Ich bin krank, weil wir wegen der Jahreszeit alle Fenster verrammeln und die kleinen Biester alles vollhusten und schleimen. Das nervt mich, weil ich auf diesen praktischen Teil schon ewig warte... und weil ich auch tatsächlich krank und nicht Urlaubkrank bin, also zocken is nich drin.
Und das nervt mich, weil von den 60 Kindern mit Infekt vlt 3 einen Arzt brauchten, der Rest ist das 08/15 Zeug was einem jeder Apotheker sagen kann, wenn man es nich eh weiß: Ibu/Paracetamol im Wechsel, viel trinken. Und vlt auch mal hinnehmen, dass ein Kind was krank ist auch ein wenig leidet, ist nunmal so.
Noch mehr nervt es mich, weil viele mit "seit 3 Tagen" oder größeren Wartezeiten kamen... dann geh zu deinem eigenen Kinderarzt.
Diese Fälle waren inhaltlich sehr schnell sehr langweilig, weil es wirklich immer exakt die gleiche Situation war und eben auch unnötig, weil man da keinen Arzt braucht. Alles frei verkäuflich. Ist bedauernswert wie unselbstständig Patienten und Eltern geworden sind, dass die echt einen Arzt wollen, der denen sagt "wirf ne Ibu ein".