Fjeden! Paar Screenshots helfen immer!
Islets - bring the world together
-
-
Kann man die Upgrades eigentlich auch mit einem Pfeil aktivieren, oder muss in die zwingend reingesprungen werden? Frage weges des ersten, gleich zu Beginn ... welches man mit einem Sprung keinesfalls erreichen kann. Inzwischen habe ich ein anderes Upgrade bekommen (besserer Schwerthieb) und befürchte, das erste verpasst zu haben.
-
Denke nicht, dass das mit Pfeilen geht. Aber dir fehlen auch eh noch Abilities, daher würde ich dem jetzt gar nicht zu viel Aufmerksamkeit schenken

-
Bin inzwischen durch. Hat mir sehr gut gefallen. Eine sehr gute 8/10 würde ich geben. Mit 92% habe ich abgeschlossen. Nach einer weiteren Stunde waren dann auch die 100% zusammen. Den letzten Boss fande ich schon sehr knackig. Ansonsten alles gut zu machen.
-
Crypt Custodian hast du ja auch gekauft, schon abgespielt?
-
-
- Offizieller Beitrag
Hab die ersten beiden Inseln connected.
Ist auch ein gutes Spiel aber Crypt Custodian fand ich eine Nummer besser.Was mir aber in beiden Games sehr gefällt ist die Musik. Die hat irgendwas nostalgisches an sich.
-
Die Soundtracks von Sheepo, Islets und Crypt Custodian sind von Eric Thompson, dem Bruder von Kyle, der die Spiele entwickelt hat. Finde man kann an den Games wirklich sehr gut die Lernkurve erkennen, weswegen ich wirklich super gespannt auf Well Dweller bin.
-
- Offizieller Beitrag
Ja auf Well Dweller freue ich mich jetzt auch noch mal eine Nummer mehr nachdem ich die anderen Spiele kenne.
Die hatten ja schon ein paar Creepy Boss Designs verbaut, weshalb ich es sehr cool finde dass man diese Schiene jetzt richtig fährt.
Sobald in Metroidvanias (und anderen Genres) solche "Horror" Aspekte verbaut sind, bin ich immer Automatisch engaged.
-
- Offizieller Beitrag
Bin jetzt auf der 4 Insel angekommen. Inzwischen gefällt es mir doch eine kleine Nummer besser als Custodian.
Schade finde ich nur dass die Hauptfigur hier fast nur Stumm ist. -
Fast nur? Sagt der echt was?

-
-
- Offizieller Beitrag
Ganz am Anfang. Hatte mich schon gefreut dass er auch nicht stumm ist.

Edit: Könnte allerdings auch nur der Brief gewesen sein den er geschrieben hat.
-
- Offizieller Beitrag
Und ich habe Islets auch auf Platin.
Meine Fresse der letzte Boss auf Hard im Boss Rush hat mich grad ein paar Haare gekostet.
Der Luftschiff Abschnitt ist relativ easy aber die Letzte Phase davor ist einfach übel.
-
- Offizieller Beitrag
Sheepo finde ich echt nur ok.
Es hat zwar den typischen Charme und spielt sich knackig aber dieses übernehmen von Lebewesen gefällt mir nicht.
Ich will meine Metroidvania Fähigkeiten überall einsetzen und nicht von "Power Ups" abhängig sein. -
Du hättest auch mit Sheepo anfangen müssen, war eben sein Erstling und das merkt man
Ich fands gut, aber deutlich weniger beeindruckend als Crypt Custodian und Islets -