Oder vorher Ka....., ich meinte natürlich Kafee Kochen ![]()
Versand aus Japan
-
-
What?

Spoiler anzeigen
Was soll's denn bringen, vorher noch mal Kacken zu gehen? Und vor was eigentlich? Vor dem Paketöffnen oder vor dem Sex mit der Japanerin?
In beiden Fällen würd ich sagen: Erst Kacken gehen, wenn man den Drang danach verspürt, sonst isses Zeitverschwendung/vergebene Müh'
-
Sorry für die eventuelle Verwirrung, aber: ja, die Frage war durchaus ernst gemeint.
Man konnte zum Beispiel auch von erhöhten Einbruchszahlen im Sperrgebiet der Präfektur Fukushima lesen. Könnte natürlich sein, dass da auch sowas wie alte Spiele bzw. generell alles, was sich zu Geld machen lässt, geklaut wurde. Und dass davon dann auch was bei ebay oder Super Potato landet - who knows..?
Fakt ist, ein ebay-Händler aus Japan, den ich mal vorsichtig darauf angesprochen habe, woher er seine Waren bekommt, hat prompt meine ersteigerten Spiele storniert - mit dem Hinweis, dass er für "unsichtbare Isotop-Themen" ja keine Garantie übernehmen könnte und er deswegen mal vorsichtshalber meinen Einkauf storniert. Vielleicht war er auch nur beleidigt, keine Ahnung.Ich fände es schon gut (was nicht viel bedeutet, aber whatever), wenn hier noch ein paar Leute ihre Meinungen/Erfahrungen bzw. ihr Wissen darüber schreiben würden.
-
Ich mache mir da eigentlich keine Sorgen, die beim Zoll, werden es wohl mit einen Test prüfen. Oder auch nicht, gewissheit wirst du nie haben, außer es fallen dir schlagartig die Haare aus. Das wird dann, aber dein geringstes Problem sein..
Keiner wird so dumm sein verstrahltes Zeug zu verschicken, dass wird auf jedenfall aufallen
-
- Offizieller Beitrag
Ich mache mir da gar keinen Kopf. Ich wohne 3km von einem stillgelegten Atomkraftwerk entfernt, ich glaube da ist die µSv/h höher als das Zeug, was aus Japan hier her kommt

-
-
Gut zu wissen, kommst auf die Blacklist !!
-
- Offizieller Beitrag
Vielleicht sollten wir uns alle ein Dosimeter anschaffen, alle unsere Spiele mal damit abchecken und dann in Tränen ausbrechen, wenn die guten Stücke verstrahlt sind
(Gestern lagen die Werte bei uns kurzzeitig über dem Schwellenwert
) -
Dosimeter ist nicht genug! Ich brauch den LHC!
-
Weiß ja net wie es euch geht aber ich bin soweit!!

-
Vorteil ist doch das man jetzt zu den Games noch ein strahlendes Lächeln dazubekommt

-
-
ich habe mir mal in murmansk die uboote angesehen, welche da rumgammeln, noch lebe ich.
schlimmer werden irgendwelche pakete aus japan wohl nicht sein. -