1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

Elden Ring Nightreign

• Ignorama
  • 13. Dezember 2024 um 02:24
  • Pestilence
    Dark Mode Fan
    • 2. Juni 2025 um 21:46

Hier mal die ersten Patchnotes, ohne die Bugfixes:

Zitat

[size=14]Elden Ring Nightreign 1.01.1 Patch Notes[/size]

Single Player Mode-exclusive adjustments

The effect “Automatic Revival Upon Defeat”, which allows revival once per night boss battle, has been added to solo expeditions.

The amount of runes gained has been increased for solo expeditions.

General balance adjustments

Increased the number of high-rarity Relics that can be obtained as a reward when reaching Day 3 during Expeditions.

Increased the probability of obtaining high-rarity Relics from Scenic Flat stones purchased at the Small Jar Bazaar.

Alles anzeigen

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 2. Juni 2025 um 22:02

Stimmt es eigentlich, dass es gar keine Möglichkeit gibt sinnvoll zu kommunizieren in dem Game?

Meine Sammlung

• Phill XVII
    KugelHund
    • 2. Juni 2025 um 22:02
    • Offizieller Beitrag

Jap das sind schon mal gute Änderungen.
    Die Nightlords müssen aber definitiv noch generfed werden.
    Die sind mit der Hauptgrund warum der SP so frustig ist.

PSN ID: PhillXVII
    <(^•^)> Knuddeluff!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 6. Juni 2025 um 18:28

@Phill XVII

Ich sehe es ja nur im Streams und meistens höre ichs nur nebenbei... ist die Map tatsächlich immer die selbe? Ich meine es wurde doch mit dynamischer Welt geworben, die sich teilweise mitten drin krass verändert und so. Aber irgenwie wurde mehrfach gesagt, die Map wäre immer identisch. Was is da nun die Wahrheit? ^^

Meine Sammlung

• Phill XVII
    KugelHund
    • 6. Juni 2025 um 18:59
    • Offizieller Beitrag

Ich habs ehrlich gesagt bis jetzt nicht weitergespielt.
    Kann dazu nichts sagen.

<(^•^)> Knuddeluff!

• konsolenfreaky
    Racing Challenge Champion
    • 6. Juni 2025 um 21:51

Ich hab's bisher nicht gespielt, aber wie ich es aus den Reviews und Streams verstehe, wird die Welt zwar zufällig generiert, allerdings aus vorgefertigten kleinen Arealen. Orte, Burgen usw. kommen also immer wieder vor, aber eben an immer wieder unterschiedlichen Orten. Same same, but different. :D

Xbox Live: Foulon

PSN: Foulon

Switch Online: Foulon (SW-7958-4704-3873)

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 6. Juni 2025 um 22:30

Würde das Spiel für Zwotch auf einer normalen Cart kommen, würde ichs spielen.

Meine Sammlung

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 10. Juni 2025 um 15:06

LOOOOOOOOOOOOOL, meine Freundin hat mir Nightreign gekauft :lol: Wir hatten drüber gesprochen und ich sagte noch, dass ich es mir vmtl nicht holen werde und heute kam sie damit an, hatte anscheinend einen MediaMarkt Gutschein der bald abläuft und dadurch nur 35 bezahlt ^^

Dann werd ichs die Tage mal anspielen und gucken. In den Streams sah es so aus, als wäre es als Combat-Simulator ganz nett, damit man im Base-Game besser gegen die Bosse wird. Wobei die Figur ja anscheinend viel schneller ist? Also vmtl ist das Timing ein völlig anderes.

Meine Sammlung

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 10. Juni 2025 um 22:31

Ein paar Runs gespielt, kriege den Cerberus nicht down. Generell: Wenn ich einen Bogen oder ne Armbrust finde, ist es bis zum Cerberus relativ easy. Da is aber noch komplett Endstation, weil der Damage super low ist. Auch nett... wenn man in nem Dungeon einen Boss hat und dort dann die blaue Wand kommt.

Finde es zu hektisch. Und irgendwie agiert die KI oft sehr passiv im Vergleich zum Original, da scheint einiges verändert worden zu sein. Gegner, die man nicht im Sichtfeld hat, greifen auffällig selten an und halten oft sogar den Abstand.

Meine Sammlung

• Pestilence
    Dark Mode Fan
    • 10. Juni 2025 um 23:37

Und trotzdem wirst du es weiterspielen und von Patch zu Patch mehr lieben lernen. ;)
    Irgendwann wirst du dann sagen "Es ist zwar kein Elden Ring, aber dennoch ein schönes Spin-Off, welches das Elden Ring Universum bereichert". ;)

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 11. Juni 2025 um 08:27

Naja, den Phill hat es nicht so gecatcht anscheinend... und auch die Souls-Streamer spielen aktuell fast alle wieder andere Game. Der Hype um Nightreign ist vergleichsweise gering medial. Eventuell wird der DLC mehr draus machen, aber aktuell wirkt es alles etwas dünn.

Meine Sammlung

• Phill XVII
    KugelHund
    • 11. Juni 2025 um 08:38
    • Offizieller Beitrag

Sobald es mal ordentlich Solo spielbar ist, werde ich mich auch intensiver dransetzen.

Bis jetzt werte ich es aber noch als Fehlkauf.
    Bin ich aber auch selbst schuld. Mir war zu 90% klar dass es so endet.

<(^•^)> Knuddeluff!

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 11. Juni 2025 um 08:40

Was mich am meisten nervt... dieser scheiß Cerberus wirkt eigentlich gut besiegbar, aber ich bin zu dusselig seine Attacken konstant zu dodgen und die Openings zu finden. Wäre da ein Bonfire direkt vor dem Boss, wäre der ja vmtl ziemlich okay. Aber da man immer alles vorher machen muss mit random Loot nervt es schon

Meine Sammlung

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 11. Juni 2025 um 19:06

Level 12, eigentlich geile Waffe... No Shot beim Cerberus. Leider auch weil die Cam wenn er sich teilt ziemlich spackt. Naja, irgendwann vielleicht

Meine Sammlung

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 13. Juni 2025 um 21:07

Ich bin in der Cerberusphase inzwischen relativ gut, die Split-Phase aber nimmt mich noch auseinander. Bisschen nervig ist echt, wenn die RNG gute Runs kaputt macht.

Und genau dieser Boss ist leider als erster Boss eine denkbar ungünstige Wahl, weil gerade der drei Spieler Koop forciert und damit super easy wird. Für einen alleine sind die drei Viecher parallel aber einfach ein ziemliches Problem leider.

Meine Sammlung

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 14. Juni 2025 um 01:00

Cerberus is down. Ich hatte echt lucky Perks gefunden. Einmal einen random Pfeilhagel, der immer auslöste wenn ich Estus trank und dann vor allem Great Blade Phalanx, welches wesentlich öfter random spawnte und somit den Cerberus in allen Phasen permanent hart unter Druck setzte.

Nun habe ich Zugriff auf alle Expeditionen. Hoffe die anderen Bosse sind besser solo Spielbar, das mit der Phalanx war schon super lucky.

Meine Sammlung

• Phill XVII
    KugelHund
    • 14. Juni 2025 um 01:02
    • Offizieller Beitrag

Soweit ich gehört habe sind alle Nightlords Katastrophen.

<(^•^)> Knuddeluff!

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 14. Juni 2025 um 01:11

Hast du den ersten besiegt?

Meine Sammlung

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 17. Juni 2025 um 00:57
    Zitat von Phill XVII

Soweit ich gehört habe sind alle Nightlords Katastrophen.

Zitat von Ignorama

Hast du den ersten besiegt?

1. Siehe meine Frage

2. Kann ich tatsächlich so nicht bestätigen. Entweder gabs einen Nerf, oder der zweite Boss, dieser Drache mit dem Scherenmaul, ist überraschend fair und easy für einen modernen Fromsoft Boss. Habe im ersten Run fast gewonnen, er hat echt nur noch 1-2 Hits gebraucht. Da hatte ich aber Phalanx und die ist halt mega stark, dachte daher so viel Luck werde ich so schnell nicht mehr haben... im zweiten Run der bis zu ihm kam aber dann direkt gelegt und zwar wirklich fair Melee ohne Shenanigans. Seine Attaken sind alle ziemlich telegraphed und er hat auch keine insane krank unschaffbare Phase 2. Hatte für meine Verhältnisse einen guten Run und war Level 12, aber wenn ich mir ansehe was die in Streams ständig schaffen war mein Setup maximal medium und eher bad.

Wäre der statt des Cerberus der erste Boss, wäre das Game erheblich attraktiver für Single Player.

Was mir aber immer öfter auffällt ist, dass Gegner "cheaten" und den Feuerkreis einfach so verlassen. Das nervt, weil man dann warten muss bis die wieder reinkommen und das teilweise ewig dauert. Zudem sind manche Day 1/2 Bosse Kombis aus mMn eher schlechten Elden Ring Bossen, zB Schmelztiegelritter im Tag Team mit Hippo... muss nich sein, macht nur bedingt Freude.

Ich breche auch Runs direkt ab, wenn Day 1 früh irgendwas schief geht, zB ich sterbe oder zu wenig Progress mache. Und ich ertappe mich, wie ich immer die gleichen Locations und Bosse mache. Weiß zB gar nicht was die Magietürme bringen oder wie ich da reinkomme, oder wo ich in den Minen Upgrade-Steine finden soll. Durch den Zeitdruck will ich gar nicht viel experimentieren.

Leider ists aber doch kein Combat-Simulator fürs normale Spiel. Das Kampfsystem ist viel "arcadiger" als normales Elden Ring. Gegner sind oft weniger aggressiv und dodgen viel, viel simpler. Vor allem Gegnerhorden sind so heftig passiv, dass es schon teilweise ungewollt komisch wirkt wie die ständig im Rückwärtsgang den Abstand halten. Außer Mini-Spiders... die spanwn infinite und nerven ultimo. Viel schlimmer als in DS2 bei Freya.

Meine Sammlung

Einmal editiert, zuletzt von Ignorama (17. Juni 2025 um 00:59)

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 17. Juni 2025 um 11:54

Margit Invasions sind ja mal massiver BS, WTF soll so ein Schwachsinn? Spawnt völlig random ohne Ankündigung und verfolgt einen über die komplette Map. Kostet Zeit ohne Ende oder tötet einen halt einfach. So einen Schwachsinn einzubauen, dass er einen über die ganze Map verfolgt, Bullshitdesign.

Meine Sammlung

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™