1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Mitglieder
  3. ONC

Beiträge von ONC

• Wii und der Freeloader

• ONC
    • 27. März 2008 um 16:17

Der Nintendo Kundendienst hatte mir ja mal auf meine E-Mail Anfrage, warum der Wii nicht regionfree ist geschrieben, dass man den Kunden technische Probleme mit den unterschiedlichen Videostandards PAL und NTSC ersparen möchte. Für mich waren das damals Ausflüchte, der wahre Grund ist meiner Meinung nach die sektorale Trennung von Nintendos Marktsegmenten, an der man auch heute noch eisern festhält. Das dürfte zumindest der Hauptgrund sein.

Mittlerweile muss ich aber sagen, dass die Dame vom Kundendienst damals vielleicht nicht so ganz Unrecht hatte. Wenn ich lese, wie viele Leute hier Probleme mit der Darstellung der NTSC-Games haben. Beim Cube hatte doch fast niemand Probleme mit dem Freeloader, da gingen NTSC-Games bei fast allen Leuten perfekt.

• [Wii] No More Heroes

• ONC
    • 27. März 2008 um 16:06

Also alleine für dieses eine Spiel hier verzichte ich gerne erstmal auf WiiWare und weitere Updates! Das Spiel ist meiner Meinung nach eine richtige Granate geworden, die ich sicher noch das eine oder andere Mal durchzocken werde. Ich habe schon lange nicht mehr so ein spaßiges Action-Spiel gezockt. Die Wartezeit hat sich echt gelohnt. Keine Spur von Enttäuschung! Besonders weil kurz vor dem EU-Release noch der Freeloader kam womit es nun doch möglich wurde das Spiel so zu spielen, wie es Suda51 geplant hatte :D Zumindest hat er mal irgendwo ein Statement abgegeben, dass die US-Version seiner Vorstellung vom fertigen Spiel am Nächsten kommt. Meiner übrigens auch :)

• Wii und der Freeloader

• ONC
    • 22. März 2008 um 08:00
    Zitat

Original von k-0z

Brawl ist hier noch nicht draußen, also würde man sich bei dem Vorgehen doch eine NTSC-FW draufhauen?!

Nein, im Fall von Brawl wird keine US-Firmware eingespielt, sondern wohl nur ein einmaliger kleiner Patch vorgenommen, damit der Wii die Double Layer Disc lesen kann. Es kommt zu keinem Brick und zu keinen Kanal-Duplikaten. Das wurde auch auf anderen Boards so bestätigt... Und auf Youtube gibt's sogar "Beweisvideos".

Wichtig ist halt, wie schon gesagt wurde, dass die Firmware des PAL-Wii wirklich up-to-date ist. Mit 3.2E gibt's keine Probleme, darunter liegende Versionen sollte man lieber vorher updaten!

• Wii und der Freeloader

• ONC
    • 21. März 2008 um 11:09
    Zitat

Original von zockeroli
    hallo zusammen

ich hab mir SSB us heute gekauft mit dem Freeloader.
    Leider geht es nicht....
    ich hab die Vers 3.1E auf dem wii , das komische ist das der wii den titelbildschirm zeigt(im wii menü) aber wen ich auf spielen gehe wird es schwarz und der pad schaltet sich aus.
    Hat jemand eine Lösung....

Hab den wii seit dem ersten tag

Zunächst würde ich mal auf 3.2E updaten. Weiß zwar nicht ob es mit 3.1E nicht auch funktioniert aber sicher ist sicher. Mit 3.2E ging's bei meinem Kumpel definitiv

Dann geh so vor:

- Wii einschalten, ins Hauptmenü gehen
    - Stelle sicher, dass als Auflösung 480i oder 480p eingestellt ist
    - Freeloader einlegen, Grafikeffekt abwarten
    - Freeloader rausnehmen
    - Freeloader gleich nochmal einlegen, erneut Grafikeffekt abwarten
    - Freeloader rausnehmen
    - SSBB einlegen und starten, es müsste jetzt laden!
    - Dem Update zustimmen (wichtig!) > Keine Angst, macht nichts kaputt!
    - Wii startet neu
    > So, das war einmalig nötig.

Ab sofort solltest Du SSBB nun wie folgt starten können:

- Im Hauptmenü oder Disc Channel Freeloader einlegen und Grafikeffekt abwarten
    - Dann SSBB einlegen und starten, sollte jetzt problemlos laden!

• [Wii] No More Heroes

• ONC
    • 16. März 2008 um 09:07
    Zitat

Original von Profi2002
    So, ersten Level gezockt bzw das Turtorial.

HOLY MOTHER FUCKING CHICKEN!
    Ich liebe es ... ICH LIEBE ES!!

Es ist blutig (US) bis zum geht nicht mehr. Grafik flimmert wie sau, stört mich aber nicht. 16:9 hat es auch nicht 100 pro bzw nur mit Rändern (vielleicht liegt es auch am Freeloader).

Wiimote Einsatz: Genial! Finishing Movies, High/Low Attacke je nach Haltung der Wiimote (Vert./Horiz.), Telefon (man kann die Wiimote abheben und es als Handy nutzen. Aufträge kommen so rein).

Synchro ist auf Prononiveau, aber rockt. Schon die Szene in der Travis sein Animeposter anfasst und "Moe~" sagt ist zum wegschmeissen. Es ist so viel los und so viele Detail, es ist unglaublich.

Grasshopper = best Studio EVER!

Zum Glück habe ich bis auf den ersten Trailer und die Scans die Infos nicht durchgelesen. Fresh!

Kurz: Es ist wie für mich gemacht!

Alles anzeigen

Das ist genau das was ich hören wollte... Wenn (hoffentlich) kommende Woche endlich mal einer der 2 Freeloader bei mir eintrudelt, die mittlerweile an mich unterwegs sind, komm ich endlich auch mal in den Genuss dieses geilen Games, das nun gute 2 Wochen hier rumliegt... Naja, ich bin mir eigentlich sicher dass No More Heroes genau meinen Geschmack trifft.

• Wii und der Freeloader

• ONC
    • 16. März 2008 um 09:00
    Zitat

Original von Profi2002
    Anscheinend kann es auch kleine Probleme in Spielen geben. In NMH z.B. ist die Karte manchmal kaputt. Da sind Autos wild in Häuser gezeichnet und man selbst fährt auch manchmal quer über die Map. Aber ansonsten läuft alles prima :)

Bist du dir sicher dass das mit dem Freeloader zu tun hat? Könnte ja auch ein genereller Bug des Spiels (oder vielleicht der US-Version) sein. Im Netz wird vielerorts über Glitches berichtet, auch über Clipping-Fehler.

• Wii und der Freeloader

• ONC
    • 13. März 2008 um 16:09
    Zitat

Original von Böhser Arzt

ohohoh, immer diese faulen gamer :ray2: ;)
    bin kurz davor mir den freeloader mit no more heroes zu bestellen. aber ich weiß nich ob nmh wirklich so geil ist :hmm:

Dann kauf's nicht. Bei NMH sollte man sich meiner Meinung nach schon ganz sicher sein, dass einem das Spielprinzip und die Machart auch zusagen. Schon Killer7 hat die Spielerschaft gespalten. Andererseits: Du kriegst NMH US, wenn du es günstig im Ausland bekommst, momentan sicher wieder gut bei Ebay los, wenn du wirklich nichts damit anfangen kannst.

• Wii und der Freeloader

• ONC
    • 12. März 2008 um 18:43
    Zitat

Original von Dark Knight
    Die Codejunkies haben endlich "geantwortet"

Komischerweise ist unter meinem Account die Bestellung immer noch auf dem Status unshipped :hm: Wie schaut´s bei dir aus, ONC?

Ich stornier vorsichtshalber mal meine Bestellung vom amazon Marketplace Spielehändler

*lol* Bei mir schauts ähnlich aus... Glaube wir sitzen im gleichen Boot:

Habe die gleiche Mail bekommen wie Du, beim Status hat sich heute nur "Unpaid" auf "Paid" verändert, wobei meine Kreditkarte bis jetzt noch nicht belastet wurde. Ansonsten "In Process" und "Unshipped", wie schon seit dem 28.02. Deutet für mich auch darauf hin dass sie meine gestrige Mail zwecks Stornierung nicht beachtet haben sondern das Teil rigoros verschicken werden, weshalb ich bei dem anderen Versand nun doch wieder storniert habe, da ich nicht am Ende 2 Exemplare haben will.

Ach ja, auf britischen Boards habe ich gelesen dass man wohl von UPS eine E-Mail mit Tracking-Nr. bekommt, wenn die Codejunkies das Teil verschickt haben...

Bleibt (mal wieder) abzuwarten...

• Wii und der Freeloader

• ONC
    • 11. März 2008 um 21:40

@Dark Night

Das mit dem Return Items button habe ich auch schon probiert. Hab dann keine passende Option für Cancel gefunden und bin mit der Back-Funktion wieder zurück, seitdem gibt es die Box zum Anklicken nicht mehr. Das ist schon ein Shop-System der kundenfreundlichsten Art, was die Codejunkies da haben. Habe dann zwecks Storno ein E-Mail an store@codejunkies.com geschrieben und denen auch die Gründe für meine Stornierung dargelegt. Die werden aber eh nicht antworten :gähn: Die Frage ist ob sie die Stornierung überhaupt beachten, wahrscheinlich wird's trotzdem irgendwann rausgeschickt und meine KK belastet...

Hast ja mittlerweile auch eine Alternative gefunden... Hätte sonst dvd.co.uk empfohlen, kostet dort auch 9.99 GBP aber im Unterschied zu den Codejunkies nehmen die für den Versand nach Deutschland nur 1.00 GBP extra, und sollen wohl recht zuverlässig sein (eigene Erfahrungen habe ich leider nicht). Allerdings versenden die erst in 2-3 Tagen. Ich hab jetzt bei der Spielegrotte bestellt. Ist zwar noch etwas teurer als bei den Codejunkies, aber das ist mir egal. Der Laden war dafür immer schnell und zuverlässig. Wenn der Laden die rechtzeitig reinkriegt wie angekündigt, wird's vielleicht kommenden Freitag/Samstag sogar noch was...

So, jetzt glaub ich habe ich den Thread aber genug zugemüllt mit Versandphilosophien.

• Wii und der Freeloader

• ONC
    • 11. März 2008 um 17:43
    Zitat

Original von Harry Potthead

Yo, habe ich. Heute auch keine Freeloader via Post :schlaf:

Ist er bei dir wenigstens schon verschickt worden? Bei mir steht seit dem 28.02. (=Ankündigungstag) als Status drin In Process/Unpaid/Unshipped. :nudelholz: Ich storniere jetzt, offenbar haben die Codejunkies kein Interesse daran dass Einzelpersonen wie ich dort was bestellen. Auf meine freundliche E-Mail-Anfrage von gestern hat auch niemand geantwortet. Auf britischen Boards beschweren sich auch viele Mitglieder über den Umgang mit Bestellungen bei den Codejunkies. Also Leute, wenn ihr vorhabt den Freeloader zu bestellen in der Hoffnung, den auch mal zu bekommen, bestellt nicht bei den Codejunkies. Die £4.50 Versandkosten die die haben wollen sind es echt nicht wert. Die sollten sich lieber ganz auf die Herstellung ihrer durchaus guten Produkte konzentrieren und den Versand an den Endverbraucher Händlern überlassen, die diesen auch kundenorientiert sicherstellen können...

• Wii und der Freeloader

• ONC
    • 11. März 2008 um 16:40
    Zitat

Original von Harry Potthead
    Cool :) Hoffentlich trifft mein Freeloader mal bald ein o_O

Du hast nicht auch zufällig bei den Codejunkies bestellt?

• Wii und der Freeloader

• ONC
    • 11. März 2008 um 16:35
    Zitat

Original von dR.kReBz
    Stimmt es den nun das man den Freeloader an die folgenden Firmware Updates anpassen kann?

Nein das stimmt so leider nicht. Der Freeloader funktioniert mit allen momentanen Firmwares des Wii (in Europa also bis 3.2E). Es besteht jedoch die Gefahr, dass Nintendo diesen in einem zukünftigen Firmware-Update ausblockt. Es wird daher empfohlen, möglichst keinen Firmware-Update mehr auszuführen. Darauf weist Datel auch in der Anleitung explizit hin. Der Freeloader soll auch den Start von auf manchen Spiele-Discs enthaltenen obligatorischen Firmware-Updates umgehen. Datel sicher damit zwar eine gewisse Nachhaltigkeit in der Funktion, er ist jedoch keineswegs 100% zukunftssicher was künftige Firmware-Updates anbelangt.

• Wii und der Freeloader

• ONC
    • 10. März 2008 um 15:57
    Zitat

Original von Dark Knight

dito ;) wird Zeit daß unsere Freeloader´s auch ausgeliefert werden

edit: immer noch unshipped :ka:

Bei mir auch... Eigentlich ein Armutszeugnis für die Codejunkies... Hab mir noch gedacht, ich bestelle bei denen in der Hoffnung, den Freeloader ASAP zu bekommen, schließlich ist das ja irgendwie "die Quelle". Wahrscheinlich ist man bei den Codejunkies gerade damit beschäftigt, tausenden Bestellern auf E-Mails zum Bestellstatus zu antworten und kommt daher nicht zum Versand der Vorbestsellungen...

Bleibt abzuwarten!

• Wii und der Freeloader

• ONC
    • 10. März 2008 um 07:30

Die Funktionsweise des Freeloaders liest sich ja interessant. Hätte mir vorgestellt dass man diesen über den Disc Channel startet und dann zum Wechseln der Disc aufgefordert wird, ähnlich wie beim Cube...

Aber mit der beschriebenen Funktionsweise wird er ja anscheinend bereits über das Hauptmenü geladen und führt dort seine Manipulation durch, was auch immer er da macht. Die Idee finde ich gut... Würde man den Freeloader über den Disc Channel starten dann hätte Nintendo das Teil wohl im Nu wieder über den nächsten Firmware-Update ausgeblockt...

Hoffentlich wird er diese Woche bei den Codejunkies dann auch mal "erhältlich" und verschickt, wenn andere Händler wie divineo schon melden, dass das Ding jetzt eingetroffen ist... Vielleicht wird meine Bestellung ja mit etwas Glück heute verschickt. Kann es kaum erwarten No More Heroes zu zocken.

• Wii und der Freeloader

• ONC
    • 7. März 2008 um 23:19
    Zitat

Original von Dark Knight
    häh??? hab am Freitag (29.2.) bestellt und es ist immer noch nicht geshipped... :nixcheck:

Na dann willkommen im Club... Dass nennt man dann wohl "First in, last out"... Naja, solang der Freeloader gegen Ende nächster Woche erscheint bin ich ja schon happy. Mutmaßlicher Erscheinungstermin soll ja der kommende Freitag sein. Wäre schön wenn das Ding zeitnah vorher rausgeht.

BTW: Wurde schon jemandem die Kreditkarte von den Codejunkies belastet? Bei mir nicht, hatte allerdings mal einen Tag lang einen angefragten Betrag von ~19 €, könnten schon die gewesen sein, ist aber noch nichts durchgebucht.

• Wii und der Freeloader

• ONC
    • 7. März 2008 um 21:55
    Zitat

Original von Profi2002
    Sonntag habe ich ihn bestellt. Seit ein paar Stunden ist der Status bei Codejunkies auf Shipped. Hast du auch die Euro auf der Europage bestellt?

Jepp... hab die Euro Version von der UK Seite bestellt. Komisch, hab dann ja sogar 3 Tage vor dir bestellt... Naja, mal sehen wann meine Bestellung verschickt wird...

• Wii und der Freeloader

• ONC
    • 7. März 2008 um 21:32
    Zitat

Original von Profi2002
    Freeloader shipp0rt! :elefant: :king:

Wann & wo hast Du bestellt? Habe das Ding extra bei Codejunkies bestellt (am 28.02.) in der Hoffnung das Teil so früh wie möglich zu kriegen... Status bis einschließlich jetzt = unshipped :(

• Wii und der Freeloader

• ONC
    • 3. März 2008 um 17:32
    Zitat

Original von Dark Knight

Weiß nicht ob das hier schon durchgekaut wurde. Wir PALier brauchen die EU Version des Freeloaders.

Hab direkt bei den CodeJunkies UK bestellt und gleichzeitig auch NMH von VG+

Das ist m.E. eine gute Variante, beide Teile zu bestellen, wenn man beides schnell haben will.

• Wii und der Freeloader

• ONC
    • 2. März 2008 um 21:31
    Zitat

Original von Nexus
    weil ich dort beides direkt von einem Händler kriegen würde

OT: Sind die Sendungen von Play Asia einigermaßen flott da? Wobei eigentlich hab ich's momentan nicht eilig, Freeloader ist bei den Codejunkies vorbestellt und die No More Heroes kann ich von einem Kumpel ausleihen.

• Wii und der Freeloader

• ONC
    • 28. Februar 2008 um 22:43
    Zitat

Original von dR.kReBz
    "Oh Gott bitte lass es war sein das der Freeloader nich durch die Firmwate Updates beeinträchtigt und unnütz gemacht wird!!"

Dann kann ich mir ja nu bald folgende Import Perlen holen:

No More Heroes (US)
    Shikigami no Shiro 3 (JAP)
    Densha de Go! (JAP)

:king:

Vielleicht ist er ja so gut gemacht dass es für die Wii Firmware nicht möglich ist den Freeloader von einem normalen Wii Game zu unterscheiden *hoff*

Hab jetzt einfach mal einen bestellt. Wenn der nix taugt kann ich ihn ja bei Ebay reinsetzen.

Ein Kumpel von mir hat einen US Wii und natürlich ein paar Spiele zum austesten... No More Heroes ist auch dabei... Kann es ja mal testen wenn der Freeloader da ist und mich dann hier wieder melden...

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™