Das stimmt, bei James gehe ich aber nicht vom wirtschaftlichen Aspekt aus, der die GKC vom DLC unterscheidet, daher denke ich diese Differenzierung ist hier nicht notwendig.
Persönlich sagte ich ja - enden physische Konsolenmedien, werde ich entweder PC Spieler, also digital, oder vlt auch komplett aus modernen Games aussteigen. Denke aber Fromsoftware würde mich eher an den PC bringen und effektiv habe ich da eh alles in besser durch Community Mods.
Finde aber erschreckend wie schnell selbst in unserer extremen Bubble die GKC als kleineres Übel akzeptiert wird. Da muss man halt wirklich nicht so tun, als würde Sony mit dem Move vor die Wand laufen. 300.000 in einer Online Petition sind original gar nichts. Zwergenaufstand. Zumal davon eh ein Teil umkippen wird. Die Zeit der physischen Medien ist leider einfach vorbei. So realistisch sollte man sein.
Wobei natürlich eh fraglich ist, wie lange klassische physische Medien laufen. Denn das ach so tolle Nintendo zwingt einen gerne zum Update vorm Start und das bindet auch wieder an einen Server