1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo

Kirby Air Riders

• Qoo
  • 22. November 2025 um 20:52
1. offizieller Beitrag
  • Qoo
    Schüler
    • 22. November 2025 um 20:52

Als großer Kirby Fan war für mich klar: Früher oder später muss ich Kirby Air Riders haben... ich habe nur 2 Tage ausgehalten :D Der hohe Preis hat mich erst zögern lassen und ohne einen Gutschein (somit für 57 Euro) hätte ich wahrscheinlich noch gewartet. Aber im Nachhinein kann ich sagen, dass es hat sich gelohnt.

Das Spiel überrascht mit einem richtig guten Umfang: viele verschiedene Spielmodi (Top Ride ist genial kurzweilig!), abwechslungsreiche Levels und vor allem die Steuerung, die dem Ganzen ein frisches Gefühl gibt.

Nachdem ich nicht so viel Zeit hatte, die Demo ausgiebig zu zocken und eher enttäuscht war, muss ich jetzt leider sagen, dass mir Kirby Air Riders aktuell sogar mehr Spaß als Mario Kart World macht ;( Es fühlt sich einfach neu, kreativ und lebendig an (wenn manchmal auch etwas zu chaotisch).

Der einzige Kritikpunkt ist die Einstiegshürde. Die Steuerung ist ungewohnt und die vielen Fahrzeuge unterscheiden sich so stark in ihren Eigenschaften, dass man erstmal ein Gefühl für alles bekommen muss. Im lokalen Multiplayer merkt man schnell, dass Freunde, die das Spiel vorher nicht kennen, schnell überfordert sein können. In dieser Hinsicht bleibt Mario Kart World eindeutig einsteigerfreundlicher.

Trotzdem: Für mich persönlich ist Kirby Air Riders ein echt gutes Spiel, was einfach vieles anders als die meisten Fun Racer macht ^^

• Phill XVII
    KugelHund
    • 24. November 2025 um 18:03
    • Offizieller Beitrag

Ich habe erstmal verzichtet.
    Sobald es ein paar schicke Prozentpunkte im Preis runtergeht schlag ich zu.

PSN ID: PhillXVII
    <(^•^)> Knuddeluff!

• Envy
    Erleuchteter
    • 4. Dezember 2025 um 17:14

Habs mir letzte Woche im Black Friday Deal bei MM für 54€ geholt. Als Physical-Sammler direkt einen dicken Mittelfinger von der Rückseite kassiert:

Bilder

• KAR.jpg
      • 443,04 kB
      • 1.817 × 955

[font='verdana'][size=12][size=10]I wish R.I.P meant Return if Possible. I miss you![/size]
    [size=10]† 26.07.2015 [/size]
    [size=10]† 12.12.2024[/size]
    [/size][/font]

• TommyKaira
    Erleuchteter
    • 4. Dezember 2025 um 17:35

Der Download bezieht sich aber nur auf die genannten Funktionen. Ist offline wohl komplett im Singleplayer durchspielbar.

Werbung