1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PlayStation

PlayStation 5 [inkl. Pro]

• sYntiq
  • 8. März 2018 um 12:14
  • walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 9. Februar 2022 um 12:52
    • Offizieller Beitrag
    • #5.301
    Zitat von BlackLion

Klar sind Sony und MS 1 und 2 bei den Konsolen

Zitat von BlackLion

Übrigens die einzige Nintendo Konsole die ich habe ist SNES

Bitte nicht von dir auf millionen von anderen Spielern schließen. Ich sehe weder Sony als klare 1 noch MS überhaupt als 2. Wenn wir von Konsolen sprechen und nicht von irgendwelchen Cloud- und Abodiensten, dann seh ich Sony und Nintendo gleichauf und MS hat sich nach der 360 für einen völlig anderen Weg entschieden, der mit Konsolen eigentlich nicht viel zu tun hat. Auf dem Markt sind sie bereits hoffnungslos abgeschlagen Letzter.

:schimpf: walfisch :gähn::gähn::gähn:o_O:gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::tanz:<X<X<X<X<X<X

walfisch´s Selecion - Switchperlen im seichten Wasser

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • 112erstahlbeton
    Meister
    • 9. Februar 2022 um 12:57
    • #5.302

Topic: Denke du hast wirklich ein Montagsmodell. Sooo laut wie du schreibst ist meine nicht.

@Nintendo Switch Innovativ: WTF

• Cormac
    Erleuchteter
    • 9. Februar 2022 um 12:57
    • #5.303

Bitte nicht von dir auf Millionen anderer Spieler schließen. Aber du hast sicherlich Zahlen parat um deine Meinung zu untermauern, Zahlen, die MS selbst nicht herausgibt. Immer her mit den Insiderinfos und bitte nicht irgendwelche Schätzungen.

und was genau unterscheidet die Series von einer normalen Konsole?

• walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 9. Februar 2022 um 13:06
    • Offizieller Beitrag
    • #5.304
    Zitat von Cormac

Immer her mit den Insiderinfos und bitte nicht irgendwelche Schätzungen.

Cormac hat es doch zuvor gepostet :facepalm:

Wo ist denn da MS? Richtig deren erfolgreichste Konsole hat sich keine 86 Mio mal verkauft. So sieht ne klare Nr2 aus :unschuld:

Zitat von BlackLion

Und für mich persönlich ist auch egal wer die Nr 1 ist für mich zählen nur die Games

Aber vorher schön im Fliestext suggerieren keine Nintendo Konsole ever hätte je richtige Games gehabt. Wer so einen Quatsch erzählt kann kein Zocker sein.

Zitat von BlackLion

Sony und MS und haben die Zocker und Nintendo hat die ganze Familie

Und zu diesem Blödsinn zitiere ich mal den Kollegen Cormac

Zitat von Cormac

Aber du hast sicherlich Zahlen parat um deine Meinung zu untermauern

:schimpf: walfisch :gähn::gähn::gähn:o_O:gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::tanz:<X<X<X<X<X<X

Einmal editiert, zuletzt von walfisch (9. Februar 2022 um 13:16)

• Cormac
    Erleuchteter
    • 9. Februar 2022 um 13:10
    • #5.305

Ich glaube du verwechselst da zwei User ^^

Mir geht es nicht darum ob MS auf Platz 2 oder 3 ist, mir geht es darum dass du geschrieben hast sie wären hoffnungslos auf dem letzten Platz. Letzter Platz ja, aber hoffnungslos? In welcher Gen? Und was macht die Series zu einer „Nichtkonsole“?

• BlackLion
    Fortgeschrittener
    • 9. Februar 2022 um 13:12
    • #5.306

Das ich nur ein SNES habe hab ich nur geschrieben um zu zeigen das ich kein Nintendo Fan bin :) rein von der Software :)
    Rein Objektiv gesehen ist Sony die Nr 1 und Nintendo die Nr 2 an verkauften Konsolen,MS und Nintendo haben halt unterschiedliche Zielgruppen.
    MS mag abgeschlagen sein aber für den Mainstream bringen sie immer wieder sehr gute Games Halo oder Forza nur als beispiel ohne paar Exklusiv Games wären sie wahrscheinlich auch schon ganz wech vom Fenster und Punkten aktuell mit dem Geizpass (und Hardware)
    Die Series X unterscheidet sich von der ersten XBOX nur in der Hinsicht das sie stärke Hardware hat und das wars das gleiche bei Sony.
    Wie schon gesagt mir egal wer Nr 1 is mich intressieren nur die Games.
    MS is schon die Nr 2 aber nur in der Zielgruppe die sich mit Sony teilen

Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
    eigenen Schatten.

2 Mal editiert, zuletzt von BlackLion (9. Februar 2022 um 13:17)

• walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 9. Februar 2022 um 13:17
    • Offizieller Beitrag
    • #5.307
    Zitat von Cormac

Ich glaube du verwechselst da zwei Use

Edit lief aber ich war zu langsam

Zitat von Cormac

Letzter Platz ja, aber hoffnungslos? In welcher Gen?

Aktuell und auf den Verkauf von Konsolen gesehen bleibt das auch so.

Zitat von Cormac

Und was macht die Series zu einer „Nichtkonsole“?

Das hab ich doch nirgendwo geschrieben! Die Switch ist auch keine "Nichtkonsole" nur weil man festhalten kann dass sich Nintendo aus dem Hardware-Rennen verabschiedet hat. Es ist doch mehr als bekannt das MS die Xbox im Prinzip egal ist. Die wären auch fein damit wenn 250 mio Nintendo/Sony/Apple/Android-Kunden den GamePass auf diesen Geräten laufen haben. Der Markt ist nur noch nicht so durchdrungen das man jetzt schon auf eine eigene Konsole verzichten kann.

2 Mal editiert, zuletzt von walfisch (9. Februar 2022 um 13:24)

• BlackLion
    Fortgeschrittener
    • 9. Februar 2022 um 13:21
    • #5.308
    Zitat von walfisch

Aber vorher schön im Fliestext suggerieren keine Nintendo Konsole ever hätte je richtige Games gehabt. Wer so einen Quatsch erzählt kann kein Zocker sein.

Hab ich niemals behauptet das ist nur deine persönliche Wahrnehmung

eigenen Schatten.

Einmal editiert, zuletzt von BlackLion (9. Februar 2022 um 13:22)

• walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 9. Februar 2022 um 13:35
    • Offizieller Beitrag
    • #5.309

Ich trenne das jetzt damit ich nicht wieder durcheinander komme.

Zitat von BlackLion

Rein Objektiv gesehen ist Sony die Nr 1 und Nintendo die Nr 2 an verkauften Konsolen,MS und Nintendo haben halt unterschiedliche Zielgruppen.

Wenn man alles zusammenzählt ist Nintendo vorn. Betrachtet man nur Heimkonsolen ist Sony vorn. Da Nintendo nicht nur technisch andere Wege geht, sondern auch in einem völlig anderen Zyklus neue Hardware bringt ist es schwer aktuelle Vergleiche zu ziehen. Betrachtet man Switch und PS4 als gleiche Generation, dann wird Nintendo wohl die Last Gen gewinnen.

Zitat von BlackLion

Die Series X unterscheidet sich von der ersten XBOX nur in der Hinsicht das sie stärke Hardware hat und das wars das gleiche bei Sony.

Das ist auf so vielen Ebenen falsch das ich gar nicht weiß wo ich anfangen soll. Damals handelte es sich noch um eine Konsole. Sie spielte Spiele ab und das wars im Groben. Schau dir einfach mal an was die klassische Xbox an Games bekommen hat, wie viele davon aus Japan kamen und wie viele exklusiv waren. Die Spiele waren zudem vollständig auf DVD und benötigten keine Onlinefreischaltung. DLC´s und Servicegames gabs nicht und und und.

Wie blind für all das was unser Hobby langsam zerstört muss man eigentlich sein, um das identisch zu sehen?

Einmal editiert, zuletzt von walfisch (9. Februar 2022 um 13:38)

• BlackLion
    Fortgeschrittener
    • 9. Februar 2022 um 13:45
    • #5.310

:heuldoch: :schnuller:

eigenen Schatten.

• _2xs
    Erleuchteter
    • 9. Februar 2022 um 14:16
    • #5.311

Generation PSX: 11,56 (Sat) + 32,93 (N64) + 102,5 (PSX) = 146,99
    Generation PS2: 10,6 (DC) + 21,74 (GC) + 157,68 (PS2) + 25 (XBOX) = 215,05
    Generation PS3: 85,5 (360) + 101,63 (Wii) + 87,4 (PS3) = 274,53
    Generation PS4: 48,47 (One) + 13,56 (U) + 103,54 (SWI) + 115 (PS4) = 280,57 (noch nicht abgeschlossen)

Wenn man mit Statistik um sich schmeißt, dann auch mal Interessante. Hab mal die totalen Verkäufe, die Verkäufe pro Gerät innerhalb einer Gen gelistet, so zum Vergleich. Auch um zu sehen, wie sich der Konsolenmarkt entwickelt hat. Die PS2 Generation wurde schon übelst von Sony dominiert. Könnte mir vorstellen, daß es in der GenX wie bei PS3 oder PS4 verlaufen wird. Wobei Switch von BigN über 2 Generationen geschleift werden könnte. Ja, über die Switch in der Generation von PS4 kann man streiten... aber die Gen ist eh noch nicht komplett durch.

Meine Sammlung
    Letzer Platz der nexgam True Tophy Rangliste! No1 Uncompletionist

Make it REtAiL, or it does not happen!!!

• BlackLion
    Fortgeschrittener
    • 9. Februar 2022 um 14:28
    • #5.312

Dabei muss man auch immer sehen das Nintendo ne andere Zielgruppe ansprechen will als Sony und MS was ja auch Ns erfolg ausmacht

eigenen Schatten.

Einmal editiert, zuletzt von BlackLion (9. Februar 2022 um 14:30)

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 9. Februar 2022 um 14:50
    • #5.313

Nintendo ist immer ein ziemliches Hit or Miss, sollte man auch nicht ganz vergessen. Was genau die Gründe sind für deren Politik weiß ich nicht, aber auf jede erfolgreiche Konsole gabs zuletzt eben einen Flop. GC, N64 und Wii U waren nicht das, was man sich erwartet hatte. Wii und Switch laufen sehr gut. Auch Nintendos Zukunft steht mMn in den Sternen, denn ohne das Handheld-Standbein wäre eine kommende Miss-Kinsole schon ein bisschen problematischer.

Meine Sammlung

• 112erstahlbeton
    Meister
    • 9. Februar 2022 um 14:51
    • #5.314

Das mit Nintendo und innovativ war aber Ironie oder?
    Ein Tablet mit angeflanschten Controllern :D

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 9. Februar 2022 um 14:54
    • #5.315

Es wird eben bereits als innovativ wahrgenommen, wenn du anders bist. Das anders hier komplett altmodisch bedeutet lassen wir mal so im Raum stehen. Wobei ich denke, dass Nintendo wohl doch eher stationäre Konsolen abschaffen wird als Handhelds, denn das ist deren Zielgruppe, sieht man ja auch an Switchless Switch, wo man einfach mal das eigentliche Key-Feature streicht.

Meine Sammlung

Einmal editiert, zuletzt von Ignorama (9. Februar 2022 um 14:54)

• SegaMario
    Profi
    • 9. Februar 2022 um 15:07
    • #5.316

Warum wurde in "Generation PS4" Nintendos Handheld aufgenommen aber in den vorherigen fehlen sowohl die Handhelds von Nintendo als auch Sony (und Sega wenn man gnädig ist)?

Die wirklich interessanten Zahlen sind doch die um die es im Konsolengeschäft wirklich geht: die Spiele.

Da haben wir auf Seiten Sonys z.B. das hier:

Zitat von TheGamer

Despite selling 40 million fewer consoles to date, that record now belongs to the PS4. 1.577 billion PS4 games have been sold since the console launched in 2013. The PS2 managed to sell 1.537 billion titles during its run.

What makes the PS4's now-record number even more impressive is it doesn't include games downloaded for free via PS Plus.

Quelle: TheGamer

Quelle: Sony

(Leider fehlen hier die Jahre 2015, 14, der Rest von 13 und später werden sie mit denen der PS5 vermischt. Mit etwas Mathematik kann man die Software-Zahlen aber als plausibel herleiten.)

Bei Nintendo sieht es aktuell so aus:

Quelle: Nintendo

Noch interessanter wären die Gesamtgewinne innerhalb der vergangenen Geschäftsjahre. Ich mache mir nicht die Arbeit, wer entsprechende Zahlen hat kann sie gerne mitteilen.

2 Mal editiert, zuletzt von SegaMario (9. Februar 2022 um 20:07)

• konsolenfreaky
    Racing Challenge Champion
    • 9. Februar 2022 um 15:32
    • #5.317
    Zitat von SegaMario

Warum wurde in "Generation PS4" Nintendos Handheld aufgenommen aber in den vorherigen fehlen sowohl die Handhelds von Nintendo als auch Sony (und Sega wenn man gnädig ist)?

[...]

Die Switch wurde von Anfang an als stationäre Konsole kommuniziert/revealed, die du eben auch bequem ohne Einschränkung on-the-fly transportieren und als Handheld verwenden kannst.

Alle vorherigen Handhelds wurden durchweg nur als Handheld angekündigt und beworben. Es gab wenn dann maximal die Option, das jeweilige Gerät in späteren Ausführungen "auch" an den Fernseher anzuschließen oder die mobilen Games bspw. per PS Vita TV am Fernseher zu zocken. Fokus war aber immer der Handheld Mode.

Man könnte bei der Switch höchstens die Verkäufe der Lite rausrechnen, weil dort der Fokus natürlich nur auf dem Handheld liegt.

Xbox Live: Foulon

PSN: Foulon

Switch Online: Foulon (SW-7958-4704-3873)

• walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 9. Februar 2022 um 16:01
    • Offizieller Beitrag
    • #5.318

Kompletter Unfug,, denn wann hat wer festgelegt das Handhelds nicht als Konsolen zählen? Hat sich auch ja jeder Hersteller mal dran probiert mit Ausnahme von MS.

Zitat von Ignorama

Nintendo ist immer ein ziemliches Hit or Miss...

...auf jede erfolgreiche Konsole gabs zuletzt eben einen Flop.

Als Spieler hat man eigentlich nur mit der Wii U gelitten. Ja nach dem SNES war man erst wieder mit der Wii ganz vorn bei den Verkäufen, aber die Wii U ist schon der einzige echte Flop. Das Gerät hat tatsächlich kürzer gelebt als sonst üblich und die Unterstützung durch die 3rd Partys katastrophal. Bei jeder anderen Nintendo Hardware konnte der Käufer auch genug Spaß haben. Und egal wie sehr einige die Switch schlecht reden, sie ist die Königin ihrer Generation und hat Trends gesetzt. Wer glaub ernsthaft das es ein Steam Deck gäbe ohne die Switch?

• BlackLion
    Fortgeschrittener
    • 9. Februar 2022 um 16:15
    • #5.319

Handheld ist Handheld sonst würden sie nich so heißen das gleiche bei Konsole
    Im Groben hat sich die Playstation auch nicht groß verändert der einzige unterschied zwischen der PS4 und 5 zur PS 1 ist das man ins Internet gehen kann und das wars auch schon.
    Playstations sind immer nur mit der Zeit gegangen das man damit ins Internet gehen kann und allen damit verbunden sachen ist selbstverständlich,nix besonderes aber es gab nie mal sowas wie bei Nintendo das man den Controller zum Handheld machen kann oder irgendwas anderes innovatives

eigenen Schatten.

Einmal editiert, zuletzt von BlackLion (9. Februar 2022 um 16:17)

• Cormac
    Erleuchteter
    • 9. Februar 2022 um 16:18
    • #5.320

Wer kennt sie nicht, die Switch, die olle Trendsetterin, wegen der wir mit Hybriden auf dem Markt überschwemmt werden :D

Werbung