Als großer Kirby Fan war für mich klar: Früher oder später muss ich Kirby Air Riders haben... ich habe nur 2 Tage ausgehalten
Der hohe Preis hat mich erst zögern lassen und ohne einen Gutschein (somit für 57 Euro) hätte ich wahrscheinlich noch gewartet. Aber im Nachhinein kann ich sagen, dass es hat sich gelohnt.
Das Spiel überrascht mit einem richtig guten Umfang: viele verschiedene Spielmodi (Top Ride ist genial kurzweilig!), abwechslungsreiche Levels und vor allem die Steuerung, die dem Ganzen ein frisches Gefühl gibt.
Nachdem ich nicht so viel Zeit hatte, die Demo ausgiebig zu zocken und eher enttäuscht war, muss ich jetzt leider sagen, dass mir Kirby Air Riders aktuell sogar mehr Spaß als Mario Kart World macht
Es fühlt sich einfach neu, kreativ und lebendig an (wenn manchmal auch etwas zu chaotisch).
Der einzige Kritikpunkt ist die Einstiegshürde. Die Steuerung ist ungewohnt und die vielen Fahrzeuge unterscheiden sich so stark in ihren Eigenschaften, dass man erstmal ein Gefühl für alles bekommen muss. Im lokalen Multiplayer merkt man schnell, dass Freunde, die das Spiel vorher nicht kennen, schnell überfordert sein können. In dieser Hinsicht bleibt Mario Kart World eindeutig einsteigerfreundlicher.
Trotzdem: Für mich persönlich ist Kirby Air Riders ein echt gutes Spiel, was einfach vieles anders als die meisten Fun Racer macht ![]()