Beiträge von STeVo808
-
-
Mal ne blöde Frage zu diesem Import-Thema: wie verhält es sich mit Neugeräten? Wenn ich jetzt zum Beispiel dieses retroUSB AVS ordern möchte, kommt das ja aus den USA (gefertigt wahrscheinlich in China). Ich bezweifle, dass das Teil ein CE-Zeichen haben wird. Darf man als Privatperson so ein Gerät einführen oder wird das dann abgefangen und vernichtet?
-
Was Du schreibst macht Sinn, keine Frage. Aber wie ich bereits gesagt habe: nichts davon wissen wir wirklich.
Die Erfahrung hat gezeigt, dass Nintendo eigentlich immer Produkte verkauft, die qualitativ sehr hochwertig sind. Allerdings ist es das erste Mal, dass sie so eine Plug&Play-Konsole verkaufen..Natürlich ist das NES Mini ein Gimmick für Leute, die mal bisschen Retro-Flair erleben wollen. Aber was heißt "zum Sammeln"? Was soll man hier sammeln bitteschön? Das ist ein geschlossenes System ohne Erweiterbarkeit. Für Sammler uninteressant, da diese Leute Original-Hardware (eventuell mit RGB-Mod und/oder Framemeister etc.) samt Spielen haben - über Jahre hinweg mühsam zusammengekramt, von daher wird das NES Mini da kein Ersatz sein. Höchstens als Kuriosität für's Regal, damit man sagen kann "das Ding hat Nintendo auch mal vieeeeeeeel später auf den Markt gebracht", aber - da waren wir uns ja einig - dafür ist dieses Gerät ja eigentlich nicht gedacht. Zumal shelf collecting ohnehin der größte Blödsinn überhaupt ist (wozu Spiele sammeln, die dann nie gespielt werden?) und Hand in Hand mit sealed collecting geht, aber egal.
Es steht auf Heise und Co und geistert wie der Wahnsinn durch Facebook und alle sozialen Medien... das ist kein unbekannter Geheimtip. Ich wurde auf der Arbeit darauf angesprochen, ob ich schon verbestellt habe. Und nicht von nem Konsolenfan.
Genau das ist mir auch passiert!

-
Ich kann den Hype um das Gerät nicht so ganz 100%ig nachvollziehen. Keiner weiß, wie manche - für uns Retro-Gamer - wichtigen Dinge eigentlich beim NES Mini aussehen.
- Wie sieht es mit der 50/60 Hz-Anpassung aus?
- Sind Latenzen aka Input Lag vorhanden?
- Wie ist es um die bauliche Qualität des Geräts bestellt?
- Upscaling ja oder nein?
- Emulation ja oder nein?
- Wie ist nachher die Bild- und Tonqualität?
- Wie hoch ist die Qualität des Controllers? (ganz ehrlich: 9,99€ kommt mir für echte Nintendo-Qualität arg wenig vor..)
- Wie funktioniert die Speicherung der Spielstände (wird ja hier auch gerade schon diskutiert)?Für mich wäre jedes Einzelne davon schon ein K.O.-Kriterium. Ganz zu schweigen davon, wenn am Ende mehreres davon eintritt.
Und wenn ich die Euro-Geier sehe, die ihre Vorbestellungen jetzt für das Dreifache bei ebay anbieten, krieg ich's Kotzen. Die Original-Produkte werden schon immer teurer, aber selbst die neuen Sachen müssen jetzt unendlich im Preis gepusht werden von solchen Deppen. Unfassbar...
Und dann schreibt neulich einer nen Kommentar unter nen Post von Pat the NES Punk: er würde sich zwei NES Mini kaufen, eins davon würde "SEEEALED" bleiben. Wozu? Aber OK, die in meinen Augen geradezu groteske Sinnlosigkeit des sealed-Videospiele-Sammelns sprengt den Rahmen dieses Threads.Bei all dem frag ich mich selbst, ob ich mich mit dem Ding überhaupt groß beschäftigen soll. Brauch ich wirklich ein NES Mini - bei dem ich auf die 30 installierten Spiele beschränkt bin - nur weil es HDMI hat? Oder nur weil es eine Hardware-Kuriosität ist, die von Nintendo selbst veröffentlicht wird? Hat es einen Mehrwert für mein Videospielgefühl? Vor allem die letzte Frage kann ich eindeutig mit "nein" beantworten: ich hab keine Cartridges in der Hand, die ich das Gerät stecken kann - allein das macht viel des Retro-Gefühls für mich aus. Es würde auch kein Neo Geo-Spieler auf die Idee kommen, dass eine Classics Collection für die PS2 sein AES und die Monster-Module ersetzen könnte. Der Gedanke ist geradezu lächerlich.
Kurz: nie und nimmer würde ich auf die Idee kommen, mir das NES Mini vorzubestellen. Auch einem späteren Kauf stehe ich eher kritisch gegenüber. Dazu müsste ich erstmal Erfahrungen von anderen hören (aber auch das ändert nichts an der Beschränkung auf die installierten Spiele).
-
Ach Scheiß drauf, ich kauf mir einfach das hier
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Wo kann man das Ding denn noch bekommen? Ist doch schon ewig ausverkauft und wird nicht mehr hergestellt. Was vielleicht auch besser ist, ein NES ist halt kein Neo Geo, auch dann nicht, wenn's aus Metall ist...
-
Frage in die Runde: hat jemand - vorzugsweise vor nicht allzu langer Zeit - Erfahrungen mit den umgebauten Konsolen von Wolfsoft gemacht? Eine Konsole dort umbauen lassen oder direkt eine umgebaute dort gekauft?
P/L-Verhältnis, Service, Qualität der Umbauten in Bezug auf handwerkliche Qualität, Bildqualität usw.
Danke vorab!
-
Retro-Gaming ist für mich vor allem das erneute Erleben alter Spiele auf Originalhardware. Mit der Ausnahme, dass ich das bestmögliche Bild aus der alten Hardware herausholen möchte, wenn's sein muss auch mit einem (RGB-)Umbau, wie beim NES.
Mein liebstes Beispiel: Super Mario Bros. ist mein Lieblingsspiel. Aller Zeiten. Es war mein erstes NES-Spiel, es gibt kein Spiel auf dieser Welt, das ich häufiger durchgespielt habe und so auswendig kenne wie SMB1. Und ich spiele es natürlich auch heute noch regelmäßig, ich habe die All-Stars-Version für's SNES, das 25-Jahre-Jubiläums-Paket für die Wii und auch den Download des Originals aus der Virtual Console. Trotzdem spiele ich, wenn es möglich ist, immer auf dem NES. Schon die auf 16-Bit getrimmte All-Stars-Version ist mir FÜR DIESES Spiel nicht mehr Retro genug. Es spielt sich irgendwie anders. Auf der Virtual Console fehlt mir der NES-Controller. Dafür gibt's Adapter, hab ich aber leider keinen. Trotzdem: hätte ich den Adapter, würde mir dann immer noch das Gefühl fehlen, das NES-Modul in der Hand zu haben und in die Konsole zu stecken.
Shovel Knight oder Freedom Planet sind gute Spiele, sehr gute sogar. Aber Retro sind sie nicht. Eher "retro-inspiriert". Wenn ich sie spiele, merke ich aber, wie sehr mir für solche Spiele ein Retro-Controller fehlt. Ich könnte niemals Super Mario Bros. mit einem 360-Controller spielen...
Was die ganzen anderen Pixelart-Spiele angeht: manche sind nett gemacht, die meisten interessieren mich aber überhaupt nicht. Ich finde, man merkt einfach, ob so ein Spiel heute von einem Indie-Entwickler kommt, der halt einfach nicht mehr Geld und Möglichkeiten hat, oder ob es damals entwickelt wurde und damals auch Stand der Technik war.
-
In den USA gekauft und dann geht er zu VGR. Seine Arbeiten sind top! Wollte nur vorher mal abklären.
-
Ich weiß nicht, wie gut man's erkennen kann, aber:

-
OK, vielen Dank!
@maniac79 ist Dein Toploader gemoddet auf RGB? Mich würde die Sache mit den vertikalen Linien interessieren, die ja beim Toploader ziemlich ausgeprägt sein sollen..
-
Hi,
kann ich ein PAL SNES Netzteil am US NES Toploader verwenden?
Ich weiß, dass beim PAL NES und PAL SNES dasselbe Netzteil verwendet werden kann. Aber kann ich mit diesem Netzteil auch den NES Toploader betreiben? Spannung und Stromstärke sollten passen, aber was ist mit AC und DC?Danke schonmal!
-
Sorry für die eventuelle Verwirrung, aber: ja, die Frage war durchaus ernst gemeint.
Man konnte zum Beispiel auch von erhöhten Einbruchszahlen im Sperrgebiet der Präfektur Fukushima lesen. Könnte natürlich sein, dass da auch sowas wie alte Spiele bzw. generell alles, was sich zu Geld machen lässt, geklaut wurde. Und dass davon dann auch was bei ebay oder Super Potato landet - who knows..?
Fakt ist, ein ebay-Händler aus Japan, den ich mal vorsichtig darauf angesprochen habe, woher er seine Waren bekommt, hat prompt meine ersteigerten Spiele storniert - mit dem Hinweis, dass er für "unsichtbare Isotop-Themen" ja keine Garantie übernehmen könnte und er deswegen mal vorsichtshalber meinen Einkauf storniert. Vielleicht war er auch nur beleidigt, keine Ahnung.Ich fände es schon gut (was nicht viel bedeutet, aber whatever), wenn hier noch ein paar Leute ihre Meinungen/Erfahrungen bzw. ihr Wissen darüber schreiben würden.
-
Ich will ja jetzt echt kein uraltes Thema wieder aufwärmen, aber habt ihr (noch) Bedenken, wenn ihr aus Japan was bestellt in Bezug auf Strahlenbelastung? Ich meine, wir können von hier aus ja unmöglich prüfen, aus welchem Teil von Japan die (ebay-)Händler ihre Sachen so bekommen.
Und habt ihr jemals davon gehört, dass bei jemandem mal etwas ankam, das nicht "sauber" war?Und sorry an den Thread-Ersteller, dass das jetzt nicht exakt zu seiner Frage passt, aber zu "Versand aus Japan" passt es dann doch relativ genau.
-
Ja, ist von doujingdance. Ein Kumpel hatte die dort gekauft, ist eigentlich sehr zufrieden, will aber komplett aus PCE aussteigen. Er hat gemerkt, dass seine Liebe erst ab dem MD wirklich los geht, was älter ist steht im Regal und setzt Staub an.
Seine (doujindance) Konsolen sind super. Ich hatte selbst mal eine SuperGrafx von ihm, die auch RGB und TG16 konnte. Ich Depp hab sie aber ca. ein halbes Jahr später wieder verkauft... Viel Spaß mit der Duo! -
Bin jetzt übrigens auch in den Club der PCE Besitzer eingetreten. PC Engine Duo R mit blauer LED, neuen Elkos, neuem Laser, RGB- und TG16-Mod.

Ist die von doujindance?
-
Wenn du es sowieso nicht haben willst, warum eröffnest du dann einen Thread damit?
Weil ich 8- und 16-Bit-Spieler bin und mich für neue "Retrokonsolen" bzw. Neues auf diesem Markt ganz einfach interessiere.
Weil ich gern die Meinungen von Gleichgesinnten dazu hören/lesen möchte, weil auch diese mich interessieren.
Weil ich denke, dass das Analogue Nt etwas ist, worüber man diskutieren kann und vielleicht auch sollte.
Weil es hier vielleicht(!) Leute gibt, die noch nichts von dem Gerät gehört haben, es aber eventuell interessant finden.
Weil ich nicht dachte, dass so ein Thread hier jemand stören würde, ich jetzt aber das Gefühl habe, das Gegenteil ist der Fall...Such Dir was aus

-
Hallo Leute,
sicher habt Ihr auch schon vom Analogue Nt gehört. Und von den Problemen, die es seit der Ankündigung gibt. Falls nicht, lest das hier: Analogue NT ($578 NES)
Meine Fragen an Euch dazu:
Plant jemand, sich das Gerät zu kaufen? Oder hat evtl. sogar schon jemand eins?
Wie ist generell Eure Meinung zu dem Teil (Preis der Konsole, Preise für Extras wie Kabel, Geschäftspraktiken der Firma Analogue)?
Das Gerät ist momentan - wie ja eigentlich immer alles von Analogue - ausverkauft. Man kann wohl vorbestellen, muss aber sofort bezahlen und nicht erst, wenn die Lieferung ansteht. Allerdings ist überhaupt nicht klar, wann die nächste Produktion stattfindet und wie lange die Lieferzeit überhaupt ausfallen wird. Man muss also sofort zahlen, ohne auch nur den geringsten Anhaltspunkt zu haben, wann man mit einer Lieferung rechnen kann. Was denken die sich dabei? Dass man so Kunden gewinnt...?!
Man kann ein Komponentenkabel bestellen, das $30 kostet. Das wäre auch für eine NES-Mod was Feines, finde ich. Denn SCART-Stecker sind ja schon bauartbedingt eher empfindlich (dünne Pins bzw. dünnes Blech). Ist ein YPbPr-Kabel für ein NES denkbar bzw. technisch möglich?
Und was mich besonders interessiert: Analogue verwendet originale CPUs und PPUs aus alten, "unansehnlichen" Famicoms. Das sagen die auch ganz offen auf ihrer FAQ-Seite. Ist sowas überhaupt legal? Von anderen Herstellern produzierte Hardware verwenden für ein eigenes Produkt? Ich meine, Nintendo um Erlaubnis gefragt haben, werden sie sicher nicht..
Nur falls der Verdacht aufkommt: ich möchte das Teil nicht haben. Ich habe mein NES gerade zum Umbau bei Video Games Reanimate

-
Ich find den irgendwie witzig:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Wenn man sich überlegt: der Typ hat nen Raum voll mit Arcade-Automaten, aber in dem Spot wird suggeriert, dass eine Genesis-/MD-Konsole da doch besser wäre..

-
Samstag (08.08.15) war ein guter Freund da und wir haben gespielt: ESWAT, Burning Force, Chiki Chiki Boys, Chuck Rock 1 & 2, Donald in Maui Mallard, Moonwalker, The Terminator und Altered Beast.

Kein 2-Spieler-Spiel dabei, aber wir wechseln uns da immer ab - levelweise oder nach einem Bildschirmtod.
-
Mal eine Frage zu den beiden Core Grafx-Modellen: es gibt da diesen Shop, Gamecollectorsparadise. Der bietet Core Grafx-Konsolen an, die angeblich eine sogenannte "Cinch Out Mod" haben, der ähnlich einem RGB-Umbau sein soll und bessere Farben und schärfere Konturen bieten soll.
Ich zitiere: "Das Bildausgangssignal der Konsole l ist modifiziert auf Cinch out ( ähnlich RGB Umbau / Colorbooster ) dadurch erhalten Sie eine bessere Bildqualität, das Bild deutlich schärfer und die Farben kräftiger."
Und weiter unten: " Video out Mod ( besseres Bild mit Stereo out )"Was ich wissen möchte: ist das nur Gelaber oder gibt's diese Mod wirklich? Ich habe nämlich noch nirgends sonst sowas über die CG gelesen, nur in diesem Shop.