1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. SEGA

[DC] DUX

• HouseOfPain
  • 18. April 2008 um 17:34
  • Uroko Sakanabito
    Gast
    • 22. Juni 2009 um 14:45
    Zitat

Original von Retro-Nerd
    Im Shmups Forum wird mal wieder mächtig rumgelästert (im Assi-Ton). Es gibt wohl Bugs im Scoresystem und VGA macht scheinbar auch Ärger. Da wird wohl noch ein Patch folgen.

http://shmups.system11.org/viewtopic.php?…r=asc&start=780

In dem Forum lese ich oft nur;

CAVECAVECAVECAVECAVECAVECAVECAVECA
    0000000000000000000000000000000000001
    0000000000000000000000000000000000002
    0000000000000000000000000000000002000
    0000000000000000000000000000020000000
    0000000000000000000000000004000000000
    0000000000000000000000000050000000003
    0000000000000000000000070000000006000
    0000000000000000005000006000000000000
    0000000000000004777777777788000000000
    VECAVECAVECAVECAVECAVECAVECAVECAVE

:lachanfall:

2 Mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito (22. Juni 2009 um 14:45)

• acrid
    Gast
    • 22. Juni 2009 um 15:43
    Zitat

Original von Retro-Nerd
    Im Shmups Forum wird mal wieder mächtig rumgelästert (im Assi-Ton). Es gibt wohl Bugs im Scoresystem und VGA macht scheinbar auch Ärger. Da wird wohl noch ein Patch folgen.

http://shmups.system11.org/viewtopic.php?…r=asc&start=780

VGA läuft super. Die Kombi RGB+PAL-Konsole macht Ärger....

• Retro-Nerd
    Meister
    • 22. Juni 2009 um 16:41

Da wurde wohl kein PAL+RGB Kabel Test gemacht. Warum auch immer.

Zitat

hope you don't regret your choice. I'm sure you have a NTSC system, where the bug does not appear. And I also hope you never find any bugs on other games. Good luck.

However, the games has been tested on all kinds of TVs and cables (besides UHF), and it's mainly play tested on NTSCs console and PAL consoles using VGA. And the only reason why this bug happens is because, we want to offer a better service for 50hz only Pal user. Normally 50hz games run slower, but we adjusted the speed to make it run as fast as on 60hz. Unfortunately, there's a bug on that 50hz mode. Even more unfortunately, on a CRT with RGB the game forces the 50hz mode, with that bug.

There's going to be a way to obtain a bug free disc for free soon.

Einmal editiert, zuletzt von Retro-Nerd (22. Juni 2009 um 16:50)

• Uroko Sakanabito
    Gast
    • 22. Juni 2009 um 17:27
    Zitat

Original von Uroko Sakanabito
    Oh Je...

Also vorab ich find es toll das nach wie vor Spiele für die DC kommen, ich hab einen riesen Respekt vor der arbeit die dahinter steckt und bewundere jeden der sowas kann / die Zeit dafür findet.

Ich hab jetzt die ersten beiden Level gezockt und schon keine Lust mehr. Richtig spielen konnte ich erst nachdem die Hintergründe ausgestellt waren, anders ging gar nix. Zuerst dachte ich oh cool R Type Level 1 Hommage aber die Freude darüber war recht schnell verflogen;

:wink: [SIZE=20]IMO[/SIZE] :wink:

- Schiesst das eigene Raumschiff viel zuviel, man hat kaum noch nen Überblick, richtig schlimm wird es wenn die Raketen nach oben & unten dazukommen.

- Der Fronalschuss ist sehr seltsam ausbalanciert / stellenweise viel zu schwach, manche Gegner schon im allerersten Level brauchen so ewig bis sie kaputtgehen.

- Sind die Farben selbst ohne Hintergrund unerträglich zum manövrieren

- Stimmt irgendwas mit dem Sateliten nicht, manchmal fängt er ne Kugel aus dem einen Winkel, manchmal geht sie durch. Das selbe "Zufallsgefühl" habe ich bei engen Passagen, mal klappt es mal nicht.

- Kein Autofeuer 2009 ? Warum das denn ? Kann ich nicht nachvollziehen... zumindest mit dem Pad kann man das wirklich so nicht gescheit spielen. OK, R Type hatte das auch nicht aber da war der Buttonsmashing Abstand nicht so seltsam wie hier.

- Dazu passend die feste Button Belegung, ich kann GAR NICHTS ändern, Autofeuer auf der rechten Schultertaste und es wäre gleich was ganz anderes.

- Das Score System geht erst an wenn das Spiel durch ist (Vermutung) oder wenn alle Leben und Credits weg sind (Tatsache) was soll das denn?

- Im zweiten Level hört es bei mir ganz auf, ist zwar wirklich nett an R Type II Level II angelegt aber aufgrund der Farben, seltsamen Schussmuster etc für mich unspielbar (nach 15 Minuten !).

- Die Schussmuster gehen mir total auf den Sack, die Kugeln werden eher in Massen gelegt anstatt zu fliegen. Man muss dann quasi alle mit dem Satelliten wegwischen was ein R Type mäßiges spielen kaum ermöglicht.

Sorry das ich das jetzt so darstellen musste, aber ich find es echt nicht gut :(
    Spiele gerne schwere Shmups, auswendig Lern Shmups etc.... aber das fühlt sich einfach insgesamt seltsam an.

Alles anzeigen

So, nochmal ich;

also nachdem ich es nun zweimal durch hab sieht es folgendermaßen aus;

Level 1 / Design; naja Boss; naja
    Level 2 / Design; naja Boss; Super
    Level 3 / Design; Genial Boss; Genial
    Level 4 / Design; Super Boss; Genial
    Level 5 / Design; lahm Boss; ok
    Level 6 / Design; Super Boss; schlecht (für nen Letzten)

Legende schlecht /naja / super / genial :)

Also Level 3, 4 & 6 sind imo echt der Wahnsinn, leider ist mir der letzte Boss zu schnell Platt so das doch ein seltsamer Eindruck bleibt und man nicht wirklich weiß was man mit dem See you @ ReDUX anfangen soll ^^

Wie gesagt der dritte Level ist so göttlich, der steht keinem Retro Shoot em Up in was nach, das gleiche gilt für Level 4. Nr 6 ist eher spartanisch dafür aber recht Action lastig, gefällt mir.

Zu 1, 2, 5; wer sich als Homage an R Type & Salamander versucht kann leider tief fallen, genau das ist für mich da passiert. Am schlimmsten find ich Level 5.

Alles in allem darf hier wirklich nicht zuviel gemeckert werden, es ist Homebrew und auch nicht teuer / zudem sehr schön verpackt.

Meine Verbesserungsvorschläge;

- Autofeuer
    - Credits / Leben wählbar
    - Schwierigkeitsgrade
    - War mir etwas zu leicht
    - Level 5 diese fiesen grünen Mini Bullets besser sichtbar machen
    - Level 3, ich will auch gegen den Zwischenboss kämpfen :)
    - Level 1, hätt ich mir nen R Type like Endgegner gewünscht
    - Mehr Anreiz den Pod öfter abzuschiessen, hatte ich fast immer dran
    - Bessere Versandverpackung
    - Mindestens 10 verschiedene Beta Tester

Von mir aus könnt ihr beim nächsten Shmup alle Hintergründe weglassen, dux sieht soviel besser aus ohne SchnickSchnack und spielt sich auch VIEL übersichtlicher, dafür wünsch ich mir mehr Level :tooth:

Das mit der Kollisionsabfrage war tatsächlich meine eigene Blödheit, die Kritik nehm ich zurück.

Falls ein gewisser Herr mitliest;
    MIR IST DAS SCORE SYSTEM VÖLLIG ABER WIRKLICH VÖLLIG EGAL !!! :)

PS ich freu mich auf das nächste Spiel :nice:

PSS Falls einer ne Wertung braucht; 72/100 (mit Homebrew Bonus) :kiss:

9 Mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito (22. Juni 2009 um 17:35)

• Mafiosi2000
    Erleuchteter
    • 24. Juni 2009 um 18:58

Da es wohl in der Diskussion um Bugs und Co. etwas untergegangen ist.

Ich habe noch ein paar wenige (4) Poster-Editionen da.

-> http://www.zockertraum.de/product_info.p…ndtrack-cd.html

-.-

• felis-leone
    Anfänger
    • 24. Juni 2009 um 21:44
    Zitat

Original von Mafiosi2000
    Da es wohl in der Diskussion um Bugs und Co. etwas untergegangen ist.

Ich habe noch ein paar wenige (4) Poster-Editionen da.

-> http://www.zockertraum.de/product_info.p…ndtrack-cd.html

Hab aufgrund Deiner Werbung doch am Samstag gleich mal eine bestellt. Bin schonmal sehr gespannt!

Momentan in meinem Konsolenbestand:
    Sega Konsolen: Master System, Game Gear, Mega Drive, div. Saturn, div. Dreamcast
    Sonstige: Jaguar, PSX, PS3

• Raistlin
    Fortgeschrittener
    • 24. Juni 2009 um 21:49

Thunderforce 4 und Gynoug beendet und selbst Truxton hab ich 5x am stück durchgezockt, war alles kein Problem, aber bei DUX schaff ich nichtmal das erste Level.............

"Some of us are not destined to meet again in this world!"

Ich spiele zur Zeit: Waterworld (Mega Drive)

• Andre Neumann
    Anfänger
    • 25. Juni 2009 um 10:01

Hi

Also ich dagegen finde ehr, das Dux ein wenig zu einfach ist. Bin ohne auch nur einmal zu sterben bis zum ende des 4. Level gekommen
    Raistlin, du weißt aber das mann mittels R taste (oben rechts am Kontroller) sofern der balken unten links ingame aufgeladen ist, die Gegnerrischen Schüsse einsaugen kann und somit fast unsterblich ist?:)
    Ohne das zu benutzen ist es wirklich schwer.:)

Einmal editiert, zuletzt von Andre Neumann (25. Juni 2009 um 10:01)

• Raistlin
    Fortgeschrittener
    • 25. Juni 2009 um 16:53
    Zitat

Original von Andre Neumann
    Hi

Also ich dagegen finde ehr, das Dux ein wenig zu einfach ist. Bin ohne auch nur einmal zu sterben bis zum ende des 4. Level gekommen
    Raistlin, du weißt aber das mann mittels R taste (oben rechts am Kontroller) sofern der balken unten links ingame aufgeladen ist, die Gegnerrischen Schüsse einsaugen kann und somit fast unsterblich ist?:)
    Ohne das zu benutzen ist es wirklich schwer.:)

Ne das wusste ich nicht, aber vielen dank ich teste es heute noch aus :)

• Raistlin
    Fortgeschrittener
    • 25. Juni 2009 um 18:37

Also auch mit der R Taste komm ich gerade mal ins 2. Level. ich schnall das Game einfach nicht. Ich finde da selbst last Hope um Längen einfacher...

• Andre Neumann
    Anfänger
    • 26. Juni 2009 um 10:30

Übung macht den Meister:) Was auch hilfreich ist, das mann an vielen stellen die richtigen Raketen wählt (gerade, oben unten)
    Muss mann halt schauen was am besten ist.
    Also ich habe es schon 3 mal durchgespielt. Probleme macht mir eigentlich nur Level 4, da wird es schon manchmal echt häftig, aber ansonsten hätte es ruhig noch schwerer sein können finde ich.

Einmal editiert, zuletzt von Andre Neumann (26. Juni 2009 um 10:31)

• Seby
    Fortgeschrittener
    • 26. Juni 2009 um 10:31

Also ich find das game genial..Man MUSS imer bedenken dass es eine HEIMENTWICKLUNG ist ;)
    Ich hab mich bei z.B Border Down anfangs auch schwer getan und jetzt ists kein Problem..Ich komm momentan bis lvl 3..Hab allerdings erst 4 mal gespielt..

• Uroko Sakanabito
    Gast
    • 26. Juni 2009 um 10:45
    Zitat

Original von Raistlin
    Also auch mit der R Taste komm ich gerade mal ins 2. Level. ich schnall das Game einfach nicht. Ich finde da selbst last Hope um Längen einfacher...

Die Probleme hatt ich Anfangs auch, Dux muss aggressiv gespielt werden, aufladen Soak aktivieren Bullets sammeln, so bist du 50 % der Zeit unverwundbar... mit Übung auch mehr.

2 Mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito (26. Juni 2009 um 10:46)

• Bitmap Brother
    Erleuchteter
    • 26. Juni 2009 um 10:52
    Zitat

Man MUSS imer bedenken dass es eine HEIMENTWICKLUNG ist

warum MUSS man das?
    Ein Spiel ist entweder gut, oder eben nicht.
    Ich fand Last Hope schon sehr gut (locker auf (sehr) hohem 16-bit Niveau, obwohl es natürlich seine Macken hat- wie fast jedes Game)
    Trizeal ist ebenfalls sehr gut, obwohl prinzipiell nur ein Mann dran war. An Border Down waren´s auch nur sehr wenige.

Habe DUX aber noch nicht gespielt, da ich die LE sealed lasse und auf die fix-disc warte :klo:

Einmal editiert, zuletzt von Lossl (26. Juni 2009 um 20:30)

• felis-leone
    Anfänger
    • 26. Juni 2009 um 20:21

Ist schon was bekannt wie die CD mit der (hoffentlich) fehlerfreien Version zu bekommen ist?

Momentan in meinem Konsolenbestand:
    Sega Konsolen: Master System, Game Gear, Mega Drive, div. Saturn, div. Dreamcast
    Sonstige: Jaguar, PSX, PS3

• Consolefan
    Meister
    • 26. Juni 2009 um 20:33
    Zitat

Original von felis-leone
    Ist schon was bekannt wie die CD mit der (hoffentlich) fehlerfreien Version zu bekommen ist?

Würde mich auch interessieren.

Hoffentlich nicht so kompliziert wie Last Hope: Pink Bullets, wo man um den halben Preis zu bekommen, seine Originalversion einschicken muss (was ich mit meiner original sealed LE sicherlich nie machen werde. Da zahle ich lieber noch den Vollpreis).

Jesus died for his sins.Jesus starb für seine Sünden.

• Bitmap Brother
    Erleuchteter
    • 26. Juni 2009 um 20:35

bin mir jetzt nicht 100% sicher, meine aber gelesen zu haben, dass es sich in etwa wie folgt abspielt:

a) du hast das game nicht über hucast.net bezogen: foto des spiels (+ packung?), auf dem zusätzlich eine aktuelle zeitung zu sehen ist in einer email an die jungs

b) du hast das game direkt bei hucast.net bestellt: da sie schon die bestätigung haben, dass du das game besitzt / besessen hast, brauchst du kein beweis-foto. ob der vorgang nun aber automatisch abläuft, oder ob man selber erst bei hucast.net nachfragen muss, weiss ich nicht

Einmal editiert, zuletzt von Lossl (26. Juni 2009 um 20:36)

• Rallyefreak
    Rally Challenge + Mashed Champion
    • 26. Juni 2009 um 22:56

@Mafiosi
    Bei dir ist der Kunde doch auch König, oder? Frag doch mal vorsichtig bei den Jungs nach, schließlich hast du es ja auch gekauft! ;)

rallyevirus.de

GET INFECTED !!!

• Seby
    Fortgeschrittener
    • 28. Juni 2009 um 16:30
    Zitat

Original von Lossl

warum MUSS man das?
    Ein Spiel ist entweder gut, oder eben nicht.
    Ich fand Last Hope schon sehr gut (locker auf (sehr) hohem 16-bit Niveau, obwohl es natürlich seine Macken hat- wie fast jedes Game)
    Trizeal ist ebenfalls sehr gut, obwohl prinzipiell nur ein Mann dran war. An Border Down waren´s auch nur sehr wenige.

Habe DUX aber noch nicht gespielt, da ich die LE sealed lasse und auf die fix-disc warte :klo:

Weil es keine hauptberuflichen Programmier sind die es gemacht haben und ich verbeuge mich vor dieser Leistung...Obwohl das game besser ist als viele offizielle games..Un d ich geb dir Recht,Jedes Spiel hat irgendeine Macke und die gehört nun mal dazu ;)

• kryptor
    Anfänger
    • 29. Juni 2009 um 11:18
    Zitat

Original von Seby

Weil es keine hauptberuflichen Programmier sind die es gemacht haben und ich verbeuge mich vor dieser Leistung...Obwohl das game besser ist als viele offizielle games..Un d ich geb dir Recht,Jedes Spiel hat irgendeine Macke und die gehört nun mal dazu ;)

Falsch. KonsTech Ltd. ist eine Firma, deren beide Mitglieder hauptberuflich
    programmieren. Obwohl René Hellwig in mehreren Interviews bekräftigt hat, daß er das Spiel mitentwickelt hat, hat er nur die Grafiken beigesteuert.

René Hellwig verdient durch NG.DEV.TEAM und seinem DUX sein Geld.

Daher kann man sehr wohl die vielen Bugs und Gameplayschwächen in DUX bemängeln.

Zum Thema "wie fast jedes Game", bzgl. Macken: Du entschuldigst die Fehler in DUX dadurch, daß auch andere Games Bugs haben? Also mir sind seit meinen 25 Jahren als Spieler selten welche so direkt wie in DUX aufgefallen. Und wenn ja, dann haben diese Spiel auch gut ihr Fett wegbekommen in den Zeitschriften und halt nur 50% - 60% bekommen. Und da gehört halt auch DUX hin.

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™