1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

Nioh 3

• Phill XVII
  • 5. Juni 2025 um 01:29
1. offizieller Beitrag
  • Phill XVII
    KugelHund
    • 5. Juni 2025 um 01:29
    • Offizieller Beitrag

SYSTEME: PS5 / PC

Ach was freu ich mich. Wo Long war cool aber an Nioh ist es leider nicht ran gekommen.

Release ist irgendwann Early 2026. Ich gehe stark von Februar aus.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

PSN ID: PhillXVII
    <(^•^)> Knuddeluff!

Einmal editiert, zuletzt von Phill XVII (5. Juni 2025 um 01:30)

• Nächster offizieller Beitrag
  • James McNulty
    Erleuchteter
    • 27. September 2025 um 19:40

Die japanische CE sieht nice aus, Spiel ist multilingual:
    https://www.amazon.co.jp/-/en/dp/B0FSD2…aG9uZV9kZXRhaWw

Gibt es auch ohne Spiel:
    https://www.amazon.co.jp/-/en/dp/B0FSCB…0FSCBRNXY&psc=1

Gamertag: James McNulty

"Clean living under difficult circumstances"

Einmal editiert, zuletzt von James McNulty (27. September 2025 um 19:43)

• Phill XVII
    KugelHund
    • 7. Januar 2026 um 04:17
    • Offizieller Beitrag

Mir war bis jetzt gar nicht bewusst dass man mit Nioh 3 auch die Rise of Ronin Formel fortsetzt.
    Die Gebiete in Nioh 3 sind jetzt auch Open Area.

Da ich Rise of Ronin echt mochte bin ich erstmal positiver Dinge.

<(^•^)> Knuddeluff!

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • James McNulty
    Erleuchteter
    • 2. Februar 2026 um 08:03

Ich habe bei Amazon Japan storniert, CD Japan ist nur 10 Euro teurer insgesamt (und verpacken viel besser):
    https://www.cdjapan.co.jp/product/KTGS-50699

• Phill XVII
    KugelHund
    • 2. Februar 2026 um 09:47
    • Offizieller Beitrag

Du willst Nioh 3 spielen? So hab ich dich irgendwie nicht eingeschätzt. :*

<(^•^)> Knuddeluff!

• James McNulty
    Erleuchteter
    • 2. Februar 2026 um 10:16
    Zitat von Phill XVII

Du willst Nioh 3 spielen? So hab ich dich irgendwie nicht eingeschätzt. :*

Ich habe die ersten beiden Teile hier, plus Soundtracks. Letztere habe ich mir zumindest angehört. :D Ich habe prinzipiell schon Bock auf die Serie, aber Soulslikes fühlen sich immer so nach Arbeit an - und am Ende spiele ich ein RPG. Also liegst du nicht so falsch mit deiner Einschätzung, erstmal kaufe ich die CE nur für die Sammlung.

• Ignorama
    4 the Players
    • 2. Februar 2026 um 11:52

Spiel auch lieber Souls als Souls auf Wish bestellt :D Hab Nioh mal angefangen und war instant abgeturnt, das Spiel hat kein Stück das Feeling von Souls geweckt.

Meine Sammlung

• TommyKaira
    Erleuchteter
    • 2. Februar 2026 um 12:07

Wieder mindestens sechs Monate konsolenexklusiv. :love:

Wobei man sich bei der Reihe eine Xbox-Version sparen kann. Bliebe noch Switch 2?

• Phill XVII
    KugelHund
    • 6. Februar 2026 um 19:21
    • Offizieller Beitrag

Ersteindruck Gameplay: Hammer

Ich liebe Nioh einfach soo sehr. Das neue Feature mit der Samurai und Ninja Form ist supercool.

Ersteindruck Grafik/Technik: Nicht so Hammer

Es sieht schon gut aus hat aber leider stellenweise eklige Textur Pop Ups und Ruckler. (PS5 PRO / Performance Mode)
    Nervt mich irgendwie dass gerade das Thema Pop Ups in letzter Zeit ständig Querbeet ein versaut wird. :/
    Hoffentlich bekommt man da noch etwas gepatched.

<(^•^)> Knuddeluff!

• James McNulty
    Erleuchteter
    • 11. Februar 2026 um 15:09

Collector's Edition von CD Japan kam heute an, ich musste tatsächlich noch einmal 40 Euro Aufpreis für den Versand latzen (Größe, Gewicht). Dafür verschicken die ihre Ware auch in einer Premiumverpackung, Zustand ist wie geleckt. Ich lasse das Ding erstmal sealed, da mir ein Umfangmonster wie Nioh 3 aktuell nicht in meinen "Spielplan" passt. Maniac hat übrigens 89% rausgehauen, soll wirklich spaßig sein.

• Phill XVII
    KugelHund
    • 12. Februar 2026 um 00:27
    • Offizieller Beitrag

Mit dem ersten großen Gebiet bin ich fertig.
    Abseits der etwas schwächelnden Technik ist es wirklich großartig.

Wenn man neu in der Reihe ist kann ich bisher sogar empfehlen mit Teil 3 einzusteigen.
    Die großen Story Bosse haben es zwar weiterhin in sich aber vom Schwierigkeitsgrad her ist es definitiv der zugänglichste Teil.

<(^•^)> Knuddeluff!

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 20. Februar 2026 um 12:24
    • Offizieller Beitrag

Über 1 Millionen Verkäufe - das gesamte Franchise nun über 10 Millionen :respekt:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

-- M.C´s DVD Sammlung -

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 28. Juli 2026 um 16:18

Erster DLC in Sicht!

KOEI TECMO Europe und Entwickler Team NINJA haben heute angekündigt, dass der erste DLC für ihr beliebtes Dark-Samurai-Action-RPG „Nioh 3“ am 19. August 2026 für PlayStation®5 und PC via Steam™ erscheinen wird. Der DLC trägt den Titel „Der Höllenaufstand“ und entführt die Spieler in die Keian-Ära mit neuen Waffen, Kampfkünsten, Ninjutsu, Schutzgeistern, Seelenkernen und vielem mehr. Einen ersten Eindruck des neuen Settings vermittelt der neu veröffentlichte, actiongeladene Trailer. Zur Feier des Tages ist die DDX-Edition von „Nioh 3“ im PlayStation™Store und auf Steam® mit 23 % Rabatt erhältlich, während die Standardversion für begrenzte Zeit* auf Steam® mit 36% Rabatt angeboten wird.

In „Der Höllenaufstand“ reisen die Spieler in das Edo des Jahres 1651, zur Zeit der Keian-Ära, wo sie eine Burgstadt vorfinden, die nach dem Tod des Shoguns Takechiyo im völligen Chaos versunken ist. Gemeinsam mit dem einäugigen Schwertkämpfer Yagyu Jubei und dem spanischen Gesandten Rodrigo gilt es, neue Geheimnisse rund um die Geistersteine aufzudecken und den Frieden wiederherzustellen. Das neue offene Feld der Keian-Ära führt in ein höllisches Ödland, das von den Stürmen des Fegefeuers verwüstet wurde, und in dem Yokai, menschliche Rebellen und Alchemisten aus fernen Ländern umherstreifen.

Um sich auf die tödlichen neuen Begegnungen vorzubereiten, können die Spieler sich mit den neuen Waffen Hoko und Schild für den Samurai- und Ninja-Stil ausrüsten. Diese Waffen eröffnen neue Möglichkeiten im Kampf, indem sie in ihren Standardangriffen die Verteidigung des Schildes mit der Offensive des Kurzspeers verbinden sowie zusätzliche taktische Manöver ermöglichen, etwa das Schleudern des Schildes auf Gegner.

Für alle Spieler, die eine größere Herausforderung suchen, wird zudem eine neue Ausrüstungskategorie eingeführt: die Hundert-Dämonenreiche-Bildrolle. Gegner lassen diese Bildrollen gelegentlich als seltene Beute fallen, doch um sie auszurüsten, müssen die Spieler zunächst den automatisch generierten Kampf bestehen, der mit der jeweiligen Rolle verbunden ist. Diese Kämpfe können wiederholt gespielt werden, wodurch es möglich ist, einen der Spezialeffekte der Bildrolle zufällig zu verändern und sie gleichzeitig weiter zu verstärken sowie individuell anzupassen.

Darüber hinaus steht für Spieler, die sich an einen dritten Durchgang wagen möchten, ein neuer Schwierigkeitsgrad zur Verfügung: die „Reise des Weisen“. In diesem extrem schwierigen Modus erhalten bestimmte Gegner einen zufälligen Fluch-Bonus, wodurch sie deutlich stärker werden, Spieler jedoch nach einem Sieg mit Gegenständen von göttlicher Seltenheit belohnen. Außerdem können die Spieler dank der im DLC „Der Höllenaufstand“ enthaltenen neuen Funktionen ihre Charakter-Builds mit Gunst-Set-Boni von göttlicher Seltenheit und mächtigen Spezialeffekten noch weiter verbessern.

-- M.C´s DVD Sammlung -

James T. Kirk

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 19. August 2026 um 15:07

Release Trailer zum DLC:

-- M.C´s DVD Sammlung -

James T. Kirk

Werbung