1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PlayStation

PlayStation VR1+2

• Symer
  • 26. November 2013 um 11:11
  • mzero2
    Erleuchteter
    • 17. Januar 2022 um 19:54
    • #1.121

Mit 12 Millionen verkauften Einheiten dürfte die Sony-Brille die erfolgreichste überhaupt sein, oder irre ich mich da?

„Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“ Konrad Zuse

Was der Bauer nicht kennt, spielt er nicht.

• Master DK
    Erleuchteter
    • 17. Januar 2022 um 20:21
    • #1.122

Auf die Jahre gerechnet ist die VR Brille mit dem besten Erfolg die Oculus Quest 2,davon wurden in 1 Jahr mehr verkauft wie die PSVR in 5 Jahren!
    Man schätzt jetzt ca. 8Mil bei Quest 2

Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444

• SegaMario
    Profi
    • 17. Januar 2022 um 20:31
    • #1.123

Die letzten offiziellen Zahlen von Sony lagen bei 5 Millionen anfang 2020.
    Analysten schätzen, dass sie heute bei 6 Millionen liegen könnten, aber das ist reine Spekulation. Die letzten Jahre kam sowieso nichts Interessantes mehr an Spielen.
    https://www.aroged.com/2022/01/05/pla…ysts-predicted/

Woher die 12m kommen sollen weiß ich nicht.

Einmal editiert, zuletzt von SegaMario (17. Januar 2022 um 20:32)

• walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 18. Januar 2022 um 09:40
    • Offizieller Beitrag
    • #1.124

Mea culpa! Ich hatte kurz nach den Verkaufszahlen gegoogelt und bin dann in der Tabelle über die Zahlen für Hardware und Software gestolpert. Sony hatte im Dezember 2019 letztmalig Zahlen für PSVR veröffentlicht und da waren es knapp über 5 Mio Brillen und 12,2 Mio Einheiten (Sony) Software. Im Eifer des Gefechts habe ich die Zahlen verdreht....bidde nich haun!?!

:schimpf: walfisch :gähn::gähn::gähn:o_O:gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::tanz:<X<X<X<X<X<X

walfisch´s Selecion - Switchperlen im seichten Wasser

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • _2xs
    Erleuchteter
    • 18. Januar 2022 um 13:09
    • #1.125

@walfisch: Als Wiedergutmachung forde ich ja wenigstens ein neues Spiel im Perlenthread ^^.

Meine Sammlung
    Letzer Platz der nexgam True Tophy Rangliste! No1 Uncompletionist

Make it REtAiL, or it does not happen!!!

• walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 18. Januar 2022 um 13:12
    • Offizieller Beitrag
    • #1.126

Da arbeite ich bereits dran. Kommt noch diese Woche. ;)

:schimpf: walfisch :gähn::gähn::gähn:o_O:gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::tanz:<X<X<X<X<X<X

• Kyo
    Erleuchteter
    • 22. Februar 2022 um 15:09
    • #1.127

Psvr2 vorgestellt

https://www.gematsu.com/2022/02/playst…design-unveiled

• _2xs
    Erleuchteter
    • 23. Februar 2022 um 09:16
    • #1.128

Nich schlecht. Eigentlich nur das "Display" mit den Sensoren angepaßt. Die Kopfhalterung war ja schon immer sehr gut.
    Bin gespannt.

Meine Sammlung
    Letzer Platz der nexgam True Tophy Rangliste! No1 Uncompletionist

Make it REtAiL, or it does not happen!!!

• walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 23. Februar 2022 um 10:23
    • Offizieller Beitrag
    • #1.129

Also am besten finde ich eigentlich das es nur noch ein Kabel gibt.

• Gizmo Mania
    Schüler
    • 23. Februar 2022 um 17:07
    • #1.130
    Zitat von walfisch

Also am besten finde ich eigentlich das es nur noch ein Kabel gibt.

Word!

Also mir gefällt das Teil auch ganz gut, muss ich zugeben. Bei der PS4 hatte ich noch auf ein VR-Headset verzichtet, aber ich denke mit der ganzen bisherigen Library an Spielen plus dem, was Sony für das PSVR2 hoffentlich plant, lohnt sich die Anschaffung dieses Mal. Vorausgesetzt ich komme bis dahin auch mal endlich an 'ne PS5 :D !

Das ist das einzige was mir die Ankündigung so ein bisschen sauer aufstoßen lässt: Neue Hardware vorstellen, wenn noch nicht mal die Basisaustattung vernünftig zu bekommen ist. Aber hilft ja alles nix. Schließlich wollen auch die Millionen Glücklichen da draußen was neues haben für ihre Konsole und das versteh ich auch.

Naja, bin mal gespannt auf Release-Datum und den (völlig unbedeutenden) UVP :whistling: ...

Der offizielle Nexgam-Account des Gizmo Mania Youtube-Channels.
    Youtube | Instagram | Facebook sowie Impressum & Datenschutz:
    http://lnk.bio/thegizmomania

• walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 24. Februar 2022 um 10:11
    • Offizieller Beitrag
    • #1.131
    Zitat von Gizmo Mania

Bei der PS4 hatte ich noch auf ein VR-Headset verzichtet, aber ich denke mit der ganzen bisherigen Library an Spielen plus dem, was Sony für das PSVR2 hoffentlich plant, lohnt sich die Anschaffung dieses Mal.

Jetzt muss ich dir leider antun was mir erst kürzlich angetan wurde...
    Die PSVR2 wird wohl nicht abwärtskompatibel zur PSVR1 sein und es wird maximal einige angepasste alte Spiele geben, wenn der Entwickler denn dazu lustig ist.

• Retrozocker
    Erleuchteter
    • 24. Februar 2022 um 19:52
    • #1.132

Ich habe immer noch die Hoffnung, dass man die Abwärtskompatibilität irgendwie auf die Reihe bekommt. Denn es kann nicht im Sinne von Sony sein, dass eine große Softwarebibliothek einfach wegbricht.

Einmal editiert, zuletzt von Retrozocker (24. Februar 2022 um 19:52)

• exocron
    Erleuchteter
    • 21. Mai 2022 um 13:40
    • #1.133

Hat jemand von euch nen guten Tipp wie man die Brille verstauen kann?
    Nervt mich das sie offen rumliegt.
    Gibt es dafür noch irgendwelche Hardcases? Sowas wäre mein Favorit :)

[color=#FFA500][size=12][font='Comic Sans MS,cursive']exocron´s große Kellerausmistung[/font][/size][/color][color=#FFA500][size=12][font='Comic Sans MS,cursive'][/font][/size][/color]

• Retrozocker
    Erleuchteter
    • 21. Mai 2022 um 20:58
    • #1.134

Ich habe mir damals den Amazon Basics VR gegönnt, als sie den für 13 Euro abverkauft haben und bin damit eigentlich sehr zufrieden. Die Move Controller passen aber nur mit Geknäule noch rein.

Es war der Koffer: https://www.amazon.de/AmazonBasics-T…aps%2C82&sr=8-2

• Darkshine
    Erleuchteter
    • 21. Mai 2022 um 23:24
    • #1.135
    Zitat von Retrozocker

Ich habe mir damals den Amazon Basics VR gegönnt, als sie den für 13 Euro abverkauft haben und bin damit eigentlich sehr zufrieden. Die Move Controller passen aber nur mit Geknäule noch rein.

Es war der Koffer: https://www.amazon.de/AmazonBasics-T…aps%2C82&sr=8-2

Exakt das hatte ich auch gekauft am 6.12.2019 für 13€.

"Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
    Peter Venkman, Ghostbusters, 1984

• exocron
    Erleuchteter
    • 22. Mai 2022 um 12:36
    • #1.136

Sowas gibt es aktuell leider nicht. Schade :(
    Genau so was hätte ich gesucht

[color=#FFA500][size=12][font='Comic Sans MS,cursive']exocron´s große Kellerausmistung[/font][/size][/color][color=#FFA500][size=12][font='Comic Sans MS,cursive'][/font][/size][/color]

• Retrozocker
    Erleuchteter
    • 22. Mai 2022 um 13:04
    • #1.137

Doch, so was ähnliches gibt es noch:

https://www.amazon.de/Reise-Schutz-H…aps%2C90&sr=8-3

Das Ding ist natürlich auf Grund der Aufbewahrungsmöglichkeit für die PS4 wesentlich klobiger und teurer. Aber man hätte dort Platz für die VR-Gun, Spiele etc.

Einmal editiert, zuletzt von Retrozocker (22. Mai 2022 um 13:05)

• 112erstahlbeton
    Meister
    • 22. Mai 2022 um 15:37
    • #1.138

Hab am 3. Mai meine Bestätigung bekommen das der Adapter aufm weg zu mir ist. Bis heute nix da. In der Mail steht das ich darauf nicht antworten soll/kann. Nochmal den Support anschreiben?

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 29. Juli 2022 um 10:14
    • Offizieller Beitrag
    • #1.139

Zu PlayStation VR2, dem Nachfolger des PlayStation VR-Headsets, das im Oktober 2016 veröffentlicht wurde, gibt es nun weitere Einblicke, die das Benutzererlebnis genauer beschreiben. Das “Virtual Reality”-Headset bietet dabei einige Komfort-Features, die das Abtauchen in virtuelle Welten noch angenehmer gestalten.

Durchlassansicht
    Die Funktion der Durchlassansicht ermöglicht es den Spielern über die Betätigung der Funktionstaste am Headset jederzeit die reale Umgebung einsehen zu können, um beispielsweise die PS VR2 Sense-Controller im Spielbereich zu sehen. Darüber hinaus steht über die Karte im Control Center das Feature zur Verfügung, schnell zwischen Umgebung und der Ansicht der PS VR2-Inhalte zu wechseln und optional Einstellungen vorzunehmen.

Übertragungsfunktion der PS VR2
    Während des Spielens können sich die Nutzer der PlayStation VR2 dank der Übertragungsfunktion des Headsets selbst filmen, sobald eine HD-Kamera für PS5 an die Konsole angeschlossen ist.

Angepasster Spielbereich
    Mithilfe der PS VR2 Sense-Controller und der integrierten Kameras kann der Spielbereich für das PS VR2-Headset individuell an die Gegebenheiten der Umgebung angepasst werden. Über die Kameras des Systems lässt sich der Raum scannen, mit den PS VR2 Sense-Controllern ist der Spielbereich zudem darüber hinaus erweiterbar.

VR-Modus und Kinomodus
    Über den VR-Modus lassen sich VR-Spielinhalte in einer 360-Grad-Ansicht einer virtuellen Umgebung in HDR, mit einer Auflösung von 4000 x 2040 und einer Bildfrequenz von 90Hz / 120Hz wiedergegeben. Im Kinomodus des Headsets werden das PS5-System und die Benutzeroberfläche und alle Inhalte im Nicht-VR-Modus sowie Medienwiedergaben auf einer virtuellen Kinoleinwand angezeigt. Dort können die Spieler HDR, eine Auflösung von 1920 x 1080 samt 24/60 Hz sowie eine Bildfrequenz von 120 Hz erwarten.

Weitere Details zum Benutzererlebnis der PlayStation VR2 bietet der PlayStation.Blog.

-- M.C´s DVD Sammlung -

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk

• Retrozocker
    Erleuchteter
    • 29. Juli 2022 um 20:21
    • #1.140

Wieder nichts zum Releasedatum, wieder nichts zum Preis und wieder nichts zur Abwärtskompatbilität. Das ist doch zum :kotz: . Ich will das Ding! JETZT!

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™