Aktuell kann man bei Amazon eine Einladung für das Horizon 2 Bundle anfordern. Vermutlich haben Prime Abonnenten bessere Chancen.
PlayStation 5 [inkl. Pro]
-
-
- Offizieller Beitrag
Sony hat heute tatsächlich ihre Version eines Elite Controllers präsentiert.
Der DualSense Edge.
https://blog.de.playstation.com/2022/08/23/wir…-playstation-5/
Austauschbare Analogstick-Module, 3 verschiedene Stick-Kappen, 2 verschiedene Arten Back Buttons, Komplett konfigurierbar mit Einstellungen bspw für die Deadzone der Trigger, mehrere Benutzerprofile.
-
Interessant.
Ist schon was zum Preis und wann der kommen soll bekannt?
Hat der vielleicht auch noch einen etwas besseren oder stärkeren Akku?OK bevor einer um die Ecke kommt sage ich es gleich: Es ist kein Jammern sondern eine Feststellung und ein Wunsch.
Leider sind die Akkus oder besser deren Stärke nicht gerade groß und das schon beim normalen DS (PS5) und auch beim DS4 wobei es da noch etwas besser zu sein scheint.
Schade das man den Akku nicht einfach über einen Akkudeckel leicht austauschen kann. Auch eine Möglichkeit normale Akkus (AA) zu nutzen wäre nicht schlecht. -
Sony ist ja früh dran.
-
@Darkshine
Ja, sie sind ein paar Jahre zu spät dran aber Ok nun ist es wie es ist.
Hoffe das das Teil an sich OK ist und nicht zu teuer wird. -
-
Gefällt mir sehr der Controller, ich denke mal was zwischen 100-130 Euro wird er kosten .
-
Ich rechne eher mit UVP 180

-
Ich rechne eher mit UVP 180

That's right. Als ob sie sich mit 130€ zufrieden geben

-
- Offizieller Beitrag
Ich denke auch.
Finde das ja eigentlich sehr geil, wobei für mich speziell die austauschbaren Analogmodule interessant sind.
Ausgeleierter Stick: einfach austauschen.Aber die anderen Gimmicks würde ich kaum nutzen, und am Ende ists auch nicht teurer 4 komplette DualSense zu kaufen als einen Edge und dann ein paar Mal Ersatzsticks über die Jahre.
-
Hat ja wirklich lange gedauert, wobei so ein Controller bei der PS IMHO auch erst jetzt mit dem PS5-Controller Sinn ergibt. Die vorherigen waren da von der Ergonomie und der Fläche eher weniger geeignet. Ich bin froh, dass Sony bei den Controllern endlich immer mehr einlenkt. Bin mal gespannt, wie der ist. Nach den positiven Erfahrungen mit den beide Elite für XBox bin ich dabei, wenn der ordentlich und der Preis nicht völlig überzogen ist.
-
-
Aktuell kann man bei Amazon eine Einladung für das Horizon 2 Bundle anfordern. Vermutlich haben Prime Abonnenten bessere Chancen.
Inzwischen haben die ersten eine Einladung bekommen.
Bei PlayStation Direct könnte man auch Glück haben.
https://direct.playstation.com/de-de/buy-cons…den-west-bundle
-
Schade, einen Pro Controller hätte ich mir schon beim Dualshock 4 gewünscht, als Sony noch einen Controller mit guter Ergonomie hatte... Aber da gabs immerhin das rücktastenansatzstückblah.
Die Rücktasten vom Edge Controller sehen komisch aus, die müssen erst einmal beweisen ob sie mit herkömmlichen Paddles mithalten können (die Hebel sehen so aus als wären sie nur leicht anders geformt als diese Halbrunden).
Wichtig ist aber die Software, damit man mit den Rücktasten Shift-Funktionen programmieren kann. Damit steht und fällt der ganze Spaß. -
https://www.eurogamer.de/die-ps5-wird-t…sofort-in-kraft
50 Euro jeweils teurer, USA sind ausgenommen, wahrscheinlich ist die Konkurrenz da zu groß

-
Konsolen und Zubehör bald teurer?
https://blog.playstation.com/2022/08/25/ps5…nflation-rates/
Edit: Upps, da war jemand 1 Minute schneller. Hab vorher extra geschaut ob die News schon gepostet wurde.

-
lol wir dürfen mehr bezahlen als in den USA, jetzt kauf ich erst recht nichts mehr von Sony
-
-
This is for the payers

-
- Offizieller Beitrag
Ich glaube 50 EUR mehr für die PS5 sind demnächst unser geringstes Problem.

-
Naja, immerhin war es eine "difficult decision". Mal schauen, ob mit der nächsten "difficult decision" die UVP für die Spiele dann demnächst "for the Players" auf 90€ gesetzt wird.
Ich habe vollstes Verständnis für die Preiserhöhung. Nachdem zuletzt ein schwacher (Rekord-)Gewinn von nur knapp 9 Milliarden Euro vermeldet wurde, geht es ja praktisch um die Existenz dieses wunderbaren Unternehmens.

-
Gab es sowas schon mal dass ein technisches Gerät ohne nennenswerte Veränderung Jahre nach seiner Einführung offiziell teurer wurde?
-
Sony hat tatsächlich die UVP um 50,- € erhöht: News
-
-