1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

Chronicles of the Wolf

• redge
  • 17. Juni 2025 um 21:58
1. offizieller Beitrag
  • redge
    Profi
    • 17. Juni 2025 um 21:58

Chronicles of the Wolf ist ein 2D Action-Adventure, welches am 19. Juni 2025 für PS5 und Switch als Retail-Fassung erscheint. Entwickelt wurde das Spiel von Migami Games, welche bereits die Fan Games Castlevania The Lecarde Chronicles 1 & 2 für Windows entwickelt haben.

Das Spiel erinnert mich optisch an Castlevania II Simon's Quest. Die ersten Reviews zeichnen dabei ein positives Bild vom Spiel.

Ich habe die Switch Version des Spiels heute vorbestellt und bin schon gespannt darauf.

Phill XVII
    KugelHund
    • 1. Juli 2025 um 22:13
    • Offizieller Beitrag

Bin jetzt irgendwo bei 50%.
    Ist ganz nett, man merkt aber stark die Indie Wurzeln. Ist alles etwas clunky.

An das typische Metroidvania Castlevania kommt es nicht ran aber spielen kann man es trotzdem durchaus.

PSN ID: PhillXVII
    <(^•^)> Knuddeluff!

• redge
    Profi
    • 1. Juli 2025 um 22:33

Meine Vorbestellung wurde vom Händler storniert. Ich bekomme aber morgen eine andere Kopie. Da werde ich mich dann auch mal heranwagen.

• James McNulty
    Erleuchteter
    • 21. Juli 2025 um 11:48

Absoluter Überraschungshit dieses Jahr, bislang zusammen mit The Hundred Line (wischt mit 13 Sentinels den Boden auf!) mein GOTY. Nach 25 Spielstunden habe ich alle regulären Enden erspielt, mir fehlen noch die optionalen Bosse...und dieser fiese Raum hier (kein wirklicher Spoiler):

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wäre vielleicht was für den Nachtdienst, absolut brutaler Shit ohne Savepoint, ein Fehler führt zum Tod.
    Netgames bietet das Spiel für 25 Euro an, ein Schlag ins Gesicht für raffgierige Konzerne wie Nintendo. Drei Leute haben das Game entwickelt, für mich sind sie Helden. Der Soundtrack ist hammermäßig gut, hoffentlich kommt da noch Vinyl via Pixelheart (hat bei dem Vorgänger Wallachia ja auch funktioniert), eine Collector's Edition wurde bereits angekündigt, ohne Details zu nennen.
    Sehr gute und treffende Review:
    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bin fast versucht, mir nach über zwanzig Jahren noch einmal "Pakt der Wölfe" anzuschauen. :D

Gamertag: James McNulty

"Clean living under difficult circumstances"

• redge
    Profi
    • 21. Juli 2025 um 16:57

Ich habe auch ein Exemplar und wollte es eigentlich schon beginnen. Dann habe ich festgestellt, dass ein neues Shantae erschienen ist, Robocop Unfinished Business auch noch meiner Aufmerksamkeit bedarf und außerdem habe ich noch einen Monat Game Pass abonniert. Dann werde ich wohl nicht dazu kommen ||

• James McNulty
    Erleuchteter
    • 24. Oktober 2025 um 18:55

Leider (noch) kein Vinyl-OST, dafür Limited Editions für Switch, PS4 & 5:
    https://www.pixelheart.eu/en/produit/chr…tch-eur-pxm-17/

Ach ja, 15% Coupon: ODYSSEE

Gamertag: James McNulty

"Clean living under difficult circumstances"

Einmal editiert, zuletzt von James McNulty (24. Oktober 2025 um 19:54)

• Stormlord
    Fortgeschrittener
    • 12. Dezember 2025 um 22:04

Bin mittlerweile auch schon ein paar Stunden mit dem Spiel beschäftigt! Einen Überraschungshit oder einen GOTY-Kandidat, wie weiter oben erwähnt, seh ich zwar nicht, aber das Spiel macht schon richtig Spaß! Gameplay ist schön oldschool und die Steuerung nicht ganz perfekt, aber für Metroidvania Fans auf jeden Fall empfehlenswert! :)

Werbung