1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

[PC/Konsolen] Tomb Raider 2023

• Mistercinema
  • 6. April 2022 um 15:10
1. offizieller Beitrag
  • Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 6. April 2022 um 15:10
    • Offizieller Beitrag

Dank Twitter und CD wissen wir nun, dass man an einem neuen Teil arbeitet, der sich zudem der Unreal 5 Engine bedienen wird.
    Man kann daher ggfs davon ausgehen, dass man bei den Konsolen hier einen Cut auf PlayStation 5 und Xbox Series machen wird. Das ist aber natürlich nur eine Vermutung von mir.

Die Headline passen wir sukzessive an, wenn neue Informationen eingehen.

Crystal Dynamics is incredibly excited about the future of Unreal and how it will help us take our storytelling to the next level. That's why we're proud to announce that our next #tombraider game is being built on Unreal Engine 5! pic.twitter.com/UFMiWzJAZc

— Tomb Raider (@tombraider) April 5, 2022

-- M.C´s DVD Sammlung -

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk

• Nächster offizieller Beitrag
  • aldi404
    Erleuchteter
    • 6. April 2022 um 16:02

Auch interessant: https://www.play3.de/2022/04/06/cry…raider-machern/

bbstevieb
    Erleuchteter
    • 6. April 2022 um 16:54

Bin gespannt ob sie jetzt tatsächlich auf Open World setzen werden? UE5, Days Gone Director...

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 6. April 2022 um 21:27

@bbstevieb
    Ich hoffe das Teil wird nicht komplett offene Welt. Das wäre der nächste Untergang für mich. Ich mag open world aber nicht bei jedem Spiel und jeder Serie.
    Ich wünsche mir das irgend eine Serie die nun open world wird komplett den Bach runter geht und floppt und den Machern am Ende aber komplett klar gemacht wird wieso das so ist. Es ist einfach nervig das alles immer super groß werden muss. Das finde ich schon bei Elden Ring nicht so super und bei Horizon Forbidden West ist es auch nicht gerade gut das alles so groß ist und man am Ende fast überall das Selbe macht.

Bei Tom Raider fände ich eine komplett offene Welt nicht so super und wie soll das dort auch gehen ohne dabei Dinge kaputt zu machen und die Geschichte damit zu lahm zu machen? Das sollte mir mal einer erklären.
    Ansonsten bin ich mal gespannt was da überhaupt kommen soll also was für eine Art TBR und ob das der nächste Reboot wird oder ein Nachfolger zu einer alten Serie oder eine Neuinterpretation von einem TBR und ich meine kein Remake sonder die Geschichte ist schon da aber wird etwas anders neu interpretiert.

The Nexgam News Agency
    Wie so die Preise fürs Streaming steigen und uns alle betreffen?

• mzero2
    Erleuchteter
    • 6. April 2022 um 22:57

Wäre auch kein Open World Fan bei Tomb Raider, zudem vor einiger Zeit gab es bereits eine Stellungnahme von dem Machen, und da wurde eben schon verraten, dass nach Teil 3 noch nicht Schluss sein soll mit dem aktuellen Reboot. Warum auch?

Ich hoffe nur, Trinity sind nicht schon wieder die neuen alten Gegner.

„Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“ Konrad Zuse

Was der Bauer nicht kennt, spielt er nicht.

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 6. April 2022 um 23:07

@mzero2
    Mir egal wer der Gegner ist solange die Geschichte drum herum gut ist. Das es nach Teil 3 weiter gehen soll finde ich gut aber mal abwarten was von ganz oben kommt und ob das auch so bleibt und gut wird und das nicht nur grafisch.

The Nexgam News Agency

• Master DK
    Erleuchteter
    • 15. Dezember 2022 um 19:09

Es kommt ein neues TombRaider von CrystalDynamics :thumbup: und AmazonGames :whistling:

Pressemitteilung

Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444

Einmal editiert, zuletzt von Master DK (15. Dezember 2022 um 19:10)

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 15. Dezember 2022 um 19:23

Was heißt das nun für die Konsolen-Versionen? Diese Pressemitteilung liest sich zum Fremdschämen an:

Zitat

Crystal Dynamics is drawing on the power and cutting-edge technology of Unreal Engine 5 to take storytelling to the next level,

:lol:

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Verkaufe Nintendo Switch mit Steuerkreuz Mod + Spiele + Zubehör: Klick hier

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 15. Dezember 2022 um 19:33

@Retrorunner
    So schlimm ist der Text nicht den du zitiert hast. Du musst den auch nicht 1:1 übersetzen weil das so nicht geht.
    Ich habe auf YouTube ein paar Infos gesehen zu UE 5.1 die nicht von Epic waren und da wurde gezeigt das einige der neuen Techniken nicht mehr Leistung brauchen sondern sogar das Gegenteil davon zutreffen könnte.

Was das für die Konsolen-Versionen heißt ist echt die Frage.

Ich mache mir langsam aber sicher sorgen was einiges im Spielebereich angeht. Immer mehr Firmen wollen das die Spieler sich an sie binden und ich befürchte das immer mehr Abos verkauft werden sollen und man noch mehr Accounts braucht.
    Ist es das schon länger bekannte Tomb Raider oder reden wir hier von einem ganz neuen Spiel?

Davon mal ab wieso vertreibt das neue Spiel nicht ein Arm von Embracer selber? Wozu kauft man denn sonst diese Studios?

The Nexgam News Agency

Einmal editiert, zuletzt von The_Clown (15. Dezember 2022 um 19:34)

• SegaMario
    Profi
    • 15. Dezember 2022 um 21:43

Hat doch für Embracer nur Vorteile, wenn sie eines ihrer Studios als Dienstleister in den Sold eines Publishers wie Amazon stellen, der die vollen finanziellen Risiken trägt.

Zitat

Was heißt das nun für die Konsolen-Versionen?

Dass die Super Special Ultra Deluxe Collector's Edition mit der Statue von Lara in Originalgröße exklusiv nur bei Amazon gekauft werden kann. :P

Falls es dir um die Umsetzung auf Konsolen geht... Blue Protocol kommt für aktuelle Konsolen, bei Tomb Raider, als traditionelles Konsolenspiel, ist die Wahrscheinlichkeit dann auch ziemlich hoch.

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 15. Dezember 2022 um 22:18
    Zitat von The_Clown

@Retrorunner
    So schlimm ist der Text nicht den du zitiert hast. Du musst den auch nicht 1:1 übersetzen weil das so nicht geht.

Es geht nicht ums übersetzen, sondern um copy & paste Marketing-Floskeln die nun seit jahren von vielen Unternehmen genutzt werden. "cutting-edge technology" oder "to the next level"
    Es gibt inszwischen schon memes und running gags darüber.

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Einmal editiert, zuletzt von Retrorunner (15. Dezember 2022 um 22:18)

• Retrozocker
    Erleuchteter
    • 15. Dezember 2022 um 22:26

Endlich wieder Rätsel für die Call of Duty Generation, QTE, öde Kletterpassagen in denen man nicht mehr wirklich sterben kann, blöde Kämpfe und Schlauchlevel… ;) Gott, was gäbe ich für ein vernünftiges Remake der Originale auf dem Level der Anniversary Edition.

Einmal editiert, zuletzt von Retrozocker (15. Dezember 2022 um 22:26)

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 15. Dezember 2022 um 22:57

@SegaMario
    Hatte es das am Ende wirklich? Was hat Amazon am Ende wirklich davon und was Embracer? Hat es wirklich nur den Grund das Emberacer da so gut wie kein Geld ausgeben muss? Wer hat dann die Rechte an dem Spiel und wie geht es weiter mit Tomb Raider?

Mir geht es nicht um irgend welche physischen Versionen sonder rein um die Konsolen. Wenn das Spiel weiterhin für Konsolen kommt dann überlege ich mir das. Wenn ich aber einen Account bei Amazon oder gar Prime Gaming brauche und oder den verlinken muss um das Spiel auf der PS5 zu spielen bin ich raus. Ich will meinen Account von Amazon nicht auf eine Spieleplattform haben weil das nicht sicher ist und wenn das Kontodaten wie auch immer hinter liegen habe ich einfach Bedenken. Sicherheit ist immer das Thema und oft hat man keine wirklichen Ansprechpartner und was machst du wenn aus irgend einem Grund deine Daten weg sind oder missbrauch worden sind und ich rede erstmal nur von Kontodaten? Ein neues Konto aufmachen ist nicht immer das was man machen will weil man oft auch viele Firmen hat die per Dauerauftrag was abbuchen und dann muss man denen auch wieder bescheid sagen. Ist unter Umständen mit viel Arbeit verbunden.
    Deshalb will ich außer dem Account für die PS5 keinen weiteren mit dem verknüpfen. Pro Plattform einen eigenen sage ich gerne und gut ist es. Es geht mir nicht mal um DRM sondern je mehr an einer Stelle zusammen gefügt wird um so mehr müsste die Sicherheit steigen tut es aber leider nicht immer.

Ich erinner nur mal daran, dass damals zu 360 Zeiten und sicher auch heute noch EA eigene Server hatte und wohl darüber 360 Konten und Co gehackt worden waren und ob die Sicherheit wirklich gestiegen ist wage ich allgemein mal zu bezweifeln. Siehe auch das mit mit dem PSN Hack vor Jahren.

Noch ein Beispiel: Vor einiger Zeit wurde der Kanal von Digital Foundry auf YouTube gesperrt weil da angeblich gehackt worden ist. Hat dazu wer das Video gesehen wo die beschreiben wie blöde und echt umständlich es war den wieder zu bekommen? Ansprechpartner gab es so gut wie keine und das obwohl die alle dem US und GB Englischem mächtig sind also keine Sprachbarriere da war.

The Nexgam News Agency

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 15. Dezember 2022 um 23:34
    Zitat von Retrozocker

Endlich wieder Rätsel für die Call of Duty Generation, QTE, öde Kletterpassagen in denen man nicht mehr wirklich sterben kann, blöde Kämpfe und Schlauchlevel… ;) Gott, was gäbe ich für ein vernünftiges Remake der Originale auf dem Level der Anniversary Edition.

Das ist Schnee von gestern. Heute ist Team-Play mit mehreren Characteren und knallbunten Farben angesagt. Ersteres wurde laut Leaks bestätigt. Es soll ein Reboot der Reihe geben. Sollte es Grinding, aufgesetzte RPG Elemente und Copy & paste Open World Landschaften geben würde es mich nihct überraschen

Einmal editiert, zuletzt von Retrorunner (15. Dezember 2022 um 23:34)

• SegaMario
    Profi
    • 15. Dezember 2022 um 23:56
    Zitat von The_Clown

@SegaMario
    Hatte es das am Ende wirklich? Was hat Amazon am Ende wirklich davon und was Embracer? Hat es wirklich nur den Grund das Emberacer da so gut wie kein Geld ausgeben muss? Wer hat dann die Rechte an dem Spiel und wie geht es weiter mit Tomb Raider?

Warum müssen andere für dich eigentlich immer das Denken übernehmen? Ist alles für was es keinen Wikipedia Artikel gibt für dich unbegreiflich?

Embracer bekommt während der Entwicklung Geld, mit dem der Fortbestand von Crystal Dynamics erst einmal gesichert ist. Amazon übernimmt das Risiko. Wenn das Spiel ein Misserfolg wird, dann verliert nur Amazon Geld und Embracer ist fein raus. Wenn das Spiel erfolgreich wird bekommen alle Geld ab, darauf kannst du einen lassen.
    Wo im Detail die Rechte an dem Spiel liegen ist schnurzpiepegal, da Embracer und damit Crystal Dynamics bereits bezahlt wurden. Wie es mit der Serie weitergeht ist ebenfalls schnurzpiepegal, da es hier um ein einzelnes Projekt innerhalb der Tomb Raider Serie geht und nicht um die gesamte Serie an sich. Solange sich die Rechte der Serie weiter im Besitz von Embracer befinden, liegt es in ihrer Hand, ob sie selbst einen Nachfolger finanzieren oder sich noch einmal einen externen Partner ins Boot holen.

Den Rest habe ich nach dem zweiten Satz abgebrochen zu lesen, da es ohnehin auf dein typisches Hypochonder Gejammere hinausläuft.

• mzero2
    Erleuchteter
    • 16. Dezember 2022 um 01:08

Die Plattform ist mir eigentlich egal, wenn das neue Tomb Raider so großartig wird wie seine letzten drei Vorgänger. Dass sich Crystal Dynamics einen starken Finanzier mit Amazon suchte, werte ich jedenfalls als gutes Zeichen, dass das Spiel wirklich gut wird, aber auch sehr teuer in der Entwicklung. Man wird wohl wieder nur das halbe Spiel zum Vollpreis bekommen und der Rest wird als kostenpflichtige DLCs nachgeliefert? Hoffentlich wird es der vierte Teil der aktuellen Serie und kein erneuter Reboot.

„Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“ Konrad Zuse

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 16. Dezember 2022 um 01:18

@SegaMario
    Erst mal zum Rest: Es war kein jammern sondern einfach ein das will ich eher nicht Aussage. Ich bei eben kein Freund von alles mit jedem verknüpfen. Den Rest kannst du lesen musst du aber nicht und ich befürchte halt einfach das Amazon gerne mehr Daten hätte und so versucht Prime Gaming mehr unter die Leute zu bringen. Es ging mir auch um Sicherheit der Daten besonders wenn das 1:1 der Account ist welcher auch zum Einkaufen bei Amazon genutzt wird.

Zum Geld hatte ich ja was geschrieben. Bekommt Amazon also den größten Teil vom Gewinn, Embracer ein paar Gebühren und CD wird einfach nur bezahlt + Bonus wenn sich das Spiel gut verkauft? Habe ich dich dann so richtig verstanden?
    Das Spiel war doch schon länger angekündigt und nun Steigt Amazon mit ein und ich frage mich wieso?

Was hat Amazon wirklich davon ab vom Geld wenn es denn einen Gewinn gibt?
    Bessere Bekanntheit ihrer Gamigsparte, Einfach das Image aufpoliert damit man mehr Leute einfacher anheuern kann oder was sonst?
    Hat Embracer nicht mehr genug Geld das selber zu stemmen, will Embracer das nicht selber stemmen weil man Angst hat das es kein so großer Erfolg wird? Will man das nicht unter einem der eigenen Labels vertreiben und wieso oder braucht CD echt Hilfe weil sei mit den Sachen für MS zu sehr ausgelastet sind? Da fällt mir ein MS bezahlt doch schon an CD wegen Perfekt Dark also sollte das was du geschrieben hast wegen Fortbestand nur für einen Teil der Firma gültig sein weil der andere Teil ja eh schon Geld bekommt.

Wo die Rechte liegen macht schon einen Unterschied. Bleiben die bei CD dann können sie weiter an der Marke arbeiten auch wenn Amazon kein Geld gibt. Bekommt Amazon die Marke hat man erst mal ein Problem wenn das Spiel nicht so viel abwirft wie sich Amazon wünscht.

Edit und Nachtrag:

Ich weiß einige dieser Infos die Mehrheit der Spieler nicht interessiert und viele es für überflüssig halten und einfach nur kaufen aber ich mach mir halt meine Gedanken weil ich im Moment immer noch zu viel Zeit habe und ich gerne wüsste ob ich mich generell freuen kann auf das Spiel oder es lieber auf die Liste kaufe ich gar nicht oder nur wenn schreiben sollte und da geht es erstmal nur um mich und meine Meinungen.

@mzero2
    Echt du würdest es auch spielen wenn du dafür extra nochmal ein Gerät kaufen müsstest oder es nur im Streaming zu haben ist spielen?
    Zum Spiel: Ich dachte das wird ein Reboot ode auch Neuanfang.
    Hat sich CD den Partner selber geangelt oder hat Embracer was direkt damit zu tun oder wurde gesagt sucht euch einen Finanzpartner mit dem ihr das Spiel machen könnt aber nur wenn ihr/wir die Marke 100 % bei uns behalten dürfen?

Zu der Sache mit dem halben Spiel: Da könntest du recht haben. Das heißt wohl erstmal abwarten. Wenn zum Start schon ein Pass mit dabei ist könnte man stark bleiben bis der Preis gesenkt wurde und alle DLCs da sind und dann erst zuschlagen.
    Das machen aber mit und ohne Ansage wohl wieder zu wenige Leute und daher wird das leider immer mehr Schule machen. Ich schließe mich auch nicht immer aus davon.

So wie bei Horizon Forbidden West ist es ja OK weil verdammt viel schon dabei war und der DLC wirklich Monate nach dem Hauptspiel überhaupt mal angekündigt wird. Ich hatte eher an Teil 3 gedacht wegen dem Ende von 2.

The Nexgam News Agency

Einmal editiert, zuletzt von The_Clown (16. Dezember 2022 um 01:31)

• mzero2
    Erleuchteter
    • 16. Dezember 2022 um 01:45

Nachdem sich die Embracer Group ehemalige Square Enix Studios, wie SE Montreal und CD geschnappt und die Rechte an mehreren Marken erworben hat, sind die wichtigsten IPs jetzt wieder da, wo sie hingehören.

Für schlappe 300 Millionen Euro konnte sich die Embracer Group vor kurzer Zeit ein paar Studios und Spiele-IPs sichern, die bei dem Vorbesitzer Square Enix laut eigenen Aussagen für ein Millionengrab in dreistelliger Höhe sorgten.

Doch im Besonderen lässt aufhorchen, dass auch die Rechte von Legacy of Kain wieder bei Crystal Dynamics gelandet sind. Denn eine Neuauflage oder gar komplett neue Abenteuer des schon fast legendären Vampirs oder vielleicht sogar Raziels würden bei vielen Fans sicher Freudentränen auslösen. Allerdings steht abermals wohl eine Menge Geduld an, bis eine solche Ankündigung erfolgen könnte – der Anfang ist immerhin gemacht.

Quelle:http://www.4players.de

Die Rechte dürften also wieder bei Crystal Dynamics liegen. Embracer möchte sich mit dem Deal mit Amazon also nur absichern, um das Risiko eines Misserfolges nicht alleine tragen zu müssen. Eigentlich mehr als verständlich. Gerade in Bezug auf Crystal Dynamics letzten Spiel Marvel’s Avengers.

P.S: Ja als Fan des aktuellen Reboots würde ich mir dafür extra ein neues Gerät kaufen oder es eben streamen.

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 16. Dezember 2022 um 09:17
    • Offizieller Beitrag

Habe es mal mit dem bereits bestehenden TR 2023 Thread verschmolzen!

Na dann bin ich mal gespannt. Das war bisher ja eine echt große Square Enix Perle. Das wird sicher weh tun.

-- M.C´s DVD Sammlung -

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • The_Clown
    Erleuchteter
    • 16. Dezember 2022 um 16:08

@Mistercinema
    Gute Idee.

@mzero2
    Interessante Sicht der Dinge bezogen auf wo spielen.

Das darf auch gerne jeder beantworten
    Die Frage die ich mir etwas stellt bleibt aber noch etwas offen. Was will Amazon? Wollen die so was wie Tencent und Co werden, also nur Anteile an Studios haben und so nur einen Teil Bezahlen aber auch von den Gewinnen profitieren, wollen die Prime Gamimg bekannter machen oder was ist deren Ziel und weswegen Finanzieren sie es nun ganz oder Teilweise?
    Nur zum Spaß machen das die großen Firmen nicht. Da muss mehr dahinter stecken besonders wenn die Marken bei den Eigentümern verbleibt und auch das Spiel nach XY Jahren ganz in den Besitz des Studios über geht oder sie fast damit machen könne was sie wollen.
    Aus Sicht von Embracer ist es nun klar. Hilfe bei der Finanzierung damit mehr Schulten vielleicht nicht so gute Verkauf abfedern können sollte das Spiel nicht so gut ankommen wie man sich das nun denkt.

Hat nicht Amazon schon genug kostspielige Dinge bei sich und kann sich das eigentlich nicht wirklich leisten? Ich bin nur neugierig und wüsste gerne etwas mehr.

The Nexgam News Agency

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™