Ideal wäre etwas was Prepaid ist und zum zocken geht also Steam etc
M.C. - lädt ein zur [play2026] dem neXGam Gaming Festival aka dem Jubiläums ZT25 vom 12.05. - 17.05.2026
-
-
5G über o2 geht dort leider so semigut, zocken geht aber i.d.R.
-
Soll ich mal Kontakt zu den Schützen aufnehmen?
-
Direkt an der Schütze Halle ist eine
Das ist ja super, Weist du welche Ladekarten akzeptiert werden?
Ich hatte mir letztes Jahr mit einem kleinen sim Router mit Vodafone Netz gegeben das war mit einem Gerät ok. -
Heute mit dem Vermieter telefoniert und die letzten Dinge abgesprochen - läuft!
Die Halle ist in diesem Jahr am Montag noch bis 19:00 an andere vermietet. Danach müssen noch Sachen raus.
Die play startet offiziell am Dienstag Vormittag, von daher die Anreise bitte auch so einplanen.
Gäste aus weiter Entfernung, die ggfs. bereits in der Nacht eintreffen, um Staus zu entgehen, können die Sanitären Anlagen nutzen. Aber bitte keine großen Umbauten der Tische oder gar schon anfangen zu daddeln. Das gab im letzten Jahr bereits Diskussion mit dem Vermieter. Ab Dienstag früh wird hier ein Auge zugedrückt.
-
-
Ich freue mich.
-
Heute wurde der Container bestellt, was fast eine der letzten Vorbereitungspunkte jeder play ist.
Somit kann der :hypetrain: an den Start gehen

-
Ich muss leider aufgrund "familiärer Umstände" kurzfristig absagen... Sorry

Ich wünsch euch allen viel Spaß und hoffe wir treffen uns nächstes Jahr wieder!
-
Alles Gute dir

-
Oh, da ist natürlich sehr schade, aber es gibt Dinge, die sind definitiv wichtiger. Und da wir ja eh machen wollen, bis es in die Kiste geht, werden sich noch genug Gelegenheiten bieten

Alles Gute dir!!
-
-
Das ist ja super, Weist du welche Ladekarten akzeptiert werden?
Ich hatte mir letztes Jahr mit einem kleinen sim Router mit Vodafone Netz gegeben das war mit einem Gerät ok.
Du brauchst keine Ladekarte.
Es ist eine kostenlose 230 V Schuko-Steckdose an der Rückseite einer Laterne.
Also langsam über Nacht laden.
-
Die Säule braucht unser Tender für den Bus inkl. Kühlschrank schon

-

Wer ist Tender?
-

Wenn da jemand sein Auto laden möchte hat derjenige Vorrang.
Dann muss der Bus vorne parken und sich Strom in der Halle holen.
-
Wer ist Tender?
Kuh Key vermute ich, weil Bartender.
-
-
Besten Dank!
Ich wünsche allen viel Spaß ab morgen.
Und schön zu lesen, dass alles beim alten bleibt, nach der Play ist vor der Play!

-
besteht keine Chance dass Du doch kommst?
-

play2026 - das neXGam Jubiläums Festival aka ZT25 Bericht online
Mit der play2026 – der 25. Jubiläumsausgabe des sechstägigen neXGam Gaming Festivals, wurde aufgrund Corona erst mit zweijähriger Verspätung ein Meilenstein genommen, den sich vor 27 Jahren sicherlich niemand vorstellen konnte! Das Wetter spielte nicht so richtig mit, die Besucher dafür umso mehr und so endete am 17.05.2026 eine weitere erfolgreiche Ausgabe, die zeigte, dass Videospiele weit mehr als nur ein Stück Software sind. Sie sind Kunst, sie verbinden über Alter, soziale Herkunft, Geschlecht, Religion, Handicap und sexueller Orientierung und schaffen ein Gefühl der Gemeinsamkeit und Toleranz, welches die Welt gerade jetzt wieder einmal sehr nötig braucht!
-
Wie viele Besucher gab es eigentlich dieses Jahr?
Dein Bericht und die Sponsorenliste klingen irgendwie so als wäre das ein riesiges Event gewesen. Wenn ich mir dann die Bilder und Videos angucke wirkt es immer irgendwie nach kleinen, privaten, familären Treffen wie ich sie von früher aus dem Freundeskreis kenne.

-
Sehr viele, wir sind ein riesiges Event, das jeder Sponsor mit Kusshand supporten sollte. Wir sind auch alle sehr finanzstark und geben gerne Geld aus.
-
-