- Offizieller Beitrag
Hell Yeah, nachdem ich endlich den Patch installiert hatte, hängt das Spiel gleich am Anfang xD
Hell Yeah, nachdem ich endlich den Patch installiert hatte, hängt das Spiel gleich am Anfang xD
die seite lens of truth funktioniert bei mir nicht
also es ist echt ne schwere Frage heutzutage ob xbox oder ps3 version. Ich will wirklich sicher gehen die bessere zu bekommen, das ist bei den minimalen unterschieden aber schwer ![]()
Gerade deshalb ist es aber doch egal. Offensichtlich sind beide Versionen diesmal sehr gut geworden, da kannst du nix falsch machen.
Bei Lens of Truth sieht man Vorteile für die 360, an anderer Stelle umgekehrt. Wahrscheinlich sieht manches besser auf der 360 aus, anderes auf der PS3.
Das Problem ist dass es wohl ein paar Wochen dauern wird, bis es einen wirklich schlüssigen Bericht geben wird. Ich warte auf den Vergleich hier, wobei ich ja sowieso nur ne PS3 habe. http://www.eurogamer.net/?topic=digital_foundry
Ein paar dinge fehlen aber, ich finde das ist nicht ganz unwichtig:
1.
Status seite des Chars, wo alles nochmal gelistet ist, was man an hat, welche buffs aktiv sind, oder krankheiten an denen man leidet.
2.
Ein Dialog Log Buch
3. Man kann mit 2 Einhändern nicht Blocken, das ist ziemlich scheisse
4.Das Menü ist ein Witz, einfaches Schwarz??? Da war Oblivion deutlich schöner
Trotz all dieser kritikpunkte, ist das spiel genau mein ding. Ich hab gestern über 1std. an der Schmiede gesessen, und sache gebaut/verbessert. macht total süchtig. So werd ich nun noch öfter auf die Jagd gehen und Pelze sammeln müsssen ![]()
ich finds saugeil, dass man magische items zerlegen kann und die so gelernen magischen verbesserungen auf andere items craften kann. It's witchcraft baby ![]()
geschmiedet hab ich aber auch schon einiges ![]()
Unglaublich,aber wahr,ich hatte mir mein most gehyptes Game überhaupt vorerst abbestellt und werde es mir nun zu Weihnachten wünschen. Ich habe momentan keine Zeit bzw. will erst gar nicht in Versuchung geführt werden...zuuu gut sind die bisher gesammelten Eindrücke. Weihnachten tauche ich dann ab...eckelhaft wie vernünftig man(n) sein kann ![]()
hab jetzt mal auf verschiedenen streams reingschaut ins game.... glaub das könnt mir doch gefallen. wird wohl mein spiel für die weihnachtsfeiertage ![]()
aber hats eigentlich nen grund wieso alle nur mages spielen und keiner nen krieger oder schurken?
stimmt doch gar net. ray und carme spielen beide son prügelknecht ![]()
4.Das Menü ist ein Witz, einfaches Schwarz??? Da war Oblivion deutlich schöner
Zumindest optisch gefällt mir das neue deutlich besser. Oblivion sah irgendwie so altbacken aus.
aber hats eigentlich nen grund wieso alle nur mages spielen und keiner nen krieger oder schurken?
Schöne is ja dass man sich bei Skyrim nich mehr so festlegen muss gleich am Anfang. Ich spiel, wie Heiko so schön sagt, einen Prügelknecht... aber wenn ich irgendwann mal Bock habe auf die Mage Guild Quests kann ich das ohne Probleme auch mit dem machen. Bei Oblivion oder Morrowind hat man da besser gleich von vorne angefangen.
Anyway, ich konzentrier mich momentan voll auf Berserker Style
Magie kommt mir vorerst nur in Notsituationen (Regeneration) auf den Bildschirm.
das geile an magie is, dass man gegner in ölpfützen anzünden kann oder wenn sie im wasser stehen mit blitzen im duzend killen kann ![]()
Ein paar dinge fehlen aber, ich finde das ist nicht ganz unwichtig:
1.
Status seite des Chars, wo alles nochmal gelistet ist, was man an hat, welche buffs aktiv sind, oder krankheiten an denen man leidet.
Im Magie Menü ganz unten ![]()
Ich hab zurzeit als Mage ein paar Problemchen im Zuge der Magiergilde. Hab bis jetzt nur Blitz geskillt und da wirds bei mehr als 2 gegnern happig.
Im Magie Menü ganz unten
Toller keks, das hab ich auch gefunden vor meinem post. deckt aber nur 1/3 von allen punkten ab.
@Steini
Ich spiel auch krieger, da Dual Wield fürn Arsch ist, da kein block. wirds wohl Schw. & Schild, oder Zweihänder wenns die ausdauer/gesundheit zulässt
scheißdreck, bin gehyped. werds mir wohl montag auch holen...
![]()
Mir scheint das Spiel teilweise etwas "texturarm" bei Waffen, Köchern und Wänden in den Dungeons. Hatte
auch schon einige Grafikfehler, gerade in der Akademie oder im Menu. Besitze übrigens die 360-Version; da soll
es ja angeblich teilweise Probleme mit der Texturdarstellung geben. Wie unnötig und blöd, wenn sich das mit dieser
Version bestätigen ließe. Will dieses Spiel am TV mit Top-Audio-Setup und nicht am PC spielen...
Zum Spiel selbst:
- Kampfsystem ist nicht sonderlich erneuert; es gefallen aber die 3rd-Person-Finisher à la Fallout 3 - auch mit Enthauptungen
- Schöne, nordische dunkle Atmosphäre...unterstützt durch einen passenden Soundtrack
- Schmiedehandwerk/Verzauberung ausgeklügelter ins Spiel integriert; man kann Waffen und Rüstungen stark verbessern
- Coole Drachen-Kämpfe
- Mann kann immer noch nicht vom Pferd aus kämpfen ... grrr
- Manchmal hakt die Menü-Steuerung
- Schnellauswahlmenü nicht schnell genug
Hab nun einen Level 30-Ork mit großer Axt, seine Blutrauschfähigkeit hat gerade gegen sehr starke Gegner gute Dienste geleistet.
Schmiedehandwerk hab ich gemeistert und schon Drachenrüstungen angefertigt, Items verzaubert. Noch sind sie stark...mal sehen wie
sich das im Endgame auszahlt.
Die Atmosphäre stimmt echt. Mir machts total Spaß ![]()
Angeblich soll dieser Texturbug auf der Xbox360 nicht da sein, wenn man das Spiel auf einem 8GB USB-Stick installiert anstatt auf der Festplatte.
2 hoffentlich Spoilerfreie Screens von meiner Nachtelf Zauberin
sagt mal, gibt es irgendeine Möglichkeit sich bei NPCs zu entschuldigen wie bei Oblivion. Speziell als Mage treffe ich ständig aus versehen meine Verbündeten und diese greifen mich dann an -> Quest gescheitert.
Und langsam nervts. Die alte Taktik mit Schild hoch und A klappt leider nicht...
Einige sind halt eher "tütütütü" als "waaaargh"
Ich werd mir auch wieder überlegen, was ich spiele - ewig rumgucken, werte vergleichen. Und am Ende kommt eh nen Nord-Krieger mit Spezialisierung auf Schwert / Schild raus ![]()