die Inspirationsquelle, habe ich aber nie gespielt. Taktisches RPG von Vanillaware. Man bewegt sich auf einer Weltkarte, die Kämpfe laufen selbstständig ab, also du präparierst die Charas im Vorwege. Hat mich erst etwas irritiert, am Ende war es mein Spiel des Jahres.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ignorama
    4 the Players
    • 7. März 2025 um 09:01

Hmpf... Taktik RPG klingt nicht so nach mir tbh. Vielleicht krieg ichs ja mal im Sale irgendwo.

Danke dir

Meine Sammlung

Cormac
    Erleuchteter
    • 7. März 2025 um 09:52

Mein Fazit vom letzten Jahr:

"Richtig gutes und nicht allzu kompliziertes Strategiespiel, das mich eine Woche fest in seinem Bann hatte. Der „Nur noch eine Mission“-Faktor ist hier gigantisch, erst als ich die Platin geholt habe konnte ich wieder an andere Spiele denken.

9,5/10"

Ich bin ein absoluter Strategiekackb00n, aber hier kam ich echt gut durch :)

• Ignorama
    4 the Players
    • 7. März 2025 um 10:04

Danke für die Einschätzung. Wie im "zuletzt gekauftes Spiel" Thread schon gesagt, ists bei Coolshop ja für recht schmalen Taler zu kriegen, werde es daher dort kommenden Monat vmtl kaufen, zusammen mit der Rollercoaster Classic Edition für die Switch ^^ Bei 30€ ist die Fallhöhe ja echt überschaubar

Meine Sammlung

• walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 7. März 2025 um 10:33
    • Offizieller Beitrag

Ist wirklich jeden Cent wert das Spiel. Eben auch weil es nicht ganz so abläuft wie die 1000 anderen SRPG's. Ogre Battle wird meinses Wissens nur als vergleich herangezogen, weil da zum ersten Mal Micro Management wichtig war, Höhenverhältnisse dazu kamen usw. Auch da wird aber rundenweise gezogen und man hat dieses Schachfeeling. Unicorn Overlord spielt sich viel smoother obwohl man im Micro Managment der Einheiten auch wirklich deep versinken kann wenn man denn möchte.

Unicorn Overlord und FE: Three Houses teilen sich imo den SRPG Thron Plattform übergreifend und gehören in absolut jede Switch Sammlung...

:schimpf: walfisch :gähn::gähn::gähn:o_O:gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::tanz:<X<X<X<X<X<X

walfisch´s Selecion - Switchperlen im seichten Wasser

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Cormac
    Erleuchteter
    • 7. März 2025 um 10:35

Three Houses hat mich das Kloster leider derart genervt dass ich es immer noch nicht durchgespielt habe, da finde ich Engage um einiges besser ^^

• walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 7. März 2025 um 10:56
    • Offizieller Beitrag

Ich habe das ehrlich gesagt als schöne Abwechslung empfunden und hat für mich die Story besser vorangetrieben als es sonst in der Serie der Fall ist. Deswegen bin ich auch ein großer Fan der Sakura Taisen Spiele. An einer bloßen Aneinanderreihung von Schlachten verliere ich nach einiger Zeit einfach das Interesse.

:schimpf: walfisch :gähn::gähn::gähn:o_O:gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::tanz:<X<X<X<X<X<X

walfisch´s Selecion - Switchperlen im seichten Wasser

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • James McNulty
    Erleuchteter
    • 7. März 2025 um 10:57
    Zitat von Cormac

Three Houses hat mich das Kloster leider derart genervt dass ich es immer noch nicht durchgespielt habe, da finde ich Engage um einiges besser ^^

Kann ich nachvollziehen, ich mag TH dennoch lieber als Engage, da die Story düsterer und die Charaktere liebevoller ausgearbeitet sind. Die beiden besten Taktik-RPGs auf der Switch sind selbstverständlich Triangle Strategy und Unicorn Overlord.

Werbung