Glückwunsch zur tollen Konsole, ich hoffe der RGB Mod ist mit Jailbar Fix ![]()
Der "PC-Engine" Thread!!!
-
-
- Offizieller Beitrag
Bin jetzt übrigens auch in den Club der PCE Besitzer eingetreten. PC Engine Duo R mit blauer LED, neuen Elkos, neuem Laser, RGB- und TG16-Mod.
ist das so eine refurbished Konsole?
-
Bin jetzt übrigens auch in den Club der PCE Besitzer eingetreten. PC Engine Duo R mit blauer LED, neuen Elkos, neuem Laser, RGB- und TG16-Mod.

Ist die von doujindance?
-
- Offizieller Beitrag
Ja, ist von doujingdance. Ein Kumpel hatte die dort gekauft, ist eigentlich sehr zufrieden, will aber komplett aus PCE aussteigen. Er hat gemerkt, dass seine Liebe erst ab dem MD wirklich los geht, was älter ist steht im Regal und setzt Staub an.
-
Ja, ist von doujingdance. Ein Kumpel hatte die dort gekauft, ist eigentlich sehr zufrieden, will aber komplett aus PCE aussteigen. Er hat gemerkt, dass seine Liebe erst ab dem MD wirklich los geht, was älter ist steht im Regal und setzt Staub an.
Seine (doujindance) Konsolen sind super. Ich hatte selbst mal eine SuperGrafx von ihm, die auch RGB und TG16 konnte. Ich Depp hab sie aber ca. ein halbes Jahr später wieder verkauft... Viel Spaß mit der Duo! -
-
- Offizieller Beitrag
Danke, werde ich haben. Der Preis killt mich erstmal, aber ist noch deutlich günstiger als mit Versand aus Japan. Freu mich da sehr drauf.
-
- Offizieller Beitrag
will mir so eine auch noch holen, da ich bisher ja nur die allererste, weiße habe und auch ein US Game spielen zu können

-
- Offizieller Beitrag
Ich bekomme zumindest ein paar Spiele dazu. Die echten Hits werden noch warten müssen, der Kauf verbraucht mein Budget bis Oktober.^^
Die Games sind:
R-Type I
R-Type II
Space Harrier
Momotaru Katsugeki
Momotaru Densetsu II
Fire Pro Wrestling 2
Fire Pro Wrestling 3Und zwei Spiele, die ich nicht identifizieren kann.
Generell bin ich KEIN großer Shoot'em up Fan, aber die Spiele der Ära kann ich mir ab und zu mal geben. Interessieren tun mich eher die Jump'n Runs, Action Plattformer und Arcade Ports. RPGs und Action Adventures auch, aber die sind in Englisch ja leider alle teuer.
-
Glückwunsch, du wahrhaft gesegneter Jeck!

Was bedeutet ein "jailbar fix" im Zusammenhang mit dem RGB-Mod?
edit: Musste nur mal drüber nachdenken: Ein vertikale "Stör-Linien" killender Fix wird's sein; Sorry 4 stupidity

-
Dan: Coole Sache

-
-
da ich bisher ja nur die allererste, weiße habe
Für mich die hübscheste Engine
Kleines Kraftpaket...108 Sterne: Bzgl. Shmups, nachdem du Airzonk ja bereits auf dem Zettel hast und die R-Types schon dabei sind, würde ich dir noch Override empfehlen, das spielt sich klasse und ist auch für Shmup-Experten wie dich geeignet:
AlMmKZrAYTE
-
- Offizieller Beitrag
Gratulation, es kommt wirklich selten vor, dass ich von einem Spiel noch nichtmal den Namen gehört habe. Aber Override sagt mir garnichts.^^
Sieht auf alle Fälle schön simpel aus, wie ich es mag.

-
- Offizieller Beitrag
hehe genau das ist der grund warum ich mit shmups auf pce nix anfangen kann
-
- Offizieller Beitrag
Ja, da sind wir krasse Gegensätze. Für mich hört es da auf, wo es bei dir gerade anfängt.
-
- Offizieller Beitrag
könnte hinkommen. alles vor saturn/ps1 is für mich eher meh

-
-
- Offizieller Beitrag
Ja, das passt ziemlich genau. Schon die späten 16-bit Sachen sind mir schon eher zu hektisch. Besitze deshalb kein einziges Shmup post-16-bit.^^
-
- Offizieller Beitrag
Jetzt habe ich ein Bild meiner engine plus Spiele. OVP hab ich auch, ist aber nicht mit drauf.

-
könnte hinkommen. alles vor saturn/ps1 is für mich eher meh

nicht zu glauben.

-
- Offizieller Beitrag
Ja doch. Wir können da auch gerne drüber debattieren warum da genau so ist. Aber solange nur facepalms kommen scheint daran kein Bedarf zu sein

-
Auch wenn ich mies in dem Genere bin, spiele ich eigendlich die ganze Bandbreite. also von 8Bit bis Heute.
-
-