1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Mitglieder
  3. SegaMario

Beiträge von SegaMario

• PlayStation VR1+2

• SegaMario
    • 9. Februar 2023 um 20:06

Die hier genannten Titel (inklusive Townsmen VR) sind schon seit mindestens Dienstag gelistet und ganz normal über die Suche auffindbar ("ps vr2" oder "playstation vr2"), einige tauchen aber erst auf Seite 2 auf.

Hab extra nachdem die Rocketbeans Clowns Anfang der Woche ihren Dünpfiff von wegen "keine Retail Spiele" oder "Spiele kosten 80€" rausgekotzt haben nachgeschaut.

• PlayStation 5 [inkl. Pro]

• SegaMario
    • 19. Januar 2023 um 16:01

Dass die PSVR2 herumzicken würde lese ich hier zum ersten Mal. Bisher wurde nur positiv darüber berichtet, mit dem einzigen Kritikpunkt, dass sie kabelgebunden ist.

Eine Slim Konsole ergibt für Sony Sinn, da diese günstiger und vor allem schneller herzustellen ist und einiges an versäumten Verkäufen der letzten beiden Jahre aufgeholt werden muss. Es besteht ein Mangel an Verfügbarkeit und die aufgestaute Nachfrage muss erst einmal gesättigt werden, bevor eine marktwirtschaftlich agierende Firma überhaupt den Gedanken fasst, mit einem technisch aufgebohrten und teurer zu produzierenden Modell neue Kaufimpulse zu setzen. Bis/falls ein Pro Modell erscheint, werden noch Jahre ins Land gehen und ich hoffe die Leute die ein solches Voraussagen sind nicht dieselben, die uns seit 3+ Jahren mit einer Switch Pro in den Ohren liegen.

Eine neue Konsolengeneration bis Ende 2026 ist natürlich Quatsch hoch zehn, das sollte jeder der einigermaßen bei Verstand ist bei den heutigen Entwicklungszyklen und dem langsamen Start der Generation ausschließen können. Eher geht diese Generation noch in die Verlängerung und wird erst 2029 abgelöst, unabhänging von irgendwelchen Pro Modellen.

• Final Fantasy VII

• SegaMario
    • 30. Dezember 2022 um 02:29

FF6 ist schon der leichteste Teil. Zum Schluss waren meine Chars ohne grinden so übermächtig, dass Terra, Celes, Edgar und Sabin im Alleingang durch den letzten Dungeon hätten laufen können und den Rest einfach mitschleiften.

Zitat

Bin da aus X zuletzt ganz andere Dimensionen gewohnt sowohl was Grinding aber auch Bosse angeht.

In X wämst man doch auch alles mit ein paar Standardangriffen und Lulus Magie weg. Welcher Grind? Kämpft man sich normal durchs Spiel und haut nicht aus Kämpfen ab, ist man jederzeit gegenüber den aktuellen Bossen so mächtig, dass sie nach wenigen Runden fallen.

• [PC/Konsolen] Tomb Raider 2023

• SegaMario
    • 15. Dezember 2022 um 23:56
    Zitat von The_Clown

@SegaMario
    Hatte es das am Ende wirklich? Was hat Amazon am Ende wirklich davon und was Embracer? Hat es wirklich nur den Grund das Emberacer da so gut wie kein Geld ausgeben muss? Wer hat dann die Rechte an dem Spiel und wie geht es weiter mit Tomb Raider?

Warum müssen andere für dich eigentlich immer das Denken übernehmen? Ist alles für was es keinen Wikipedia Artikel gibt für dich unbegreiflich?

Embracer bekommt während der Entwicklung Geld, mit dem der Fortbestand von Crystal Dynamics erst einmal gesichert ist. Amazon übernimmt das Risiko. Wenn das Spiel ein Misserfolg wird, dann verliert nur Amazon Geld und Embracer ist fein raus. Wenn das Spiel erfolgreich wird bekommen alle Geld ab, darauf kannst du einen lassen.
    Wo im Detail die Rechte an dem Spiel liegen ist schnurzpiepegal, da Embracer und damit Crystal Dynamics bereits bezahlt wurden. Wie es mit der Serie weitergeht ist ebenfalls schnurzpiepegal, da es hier um ein einzelnes Projekt innerhalb der Tomb Raider Serie geht und nicht um die gesamte Serie an sich. Solange sich die Rechte der Serie weiter im Besitz von Embracer befinden, liegt es in ihrer Hand, ob sie selbst einen Nachfolger finanzieren oder sich noch einmal einen externen Partner ins Boot holen.

Den Rest habe ich nach dem zweiten Satz abgebrochen zu lesen, da es ohnehin auf dein typisches Hypochonder Gejammere hinausläuft.

• [PC/Konsolen] Tomb Raider 2023

• SegaMario
    • 15. Dezember 2022 um 21:43

Hat doch für Embracer nur Vorteile, wenn sie eines ihrer Studios als Dienstleister in den Sold eines Publishers wie Amazon stellen, der die vollen finanziellen Risiken trägt.

Zitat

Was heißt das nun für die Konsolen-Versionen?

Dass die Super Special Ultra Deluxe Collector's Edition mit der Statue von Lara in Originalgröße exklusiv nur bei Amazon gekauft werden kann. :P

Falls es dir um die Umsetzung auf Konsolen geht... Blue Protocol kommt für aktuelle Konsolen, bei Tomb Raider, als traditionelles Konsolenspiel, ist die Wahrscheinlichkeit dann auch ziemlich hoch.

• SegaMario
    • 28. November 2022 um 16:45

Habe meinen Controller selbst beim Batteriesauger Astrobot noch nie unter 8 Stunden leerbekommen. Andere Spiele halten auch über 10. Wenn man natürlich bei der ersten Akkustandsmeldung Panik bekommt, obwohl der Akku dann noch locker 2-3 Stunden weitermacht, ist es kein Wunder. Oder man sollte den Controller halt mal richtig laden, bis er voll ist.

Sollte er doch mal leer werden reichen ein 50 Cent USB-Kabel, eine 10€ Steckdosenleiste direkt neben der Couch und ein ungenutzter USB-Adapter von einem der 1000 Geräte im Haushalt aus, um ihn wieder mit Saft zu versorgen, auch ohne eine überlange Stolperfalle bis zur Konsole zu verlegen. Von mir aus auch noch ein kleiner Teppich, um das Kabel der Steckdoseleiste darunter zu verstecken, wenn man die Couch mitten im Zimmer aufgestellt hat und zu penibel ist.

• Tales of Symphonia Remastered

• SegaMario
    • 11. November 2022 um 06:08

Wir hatten schon mal das hier.

Das Dreierpack kam anno 2015 für 20€ in den Handel.
    1/3 Inhalt zum doppelten Preis. Die aktuelle Version lässt sich Namco gut vergolden.

• SegaMario
    • 3. November 2022 um 15:45

Bei der PSVR1 konnte man noch richtig sparen. Den Move Kram und die PS4 Kamera wollte damals kein Schwein haben. Als die PSVR angekündigt wurde habe ich mir auf Amazon die PS4 Kamera und zwei Bundles mit der Eye Kamera, Move und Motion Controllern und diesem grottenschlechten Zaubererspiel zugelegt. Alles für je knapp über 10€ und alles neu.

Das geht jetzt bei der PSVR2 nicht mehr, darum ist der Preisanstieg umso höher. Aber bei der bescheidenen Spieleauswahl und der fehlenden Abwärtskompatibilität ist es mir eh egal ob das Ding jetzt 100€ oder 1000€ kostet. Da muss viel mehr kommen ehe ich mir wieder so eine Spielerei ins Haus hole. Sonst verstaubt sie nur wieder wie ihre Vorgängerversion.

• [SAT] Panzer Dragoon Saga

• SegaMario
    • 5. September 2022 um 19:40

Das einzig gute an Panzer Dragoon Saga waren doch die cineastischen Videosequenzen und damit holt man heutzutage keinen mehr hinterm Ofen hervor. Die Story war mit ihren 4 oder 5 relevanten Charakteren und vielleicht noch 1 bis 2 NPCs, die unterwegs sterben, auch relativ dürftig.
    Das Kampfsystem war so einfach dass man nur zwei Drachenformen brauchte, die fein granulierbaren Abstufungen dazwischen waren komplett nutzlos und außer aus den roten Bereichen rauszugehen und abzuwarten bis die Gegner ihre Schwachstellen offenbaren boten Kämpfe nichts anderes und liefen immer gleich ab. Es gab weder Partymitglieder, noch strategische Ausrüstung, noch passive levelbare Skills, noch Buffs/Debuffs oder verschiedene Elementarzauber. Man hat einfach immer den aktuell stärksten Zauber verwendet und gut war, wenn man überhaupt mal auf Zauber zurückgreifen musste und der Laser oder die Pistole nicht schon ausgereicht haben.
    Wenn man dann mit einem fliegenden Drachen durch Löcher im Boden fällt oder Rampen wie Einbahnstraßen wirken, weil man nicht hoch kommt, dann lief im Gamedesign etwas ganz gehörig schief. Sowieso waren alle Welten und Dungeons so furchtbar langweilig designed und keiner davon weiste das Leveldesign von Panzer Dragoon 1 und 2 auf, wo sich der Drache in allen Dimensionen des Raums bewegte und nicht nur auf einer horizontalen Ebene. Dort zwar auf Schienen, aber ist nicht so als hätte es keine anderen Spiele gegeben die bewiesen haben dass das auf der Hardware auch mit freien Bewegungen möglich war.
    Das Spiel wurde aufgrund der Production Values von Sega Fans maßlos überhyped, obwohl da nicht viel dahinter steckte, so wie zB. ein Legend of Dragoon von Sony Fans maßlos überhyped wird. Bei einem Remake müsste so viel an dem Spiel geschraubt werden dass es besser wäre, gleich ein komplett neues zu entwickeln.

Zitat von 108 Sterne

Die Stadt Zoah zB. sieht zB soweit wie ich bisher komme (gibt wohl noch einen heiligen Bezirk im Inneren, vielleicht ist der ja imposant) echt nicht gut aus. Im Video sieht es eigentlich noch besser aus als auf dem CRT, und auf echter Hardware habe ich noch massiven Slowdown wann immer ich den Tunnel betrete.

Der Tunnel ist eine Streamingzone, da kann die Performance auch mal leiden, aber massiv würde ich das nicht nennen. Die Stadt sah für die damalige Zeit schon sehr gut aus und erreicht für mich Ocarina of Time Niveau. Ein Soul Reaver kam erst ein Jahr später, die Entwickler konnten auf fortschrittlicheres Know How zurückgreifen und es hatte sicher eine weniger dramatische Entwicklungshistorie. Dafür würde ich sagen dass die Grafik in den Drachenlevel eher nicht so gut ist, außer halt die Wassereffekte.

Zitat von ChaosQu33n

Der Artstyle und die Musik sind halt herausragend geil.

Bis auf den grandiosen Ending Song ist der Soundtrack für mich übelstes MIDI Gedudel.

• SegaMario
    • 24. August 2022 um 17:34

Schade, einen Pro Controller hätte ich mir schon beim Dualshock 4 gewünscht, als Sony noch einen Controller mit guter Ergonomie hatte... Aber da gabs immerhin das rücktastenansatzstückblah.
    Die Rücktasten vom Edge Controller sehen komisch aus, die müssen erst einmal beweisen ob sie mit herkömmlichen Paddles mithalten können (die Hebel sehen so aus als wären sie nur leicht anders geformt als diese Halbrunden).
    Wichtig ist aber die Software, damit man mit den Rücktasten Shift-Funktionen programmieren kann. Damit steht und fällt der ganze Spaß.

• Rule of Rose

• SegaMario
    • 17. Juli 2022 um 09:04

Ich versuchs mal, aber mein letzter Spieldurchgang ist auch schon wieder über 15 Jahre her, also können einige Dinge ungenau sein.

Spoiler anzeigen

Das Spiel ist ein Albtraum von Jennifer, in dem sie eine Tragödie aus ihrer Kindheit und die Ängste sowie Schuldzuweisungen sich selbst gegenüber verarbeitet.

Jennifer und Wendy lebten zusammen mit den anderen Kindern in einem Waisenhaus und waren beste Freundinnen. Für Wendy stellte die Beziehung aber mehr als nur Freundschaft dar, doch Jennifer erwiderte diese Liebe nicht. Eines Tages fand sie einen Hundewelpen, welcher von da an den Fokus ihrer Aufmerksamkeit genoss. Das machte Wendy so eifersüchtig, dass sie den Hund tötete. Deswegen brach die Freundschaft der beiden auseinander und Wendy ging zu dem in der Nähe wohnenden Einsiedler. Dieser hatte kurz vorher seinen Sohn verloren, was ihn psychisch komplett gebrochen hat. Das machte sich Wendy zu Nutzen. Sie zog sich Jungenkleider an, gab vor sein Sohn zu sein und manipulierte ihn so lange, bis sie ihn dazu brachte ein Massaker an den Bewohnern des Waisenhauses anzurichten. So genau weiß ich aber nicht mehr, ob das komplette Absicht war oder sie den Bewohnern nur Angst einjagen wollte, die Sache aber aus dem Ruder lief. Jedenfalls machte sich Jennifer als einzige Überlebende für das Geschehen verantwortlich.

Das Luftschiff kommt glaube ich von einem Radio- oder Zeitungsartikel über einen Luftschiffabsturz, den Jennifer in ihren Albtraum verwoben hat.

• PlayStation 4

• SegaMario
    • 9. Juni 2022 um 09:40
    Zitat von BlackLion

PS4 bekommt ab 2025 keine First Party-Spiele mehr
    https://www.gamepro.de/artikel/bye-by…le,3381007.html

Ist das ein Artikel von/für geistig Zurückgebliebene?

In der Investorenkonferenz hat Sony eine Prognose für 2022 und danach, nach einem Zeitsprung, gleich für 2025 abgegeben. Alles was man daraus schließen kann ist, dass die Wahrscheinlichkeit für First Party Spiele auf der PS4 im Jahr 2025 sehr gering ist.

Aber die Aussage "PS4 bekommt ab 2025 keine First Party-Spiele mehr" würde daraus nur ein absoluter Idiot interpretieren und ist total unseriös.
    Sony kann bereits deutlich früher den Support einstellen oder sie sehen es als so unwichtig an dass sie zukünftige Releases gar nicht mehr berücksichtigen.

Fakt ist, dass diese Grafik komplett unzureichend ist um eine solche Aussage zu treffen, da sie dazu nicht gedacht ist, sondern dafür, das projizierte Wachstum im PS5, PC und Mobile Bereich zu visualisieren.

• Zelda - Tears of the Kingdom

• SegaMario
    • 30. März 2022 um 21:45

"Das bisschen Content bastelt sich von allein"
    Sagt mein Fan *sing*
    "Das bisschen Content kann so schlimm nicht sein"
    Sagt mein Fan *träller*

• SegaMario
    • 9. Februar 2022 um 15:07

Warum wurde in "Generation PS4" Nintendos Handheld aufgenommen aber in den vorherigen fehlen sowohl die Handhelds von Nintendo als auch Sony (und Sega wenn man gnädig ist)?

Die wirklich interessanten Zahlen sind doch die um die es im Konsolengeschäft wirklich geht: die Spiele.

Da haben wir auf Seiten Sonys z.B. das hier:

Zitat von TheGamer

Despite selling 40 million fewer consoles to date, that record now belongs to the PS4. 1.577 billion PS4 games have been sold since the console launched in 2013. The PS2 managed to sell 1.537 billion titles during its run.

What makes the PS4's now-record number even more impressive is it doesn't include games downloaded for free via PS Plus.

Quelle: TheGamer

Quelle: Sony

(Leider fehlen hier die Jahre 2015, 14, der Rest von 13 und später werden sie mit denen der PS5 vermischt. Mit etwas Mathematik kann man die Software-Zahlen aber als plausibel herleiten.)

Bei Nintendo sieht es aktuell so aus:

Quelle: Nintendo

Noch interessanter wären die Gesamtgewinne innerhalb der vergangenen Geschäftsjahre. Ich mache mir nicht die Arbeit, wer entsprechende Zahlen hat kann sie gerne mitteilen.

• Sony kauft Bungie

• SegaMario
    • 5. Februar 2022 um 01:31

Kotaku: Sony Is Spending 1.2 Billion To Keep Destiny 2 Devs From Leaving

Zitat

Now the company has revealed roughly a third of that price tag is actually just to pay Bungie developers so they don’t immediately leave the studio.

Approximately one-third of the US$3.6 billion acquisition consideration consists primarily of deferred payments to employee shareholders, conditional upon their continued employment, and other retention incentives.

Zitat

To put that number in perspective, Sony paid $229 million for Spider-Man maker Insomniac Games as recently as 2019. While Bungie has more than double the number of employees, at 900 people $1.2 billion still comes out to over $1 million per developer, though obviously some folks at Bungie will get much more while others will get much less.

Nicht nur Ted sondern auch seine Angestellten bekommen nun einen Beißreflex.

• Sony kauft Bungie

• SegaMario
    • 1. Februar 2022 um 11:55

In welches Körperteil sich Ted Price nun am liebsten beißen würde? :rolleyes2:

• PlayStation VR1+2

• SegaMario
    • 17. Januar 2022 um 20:31

Die letzten offiziellen Zahlen von Sony lagen bei 5 Millionen anfang 2020.
    Analysten schätzen, dass sie heute bei 6 Millionen liegen könnten, aber das ist reine Spekulation. Die letzten Jahre kam sowieso nichts Interessantes mehr an Spielen.
    https://www.aroged.com/2022/01/05/pla…ysts-predicted/

Woher die 12m kommen sollen weiß ich nicht.

• Nintendo Switch - Diskussionsthread

• SegaMario
    • 17. Januar 2022 um 20:23
    Zitat von Undead

Gehen tut alles, nur sind manche Games einfach für die Wii U gemacht worden. Siehe Zombi U, was als Port ohne 2. Bildschirm nur ein 0815 Horror Game ist, was wirklich niemanden juckt (was vllt auch am Game selbst liegt, aber habe eher positives bei der Wii U Version gehört)

ZombiU ist auch auf Wii U ein 08/15 Horrorspiel. Der einzige Twist ist der Perma Death des Charakters, was aber keine Auswirkungen aufs Gameplay hat, weil man dann einfach einen neuen bekommt und selbst ein Level 1 Charakter mit Standardwaffen easy durchs Spiel kommt.
    Das Inventar auf dem Gamepad zu bedienen während das Spiel im Hintergrund weiterläuft ist reines Blendwerk, es kommt zu keinen Situationen in denen man von einem Zombie überrascht würde, weil erlegte Zombies nicht nachspawnen und jeder Spieler der einigermaßen bei Verstand ist sich dazu eine ruhige Ecke sucht und sich nicht direkt in die nächstbeste Horde stellt, um dann erst mal seelenruhig im Inventar rumzufurwerken.
    Die aufgepfropften Scan-Elemente und das Scharfschützengewehr sind reine Schikanen und lassen sich auch genauso gut ohne das Wii U Gamepad realisieren.

• SegaMario
    • 23. Dezember 2021 um 09:41
    Zitat von Undead

Ich freue mich auf DQ3 diesbezüglich, aber warum fängt man mittendrin an?

Weil es chronologisch gesehen nach dem aktuellen Teil 11 die zweite Geschichte im Dragon Quest Universum ist und unter japanischen Fans als der beliebteste Teil gilt.

• Tales of Arise

• SegaMario
    • 22. Dezember 2021 um 16:50

Es ist ein "kleiner" Unterschied ob man 10 kosmetische Rüstungen pro Charakter erstellt die der Spieler anziehen kann wie er lustig ist und die Hälfte davon als DLC verkauft oder ob man 100 Rüstungen pro Charakter erstellt die alle gameplayrelevant sind weil sie sich auf die Werte der Charaktere auswirken.
    Bei Dragon Quest 11 hätte ich es mir bei manchen Peinlichkeiten gewünscht dass die Rüstungen nicht grafisch dargestellt würden...

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™