1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo

Wii und der Freeloader

• snes
  • 8. Dezember 2006 um 13:10
  • Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 14. März 2008 um 23:57
    Zitat

Original von PerfectDarky
    Hm hab gelesen das einige GC Importe gehen aber nich alle, dazu gibts ja halt noch den GC Freeloader.Das mit dem deaktivieren von nem Firmware Update hab ich mich auch gestern mitm Kollegen gefragt ,wäre ja echt ziemliche verarsche wenn auf einmal alle leute die einen gekauft haben auf geschmissen sind.

Mal ein Zitat von ein paar Seiten vorher:

Zitat

Auf der Disc des Freeloaders steht folgendes:

"FreeLoader for Wii works with all current versions of Wii firmware at the time of release. No guarantee can be given of compatibility with future firmware releases so if online updates are performed on your console this may prevent FreeLoader from functioning correctly."

Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

• PerfectDarky
    Profi
    • 15. März 2008 um 00:00

Oh, naja hab keinen orignalen vor mir.Aber das wäre dann ja echt nen raus geshcmissenes Geld. :hm:

• k-0z
    Meister
    • 15. März 2008 um 07:21

Ich dachte, die schicken einem eine Austauschdisc, sollte das Ding Firmwareseitig blockiert werden? Aber da die Updates ja kein Zwang sind und der FL die von DVD ja auch umgeht, hat man doch eigentlich keine Probleme?!

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 15. März 2008 um 08:25

Bisher ist ja auch alles nur Spekulation. Ich denke, keiner kann abschätzen, was Nintendo machen will und kann und wie dann ggf. der Freeloader-Hersteller darauf reagiert. Wenn es im Moment mit den derzeitigen Spielen funktioniert, prima. Garantien für die Zukunft gibt heute keine.

Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

• Profi2002
    Erleuchteter
    • 15. März 2008 um 09:34

Anscheinend kann es auch kleine Probleme in Spielen geben. In NMH z.B. ist die Karte manchmal kaputt. Da sind Autos wild in Häuser gezeichnet und man selbst fährt auch manchmal quer über die Map. Aber ansonsten läuft alles prima :)

• Shinji
    Erleuchteter
    • 15. März 2008 um 11:13

Freeloader ist da. Da ich noch keine NTSC-Wii-Titel habe, werd ich erstmal mit GameCube-Games rumprobieren.

• Shinji
    Erleuchteter
    • 15. März 2008 um 11:36

Läuft:
    1080° Avalanche (US)
    Tales of Symphonia (JAP) (Disc-Swap unbestätigt)

Läuft nicht:
    Donkey Konga 2 (US)
    The Legend of Zelda - Wind Waker (US)

Probleme:
    Luigis Mansion (JAP) [SIZE=10](Schwarzer, durchsichter Balken im oberen Bildschirmrand)[/SIZE]
    Resident Evil 4 (US) [SIZE=10](PAL-Balken-Effekt; unterer PAL-Balken nimmt 25% des Bildschirms ein -> Gestauchtes Bild; ansonsten lauffähig) (Disc-Swap unbestätigt)[/SIZE]
    Biohazard (JAP) [SIZE=10](PAL-Balken-Effekt; unterer PAL-Balken nimmt 25% des Bildschirms ein -> Gestauchtes Bild; ansonsten lauffähig) (Disc-Swap unbestätigt)[/SIZE]
    Metroid (US) [SIZE=10](Menü wird nicht angezeigt; ansonsten läuffähig)[/SIZE]

Also, nichts mit "Play all your imported GameCube Games on your Console...

3 Mal editiert, zuletzt von Shinji (15. März 2008 um 11:46)

• Profi2002
    Erleuchteter
    • 15. März 2008 um 11:49

Warum? 6 von 8 laufen doch :ray2:

• Shinji
    Erleuchteter
    • 15. März 2008 um 11:55

Naja aber was will ich denn mit gestauchten Bilder, schwarzen Balken und co? Grad, dass Blockbuster nur mäßig laufen enttäuscht mich.

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 15. März 2008 um 13:01

Ja so ein Mist, also ists wieder nix.

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

• Shinji
    Erleuchteter
    • 15. März 2008 um 13:46
    Zitat

Original von Riptor
    Ja so ein Mist, also ists wieder nix.

Ich hab ja auch nur GameCube Games getestet. Wenn der mann meiner schwester wieder zuhause ist, dann teste ich seine NTSC-Games.

• DinoHeli
    SEGA Allstar Champion
    • 15. März 2008 um 19:02

Naja, aber selbst die bescheidene Performance, was Gamecube-Games angeht, find ich schon abschreckend!

Und dazu kommen dann ja noch solche Probleme wie die fehlerhafte Map bei NMH. Wer weiß, bei wie vielen Games es noch zu solchen Problemen kommt.
    Von der Gefahr durch Firmware-Updates ganz zu schweigen.

Also ich bin froh, dass ich noch gewartet habe. Klingt ja alles nicht gerade erfreulich!

[color=#000066][size=10]Gamertag:[/size][/color][size=10][color=#000066][color=#ff0000] [color=#000066]DinoHeli[/color][/color][/color][/size]

[color=#000000]Ich so: "Och bitte!"[/color][color=#000000]
    Und mein Leben so: "Nö.[/color]"

• Shinji
    Erleuchteter
    • 15. März 2008 um 19:05

Zockst du mit RGB, Profi? Wenn man das benutzt, soll man nämlich einen rotstich geben!?

Einmal editiert, zuletzt von Shinji (15. März 2008 um 19:23)

• Profi2002
    Erleuchteter
    • 15. März 2008 um 19:55
    Zitat

Original von DinoHeli
    Und dazu kommen dann ja noch solche Probleme wie die fehlerhafte Map bei NMH. Wer weiß, bei wie vielen Games es noch zu solchen Problemen kommt.

Also wirklich schlimm ist es nicht, nur ein paar Punkte wandern gerne mal über Gebäude. Map stimmt trotzdem. Nen unwichtiger "Bug".

Zitat

Original von Shinji
    Zockst du mit RGB, Profi? Wenn man das benutzt, soll man nämlich einen rotstich geben!?

Nope, über Kompnente und da gibt es keine Probleme. Nen 50/60Hz Problem kann es aber nicht sein, oder?

• Shinji
    Erleuchteter
    • 15. März 2008 um 19:59

Ich hab keine Ahnung. In der Anleitung steht ja, dass man die besten Ergebnisse mit dem 60 Hz-Modus erzielt. ... Denke eher, dass es am RGB-Signal liegt. Werd meinen wohl wieder verscherbeln.

• ONC
    Fortgeschrittener
    • 16. März 2008 um 09:00
    Zitat

Original von Profi2002
    Anscheinend kann es auch kleine Probleme in Spielen geben. In NMH z.B. ist die Karte manchmal kaputt. Da sind Autos wild in Häuser gezeichnet und man selbst fährt auch manchmal quer über die Map. Aber ansonsten läuft alles prima :)

Bist du dir sicher dass das mit dem Freeloader zu tun hat? Könnte ja auch ein genereller Bug des Spiels (oder vielleicht der US-Version) sein. Im Netz wird vielerorts über Glitches berichtet, auch über Clipping-Fehler.

Einmal editiert, zuletzt von ONC (16. März 2008 um 09:05)

• Profi2002
    Erleuchteter
    • 16. März 2008 um 10:22

Nein, wie kann ich mir auch sicher sein?
    Vielleicht ist es wirklich gewollt. Jedenfalls stört es nicht :)

Du hast nicht zufällig ein 3rd-Party Kabel, oder? Angeblich soll ein original Nintendo RGB Kabel keine Probleme machen.

2 Mal editiert, zuletzt von Profi2002 (16. März 2008 um 14:49)

• pennscho
    Anfänger
    • 17. März 2008 um 15:41

Hi, bin neu hier und hab mich gerad mal auf Empfehlung hier angemeldet wegen nem problem.
    Ich hab auch den Rotstich bei Brawl!
    Ich hab ebenfalls nen (Third Party)-RGB-Kabel, aber leider mein Standard-Kabel nicht hier, um zu testen ob es daran liegt.
    Hab es schon an 2 TVs ausprobiert, auf denen 60Hz-Games normalerweise ohne Probs laufen.
    Auch ToS US für den Cube läuft mti dem Wii-Freeloader ohne Rotstich.
    Entweder liegts an der Disc oder am Kabel, kann wer helfen?

• dR.kReBz
    Meister
    • 17. März 2008 um 16:24

An der Disc wirds wohl kaum liegen.
    Ich denke das du das Orginal Nintendo RGB Kabel oder die normale Scartstrippe verwenden solltest.
    Wenns dann nich besser is weiss ich auch nich...

Keep IT Real To Keep IT Good

• pennscho
    Anfänger
    • 17. März 2008 um 19:28

Ok hat sich erledigt.
    Es liegt wirklich am RGB-Kabel.
    Habe jetzt auf die schnelle nur ein Cinch-Kabel von Hama bekommen, aber das funktioniert auch.

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™