1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

Final Fantasy Resonance

• Mistercinema
  • 9. Juni 2026 um 18:41
  • Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 9. Juni 2026 um 18:41

Systeme: PC, PS5, XBS, SWI, SWI2

Als erstes HD-2D-Spiel der FINAL FANTASY-Reihe ist FINAL FANTASY RESONANCE eine Hommage an das klassische und moderne FINAL FANTASY, die an die beliebten Titel vergangener Tage erinnert.

FINAL FANTASY RESONANCE bietet ein strategisches, rundenbasiertes Kampfsystem mit modernem Touch, die Rückkehr von Chocobos, Espern und Luftschiffen sowie Auftritte beliebter FINAL FANTASY-Charaktere wie Cloud, Tidus und dem Krieger des Lichts – alles in beeindruckender HD‑2D‑Optik, die die Grenzen der Pixelgrafik neu definiert und so cineastisch präsentiert wird, wie nie zuvor.

FINAL FANTASY RESONANCE basiert auf dem ersten Handlungsbogen des Mobile-Games FINAL FANTASY Brave Exvius wurde allerdings von Grund auf überarbeitet, um ein vollwertiges RPG-Erlebnis in Konsolenqualität zu bieten.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

FINAL FANTASY RESONANCE erscheint am 22. Oktober 2026 für Nintendo Switch 2, Nintendo Switch, PlayStation 5, XBOX Series X|S und PC über Steam sowie den Microsoft Store auf Windows. Eine Digital Deluxe Edition des Spiels, die das Basisspiel sowie nützliche In-Game-Gegenstände enthält, wird ebenfalls erhältlich sein. Darüber hinaus erscheint eine Collector’s Edition, die das Basisspiel und die Boni der Digital Deluxe Edition sowie vier exklusive physische Extras enthält, darunter ein Artbook, den Soundtrack und eine besondere FINAL FANTASYTRADING CARD GAME‑Promokarte. Weitere Details zum Spiel werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

-- M.C´s DVD Sammlung -

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk

• Patricia
    Meister
    • 9. Juni 2026 um 19:31

Also eine ähnliche Situation wie bei Octopath Traveller Zero, wo ein Mobile-game neu aufgemotzt wurde. Da es dort wirklich gut geklappt hat, bin ich hier eigentlich guter Dinge. Sieht auf jeden Fall Bombe aus!

Als Switch Besitzer muss man sich nur fürchten das es ausschließlich auf Gamekey-card kommt. Weiß man da schon was? Ah seh ich das richtig, es kommt auch noch für die alte Switch. Dort wirds ja dann höchstwahrscheinlich physisch sein.

• Phill XVII
    KugelHund
    • 9. Juni 2026 um 23:44

Ich finde es ehrlich gesagt ein bisschen lazy aber da Zero wirklich gut ist, will ich es erstmal wohlwollend hinnehmen.

PSN ID: PhillXVII
    <(^•^)> Knuddeluff!

• fflicki
    Erleuchteter
    • 10. Juni 2026 um 00:06

Ich bin ja erst mit dem FF7 Remake zu Rollenspiele gekommen, hatte dann aber so viel Freude an dem Genre, das ich seit der Zeit doch einige RPGs durchgespielt habe.

Am meisten Spaß hab ich dabei an älteren, klassischen, hier dann auch die frühen FF Games.

Und genau solch ein Spiel in Neu hätte ich schon sehr gerne, daher kommt mir dieses FF Game echt gelegen.

Ich freue mich drauf 8o

Werbung