1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

Sniper Elite Resistance

• Master DK
  • 21. August 2024 um 07:24
  • Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 31. Januar 2025 um 17:26
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Sniper Elite: Resistance neXGam Review / Test

Es wird sicher noch viele Jahre so sein, dass der Zweite Weltkrieg Schauplatz von Videospielen sein wird. Eine der erfolgreichsten Reihen zu diesem Thema ist dabei sicherlich „Sniper Elite“. Seit mittlerweile 20 Jahren lockt man uns als Scharfschütze vor den Bildschirm, um gegen die Nazis zu kämpfen. Mit dem neuesten Teil „Sniper Elite: Resistance“ betreten wir zum nunmehr sechten Mal den Kampfschauplatz in Europa.

Nicht perfekt, aber auch nicht schlechter als Sniper Elite 5. Mir machts Spaß und ich bin sicher, den allermeisten Sniper Elite Fans ebenfalls.
    Beim nächsten Mal muss aber dann ne Schippe drauf.

-- M.C´s DVD Sammlung -

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Claude
    Gast
    • 1. Februar 2025 um 12:37
    Zitat von Mistercinema

Nicht perfekt, aber auch nicht schlechter als Sniper Elite 5. Mir machts Spaß und ich bin sicher, den allermeisten Sniper Elite Fans ebenfalls.
    Beim nächsten Mal muss aber dann ne Schippe drauf.

Ich habe jetzt 10 Stunden Invasionsmodus hinter mir :tooth: .
    Meine 70 Kills sind voll.
    Das war meine persönliche Kampagne. Für mich ist das Spiel jetzt durchgespielt .

Einige Gedanken von mir:

• Die neuen Maps waren sehr schön. Ich liebe diese riesigen Gebäude in der Ferne. Eine Burg, ein Staudamm, ein Bunker, ein riesiges Hauptquartier usw. Sam Fisher würde beim Anblick weinen!
    • Spiel läuft in absolut stabilen 60fps, ein Träumchen. Die Auflösung war auch schön hoch für ein 4K TV.
    • Am Gameplay hat sich nicht viel geändert, aber die Formel ist nun mal echt fast perfekt. Ich finde die Detektivarbeit toll, wenn man einen Sniper jagt. Da liegt eine Leiche ... dort in der Ferne sieht man aufgescheuchte Vögel ... ein leicht hörbarer Schuss in weiter Ferne ... hier wurde ein Safe aufgebrochen... ein vorbeifahrendes Auto erzählt davon, dass er auf seine Route etwas gesehen hat usw. Nach einigen Stunden konnte ich wie auf einem Matrix-Bildschirm die Muster erkennen und die Leute genaustens orten. Habe natürlich trotzdem oft genug verloren. Die Leute sind brutale Killer, vor allem wenn sie zu zweit sind :lol: .
    • Der Multiplayer-Code und die Logik ist wirklich Weltklasse. Ich habe keine Aussetzer gesehen, keine spielbrechenden Bugs, alles war fair. Audio war hervorragend, man kann problemlos Spieler lokalisieren, indem man den Schritten zuhört. Ladezeiten waren schön kurz, ich musste nie lange warten, kaum war ein Spiel vorbei schon war ich im nächsten. Und es ist auch eins der wenigen Spiele, die Online Coop richtig gut verstanden haben. Allein schon die Möglichkeit als Host den letzten Kontrollpunkt jederzeit neu zuladen ist fantastisch.

Tolles Spiel. Mein Bedürfnis nach Stealth-Gameplay ist für eine Zeit gestillt :love: .
    Den Coop werde ich irgendwann in der Zukunft auch spielen, wenn das Spiel günstiger wird und ich damit einen Mitspieler anlocken kann.
    Den vierten und fünften Teil habe ich auch im Coop durchgespielt.

Man muss aber natürlich anmerken, dass es weiterhin ein AA-Spiel ist.
    Das Gameplay, Waffen, Items, Animationen usw. wird alles von den Vorgängerspielen recycelt, es gibt keine aufwendigen Story-Sequenzen, die Grafik-Engine ist robust aber altbacken.
    Und doch komme ich immer wieder gerne, wenn ein neuer Teil erscheint. :love2:

Ich wünschte nur sie würden das Szenario ab und zu wechseln. Klar, ich verstehe, dass man die Brutalität nur verkaufen kann, wenn der durchschossene Schädel einem Nazi gehört :D , aber was spricht denn dagegen, dass man die Geschichte umschreibt? Siehe Wolfenstein Spiele.

BlackLion
    Erleuchteter
    • 1. Februar 2025 um 18:06

Und schon wieder Frankreich...... schon Teil 5 hat in Frankreich gespielt

Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
    eigenen Schatten.

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 2. Februar 2025 um 13:13
    • Offizieller Beitrag

Es spielt parallel zu Teil 5, daher auch ein anderer Protagonist.
    Test nicht gelesen, wa :beat: :lol:

-- M.C´s DVD Sammlung -

James T. Kirk

• Pestilence
    Dark Mode Fan
    • 2. Februar 2025 um 21:44

Wer liest denn heute noch Tests? Das ist ja voll letztes Jahrtausend. :D

Ich spiele Sniper Elite sobald ich dann irgendwann mit Eternal Strands durch bin. Das empfand ich erstmal als wichtiger, aber direkt danach kommt dann mein erster Einsatz als Sniper überhaupt.

BlackLion
    Erleuchteter
    • 2. Februar 2025 um 21:55

Nö wozu auch den Test lesen wenn ich sehe das Zwei Sniper Elite hintereinander in Frankreich spielen reicht mir das :thumbdown:
    Also Großartige neuerungen brauch ich nicht aber zweimal hintereinander Frankreich Nein Danke
    Das Spiel fühle sich jedoch eher wie eine Erweiterung von Sniper Elite 5 an, kommt ohne große technische oder spielerische Neuerungen aus.

https://www.eurogamer.de/sniper-elite-r…er-unterhaltsam

Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
    eigenen Schatten.

2 Mal editiert, zuletzt von BlackLion (2. Februar 2025 um 22:03)

konsolenfreaky
    Racing Challenge Champion
    • 3. Februar 2025 um 00:21

Heute im Coop mit @Ut_for_Angel gestartet. Ist tatsächlich mein erstes Sniper Elite überhaupt.

Die ersten beiden Missionen haben wir erfolgreich beendet. Eindruck ist in jedem Fall ganz cool. Schon die zweite Mission hatte ein echt große Map und einige Freiheiten, gefällt mir. Dazu hatten wir auch Invader zugelassen, wodurch insgesamt fünf Mal während der zweiten Mission ein menschlicher Gegner gejoint ist. Da ging das Adrenalin Level gut nach oben, aber wir haben den gegnerischen Sniper jedes Mal erledigen können. :D Das hat echt Spaß gemacht. :)

@Mistercinema
    Wie viel Zeit hast fürs Durchspielen benötigt?

Xbox Live: Foulon

PSN: Foulon

Switch Online: Foulon (SW-7958-4704-3873)

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 3. Februar 2025 um 12:25
    • Offizieller Beitrag

Ich bin noch nicht durch. Zudem hab ich gefühlt für die ersten drei Level schon knapp 10h verbraucht. Aber allein agiert man natürlich noch vorsichtiger. Ich nehme auch alle Nebenaufgaben mit und versuche so viel wie möglich bewusstlos zu schlagen und zu verstecken. Das kostet viel Zeit.

-- M.C´s DVD Sammlung -

James T. Kirk

konsolenfreaky
    Racing Challenge Champion
    • 28. Februar 2025 um 15:12

Nach vier Abenden lief vor ein paar Tagen bei uns der Abspann. Mein erster richtiger Berührungspunkt mit der Serie und mir hat es durchaus gefallen - gerade im Coop wirklich cool.
    Das Spiel ragt jetzt nirgends wirklich heraus, weder technisch, spielerisch, noch vom Gameplay. Aber dafür greifen alle Mechaniken schön ineinander und auch die Atmosphäre kam gut rüber. Selbst das Schleichen war okay, obwohl ich absolut kein Fan davon bin.

Gerade wer den Game Pass hat und der Serie bereits etwas abgewinnen kann, sollte ruhig mal antesten. Soweit ich mitbekommen habe, ist der Unterschied zum direkten Vorgänger ziemlich gering und es macht mehr den Eindruck eines umfangreichen DLCs, aber da ich das aufgrund mangelnder Vorkenntnisse nicht beurteilen kann, ist mir das egal. :D

Xbox Live: Foulon

PSN: Foulon

Switch Online: Foulon (SW-7958-4704-3873)

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 18. März 2025 um 16:43
    • Offizieller Beitrag

Rebellion hat heute frischen Content für Sniper Elite: Resistance veröffentlicht, dem neuesten Teil der erfolgreichen Sniper Elite-Reihe, veröffentlicht. Das neue Vercors Vendetta-Missions- und Waffenpaket bietet eine brandneue Mission, die die Geschichte von Sniper Elite: Resistance fortsetzt, zusammen mit neuen Waffen für das Arsenal.

Rebellion hat zudem ein zusätzliches kostenloses Inhaltspaket für alle Besitzer:innen von Sniper Elite: Resistance, das Fairburne's Armoury-Waffen und Skin-Paket sowie zwei kostenlose neue Multiplayer-Karten veröffentlicht.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Vercors Vendetta-Missions- und Waffenpaket
    (Steam: €15.99, Konsolen: €15.99)

Trotz der Zerstörung des Hauptlagers der Nazis mit dem tödlichen Nervenkampfstoff „Kleine Blume“ hat ein letzter Vorrat überlebt! Dieser Vorrat wurde nun in Artilleriegranaten geladen, die für einen baldigen Abschuss gegen mehrere Ziele in ganz Frankreich bereitstehen. Da das Leben von Millionen von Zivilisten auf dem Spiel steht, unternimmt Harry Hawker einen gewagten Versuch, die verbleibenden Wunderwaffen zu neutralisieren, bevor sie eingesetzt werden können.

Das M1941 Gewehr und die Armaguerra OG-44 werden Harrys Arsenal hinzugefügt, damit er ihre Mission erfüllen kann. Das M1941 wird vom U.S. Marine Corps verwendet und ist ein leistungsstarkes Gewehr mit einem 10-Schuss-Drehmagazin mit hoher Kapazität, das nicht so oft nachgeladen werden muss. Die italienische Armaguerra OG-44 ist eine Maschinenpistole mit einem speziellen Mechanismus oberhalb des Laufs, der einen extrem geringen vertikalen Rückstoß bewirkt.

Das Vercors Vendetta-Missions und Waffen-Paket enthält:
    Die Vercors Vendetta Kampagnenmission
    Das M1941 Gewehr
    Die Armaguerra OG-44 Maschinenpistole

Fairburne's Armoury Weapons und Skins Pack (kostenlos)
    Das Fairburne's Armoury-Waffen und Skin-Paket ist für alle Spieler:innen kostenlos und enthält zwei Charakter-Skins sowie das M.1903 Gewehr und die M1A1 Gov. Das M.1903 Gewehr war das Scharfschützengewehr der Wahl für die Truppen während der Invasion der Alliierten in Europa. Mit seiner unglaublichen Reichweite und Mündungsgeschwindigkeit ist es eine tödliche Ergänzung für das Arsenal eines jeden Scharfschützen. Die kultige M1A1 Gov.-Maschinenpistole ist mit tödlicher .45ACP-Munition geladen. Allerdings müssen Spieler ganz nah heran, denn die Tödlichkeit der SMG wird durch ihr hohes Gewicht und die eingeschränkte Sicht auf das Visier ausgeglichen.

Das Fairburne's Armoury-Waffen und Skin-Paket enthält:
    M1A1 Gov. Maschinenpistole
    M.1903 Gewehr
    Field Jacket Charakter Skin
    Leutnant Karl Fairburne Charakter Skin

Das neueste Sniper Elite: Resistance-Update enthält auch zwei neue Karten für den Mehrspieler-Modus: Die exklusive Karte St. Raymonds und die bei Sniper Elite 5-Fans beliebte Karte Flooded Village No Cross.

-- M.C´s DVD Sammlung -

James T. Kirk

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 18. Juni 2025 um 18:27
    • Offizieller Beitrag

Rebellion hat heute das Mud and Thunder-Pack für Sniper Elite: Resistance veröffentlicht, den neuesten Teil der erfolgreichen Sniper Elite-Reihe. Das Mud and Thunder-Mission-, Waffen- und Skin-Pack erweitert die Story des Spiels um eine neue Mission, zusätzliche Waffen und einen Waffenskin.

Alle Sniper Elite: Resistance-Spieler:innen können außerdem ab heute das zusätzliche Wrath of the Resistance Waffen & Skins-Pack kostenlos herunterladen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das Mud and Thunder-Mission-, Waffen- und Skin-Pack kostet 15,79 €
    In diesem Mud and Thunder-Pack erwartet Spieler:innen eine neue Mission. Ein Kontaktmann des Widerstands ist verschwunden, nachdem berichtet wurde, dass die Achsenmächte in die Region eingedrungen sind. Es liegt nun an den Spieler:innen, die Kontaktperson zu finden und zu retten, um ihre wertvollen Informationen zu finden.

Ebenfalls in diesem Paket enthalten sind das MAS 36, ein zuverlässiges Repetiergewehr, das als Ersatz für die französischen Berthier- und Lebel-Gewehre entwickelt wurde, und die Auto-5-Schrotflinte, die erste halbautomatische Schrotflinte, die in Massenproduktion hergestellt wurde. Der Mechanismus der Auto-5 ermöglicht eine schnellere Schussabgabe als bei handbetriebenen Flinten.
    Schließlich erhalten Spieler:innen auch den Golden Hex-Waffenskin, der ihren Schusswaffen ein opulentes goldenes Finish verleiht.
    Das Mud and Thunder-Pack beinhaltet:

• Mud and Thunder Kampagnen-Mission
    • MAS 36 Repetiergewehr
    • Auto-5 Schrotflinte
    • Golden Hex-Waffenskin

Der Wrath of the Resistance-Waffen- und Skins-Pack (kostenlos)

Das Wrath of the Resistance-Waffen- und Skins-Pack ist für alle Spieler:innen kostenlos. Es enthält die vollautomatische Pistole Mod.712, die eine unglaubliche Feuerrate hat, aber auch schwer zu kontrollieren ist.
    Ebenfalls enthalten sind der Charakter-Skin für Marie Chevalier und der Lady of Liberty-Skin für Marie. Marie ist ein angesehenes und erfolgreiches Mitglied des Widerstands, taktisch geschickt in der Kunst der Tarnung und bereit, alles zu tun, was nötig ist, um ihr Land von der Tyrannei zu befreien.

Außerdem erhalten die Spieler:innen den Brushstroke Camo-Skin für ihre Waffen. Eines der frühesten Tarndesigns, das vom britischen Verteidigungsministerium als effektive Tarnung für die Fallschirmjäger der britischen Armee entwickelt wurde, besteht aus breiten Farbschwaden, die mit einem großen Pinsel aufgetragen werden.
    Das Pack enthält:

• Marie Chevalier Charakter-Skin
    • Lady of Liberty Charakter-Skin (Marie)
    • Mod.712 Pistole
    • Brushstroke Camo Waffen-Skin

Das neueste Sniper Elite: Resistance-Update fügt drei zusätzliche Karten für den Mehrspielermodus hinzu: Siege (Survival), Trident Beachhead (No Cross) und Alpine (Survival).

-- M.C´s DVD Sammlung -

James T. Kirk

• Claude
    Gast
    • 18. Juni 2025 um 18:45

Da hat jemand den Thread verwechselt :lol:

• Phill XVII
    KugelHund
    • 18. Juni 2025 um 19:05
    • Offizieller Beitrag

Am Ende knallt man in beiden Games irgendwelche Tiere ab. Passt.

PSN ID: PhillXVII
    <(^•^)> Knuddeluff!

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 18. Juni 2025 um 19:34
    • Offizieller Beitrag

Ups.... ich hols mal raus und platziere es richtig :beer:

-- M.C´s DVD Sammlung -

James T. Kirk

Werbung