1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

Final Fantasy VII Remake

• snk-freak
  • 16. Juni 2015 um 07:29
  • ChaosQu33n
    Moderator
    • 21. September 2025 um 16:03
    • Offizieller Beitrag
    • #1.301

Also tut mir Leid… wir haben hier einen User gehabt, der das Tutorial von FF7 Rebirth kaum geschafft hat, als ein QTE zu bewältigen war. Kam mir auch komisch vor, aber passiert. Natürlich möchte der Entwickler lieber so jemandem das Game (optional!!) zugänglicher machen, als den Spieler nach drei Stunden auszuschließen. Finde ich super vom Entwickler.

We don't call it spam exactly,
    it's more like "tactical addition to our post counters !"

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Konatas_Diener
    Erleuchteter
    • 21. September 2025 um 16:08
    • #1.302
    Zitat von ChaosQu33n

Also tut mir Leid… wir haben hier einen User gehabt, der das Tutorial von FF7 Rebirth kaum geschafft hat, als ein QTE zu bewältigen war. Kam mir auch komisch vor, aber passiert. Natürlich möchte der Entwickler lieber so jemandem das Game (optional!!) zugänglicher machen, als den Spieler nach drei Stunden auszuschließen. Finde ich super vom Entwickler.

Strohmann Argument!

Die eingefrorenen HP + Unlimited Items lösen keine beschissenen QTE´s

Richtig?

Hat Konsolen, spielt aber auch auf PC!

• ChaosQu33n
    Moderator
    • 21. September 2025 um 16:55
    • Offizieller Beitrag
    • #1.303

Gibt doch Games, wie CO (FF7 weiß ich es nicht), wo man die skippen kann. Und mir geht es darum, dass man nicht persé aus seiner eigenen Warte schließen kann, was für einen anderen notwendig ist oder nicht. Ich war auch Mega verdutzt, dass es jemandem anderen schwer fällt koordinativ einen Button im passenden Moment zu drücken. But so be it…

• Konatas_Diener
    Erleuchteter
    • 21. September 2025 um 17:08
    • #1.304

Ich denke alle Gedanken dazu sind ausgetauscht.
    Ich bleibe dabei, für mich ist es ein verzweifelter Versuch von Squenix FF7 Remake wirklich für alles und jeden zugänglich zu machen da sich bereits Rebirth deutlich hinter Erwartungen verkauft hat und man vermutlich bereits jetzt Sorgen macht dass der Dritte Teil von Remake noch schlechter laufen wird, wodurch die Trilogy am Ende ein riesiger Verlust für den Konzern werden könnte.

Ich behaupte aber einfach mal, das ein ins Spiel integrierter Trainer daran nix ändern wird.

• RetroJaeger
    PS1 Fullsetinhaber
    • 21. September 2025 um 17:33
    • Offizieller Beitrag
    • #1.305
    Zitat von Konatas_Diener

Ich bleibe dabei, für mich ist es ein verzweifelter Versuch von Squenix FF7 Remake wirklich für alles und jeden zugänglich zu machen

Hab ich irgendwo ein Argument bzw Erklärung überlesen wieso diese Tatsache denn etwas schlechtes sein soll?
    Ich verstehe es nicht. Du legst das so aus als wäre es was schlechtes und wenn sie einen "Cinemamodus" einbauen wodurch man keinen Finger krümmen müsste was wäre denn da so schlecht daran?

:klatsch::klatsch::klatsch:Mein Verkauf bzw. Tauschstoff / Mein Gesuche :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch: :klatsch:
    Mein Youtube Channel - Der RetroJaeger

• blast68k
    fka Commodore64
    • 21. September 2025 um 17:36
    • #1.306

Ich bin da übrigens eher bei @Konatas_Diener, ich habe es auch nicht so verstanden, dass hier irgendeine Inklusion in Frage gestellt wird. Krass, wie einem direkt irgendeine Feindlichkeit ggü. einer Gruppe von Menschen unterstellt wird.

Ich verstehe aber nicht, wieso man einen solchen Trainer als Feature bewirbt. Aber muss ich vielleicht auch nicht.

My Home Arcade: SNK MVS-U4, SNK NEO-25, PANA CUSTOM SUPERGUN.
    [ゲーメスト] | [t.] | [mfc.]

Einmal editiert, zuletzt von blast68k (21. September 2025 um 17:37)

• RetroJaeger
    PS1 Fullsetinhaber
    • 21. September 2025 um 17:39
    • Offizieller Beitrag
    • #1.307

Meine Frage war ja darauf bezogen das Konatas meinte das er der Meinung ist das squre enix verzweifelt versucht das Spiel für so viele Leute wie möglich zugänglich zu machen. Ist das denn was schlimmes?

:klatsch::klatsch::klatsch:Mein Verkauf bzw. Tauschstoff / Mein Gesuche :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch: :klatsch:
    Mein Youtube Channel - Der RetroJaeger

• ChaosQu33n
    Moderator
    • 21. September 2025 um 18:07
    • Offizieller Beitrag
    • #1.308

Es geht wohl eher um das Geschmäckle, dass SE das Spiel „Idiotentauglich“ macht, damit auch jeder Idiot Geld dafür ausgibt = mehr Geld für SE. Also am Ende ist das natürlich ein rein wirtschaftliches Ding. Trotzdem denke ich, dass wer FF7Remake bis heute nicht gespielt hat, es wahrscheinlich auch nicht wegen dieses Features tun wird. Da sollten sie eher für den dritten Remake-Teil eine gute Filmzusammenfassung machen. Denn ich denke auch: wer nach Teil 1 Rebirth (IMO das deutlich bessere Game…) nicht mehr gespielt hat, wird den Dritten auch nicht mehr spielen. Also die Käuferzielgruppe nimmt immer mehr ab.

• blast68k
    fka Commodore64
    • 21. September 2025 um 19:20
    • #1.309

Ich fand das FFVII Remake (Rebirth habe ich noch nicht gespielt/gekauft) in Ordnung. Ich habe sehr viel übrig für das Universum und FFVII, fand es im großen und ganzen auch in Ordnung, aber spielerisch war es irgendwie eher durchschnittlich? Auch wenn es seine guten Seiten hatte... und es natürlich FFVII ist. Ich denke aber mal der Großteil der Käufer*innen werden wohl auch jüngere Leute sein und nicht die OGs...

Ich glaube mittlerweile, dass ich eine gut gemachte Visual Novel sogar vorziehen würde... wahrscheinlich kam mir deswegen der Gedanke. :evil:

[ゲーメスト] | [t.] | [mfc.]

• ChaosQu33n
    Moderator
    • 21. September 2025 um 19:41
    • Offizieller Beitrag
    • #1.310

Spielerisch war das jetzt auch nicht so mein Favorit. Ich fand die Bossfights teilweise Ultra chaotisch. Und in Summe alles in Midgard auch zu wenig Abwechslung.
    Rebirth war für mich super, aber ich habe auch kein Problem mit den Cringy Anime-Tropes.
    Die Open World gerade noch ok, mir sind die meisten vom Umfang mittlerweile zu groß.
    Nur die Mini-Games… Boy, die haben mich ständig heraus gerissen.
    Habe es trotzdem sehr genossen. Mein Goty2024 ^^

• Stardragon
    Erleuchteter
    • 21. September 2025 um 19:50
    • #1.311
    Zitat von blast68k

Ich bin da übrigens eher bei @Konatas_Diener, ich habe es auch nicht so verstanden, dass hier irgendeine Inklusion in Frage gestellt wird. Krass, wie einem direkt irgendeine Feindlichkeit ggü. einer Gruppe von Menschen unterstellt wird.

Ich verstehe aber nicht, wieso man einen solchen Trainer als Feature bewirbt. Aber muss ich vielleicht auch nicht.

Autsch, ich glaube, da unterstellst Du jetzt anderen etwas falsches. Cormac hat es eigentlich sehr gut klar gestellt.

Zitat von Cormac

Das mit der Behinderung war nur ein Beispiel das du nicht bedacht hast, ich habe nicht behauptet du würdest es ihnen nicht gönnen.

Oder wen meinst Du? @blast68k

Der Ablauf war eigentlich vereinfacht:
    - Es wurde sich über das Feature lustig gemacht
    - Es wurde darauf hingewiesen, dass es auch ein Inklusions-Feature ist

Ich verstehe nicht, was an dem Feature schlimm sein soll. Das Spiel wird damit mehr Leuten zugänglich gemacht und dadurch vermutlich auch mehr verkauft. Würde ich jetzt eine Win-Win-Situation nennen.

Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
    https://twitter.com/DracoAstris

[color=#006400]Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)[/color]
    Danke an alle fürs Mitmachen!

• Captnkuesel
    Erleuchteter
    • 21. September 2025 um 20:16
    • #1.312

Mal eine - wahrscheinlich blöde - Frage:

1. Final Fantasy 7 Remake Intergrade
    2. Final Fantasy 7 Rebirth
    3. ... Kommt noch?

Ich bin irgendwie verwirrt, wie man was spielen muss. Ich kenne aber FF7 auch gar nicht ^^

Es gibt auch noch andere Remakes / Remasters?

"Hesitate, and you lose" - Lord Isshin

• ChaosQu33n
    Moderator
    • 21. September 2025 um 20:22
    • Offizieller Beitrag
    • #1.313

So wie du schreibst.
    es gibt auch noch FF7 Remaster, das ist einfach das PSOne Game mit QoL-Features.

• Captnkuesel
    Erleuchteter
    • 21. September 2025 um 20:26
    • #1.314

Und was würdest du empfehlen? Das Remaster dann eher nicht?

• redge
    Profi
    • 21. September 2025 um 20:39
    • #1.315

Final Fantasy VII Crisis Core, ein PSP Spiel, von dem auch ein Remaster veröffentlicht worden ist, ist auch durchaus empfehlenswert. Es ist aber nur ein Spinoff und ist daher kein Must Have.

Sowohl Vanilla FF VII als auch die Remake Trilogie sind meiner Meinung nach tolle Rollenspiele. Vanilla FF VII ist technisch gesehen leider veraltet, das Gameplay ist trotzdem hervorragend.

• ChaosQu33n
    Moderator
    • 21. September 2025 um 21:18
    • Offizieller Beitrag
    • #1.316

Ich mochte das OG, aber das Remake bzw. Rebirth geben mir heute mehr…
    Ich kann da nicht wirklich eine Empfehlung aussprechen, die Games sind halt unheimlich unterschiedlich. Das werfen ja auch viele dem Remake vor, dass es bis auf die Rahmenhandlung gar nicht mehr viel mit dem OG zu tun hat. Wenn man das gut gedanklich trennen kann, kann man beide gut spielen. Ich finde es eigentlich ganz interessant, dass Rebirth teilweise auf ganz anderen Pfaden spielt.

• Captnkuesel
    Erleuchteter
    • 21. September 2025 um 22:43
    • #1.317

Das Remake (Intergrade) spielt sich ja schon sehr interessant. Ein bisschen hektisch und konfus, irgendwie ist mir der Kampf bisher nicht so richtig klar geworden :D

Aber es sieht auf dem Ally X auf mobiler Hardware wirklich gut aus, kann ich mir auch wirklich sehr gut auf der Switch 2 vorstellen :)

• Konatas_Diener
    Erleuchteter
    • 21. September 2025 um 23:46
    • #1.318
    Zitat von Captnkuesel

Mal eine - wahrscheinlich blöde - Frage:

1. Final Fantasy 7 Remake Intergrade
    2. Final Fantasy 7 Rebirth
    3. ... Kommt noch?

Ich bin irgendwie verwirrt, wie man was spielen muss. Ich kenne aber FF7 auch gar nicht ^^

Es gibt auch noch andere Remakes / Remasters?

Mit den Naming hat sich Squenix halt mächtig selbst ins Knie geschossen.

Remake ist quasi der erste Part, Midgar. Danach folgt Rebirth, der erste große Part NACH Midgar und mit Re... was weis ich... wirds dann enden. (Hoffentlich)

Aber zuvor, mark my Words, werden wir bestimmt noch Final Fantasy VII Rebirth Intersection bekommen, welches das Hauptspielt um irgendeine Figur erweitert, welche eigentlich erst in Teil 3 vorkommt.

Folgenes Naming wäre intelligenter gewesen:
    - Final Fantasy VII Remake Part I
    - Final Fantasy VII Remake Part II
    - Final Fantasy VII Remake Part III

Dann wäre auch allen klar gewesen, das Remake nicht das ganze Original enthält. Das fragen mich private immer noch Leute ob das jetzt das ganze FF7 ist oder nicht.

• blast68k
    fka Commodore64
    • 22. September 2025 um 08:38
    • #1.319

Ich habe Remake und OG (Insgesamt 4x) gespielt, ich ziehe das OG jederzeit vor und kann das auch empfehlen. Es gibt da ja auch eine digitale Version inkl. integriertem Trainer... wobei ich die 3x Speed-Funktion auch genutzt habe um die Materia zu leveln.

Aber ich darf das, hab damals mit viel Schweiß und Tränen auf meinem vom Geburtstagsgeld gekauftem Exemplar die Weapons geplättet. :P

Denke Rebirth gehe ich noch an.

Zitat von Stardragon

Autsch, ich glaube, da unterstellst Du jetzt anderen etwas falsches. Cormac hat es eigentlich sehr gut klar gestellt.

@Konatas_Diener wurde ja direkt für eine Meinung massiv angegangen, die zumindest aus "Fan"-Sicht, der etwas länger dabei ist, nachvollziehbar ist. Auch wenn es ein ohnehin einfaches Spiel noch zugänglicher macht. Ich finde einfach nur das als Feature zu bewerben merkwürdig...

[ゲーメスト] | [t.] | [mfc.]

• Konatas_Diener
    Erleuchteter
    • 22. September 2025 um 10:17
    • #1.320

This! Dankeschön!

Ich würde hier nicht so aktiv posten, wenn ich das Original nicht so lieben würde.

Auch Remake fand ich, in Teilen, wirklich gelungen aber in meinen Augen läuft bei Squenix bezüglich Final Fantasy VII sehr, sehr viel schief.

Ich bin definitiv kein Hater. Eher ein Fan dem das Herz blutet.

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™