FF7 Remake dürfen PS+ Abonenten nun doch kostenfrei auf die PS5 Version upgraden.
Außerdem gibts digital 25% Rabatt auf die Yuffie Episode. Quelle : Gamefront.de
FF7 Remake dürfen PS+ Abonenten nun doch kostenfrei auf die PS5 Version upgraden.
Außerdem gibts digital 25% Rabatt auf die Yuffie Episode. Quelle : Gamefront.de
@Konatas_Diener
Gibt es dazu eine offizielle Quelle?
Ist das Angebot zum Updaten begrenzt als nur XY Tage gültig oder ab nun für immer?
Wieso erst jetzt oder überhaupt erst nein und nun doch ja?
Ich hätte das FF7R wohl eher nicht für die PS5 gekauft und meine PS4 PSN+ Version beendet irgend wann oder nicht für mehr als 20 € aber diese Hin und Her ist echt mal sehr komisch finde ich.
Bestimmt weil es doch jetzt auch auf dem Pc erschienen ist.
Und die Leute abgegrast wurden die bares Geld für die PS5 Version bezahlt haben ![]()
Ja, ist sicher ein Versuch, nochmal einen Verkaufsboost zu bekommen.
Erst wurde die PS4-Version verkauft.
Dann die PS5 Version und Intergrade als bezahltes Upgrade.
Und nun, da wohl alle Leute die wollten da zugeschlagen haben dürften versucht man noch ein paar Kröten von all jenen zu bekommen, die nicht bereit waren das Geld für die PS5-Version oder die PS4-Disc zu zahlen.
Ist schon hart von SE, und nachdem sie das nun einmal so abgezogen haben werden nächstes Mal umso mehr Leute einfach mit ihrem PS+ Spiel warten. ![]()
Hinzu kommt, dass die FF7R PC Version nicht rund läuft und aktuell die teuerste Standard Edition ist.
Gibt schon so einige YT Kanäle, die davon berichten und ich bin mal auf das Digital Foundry Video gespannt.
@Konatas_Diener
Gibt es dazu eine offizielle Quelle?
Ist das Angebot zum Updaten begrenzt als nur XY Tage gültig oder ab nun für immer?
Wieso erst jetzt oder überhaupt erst nein und nun doch ja?Ich hätte das FF7R wohl eher nicht für die PS5 gekauft und meine PS4 PSN+ Version beendet irgend wann oder nicht für mehr als 20 € aber diese Hin und Her ist echt mal sehr komisch finde ich.
Screenshots von der Square Enix Seite im Anhang.
Hinzu kommt, dass die FF7R PC Version nicht rund läuft und aktuell die teuerste Standard Edition ist.
Gibt schon so einige YT Kanäle, die davon berichten und ich bin mal auf das Digital Foundry Video gespannt.
Hat wohl nicht mal ein Grafik Settings Menü und die Raytracing Verbesserungen der PS5 Version sollen auch fehlen.
Lazy Ass Port wie schon bei NIER Automata.
@Konatas_Diener
OK, dass ist mal was. Komisch ist diese Vorgehen aber schon. Erst nein dann doch. Eine wirklichen Grund wieso nun doch gibt es aber immer noch nicht oder?
Davon ab danke für die Info.
Square-Enix halt. Der Kackladen versucht halt Geld aus den Kunden zu pressen so viel es geht.
Da Integrate auf PS5 bereits verschleudert wird, hofft man wohl so noch n Paar kostenpflichtige DLCs zu verkaufen.
Ist ja nicht gerade "zufällig" im Angebot xD
@Konatas_Diener
So kann man das auch sagen. Ich dachte es gab einen wirklichen Grund wie so erst so dann doch anderes als nur nochmal DLC zu verkaufen und alleine wegen dem Geld.
Ich ziehe daraus nun folgende Schluss: Wenn SQ sagt gibt es nicht dann lache ich, warte ein paar Monate und wenn ich dann nicht komplett falsch liege kann ich es dann doch noch haben. War ja mit DQ auch nicht anderes. SQ ist da nicht alleine. KT ist auch nicht super besonders was Geld aus dem Kunden pressen mit DLC der sich zum Teil etwas aus dem Spiel geschnitten anfühlt und das Basisspiel ist auch zum Teil etwas zu teuer und dann wird etwas später der DLC aus den Stores geschmissen und man kann nur noch nochmal das Spiel in einer DX Version kaufen bei der wohl alle DLCs mit dabei sind. Siehe dazu die letzten Atelier Teile aber man muss ja nicht alles mitmachen.
EIn Glück muss man nicht jedes Game eines Studios kaufen, aber bei SE tut es eben weh, wenn Potenzial da ist, die dann verschenkt wird. Gerade WEIL man weis, dass sie es besser können.
Der heftigste Ausrutscher bleibt für mich das SoM Remake. Wie man sowas ungetestet auf den Markt werfen konnte, bis ein Patch das gröbste behoben hatte(und immer noch nicht 100% vor abstürze schützt)
Ich bin wahrlich nicht der größte SE Spieler. FF kenne ich, aber bis auf 8 nie einen weit gespielt. DQ Serie will ich mir vornehmen und ansonsten kenne ich nur das, was im SNES Bereich rauskam.
Trials of Mana Remake war dann wieder ein Step in die richtige Richtung und auch das HD 2D sieht einfach super aus.
Aber dann bringen sie nur sporadisch DQ 3 als HD 2D Remake raus und alle anderen FF Teile werden (sry, für die, welche sowas gefällt) dann einfach als "Pixel Remaster" hingerrotzt, weil es trotzdem gekauft wird. Und das neben der Tatsache, dass die Games bereits im selben Shop zu haben waren.
Mir ist klar, dass es Zeit kostet, ein HD 2D Game zu machen, wenns auch laufen soll, aber allein dass SE sowas hat und es dann auf ihre Games nicht nach und nach anwendet, geht mir nicht rein. Ich freue mich auf DQ3 diesbezüglich, aber warum fängt man mittendrin an?
Wie geil wäre ein FF6 in HD 2D? Scheinbar gibs Ideen dafür, aber noch bleib ich skeptisch.
https://nintendowire.com/news/2021/12/1…l-hd-2d-assets/
Und das nervt mich auch irgendwo, wenn eine Firma "hit or miss" raushaut, wie Sega mit ihren Sonics. Und das nicht, weil einem selbst dann die Games nicht gefallen, sondern weil die Technisch auf einem "rushed" Level sind, was am ende niemanden hilft, außer schnell die Fans abzucashen, die zu keinem Game nein sagen können.
Heute Morgen auf Amazon,
es gab eine PS5 bei warehouse .
So schnell wurde ein Produkt noch nie verkauft ich sags euch
.
Ich hab das Ding 20x in den Warenkorb geballert und ich bekam eine nach der anderen Fehlermeldung.
Natürlich war es dann plötzlich nicht mehr verfügbar.
Der blöde OTP Code von amazon hat mich wertvolle Sekunden gekostet ![]()
Gibt's ne möglichkeit den chat über Fernseher auszugeben und trotzdem das mikro am Controller zu nutzen?
Bild mir ein ich hab gestern alles durchgeschaut und nix gefunden.
Heute Morgen auf Amazon,
es gab eine PS5 bei warehouse .
So schnell wurde ein Produkt noch nie verkauft ich sags euch.
Ich hab das Ding 20x in den Warenkorb geballert und ich bekam eine nach der anderen Fehlermeldung.
Natürlich war es dann plötzlich nicht mehr verfügbar.
Der blöde OTP Code von amazon hat mich wertvolle Sekunden gekostet
Bei ebay sinds heute 42 Seiten + 14 Konsolen, also 2114. Ich glaub so langsam werden die Skalper weniger werden. Die Frage ist nur, ob sie das auch so recherchieren XD. Oder war es der Versuch das Weihnachtsgeschäft noch mitzunehmen.
Bei ebay sinds heute 42 Seiten + 14 Konsolen, also 2114. Ich glaub so langsam werden die Skalper weniger werden. Die Frage ist nur, ob sie das auch so recherchieren XD. Oder war es der Versuch das Weihnachtsgeschäft noch mitzunehmen.
Ach das ist mir relativ egal.
Selbst 500 Euro sind viel Geld.
Soviel habe ich bisher noch für keine Konsole gezahlt und daher habe ich es auch nicht so eilig eine zu bekommen.
Meine PS4 habe ich damals neu für 279 € in Japan gekauft.
Wenn ich eine PS5 zum regulären Preis bekomme dann nehme ich sie.
Das ist auch mein gesetzes Ziel. Nicht eine zu bekommen sondern eine zum Ladenpreis zu bekommen. Da liegt auch der Reiz für mich.
Die aktuelle Lieferung von Gamerzbase ist auf dem Weg und scheint heute gar noch beim ein oder anderen anzukommen!
Das ist auch mein gesetzes Ziel. Nicht eine zu bekommen sondern eine zum Ladenpreis zu bekommen.
Es ist schon traurig, dass der Releasepreis zum "Schnapper" wird. ![]()
Aber ja, 400-500€ rein für eine Konsole finde ich auch weiterhin heftig. Nur bei der ganzen Wand an Games, kommt man eh kaum hinterher alles zu spielen, geschweige denn, durchzuspielen. Solange sich also an der PS5 Scalperpreis Gestaltung nichts ändert, warte ich so oder so. Wenn dann erst in 2-3 Jahren die Preise fallen, oder vllt sogar ne Revision kommt, dann fange ich an, drüber nachzudenken. Ich spiele gerne und auch gerne mal viel, aber preislich sollte es eben auch realistisch bleiben.
Wii U hatte ich für 250€ gekauft, aber da lagen dann auch 5 Games und nen Pro Controller bei. Switch bei 350€ mit 5 Games und Pro Controller. Ungewollte Games wurden dabei verkauft, um den Preis noch besser zu machen.
Wenn also ne PS5 für 450€ mit Games und vllt 2. Controller daherkommt, können wir nochmal drüber reden
Und ja, der Preis hört sich aus aktueller Sicht nach Wunschdenken an, aber unrealistisch finde ich diesen in ein paar Jahren nicht.
Mir fehlt einfach der Reiz, Games day one spielen zu wollen. Immerhin bleibt der Reiz, gewisse Spiele überhaut spielen zu wollen, aber da kommen eben andere Games voranging. ![]()
Und ich finde es auch schade, wenn ältere gekaufte Games immer weiter nach hinten rutschen, obwohl man eigentlich bock drauf hätte. Aber das ist eben auch der Zeit geschuldet.
@Undead ich verstehe sehr gut wie du dein Hobby auslebst und dass Schnäppchenjagd ein großer Teil davon ist. Daran ist meiner Meinung nach auch nichts auszusetzten, was aber immer wieder extrem nervt ist deine, ja fast schon Überheblichkeit, gegenüber den Käufern, die für das Hobby den Neupreis ausgeben. Immerhin finanzieren sie ja in gewisser Weise dein Hobby.