1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. SEGA

Doom 64 für Dreamcast in Entwicklung

• Riemann80
  • 3. Januar 2025 um 00:20
  • Riemann80
    Erleuchteter
    • 3. Januar 2025 um 00:20

Seit einiger Zeit ist ein Port von Doom 64 auf die Dreamcast in der Mache.

https://www.timeextension.com/news/2024/12/f…ion-of-the-game

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Dortmund statt Frankfurt.

"Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
    Ich war für alles offen!
    Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
    ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

"Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther

• mzero2
    Erleuchteter
    • 9. Januar 2025 um 19:27

Boah ist das dunkel, cool wäre es, wenn man die Gegner mit texturierten Polygonen darstellen könnte, wie es für den N64 eigentlich damals vorgesehen war, aber aus Performancegründen leider wieder gestrichen wurde. Bein Dreamcast dürfte ja Leistung keine Rolle spielen?

„Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“ Konrad Zuse

Was der Bauer nicht kennt, spielt er nicht.

• Retro-Nerd
    Meister
    • 22. Januar 2025 um 17:31

Die Videos sind murks. Das hier ist besser.

Sehr gute Version. Ist ja schon veröffentlicht. Ein CDI Image findet sich natürlich auch. Alles sieht schick aus, ist superschnell. Und nicht so dunkel wie die Original N64 Fassung. Speichern auf VMU ist natürlich auch ein Segen.

4 Mal editiert, zuletzt von Retro-Nerd (22. Januar 2025 um 17:34)

• mzero2
    Erleuchteter
    • 23. Januar 2025 um 03:47

Läuft ja schon angenehm flüssig, die Dreamcast ist halt eine gut designte Konsole die den Entwicklern wenig Schwierigkeiten bereitet. Anders als die schlecht designten Höllenmaschine Jaguar und der Saturn die einfach nur Schmerz im Arsch waren und sind. Kein Wunder wenn da kaum brauchbare Homebrew erscheinen, die nicht mal ansatzweise die Hardware ausnutzen. Für beide Konsolenhersteller waren diese Konsolen ja auch die Grabsteine.

„Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“ Konrad Zuse

• Riemann80
    Erleuchteter
    • 26. Januar 2025 um 11:43

Das Problem mit Saturn-Homebrew war allerdings auch, daß die Konsole einen Kopierschutz hat, der mWn der Homebrew-Entwicklung im Wege stand und erst 2016 geknackt wurde.

https://www.extremetech.com/gaming/231612-…onal-extinction

Die Entwicklung beim Saturn hinkt also über 10 Jahre hinterher im Vergleich zur Dreamcast.

Dortmund statt Frankfurt.

"Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
    Ich war für alles offen!
    Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
    ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

"Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther

• mzero2
    Erleuchteter
    • 26. Januar 2025 um 18:50

Ich dachte immer der Kopierschutz gilt einzig für Raubkopien von kommerziellen Spielen?

Werbung