ZitatOriginal von CatgirlLover
öh... ganz normal wie jedes originale CD32 Spiel?!
Also nicht von der Workbench ?
öh... ganz normal wie jedes originale CD32 Spiel?!
Also nicht von der Workbench ?
Bei einem Spiel das eigentlich problemlos auf dem CD32 laufen sollte(laut Manual)...
Wenn du schon das Handbuch erwähnst, da steht auch drin, wie man das Spiel laden muss, damit es ohne den Out-of-Memory-Fehler läuft.
und was steht da drin ?
Das ich es einlegen und die Konsole einschalten soll?! ![]()
Man hat mir schon empfohlen unter Optionen Musik und FX auszuschalten...brachte leider auch nichts. -_-
Das ich es einlegen und die Konsole einschalten soll?!
Hast du das Spiel überhaupt original mit Handbuch oder nur eine Kopie? Jedenfalls solltest du auf meinen Rat hören und das Handbuch lesen. Gibt nämlich ein paar CD32-Spiele, bei denen es wichtig ist, wann man die CD einlegt, und Wendetta 2175 ist eines davon...
Ich besitze ausschließlich Originale.
Trotzdem Danke für den Tipp, Wendetta läuft jetzt(auch wenn ich an dieser Stelle nochmal wiederhole das in der Anleitung keine weiteren Hinweise dazu stehen-_-).
und wo lag der Hund begraben, wenn man fragen darf?
Gibt es vom CD 32 eigentlich nur eine Pal Version?
Es gab auch NTSC Versionen vom Amiga CD32.
Manchmal gibt es noch neue NTSC Geräte bei ebay zu kaufen.
ZitatOriginal von benzin
Gibt es vom CD 32 eigentlich nur eine Pal Version?
ich hatte letztens eine neue NTSC Version hier im Store verkauft.
ZitatOriginal von CD-i
ich hatte letztens eine neue NTSC Version hier im Store verkauft.
Wo ist denn der Unterschied? 50/60Hz? Vorteile/Nachteile?
läuft halt auf NTSC und ist 60hz. Problem sit halt nur, dass es fast nur Pal Spiele gibt. Sind zwar alle codefree, hab aber gelesen, dass vereinzelt pal titel auf nem NTSC gerät am Bildrand abgeschnitten sind. Hatte aber noch keinen titel erwischt.
ZitatOriginal von CD-i
läuft halt auf NTSC und ist 60hz. Problem sit halt nur, dass es fast nur Pal Spiele gibt. Sind zwar alle codefree, hab aber gelesen, dass vereinzelt pal titel auf nem NTSC gerät am Bildrand abgeschnitten sind. Hatte aber noch keinen titel erwischt.
Interessant, wie kann ich denn pal. und ntsc. auseinanderhalten? Am gerät mein ich jetzt.
Laufen bei dir auch viele spiele nicht in vollbild? Spontan fällt mir jetzt James Pond 2 original CD32 ein. Das spiel selber läuft in einem kleineren fenster als die videosequenzen. Oder hat das andere gründe? Ist mir auch bei vielen A500 games aufgefallen. Kann natürlich auch was mit meinem 14 zoll Commodore monitor zu tun haben ;).
ZitatOriginal von bmX
Interessant, wie kann ich denn pal. und ntsc. auseinanderhalten? Am gerät mein ich jetzt.
Laufen bei dir auch viele spiele nicht in vollbild? Spontan fällt mir jetzt James Pond 2 original CD32 ein. Das spiel selber läuft in einem kleineren fenster als die videosequenzen. Oder hat das andere gründe? Ist mir auch bei vielen A500 games aufgefallen. Kann natürlich auch was mit meinem 14 zoll Commodore monitor zu tun haben ;).
nein, manche CD32 Spiele laufen auch bei mir in einem kleinen Fenster, ebenfalls original CD32 Spiele und ich habs an nem normaln Röhren TV hängen.
Nur mal so am Rande, jedes CD32 kann PAL *und* NTSC. Maus anschließen, beim Einschalten beide Maustasten drücken und im dann erscheinenden Boot-Menü einfach PAL oder NTSC wählen. Die Voreinstellung wird über eine Lötbrücke auf dem Mainboard gesetzt, andere Unterschiede gibt es nicht.
ZitatOriginal von WindowsKiller
Nur mal so am Rande, jedes CD32 kann PAL *und* NTSC. Maus anschließen, beim Einschalten beide Maustasten drücken und im dann erscheinenden Boot-Menü einfach PAL oder NTSC wählen. Die Voreinstellung wird über eine Lötbrücke auf dem Mainboard gesetzt, andere Unterschiede gibt es nicht.
hatte ich mit meinem NTSC Gerät probiert, ich bin aber nicht ins Boot Menü gekommen. muss es zwingend eine Amiga Maus sein? Hatte meine in ner Kiste mim C64 und nem Amiga gefunden, weiß also net wofür das Ding war.
Natürlich muss es eine Amiga-Maus sein. Die hat ein eigenes Protokoll, andere Mäuse funktionieren daher nicht.
Natürlich muss es eine Amiga-Maus sein. Die hat ein eigenes Protokoll, andere Mäuse funktionieren daher nicht.
bin ich hellseher? weiß doch net, dass die dinger ein eigenes Protokoll haben... ![]()
Sollte man aber schon wissen, denn zu der Zeit war keine Maus für ein System mit irgendeinem anderen kompatibel. Egal ob AtariST, Amiga, C64 oder PC. ![]()
Sollte man aber schon wissen, denn zu der Zeit war keine Maus für ein System mit irgendeinem anderen kompatibel. Egal ob AtariST, Amiga, C64 oder PC.
ich weiß nicht, ob man das wissen sollte, wenn man immer nur Konsolen und nen C64 besessen hat. hatte mit ST und Amiga nie was am hut ![]()