Hallo,
Meine series x geht seit heute nicht mehr an
Sie leuchtet 10 Sekunden, liefert kein Signal und geht wieder aus.
Jemand eine Idee ?
Ich gehe Mal von 500 Euro teuren Schrott aus ?
Hallo,
Meine series x geht seit heute nicht mehr an
Sie leuchtet 10 Sekunden, liefert kein Signal und geht wieder aus.
Jemand eine Idee ?
Ich gehe Mal von 500 Euro teuren Schrott aus ?
Meine Xbox hatte sich vorletzten Sommer bei Überhitzung mal zwangsweise abgeschaltet. Damals hatte ich aber auch ein GPU Problem, weshalb meine Konsole repariert werden musste (ging auf Garantie). Du bist wahrscheinlich schon raus aus der Garantie/Gewährleistung?
Sonst mal probieren den Power Button für ca. 10 Sekunden zu drücken, dann sollte sie einen kompletten Reset durchführen.
Oder vll einen anderen HDMI Port oder HDMI Kabel verwenden? Keine Ahnung, ob die Xbox sich ggf ausschaltet, wenn sie kein vernünftiges Signal per HDMI schicken kann.
Anderen Port schon probiert.
Leuchtet etwas, erkennt kein Pad und liefert kein Signal.
Und geht dann einfach aus.
Ja, keine Garantie, da Groover
Würde bei solchen Dingen dennoch immer mal den Weg über den MS Support wagen!
Vielleicht wird hier ja noch was auf Kulanz oder zumindest zu einem günstigen Kurs angeboten. Immer noch besser, als komplett neu kaufen zu müssen/wollen.
Anderen Port schon probiert.
Leuchtet etwas, erkennt kein Pad und liefert kein Signal.
Und geht dann einfach aus.Ja, keine Garantie, da Groover
ist damit nun "Grover" gemeint, also gemietet ![]()
https://www.grover.com/de-de
Ja.
Nach deren AGB haftet man für jegliche Schäden.
Ist sowas legal?
Also, wie soll man bei einem technischen Gerät für jeden Schaden haftbar gemacht werden können? Das ist ja wie Lotto mit Arschkarte.
Naja, ich kann nicht beweisen, dass ich nicht dran schuld bin.
Genau so wenig wie die beweisen können, DASS du schuld hast.
Sehe ich genau so!
Naja, ich kann nicht beweisen, dass ich nicht dran schuld bin.
Ein negativ kann man grundsätzlich nicht beweisen
Das kann ja keine Grundlage für recht sein.
Kannst auch nicht beweisen, dass du mir KEIN Geld schuldest, hab ich daher anspruch drauf? ![]()
Wo steht denn in den AGB, dass man für alle Schäden haftet? Würde einfach mal den Support kontaktieren. Juristendeutsch ist nicht unbedingt barrierefrei.
Und wenn der Defekt auf dem Postweg passiert ist?
Hatte ich unlängst mit meiner SeriesX - ich bin von einem defekten Netzteil ausgegangen, hatte mir ein neues bestellt und verbaut, mit dem Ergebnis, dass es nicht das Netzteil war.
Da außerhalb der Garantie den MS Support kontaktiert - 335 Euro bezahlt, Konsole eingeschickt und eine Woche später wieder repariert zurück bekommen. Man zahlt immer diesen Pauschalbetrag - egal was hin ist, ich vermute wird einfach komplett getauscht.
Ok.
Dann kontaktiere ich morgen Mal den Service und darf dann wohl mit 335 rechnen
Super.
Ok.
Dann kontaktiere ich morgen Mal den Service und darf dann wohl mit 335 rechnen
Super.
Mach was du meinst, aber ich würde mich hüten Hardware die mir nicht gehört zur Reperatur zu geben.
" man bezahlt immer den Pauschalbetrag "
Steht da
Kundenservice:
90 Prozent des Wertes zhalt groover Care. 10 Prozent Eigenanteil.
Aktuell wird immerhin geprüft, ob ich eine neue bekommen
Ok, 10% wäre ja noch im Rahmen...
Ich drück dir die Daumen!
Kundenservice:
90 Prozent des Wertes zhalt groover Care. 10 Prozent Eigenanteil.Aktuell wird immerhin geprüft, ob ich eine neue bekommen
aaaah, Mea Culpa. Ich habe bei meinem letzten Kommentar verstanden, dass du dich direkt an den Microsoft Service wendest wegen Reperatur. Mein Fehler 
Aber 10% klingen ja erstmal ok, auch wenn ich das rechtlich auch nicht ganz töfte finde...