1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

Final Fantasy VII Remake

• snk-freak
  • 16. Juni 2015 um 07:29
  • Konatas_Diener
    Erleuchteter
    • 20. September 2025 um 23:49
    • #1.281

MIR wird nichts weg genommen, ich habe mich nur drüber lustig gemacht aber bitte, baller halt weiter deine Schlagwortliste...

- Gatekepper
    - Touch some Gras

Boy bist du erwachsen...

Hat Konsolen, spielt aber auch auf PC!

• Pestilence
    Dark Mode Fan
    • 20. September 2025 um 23:52
    • #1.282

Und ich erinnere mich wieder, warum ich kurz davor war, mich bei Nexgam endgültig löschen zu lassen: Wie Idioten wie Konatas Diener.

Wenn mich jemand sucht, ich bin dann mal in einem Film und Serien Subreddit und bei WhatsApp, mit Spielen sollte ich ja anscheinend besser aufhören.

• Cormac
    Erleuchteter
    • 20. September 2025 um 23:53
    • #1.283
    Zitat von Konatas_Diener

Manchmal frage ich mich echt wo ich hier gelandet bin...

Ihr wollt nur Story weil ich mit dem Gameplay nicht klar kommt?
    Guckt nen Film!

Als ob Final Fantasy VII Remake auf nem Level von Dark Souls oder Ninja Gaiden rangiert. Lächerlich...

Und das ist also kein Gatekeeping? git gud oder schau einen Film?

• redge
    Profi
    • 21. September 2025 um 00:47
    • #1.284

Ich bin immer erstaunt, weshalb sich Individuen Gedanken über Dinge machen, die für sie persönlich laut eigener Aussage völlig irrelevant sind, ihren Senf zu in ihren Augen lächerlichen Zusatzinhalten abgeben und im Endeffekt, aus welchem Grund auch immer, ein Problem damit zu haben scheinen, dass andere Personen nicht dieselben Vorstellungen haben. Da scheint die eigene Toleranz doch nicht so ganz ausgeprägt zu sein, wie manche gerne vorgeben, und deren angebliches nicht Vorhandensein bei anderen Personen von ebendiesen Individuen gerne lautstark kritisiert werden.

• blast68k
    fka Commodore64
    • 21. September 2025 um 09:23
    • #1.285

Was ich nicht verstehe - wieso macht Square Enix dann nicht einfach eine FFVII Visual Novel statt eines RPG, welches ohnehin schon recht einfach ist?

My Home Arcade: SNK MVS-U4, SNK NEO-25, PANA CUSTOM SUPERGUN.
    [ゲーメスト] | [t.] | [mfc.]

• ChaosQu33n
    Moderator
    • 21. September 2025 um 09:38
    • Offizieller Beitrag
    • #1.286

Weil Aufwand? Es ist doch viel leichter an zwei drei Zahlen im Kampf gedreht.

We don't call it spam exactly,
    it's more like "tactical addition to our post counters !"

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    konsolenfreaky
    Racing Challenge Champion
    • 21. September 2025 um 09:46
    • #1.287
    Zitat von blast68k

Was ich nicht verstehe - wieso macht Square Enix dann nicht einfach eine FFVII Visual Novel statt eines RPG, welches ohnehin schon recht einfach ist?

Naja, eine Visual Novel geht optisch und "spielerisch" nochmal in eine ganz andere Richtung.
    Wer die Welt von FFVII erleben möchte, die Grafik, die Zwischensequenzen, das Gameplay (abgesehen von einem existierenden Schwierigkeitsgrad) - der wird mit einer VN doch überhaupt nichts anfangen können o. wollen.

Von mir aus können sie in jedem Spiel so einen Modus hinzufügen. Viele Games haben ja mittlerweile immerhin auch einen "Story" Modus.
    Alle anderen spielen weiter mit dem für sie passende Schwierigkeitsgrad. Ich zocke in der Regel alles auf "Normal" und habe mich noch nie daran gestört, wenn es besonders einfache Modi gibt. Ich weiß noch, dass Doom Eternal mir nach zig Toden bei einem Boss Fight einen God Mode für den Fight angeboten hat, weil ich zu dumm war. :D Find ich völlig legitim, konnte ich ja einfach weg drücken und mich weiter quälen. :D
    Ich sehe absolut nichts negatives an ultimativer optionaler Zugänglichkeit zu Videospielen.

Xbox Live: Foulon

PSN: Foulon

Switch Online: Foulon (SW-7958-4704-3873)

• blast68k
    fka Commodore64
    • 21. September 2025 um 09:50
    • #1.288

Wieviel Spiel bleibt denn bei einem - früher nannte man es Cheatcode oder Trainer - noch übrig? Es ist drollig, dass sowas heutzutage als Feature verkauft wird. :D

Zitat von ChaosQu33n

Weil Aufwand? Es ist doch viel leichter an zwei drei Zahlen im Kampf gedreht.

Das ist natürlich offensichtlich, früher konnte man sowas mit einem PC Tool binnen 2 Minuten einstellen.

My Home Arcade: SNK MVS-U4, SNK NEO-25, PANA CUSTOM SUPERGUN.
    [ゲーメスト] | [t.] | [mfc.]

konsolenfreaky
    Racing Challenge Champion
    • 21. September 2025 um 09:59
    • #1.289

Gibt doch genügend Leute, die so was wie Walking Simulator spielen. Es muss nicht viel "Spiel" drin sein, um Spaß daran zu haben, die Welt eines Spiels zu erleben.

Der Opa eines Kumpels zockt mit weit über 70 noch immer gern an seiner PS5, allerdings sind ihm viele Games heute zu schwer, weil der Zahn der Zeit dann doch deutlich an den motorischen Fähigkeiten und den Reflexen nagt. Der lässt anspruchsvollere Passagen dann immer von seinem Enkel spielen übernimmt danach wieder. Auch für solche Zielgruppen sind diese Modi Gold wert.

Xbox Live: Foulon

PSN: Foulon

Switch Online: Foulon (SW-7958-4704-3873)

• Captnkuesel
    Erleuchteter
    • 21. September 2025 um 10:24
    • #1.290

Ich verstehe auch nicht, wie man sich über optionale Dinge aufregen kann. Hat für mich etwas, als würde man Anderen etwas nicht gönnen.

"Hesitate, and you lose" - Lord Isshin

Einmal editiert, zuletzt von Captnkuesel (21. September 2025 um 10:24)

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 21. September 2025 um 10:52
    • #1.291

Solche optionalen Supereasy-Modi sind doch ganz bewusst für eine ganz bestimmte Zielgruppe. Und wenn das dazu führt, dass sie dann auch Spass damit haben, dann ist doch alles super. Ich muss niemandem erklären, wie er Spass haben soll. Gibt ja viele, die immer alle Spiele sofort auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad spielen. Mache ich persönlich nie, würde aber auch nie auf die Idee kommen, dieser Zielgruppe den Spass abzusprechen. Warum wurde sich eigentlich noch nie darüber beschwert, wenn es eine optionale Sehr-Schwierig-Auswahl gibt? Die Diskussionen kommen immer nur auf, wenn es leichter zur Auswahl gibt...

Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

• Konatas_Diener
    Erleuchteter
    • 21. September 2025 um 11:15
    • #1.292

Um es noch ein letztes mal klarzustellen, weil einige es hier einfach nicht raffen wollen...

- Final Fantasy VII Remake Integrate hat bereits einen easy Schwierigkeitsgrad + Klassik Easy Kampfsystem (Alles einstellbar)

Damit spiel sich das Spiel bereits ab Minute eins quasi von alleine. (Habe es 2mal durchgespielt, kann das also durchaus belegen)

Nun kommt noch ein super, super trainer easy, ich habe alles immer 99mal im Inventar und nehme keinen Schaden mehr Modus.

Ich finde das deswegen witzig weil es dem Spiel neben der Cutscenes quasi komplett die spielerische Essenz raubt.
    Das als "Feature" zu verkaufen riecht einfach danach das Square-Enix verzweifelt versuchen will auch dem letzten Horst Final Fantasy VII als "Must Play"
    zu verkaufen.

Es ging mir ausdrücklich nicht darum Inklusion in Videospielen in Frage zu stellen, was mir einige Köpfe hier unterstellen wollten.

Macht damit was ihr wollt.

• Captnkuesel
    Erleuchteter
    • 21. September 2025 um 11:45
    • #1.293

Und das Problem an dem Modus ist jetzt was genau?

"Hesitate, and you lose" - Lord Isshin

RetroJaeger
    PS1 Fullsetinhaber
    • 21. September 2025 um 11:46
    • Offizieller Beitrag
    • #1.294

Verstehe ich ebenfalls nicht. Es ist optional. Nutz es nicht und gut ist. Ist doch egal ob es da ist oder nicht. An Deinem Spielgefühl ändert es doch nichts.

:klatsch::klatsch::klatsch:Mein Verkauf bzw. Tauschstoff / Mein Gesuche :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch: :klatsch:
    Mein Youtube Channel - Der RetroJaeger

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Stardragon
    Erleuchteter
    • 21. September 2025 um 11:57
    • #1.295

Es ist keine Funktion, die ich brauche oder nutzen möchte. Höchstens mal, wenn ich ein Spiel schon durch habe und nochmal eine Szene erleben will, ohne mich durch die evtl. schwierige Stelle zu spielen. Aber die Funktion stört mich auch nicht. Ist halt nichts für mich, das ist auch in Ordnung so. Es gibt aber Leute, die sich darüber freuen oder es brauchen und es ist schön, dass die die Möglichkeit haben. Keine Ahnung warum es dazu in irgendeiner Form Aufregung gibt.

Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
    https://twitter.com/DracoAstris

[color=#006400]Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)[/color]
    Danke an alle fürs Mitmachen!

• Konatas_Diener
    Erleuchteter
    • 21. September 2025 um 12:14
    • #1.296

Letze Bemerkung zu dem Thema da es einige hier einfach nicht verstehen wollen...

Ich "störe" mich nicht daran, ich "rege" mich nicht darüber auf.
    Ich finde es einfach nur witzig das ein Spiel, das selbst schon keinen echten Anspruch an den Spieler mehr stellt,
    jetzt auch noch einen "God + unlimited" Items braucht.

Wie hier immer wieder der "Aufreger" Mythos bemüht werden will, verstehe ich nicht.

Oder fandet ihr alle das Spiel so kackschwer und ich bin in Realität hier der totale Übergamer?

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 21. September 2025 um 12:35
    • #1.297

Der Modus ist weder für dich, noch für mich oder irgendwen anderen hier im Forum gedacht. Keiner hier ist die Zielgruppe, für alle hier ist er komplett überflüssig. Es ist einfach nur eine weitere Option.

Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

• Stardragon
    Erleuchteter
    • 21. September 2025 um 12:38
    • #1.298

Es gibt Leute, du sich darüber freuen und es wollen oder brauchen. Warum also kritisieren/drüber lustig machen? Zur Kenntnis genommen und gut ist. :beer:

Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
    https://twitter.com/DracoAstris

[color=#006400]Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)[/color]
    Danke an alle fürs Mitmachen!

Einmal editiert, zuletzt von Stardragon (21. September 2025 um 19:25)

• redge
    Profi
    • 21. September 2025 um 13:23
    • #1.299

Ich hatte meiner Nichte zum Geburtstag Super Mario 3D World für die Switch geschenkt. Da haben wir das Spiel auch mal zusammen im Koop gespielt. Sie ist in dem Level mehrfach gescheitert und hat deswegen die Unbesiegbarkeitsglocke aufgenommen. Sie ließ mich wissen, dass auch ich die Unbesiegbarkeitsglocke verwenden könne, falls ich Schwierigkeiten in dem Spiel bekäme.

• Konatas_Diener
    Erleuchteter
    • 21. September 2025 um 13:34
    • #1.300

Super Mario 3D Wold ist auch ne viel krassere Challenge als FF7R.

Watt habe ich da manchmal geflucht + es hat keine Schwierigkeitsgrad Option.

Kurz = DAS ist ne viel bessere Lösung.

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™